Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 13:19 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:36
Beiträge: 23
Die ersten Fotos der Vorrunde aus Dorsten sind online:

Website: http://www.QFotografie.de/
Facebook: https://www.facebook.com/quadfliegphoto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 14. Jan 2014, 13:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 20:22 
Offline

Registriert: So 30. Okt 2011, 09:06
Beiträge: 28
maniac hat geschrieben:
Man muss sich als Zuschauer halt einfach an den Leistungen erfreuen und darf den "Sport" einfach nicht mehr hinterfragen. Die Aktiven sind die Leidtragenden oder die glücklichen, je nachdem aus welchem Blickwinkel man es betrachtet. Was bleibt ist stets die Außendarstellung und dass man oftmals in Erklärungsschwierigkeiten kommt, warum ein Ergebnis so und nicht anders zu Stande kommt. Für die Nachwuchsgewinnung und Langzeitmotivation, gerade in Zeiten wo man mit immer mehr Trend- und Funsportarten konkurriert, ein ernsthaftes Problem.



In diesem Punkt kann ich maniac nur zustimmen. Der Schwachpunkt in unserem Sport ist und bleibt das Wertungssystem, weswegen Tanz"sport" von Außenstehenden nicht ernst genommen wird. Die Leistungen der Trainer und deren Tänzer wird durchaus ernst genommen! Man sollte sich (wegen den Wertungen) nicht den Spass am Tanzen nehmen lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 11:37 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Ja leider ist das Wertungssystem noch nicht ganz durchsichtig, aber es ist ja ein neues entstanden welches schon erfolgreich bei dem Einzeltanzen und auch bei den WDSG eingeführt wurde. Was würde nun passieren, wenn dieses auf Bundesebene eingeführt würde. Nehmen wir z.B. an wir haben die vier Wertungskriterien.

a Technische Qualität
b Musikalische Umsetzung
c Ausführung
d Choreographie und Präsentation

Wenn mich nicht alles Täuscht

Dann würde ich jetzt das letzte Finale mal Bewerten (nach meinem Wissensstand und möglichst Objektiv)

Bremen A a 10 b 10 c 10 d 9 Gesamt = 9 Sind wir uns glaub ich alle einig das sie derzeit leider einen großen Schritt von den anderen weck sind.

FG AD a 7 b 7 c 9 d 8 Gesamt = 31 Tänzerisch die schlechteste Mannschaft, sind auch nicht mehr so Synchron und Charakteristik durch schlechte Qualität nicht zu erkennen, Choreo kann man von Halten was man will, aber nicht das Beste, meines Erachtens

Velbert a 9 b 8 c 9 d 8 = 34 Teilweise gut getanzt, leider teilweise nicht Tanzspezifisch genug, Synchronität mit am besten und die Choreo find ich persönlich zu einfach im Vergleich

Bremen B a 9 b 9 c 9 d 8 = 35 Tänzerisch ähnlich wie Velbert, gegeben durch das bessere Schrittmaterial, mehr Charakter zu erkennen, Ausführung leichte Einbußen, jedoch immer noch sehr gut und die Choreo war bereits Weltmeister und finde sie immer noch sehr Anspruchsvoll und gut umgesetzt zur Musik daran ändert sich auch nichts egal wie oft man sie hört oder tanzt, bleibt halt das selbe.

Bochum a 8 b 8 c 8 d 7 = 32 Tänzerisch stärker als die FG, dadurch auch eine bessere Umsetzung zur Musik, Ausführung in Ordnung genau wie die Choreo halt Geschmackssache müssten noch bessere Übergänge und Bilder Entwicklungen machen damit die es komplexer wird.

Habe der einfach halts halber keine Kommerzahlen genommen kann natürlich alles enger aber denke man versteht was ich meine. Velbert und Bremen B ist natürlich schwierig denke Philosophie Frage. Aber man sieht, bei solch einem Ergebnis würden dann wieder alle von Schiebung reden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 12:35 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
:shock: sehr kreativ, muss man dir lassen :D
Ravendancer hat geschrieben:
Ja leider ist das Wertungssystem noch nicht ganz durchsichtig, aber es ist ja ein neues entstanden welches schon erfolgreich bei dem Einzeltanzen und auch bei den WDSG eingeführt wurde. Was würde nun passieren, wenn dieses auf Bundesebene eingeführt würde. Nehmen wir z.B. an wir haben die vier Wertungskriterien.

a Technische Qualität
b Musikalische Umsetzung
c Ausführung
d Choreographie und Präsentation

Wenn mich nicht alles Täuscht

Dann würde ich jetzt das letzte Finale mal Bewerten (nach meinem Wissensstand und möglichst Objektiv)

Bremen A a 10 b 10 c 10 d 9 Gesamt = 9 Sind wir uns glaub ich alle einig das sie derzeit leider einen großen Schritt von den anderen weck sind.

FG AD a 7 b 7 c 9 d 8 Gesamt = 31 Tänzerisch die schlechteste Mannschaft, sind auch nicht mehr so Synchron und Charakteristik durch schlechte Qualität nicht zu erkennen, Choreo kann man von Halten was man will, aber nicht das Beste, meines Erachtens

Velbert a 9 b 8 c 9 d 8 = 34 Teilweise gut getanzt, leider teilweise nicht Tanzspezifisch genug, Synchronität mit am besten und die Choreo find ich persönlich zu einfach im Vergleich

Bremen B a 9 b 9 c 9 d 8 = 35 Tänzerisch ähnlich wie Velbert, gegeben durch das bessere Schrittmaterial, mehr Charakter zu erkennen, Ausführung leichte Einbußen, jedoch immer noch sehr gut und die Choreo war bereits Weltmeister und finde sie immer noch sehr Anspruchsvoll und gut umgesetzt zur Musik daran ändert sich auch nichts egal wie oft man sie hört oder tanzt, bleibt halt das selbe.

Bochum a 8 b 8 c 8 d 7 = 32 Tänzerisch stärker als die FG, dadurch auch eine bessere Umsetzung zur Musik, Ausführung in Ordnung genau wie die Choreo halt Geschmackssache müssten noch bessere Übergänge und Bilder Entwicklungen machen damit die es komplexer wird.

Habe der einfach halts halber keine Kommerzahlen genommen kann natürlich alles enger aber denke man versteht was ich meine. Velbert und Bremen B ist natürlich schwierig denke Philosophie Frage. Aber man sieht, bei solch einem Ergebnis würden dann wieder alle von Schiebung reden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 12:48 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Ach ich find es gar nicht soweit weck... man sieht ja auch das im Augenblick die Konzepte von Manschaften wie Bochum, Buchholz und Kiel immer mehr im kommen sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 13:47 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Ravendancer hat geschrieben:
Ach ich find es gar nicht soweit weck... man sieht ja auch das im Augenblick die Konzepte von Manschaften wie Bochum, Buchholz und Kiel immer mehr im kommen sind.


Buchholz ist letzter
Bochum und Kiel sind erfolgreich, da stimme ich dir zu...

aber bei der "objektiven" Bewertung warst du meiner meinung nach nicht wirklich objektiv... jeder hat da so seine Eigene ansichten was die Team angehen. von daher kann ich einige deiner Punktevergaben überhaupt nicht nachvollziehen und finde sie deswegen kreativ ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 13:49 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
welche meinst denn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 14:02 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Ravendancer hat geschrieben:
welche meinst denn

tänzerische Qualität bremen b und bochum vor der FG zu sehn find ich... naja, bisschen weit her geholt.
das ist das deiner wertungskriterien, was man am besten ohne irgendwelche anderen einflüssen beurteilen kann, entweder entspricht es der basic, oder halt nicht wirklich...

Bremen B hat dieses Jahr einige leute dabei, bei denen ich ehr "fußgänger" sagen würde, Bochum genau so... (das ist natürlich meckern auf hohem niveau) aber wenn man bremen A als standard nimmt, ist es so. Man kann sich nicht nur 1-2 Paare die vorne stehen und rauspicken und dann die tänzerische Qualität daran fest machen. FG hat im vergleich dazu eine solide grundbasis bei allen, villeicht nicht so wie die letzten saison, aber es berechtigt meiner meinung nach immer noch, dass sie oben stehen. und die Wertungen der offiziellen bestätigt meine Meinung auch.

und mit einen aussagen wiedersprichst du dich auch selber... nicht die beste, aber immer noch besser als andere iwie obwohl du die gut findest, siehe kommentar zu bochum und schau dir dann deine punkte mal bei den anderen an ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 14:19 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Naja gut es wird sich ja auch hier beschwert über die Unklarheit der Wertung, aber man sieht ja das alleine wir beide unterschiedliche Auffassungen haben, natürlich liegt das wahrscheinlich an unser tänzerischen Vergangenheit

Buchholz hat sich im kleinen Finale auch Einsen geholt somit sehen wohl einige Wertungsrichter es ähnlich.

Tänzerische Qualität kann man tatsächlich relativ leicht beurteilen, diese Enormen Unterschiede in sich kann man aber in jeder Mannschaft sehen, jedoch würde ich die Richtung der Mannschaft beurteilen bzw. das Mittelfeld. Da achte ich dann auf den Körperlichen Aufbau, Fußtimings und Partnering, sollten diese dann bei Mannschaften ähnlich sein kann man noch auf ebenen gehen wie Körperbewegung verbunden mit der Körpermitte, Gewichtstransport von Schritt zu Schritt, findet man leider nur selten. wobei wir bei den ersten Punkten die sogenannten Fußgänger auch diese erfüllen und nicht der Musik teilweise hinterher rennen oder versuchen durch Posen diesem aus dem Weg zu gehen siehe Neuss.

Musikalität habe ich für mich auch ein Methode angewöhnt, einfach mal die Musik weck denken und sehen was der Körper verarbeitet und darstellt, hierbei ist natürlich ein Vorteil wenn man Basic bzw Semi-Basic (Abwandlung von Basic) vertanzt. Welche ich bei Velbert im Laufe der Choreo immer mehr vermisse.

Ausführung ist ja immer dasselbe Thema bewerte ich Synchronität oder das Verhältnis der Schwierigkeit zu diesem, die gleiche Frage stellt sich auch bei den Bildern. Ich würde daher ähnlich wie beim Eiskunstlaufen das Verhältnis werten, so war es ja auch angedacht.

Künstlerische Part bzw Präsentation da lässt sich ja immer drüber streiten, wäre wahrscheinlich Sinniger diesen aus zu lassen, bzw bei den ersten Mannschaften gleich zu setzten


Zuletzt geändert von Ravendancer am Fr 17. Jan 2014, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
@Ravendancer: Lern ordentlich schreiben! Oder kauf dir ne Rechtschreibprüfung, da bekommt man beim lesen ja Schmerzen! :evil:

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga West Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 79
2. Bundesliga Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 59
Regionalliga Süd 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 193
Oberliga Nord A 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: panakita
Antworten: 30
2. Bundesliga 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz