Antwort schreiben

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Mo 6. Jan 2014, 13:03

soooo....samstag gehts wieder los...freue mich schon sehr!

es wird auf jeden fall spannend...bis auf einen deutlichen 1.Platz an bremen sehe ich alles offen...bin gespannt ob velbert vielleicht die fg angreifen kann, oder vielleicht sogar bremen b..?!?

Mo 6. Jan 2014, 13:03

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Mo 6. Jan 2014, 13:39

Mein Tipp:

GGC A
Aachen
GGC B
Velbert
Neuss
Bochum
Buchholz
Dorsten

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Mo 6. Jan 2014, 19:40

Also ich bin auch total gespannt auf Samstag.
Mein Tipp:
1. Bremen
2. Aachen/Düsseldorf: Ich glaube sie können ein paar Einsen klauen. Vor 2 Jahren haben sie in Dorsten gewonnen, mit einer überragenden Leistung und weil das Publikum voll hinter ihnen stand. Aber ein Sieg dieses Jahr würde mich überraschen.
3/4. Werden Velbert und Bremen B unter sich ausmachen. Obwohl ich Bremen schon bei der DM ein bisschen vor Velbert gesehen habe. ICh denke die Tagesform wird dies bestimmen.
5. Bochum
6. Neuss
7. Dorsten mit Heimvorteil, vielleicht kratzen sie sogar Platz 6 an.
8. Buchholz

Ich wünsche allen viel Glück und Spaß in Dorsten.

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Di 7. Jan 2014, 14:39

Mein Tipp:

1. Bremen. Da gibt es auch in meinen Augen nichts dran zu rütteln.
2. Velbert: Haben mir auf der DM gut gefallen. Könnten aufgeholt haben.
3. Aachen: Fand ich sehr schwammig. Könnte ein Kampf mit Velbert werden.
4. Bremen b: Anständige Leistung. Werden sich hier halten.
5. Bochum: Konzept wesentlich runder als das von Neuss. Hätte sie auch in Braunschweig auf dem 5. gesehen.
6. Neuss: Gefällt mir an sich hinten und vorne nicht. Liegen aber dennoch vor Dorsten und Buchholz.
7. Buchholz: Junges Team, für den Durchmarsch nicht übel. Ganz nett, kann was draus werden.
8. Dorsten: Programm nicht durchgängig. Wenig tänzerisch, technisch nicht ausgefeilt.

Meine Meinung.

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Mi 8. Jan 2014, 09:14

Mein Tipp und meine Wünsche für Samstag:

1) GGC A: ohne Diskussion und normalerweise mit allen 1en

2) FG AC/Ddorf: eigentlich sehe ich sie eher auf 3 oder 4, habe selten einen so schlechten deutschen Vertreter auf einer WM gesehen, wo sie hinter Perm gehört hätten. Sie sind dieses Jahr weder synchron noch stimmt die Ausführung der Schwierigkeiten. Das tänzerische Potential insbesondere Damen deckt sich zudem auch nicht mit den Ansprüchen. Werden aber aufgrund des DM Ergebnisses und der Ausrichtung der EM nicht von Platz 2 verdrängt werden.

3) FG Velbert/Krefeld: gehören insgesamt betrachtet eher auf 2, aber aus Folge zur anderen FG wird das nix.

4) GGC B: verstehe nicht, dass sie weiterhin gehypt werden. Deutlich schwächer als in der letzten Saison, trotz gleichen Konzepts.

5) RC Bochum: sauber aber ein wenig leblos, schwache Damenmannschaft, müssten aber von der Neusser Schwäche profitieren können.

6) Neuss: eigentlich auf einem Abstiegsplatz. Bereits auf der DM hätten sie aufgrund schwacher Leistung in der VR ausscheiden müssen, werden aber in diesem Jahr von ihrem Namen profitieren.

7) Buchholz: grundsätzlich eher mit Bochum auf einem Niveau. Etwas tänzerischer, dafür nicht ganz so exakt in der Ausführung. Deutlich besser als Neuss, aber aufgrund des DM Ergebnisses und des Aufsteiger-Malus, werden sie den Abstiegsrang nicht verlassen können.

8) Dorsten: mit Abstand schwächste Mannschaft der Liga. In allen Bereichen. Auch wenn im Dorsten schonmal seltsame Dinge passieren, dürfte das dieses mal nicht der Fall sein.

Schauen wir mal, was am Samstag passiert, wünsche allen Teams viel Spaß und Erfolg und uns Zuschauern ein tolles Turnier. Vielleicht kommt ja doch alles ganz anders.

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Mi 8. Jan 2014, 11:23

Seh ich genauso, bis auf den Unterschied zwischen GGC B und FG Velbert, haben beide ihre stärken Velbert wesentlich einfachere Choreographie, wenig Bilderentwicklungen, leichtes Schrittmaterial dadurch teilweise nicht getanzt. Das GGC B Team Synchronitätstechnisch schwächer, dafür schwierige Bilderpassagen und höhrere Schwierigkeit in der Choreographie, somit für mich im tänzerischen Teil ein kleinen Tick besser (nicht das sie es besser machen, aber Anspruch höher darum kann ich mit leichten defizieten gegenüber Velbert leben)

Neuss sehe ich auch hinten, schade das Buchholz so abgesägt wurde, würde mir ein Platz 6 wünschen. Sie haben ein gutes Konzept Choreographie ist der ersten Liga entsprechend tänzerisch sieht man auch das sie es versuchen. Hingegen Neuss für mich wie ein Rettungsversuch aussieht nicht abzusteigen und alles nur Plakativ machen, wobei man keine Characteristiken erkennen kann.

Bochum kann ich nur sagen weiter so entwickeln man sieht es ja auch an Ihrer B Mannschaft, haben noch Zukunft

FG AD ja schade hab ich auf der Deutschen schon nicht verstanden für mich 4 war ein netter Versuch mehr auch nicht vielleicht einfach mal mehr in den Nachwuchs investieren damit bei den anderen Mannschaften auch mithalten kann.

Muss leider immer wieder feststellen das es wenige Vereine mit guten Strukturen gibt die ich in Zukunft vorne sehe, daher hier noch mal ein großes Lob an Bremen, Bochum, Buchholz, Kiel und Double V (weiß nicht Deutschland, aber entwickeln sich auch toll)

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Do 9. Jan 2014, 11:12

Mein Tipp:

1. Bremen A, ohne Wenn und Aber.
2. FG V-K, haben mir auf der DM sehr gut gefallen.
3. FG A-D, schwächer als letztes Jahr und auch als die andere FG.
4. Bremen B, Siamo Noi zu sehr vereinfacht, aber fest hinter dem Spitzentrio.
5. Bochum, in allen Belangen besser als Neuss bei der DM.
6./7. Buchholz, werden seit der DM hart gearbeitet haben.
6./7. Neuss, zu schwaches Konzept.
8. Dorsten, ebenfalls schwaches Konzept, aber in Dorsten hat man ja schon einige Überraschungen erlebt... wer weiss

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Do 9. Jan 2014, 12:10

Bremen A einsam an der Spitze - müssten schon außer Takt tanzen, um eine Wertung abzugeben

Beide FGs, wobei ich Aachen trotz WMBronze hinter Velbert sehe. Wird aber nicht passieren.
Bremen B, klar auf vier, aber die Mannschaft hat für mich an "Glanz" verloren.

Bochum/Buchholz beide eindeutig besser als Neuss, Buchholz für mich auch tänzerischer als Bochum und mit einem interessanteren Konzept, aber Neuss wird, aus welchen Wertungskriterien auch immer davor liegen. Schade das die Wertungsrichter sich immer wieder von plakativem Auftreten blenden lassen.

Dorsten - selbst mit Heimvorteil dürfte kein anderer Platz machbar sein.

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Do 9. Jan 2014, 16:05

Ich glaube ich habe eine ander DM gesehen als viele hier.

Wie ich es werten werde:
1) GGC A
2) FG
3) GGC B
4) Velbert
5) Bochum
6) Bucholz
7) Neuss
8) Dorsten

Wie es aussehen wird:
1) GGC A
2) FG A
3) Velbert
4) GGC B
5) Bochum
6) Neuss
7) Bucholz
8) Dorsten

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Sa 11. Jan 2014, 19:19

Gibt es schon Ergebnisse der Vorrunde? =)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz