Antwort schreiben

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Sa 11. Jan 2014, 19:50

Dorsten, Buchholz und Neuss im kleinen...
Angaben ohne Gewähr

Sa 11. Jan 2014, 19:50

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Sa 11. Jan 2014, 20:28

6.Neuss - 1131121
7.Dorsten - 2322232
8.Buchholz - 3213313

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Sa 11. Jan 2014, 21:10

Aachen/Düdorf - 2222222
Bochum A - 5555555
Bremen A - 1111111
Bremen B - 4344344
Velbert - 3433433

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Sa 11. Jan 2014, 21:16

Dank an DreamDancer, der an die Daheimgebliebenen denkt :)

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

So 12. Jan 2014, 13:57

Das war er also der "spektakuläre" Auftakt zur Bundesligasaison. Fast alles wie erwartet, mit Ausnahme, dass der TTH (mit Heimvorteil) sogar auf Platz 7 vorrücken konnte.
Schade, dass man die Ergebnisse so genau prognostizieren kann. Unabhängig davon welche Leistungen in Relation zueinander dargeboten wurden.

Man muss sich als Zuschauer halt einfach an den Leistungen erfreuen und darf den "Sport" einfach nicht mehr hinterfragen. Die Aktiven sind die Leidtragenden oder die glücklichen, je nachdem aus welchem Blickwinkel man es betrachtet. Was bleibt ist stets die Außendarstellung und dass man oftmals in Erklärungsschwierigkeiten kommt, warum ein Ergebnis so und nicht anders zu Stande kommt. Für die Nachwuchsgewinnung und Langzeitmotivation, gerade in Zeiten wo man mit immer mehr Trend- und Funsportarten konkurriert, ein ernsthaftes Problem.

Man blicke nur auf das DM Ergebnis (insbesondere Buchholz in Relation zu Neuss) oder die Weltmeisterschaft (Litauen und Perm in Relation zu Aachen-Düsseldorf). Auf gestern bezogen, muss sich jeder ein eigenes Urteil bilden, ich habe lediglich genossen und die Wertungen interessieren mich immer weniger. Vielleicht auch eine Art ... ;)

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

So 12. Jan 2014, 14:21

Ich war gestern nicht in Dorsten und auch nicht auf der DM, aber hat Dorsten auf der DM nicht auch den 7. Platz belegt? Also ich hätte gedacht, dass sie mit Heimvorteil sogar eher an Platz 6 kratzen und nicht noch dreien bekommen. Kann jemand vielleicht seine Einschätzung abgeben, der gestern vor Ort war?

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

So 12. Jan 2014, 14:53

Sorry, natürlich war der TTH in Braunschweig auch schon 7.

Da ist wohl meine Wahrnehmung mit dem tatsächlichen Ergebnis etwas durcheinander geraten. Das ändert aber nichts daran, dass man Buchholz in Relation zu dem TTH, Neuss und Bochum sehen muss ;)

Und das sage ich als "TNW"ler ;)

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Mo 13. Jan 2014, 08:44

Ich kann maniac nur zustimmen. Schade, das die Wertungsrichter immer wieder den "Namen" eines Teams noch hoch werten, obwohl die Leistung einfach nicht mehr stimmt, oder man wegen Heimvorteil einfach mal ne Note höher geht.
Das große Finale geht absolut in Ordnung, Bremen ist weit weg von allen anderen Teams, wobei ich Velbert näher an Aachen sehe, die tänzerisch wesentlich schlechter sind als letztes Jahr, als Bremen B an Velbert. Das kleine Finale - und ich glaube, das sehen mittlerweile die meisten so - hätte Buchholz gewinnen müssen, vor Neuss, dessen Leistung dieses Jahr eigentlich nicht reicht für die 1.Liga und Dorsten gehört ganz klar auf 8 - Heimvorteil hin oder her. Schade für das junge Buchholzer Team, das die Leistung und vor allem die tänzerische Qualität einfach nicht gewürdigt wird. Laßt euch nicht unterkriegen, immerhin gab es ja Samstag schon Wertungsrichter, die anders gewertet haben.
Für uns in NRW schön, das die Liga 3 mal zu sehen ist.

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Mo 13. Jan 2014, 15:11

Es gab genügend Zuschauer, die Bochum vor Bremen B sahen, mich eingeschlossen. Sehr gut hat mir die FG A/D gefallen. Die Wertung im Kleinen Finale fand ich okay, da mich Buchholz nicht überzeugen konnte.

Re: 1. Bundesliga Latein 2013/2014

Mo 13. Jan 2014, 15:20

Danke Beedoo, endlich ein Zuschauer, der neutral beurteilt, was tatsächlich am Samstag zu sehen war ;) . Buchholz war zu unsauber, um Neuss zu schlagen, auch wenn ihr recht habt, dass sie tänzerisch stärker sind (allerdings mit einem recht starken Gefälle). Dorsten auf 7 verstehe ich allerdings auch nicht. Bochum fand ich auch sehr stark, ebenso wie Aachen. Über Bremen muss nichts mehr gesagt werden.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz