Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 11:33 
Offline

Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:54
Beiträge: 27
Meine Meinung zum Turnier gestern in Ludwigsburg ( ich war ebenfalls anwesend):

1.Dorsten: nicht ganz so stark wie beim letzten Turnier aber die Wertung ging insgesamt in Ordnung.
2. Residenz Ludwigsburg: super Durchgang in der Vorrunde, bisschen schwächer in der Endrunde , aber ein verdienter Platz meiner Meinung nach.
3. Buchholz: auf gleicher Höhe mit Ludwigsburg, allerdings hat Ludwigsburg gestern auf Grund des Heimischen Publikums mehr Gas gegeben und das hat man gemerkt.
4.Neuss: Also sie waren besser als in Dorsten aber für den 4. Platz hat das dennoch nie und nimmer gereicht.
5. FG ADü: was da gestern los war; durcheinander in den Bildern und sie wirkten sehr emotionslos.

6.Velbert: Vorrunde war eine Katastrophe, da hat nichts zum anderen gepasst und tänzerisch ist das auf jeden Fall kein 2. Bundesliga Niveau
7. Nürnberg: also ich verstehe die Wertungsrichter nicht, auch die Begründung dass Nürnberg "zu schnell" war ist einfach lächerlich. Tänzerisch waren sie deutlich besser als Velbert und synchroner auch als die FG. Also meiner Meinung nach völlig fragwürdig.
8. Wiesbaden: Man merkt dass sie wollen, allerdings sind die Mittel doch sehr begrenzt und sie hätten diese Choreo nicht tanzen sollen, da sie damit ein bisschen überfordert wirken. 8.Platz auf jeden Fall in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Jan 2013, 11:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 11:57 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 57
Tercyn hat geschrieben:
Meine Meinung zum Turnier gestern in Ludwigsburg ( ich war ebenfalls anwesend):

1.Dorsten: nicht ganz so stark wie beim letzten Turnier aber die Wertung ging insgesamt in Ordnung.
2. Residenz Ludwigsburg: super Durchgang in der Vorrunde, bisschen schwächer in der Endrunde , aber ein verdienter Platz meiner Meinung nach.
3. Buchholz: auf gleicher Höhe mit Ludwigsburg, allerdings hat Ludwigsburg gestern auf Grund des Heimischen Publikums mehr Gas gegeben und das hat man gemerkt.
4.Neuss: Also sie waren besser als in Dorsten aber für den 4. Platz hat das dennoch nie und nimmer gereicht.
5. FG ADü: was da gestern los war; durcheinander in den Bildern und sie wirkten sehr emotionslos.

6.Velbert: Vorrunde war eine Katastrophe, da hat nichts zum anderen gepasst und tänzerisch ist das auf jeden Fall kein 2. Bundesliga Niveau
7. Nürnberg: also ich verstehe die Wertungsrichter nicht, auch die Begründung dass Nürnberg "zu schnell" war ist einfach lächerlich. Tänzerisch waren sie deutlich besser als Velbert und synchroner auch als die FG. Also meiner Meinung nach völlig fragwürdig.
8. Wiesbaden: Man merkt dass sie wollen, allerdings sind die Mittel doch sehr begrenzt und sie hätten diese Choreo nicht tanzen sollen, da sie damit ein bisschen überfordert wirken. 8.Platz auf jeden Fall in Ordnung.


also mit nürnberg geb ich dir absolut recht, sie gehören mindestens auf den 6. platz!
dorsten war stark, aber auch nicht umwerfend gut. insgesamt gab es keinen durchgang, wo alle schwierigkeiten geklappt haben! sehr schade...
die residenz fand ich im finale stärker in der vorrunde. sie haben im finale einen absoluten gänsehautdurchgang hingelegt, viel gefühl, tänzerisch gut, synchron und man sieht, dass sie wollen.
da kann buchholz meiner meinung nach nicht mithalten. da kommt nicht viel an. sie wollen zwar auch, aber irgendwie kommt nicht so viel rüber. die kleider gefallen mir gar nicht...
neuss finde ich verdient auf dem 4. platz, sie sind mir zwar nicht wirklich im kopf geblieben, aber was ich noch weiß, dass sie recht synchron und tänzerisch waren.
die fg legt sich mit der choreo selber steine in den weg. die meiste zeit schauen sie auf den boden und laufen (zumindest war das mein eindruck :D) und dieses orientalische ist dann auch nicht so umgesetzt, dass es passt, sondern, es sieht einfach komisch aus und sie wirken dadurch unprofessionel...
wiesbaden gibt zwar auch gas, aber sie sind nochmal mit deutlichem abstand zu platz 6 und 7...
und die kleider gehen gar nicht! sieht aus wie billiger christbaumschmuck. schade, wär schön, wenn sie als aufsteiger sich halten könnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 2.BL Turnier in Ludwigsburg 19.01.13
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 12:35 
Offline

Registriert: So 20. Jan 2013, 11:06
Beiträge: 2
Schon einige Jahre beobachte ich die Formationsszene.
Was sich aber hier in der 2. BL abspielt, lässt mich doch sehr staunen.
Bereits auf dem Turnier in Dorsten war ich über die wenig nachvollziehbaren Wertungen der Jury überrascht. Wo schauen die denn hin? Und in Ludwigsburg setzte sich dieser Trend leider fort. Werden hier überhaupt die tänzerischen, choreografischen Leistungen bewertet oder gibt es da andere Kriterien, die hier zur Bewertung führen...

Hier meine Meinung im Einzelnen:

Dorsten: Eine solide Leistung; Sie sind eindeutig die stärkste Mannschaft in dieser Liga; Haben in Dorsten überzeugt und waren auch in Ludwigsburg klar vorne. Eindeutige Bildprache, gute Choreo; Tänzerisch bis auf ein paar Unsicherheiten sauber und ausgeglichen im Team; Die Damen sollten an ihrer Ausstrahlung arbeiten. Die Männer überzeugen eindeutig besser.

Ludwigsburg: deutlich besser als in Dorsten (da hatten Sie einige Wackler und Unsicherheiten, manche Bilder waren nicht sauber); Diesmal sicherer und in der Bildsprache exakter. An der Ausstrahlung kann noch gearbeitet werden. Einige Tänzer sollten an ihrer Technik noch arbeiten. Dann wird es sicherlich zwischen Buchholz und LWB noch knapper.

Buchholz: Ich sehe diese Mannschaft als Überraschung in der 2.BL; Choreo gut, Synchronität spitze; tänzerisch sind da (v.A. in den hinteren Positionen) aber doch noch klare Schwächen;

Die ersten drei Plätze sind meiner Einschätzung nach verdient und zwischen LWB und Buchholz weiterhin eng.

Aber nun beginnen meine Fragezeichen:

Neuss: Weshalb steht diese Mannschaft im großen Finale? Deutliche Patzer in der Vorrunde, kaum Ausstrahlung und technisch an einigen Stellen schwach. In der Endrunde war zwar eine leichte Steigerung zu sehen, aber niemals ein verdienter 4. Platz. Ich finde die Choreo langweilig (zu konservativ) und sie arbeiten mit entschärften Highlights. Zeitweise fiel es mir schwer, konzentriert zu bleiben. Auch in Dorsten waren sie meines Erachtens zu unrecht im großen Finale.

Aachen/Düsseldorf: Hätte ich (wie auch in Dorsten) auf Platz 4 gesehen. Eine schöne Choreo, gute Bilder und tänzerisch ordentlich. Ein paar Patzer in der Vorrunde und schwache Ausstrahlung im gr. Finale lassen sie aber unter den ersten 3 nicht mitspielen.

Velbert: Wieder Fragezeichen bei den Bewertungen. Eindeutige Schwächen in Sychronität und wenig exakte Bilder. Gebremste Schwierigkeitsgrade sollten eigentlich zur Abwertung führen. Dennoch 3x6 und 2x7 (in Dorsten 4x6 und 1x7); Ich hätte sie auf Platz 7 gesehen.

Nürnberg: Für mich neben Buchholz die zweite Überraschung. Mit mitreißender Choreo in die neue Saison zurückgekehrt. In Dorsten zu viel Enthusiasmus und somit dort zurecht im kleinen Finale, Aber gestern:Haben technisch eine gute Leistung und energiereiche Ausstrahlung gezeigt. Viele hohe Schwierigkeiten und tänzerisch auf gutem Niveau. Die einzige Mannschaft, die trotz hohem Tempo ihre Highlights bringt. Die Art der Choreo und die Darstellung sieht man normalerweise in der 1.BL und auch wenn noch einige Wackler drin sind, eine Leistung fürs große Finale (Platz 4 oder 5) und nicht Platz 7!

Wiesbaden: Zurecht das Schlusslicht. Technisch schwach, wenig genau in den Bildern, kaum Ausstrahlung und damit deutlich schwächer als alle anderen Mannschaften.

Zuletzt nochmals meine Fragezeichen zu den Wertungsrichtern:
Ich kann die Bewertungen für Neuss (zu gut), für Velbert (eher 7 als 6), für Nürnberg (nicht im großen Finale) nicht nachvollziehen. Ich beobachte die Formationsszene in NRW schon einige Jahre und gewinne immer mehr den Eindruck, dass hier politische Gründe oder subjektive Gründe im Vordergrund stehen. So eine heftige Fehlleistung in zwei Turnieren kann ich nicht verstehen. Ich wünsche mir, dass hier mehr Offenheit für die tatsächliche Leistung der Teams besteht und nicht andere Gründe den Vorzug erhalten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 13:13 
Offline

Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:54
Beiträge: 27
Also auch wenn ich das nicht glauben will, dass nicht nach Leistung sondern nach subjektiver Einschätzung gewertet wird muss ich dir , latinexpert, leider zustimmen dass ich mehr und mehr über Jurywertungen überrascht und auch verwundert bin. Dass Teams die eig. klare und gute Durchgänger zeigten, nicht mir der verdienten Wertung belohnt wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 23:36 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Tercyn hat geschrieben:
Dass Teams die eig. klare und gute Durchgänger zeigten, nicht mir der verdienten Wertung belohnt wurden.

von welchen Teams redest du in dem Fall??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 09:47 
Offline

Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:14
Beiträge: 13
ich war sowohl in Dorsten als auch in Ludwigsburg vor Ort und wie der ein doer andere auch, beschäftige ich mich seit mehreren Jahren mit den Formationen im Westen bzw. BL.

Sicherlich wertet das Werutungsgericht auch subjektiv und sicherlich ist da auch der ein oder andere politische Einfluss mit dabei, genauso wie Vorwertungen, nahmhafte Trainer etc.

Was sich viele der "Experten" hier im Forum überlegen sollten ist, dass die Wertungsrichter klare Ansagen bekommen, auf was sie zu achten haben. Die letzte Unterweisung mit einigen Änderungen ist meines wissens nach vor dieser Saison im Zusammenhang mit den Änderungen in der LL und OL geschehen.

Das es mal einen Wertungsrichter gibt, der etwas nicht sieht oder anders bewertet mag sein, aber wenn sich die Wertungsrichter doch teilweise so einig sind wie beispielsweise auf dem 2. Bl Turnier in Ludwigsburg, wird das schon seinen gerechtfertigten Hintergrund haben.

Das viele "Experten" die nicht selber Wertungsrichter sind dies nicht nachvollziehen können, ist verständlich, dennnoch sollte man sich mit Unterstellungen zurückhalten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 13:49 
Offline

Registriert: Do 21. Jul 2011, 14:46
Beiträge: 5
Scheint ja noch echt spannend um Platz 2 zu werden...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 13:59 
Offline

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 13:13
Beiträge: 5
ich war auch sowohl in dorsten als auch in ludwigsburg und bin etwas überrascht über die ansichten einiger leute hier:

zunächst einmal muss ich sagen, dass die gesamte liga sehr schwach ist, tänzerisch und in den tricks! vielleicht finden das einige von euch jetzt zu kritisch, aber ich habe einfach einen höheren anspruch an die 2. höchste liga in deutschland!

nunja... zum turnier vom wochenende:

ich finde die wertung GERECHTFERTIGT! ich weiß ja nicht, was einige andere hier angeblich auf der fläche sehen, aber meiner meinung nach haben die 5 wertungsrichter zur abwechslung mal einen guten job gemacht...

dorsten:
ganz klar auf 1, immer noch sehr synchron, tänzerisch ausgeglichene Mannschaft, leider einen kleinen patzer in den tricks aber dorsten ist von der gesamtleistung her so weit weg, dass das definitiv nicht gewertet werden darf. die 2 in der wertung war für mich ganz klar der heimvorteil von lubu!

lubu:
deutliche steigerung zum letzten turnier, das publikum hat die mannschaft regelrecht über die fläche getragen, sehr schöner durchgang. es könnte zwischen lubu und buchholz noch spannend werden, aber an die 1 kommen beide mannschaften nicht ran!

buchholz:
was war denn am samstag los? einige kleine patzer, zwar viel power aber das ist leider kein wertungsgebiet. die mannschaft kann definitiv mehr, das hat sie vor 2 wochen schon bewiesen. mit einem guten training und einer leistung wie in dorsten ist der 2. sicherlich noch mal drin, es wird also spannend werden.

neuss:
gehörten für mich auch ganz klar auf den 4. platz. ja, sie sind nicht die besten tänzer, aber danach darf man leider in keiner mannschaft suchen. es sind alle teammitglieder gleich gut/schlecht, wie man es will, dafür aber super synchron, sichere tricks, tolle bilder. der 3. wird zwar nicht mehr drin sein, aber wenn sie diese leistung halten bleibt es beim 4. platz!

fg b:
auch hier: was war denn da los? einige große bildfehler, viele kleinigkeiten, sehr unsauber, unsynchron, teilweise sogar lustlos!?! haben mir vor 2 wochen wesentlich besser gefallen, tänzerisch immer noch sehr unausgeglichen, man kann teilweise besser nach hinten schauen als nach vorne, sehr unsicher in den tricks, ein paar konsequent zu schnell unterwegs... also da war wohl irgendwie der wurm drin! bitte beim nächsten mal wieder so wie in dorsten, die choreo und die musik tun ihr übriges.

velbert / nürnberg:
also ich weiß ja nicht, was einige leute in nürnberg sehen, aber zieht lieber noch mal eure brillen auf. die wertung der beiden mannschaften war sowas von gerechtfertig, auch, dass die wertung so knapp war! man hätte es so oder so sehen können... velbert immer noch super unhomogen, zwar deutlich besser als letzte woche, aber immer noch nicht schön. nürnberg etwas homogener, dafür etwas weniger synchron und selbstsicher. es war im endeffekt die entscheidung zwischen krummen beinen in velbert und eingedrehten füßen in nürnberg. das mag nicht nett klingen, aber ist leider so: ich erwarte in der 2. bl mehr, eingedrehte füße und krumme beine kann ich auch in den 3 ligen drunter sehr gut sehen, die brauche ich hier nicht auch noch!

wiesbaden:
sie haben leider die krummen beine von velbert mit den eingedrehten füßen aus nürnberg kombiniert, tänzerisch reicht es leider einfach nicht. die mannschaft kann momentan einfach nicht mehr, sie blamieren sich nicht und geben trotzdem jedes mal gas! weiter so und nächstes jahr wieder angreifen.


grundsätzlich sollten alle mannschaften bzw. deren trainer wieder mehr wert aufs formationsTANZEN legen. wenn das die nächsten jahre so weiter geht dann kann man basic komplett streichen und wir laufen nur noch in irgendwelche bilder, dann gewinnt eben die mannschaft, welche die meisten wege hat... das kann man dann ja auch gut messen und es kann sich keiner mehr über angeblich unfaire wertungen beschweren. bitte WAS sollen die 5 herren bzw. damen da oben denn bewerten, wenn keiner mehr tanzt? damit fällt ein großes wertungskriterium weg! bilder sollte in der 2. bl jede mannschaft sauber stellen können, laufen hat man schon im kindesalter zuhause gelernt und "power" ist auch nicht gerade das neue wertungsgebiet... vielleicht muss man die schrittbegrenzung der ll und ol doch noch weiter nach oben ziehen, den meisten mannschaften würde das echt gut tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 17:06 
Offline

Registriert: Mo 21. Jan 2013, 16:19
Beiträge: 3
Ich persönlich hab mir alle Teams von oben angesehen!
Aber ich verstehe nicht wiso Nürnberg im kleine Finale war!
Sie waren somit das technischte Team! Mit deren HOCHER Geschwindigkeit schaut das alles trozdem TOP aus!
mind. sollten sie im kleine Finale auf dem 6.ten stehe!
Aber ich und meine Kollengen haben das Nürnberger A-Team im großen Finale gesehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 18:03 
Offline

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 13:58
Beiträge: 8
Ich habe bisher nur Ludwigsburg gesehen und finde, dass die Mannschaft wirklich sehr synchron und sauber tanzt. Auch die Bilder waren äußerst exakt. Dafür erst mal ein dickes Lob, denn so austrainiert sind nicht viele - nicht mal in der ersten Liga. Leider ist die Choreo doch sehr langsam und einfach. Die tänzerische Leistung lässt auch ziemlich zu wünschen übrig. Wenn das für den 2. Platz reicht, muss es eine schwache Liga sein dieses Jahr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Formationstanzer
Antworten: 196
Landesliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Moondreamboy
Antworten: 135
Oberliga Bayern 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Danz4Everz
Antworten: 48
2. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Mittelkreuz
Antworten: 265
2. Bundesliga Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz