Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 14:08 
Offline

Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:54
Beiträge: 27
Ruth 66 hat geschrieben:
Tercyn hat geschrieben:
Also auf formationen.de haben sie irgendetwas falsch gemacht :-D
Fg auf den ersten , Dorsten auf den dritten?????????


Guten Morgen :roll:

Das ist ist noch die alphabetische Sortierung vor dem Turnier !



ähm jetzt haben sie die wertungen wieder gelöscht...heute morgen hatten sie einiges vertauscht und auch schon wertungen da stehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Jan 2013, 14:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: So 6. Jan 2013, 15:43 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:36
Beiträge: 23
*** UPDATE ***
Die Vorrunde der 2. BL Latein in Dorsten 2013 ist online. Finale folgt noch diese Woche.

www.quadflieg.name

oder

Facebook Page


Zuletzt geändert von Mithandir am Mo 7. Jan 2013, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 12:35 
Offline

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 12:34
Beiträge: 1
Keine weiteren Meinungen zu den Teams? :?:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 13:08 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2011, 23:41
Beiträge: 25
also zum einem zum turnierablauf: keine verzögerungen und stets helfer die einem bei fragen weitergeholfen haben. dennoch war die halle viel zu klein für das viele publikum und ich fande es schade, dass man für sein geld dann doch so wenig (aufgrund der fehlenden/schlechten sicht) zu sehen bekam.

zu den teams:
dorsten: ganz klar 1. platz, haben 2 sehr gute durchgänge geliefert. harmonisches team und sie werden die liga denke ich für sich entscheiden
buchholz: haben zwar eine gute finalrunde abgeliefert, dennoch sehe ich sie eig. eher auf dem 4./5. platz und war über den 2. platz verwundert.
ludwigsburg: hmm klar großes finale, aber mich haben nur die herren wirklich überzeugt, die tänzerisch top waren. aber insgesamt zu wenig für einen aufstiegsplatz. 3. platz geht in ordnung.
fg: hätten für mich auf den 2. platz gehört. choreographie gut umgesetzt und haben auf jeden fall mit sehr viel feuer getanzt.
neuss: der platz geht für mich in ordnung, das teamgefälle ist in meinen augen zu groß für eine 2. bundesliga.

velbert: hätten für mich auf den letzten platz gehört. das was das team in der vorrunde gezeigt hat war schwach. haben sich in der endrunde um 200% gesteigert, aber gerade in diesem team schwankt die individuelle leistung der tänzer sehr stark voneinander ab.
nürnberg: sind viel zu schlecht weggekommen und hätte ein besseres ergebnis erwartet. das team hat so viel power und gas gegeben dass man vor allem in einmarsch gedacht hatte, dass die herren jeden moment explodieren. ganz klare steigerung zu letztem jahr mit africa. drücke die daumen, da ist noch mehr drin.
wiesbaden: die vorrunde wirkte verhalten und es kam im vergleich mit den anderen teams zu wenig im publilkum an. zudem gibt die choreo meiner meinung nach zu wenig her um in den ersten minuten richtig einzuschlagen und das schrittmaterial ist teilweise langweilig. bei den damen ist ein starkes leistungsgefälle nicht zu übersehen. hätte sie aber nach ihrem fehlerfreien finaldurchgang auf dem 7. platz mit luft nach oben gesehen

ich drücke allen teams weiterhin die daumen und genießt die turniere, denn dafür habt ihr jeden schweíßtropfen vergossen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 14:35 
Offline

Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:54
Beiträge: 27
DanceNation hat geschrieben:
also zum einem zum turnierablauf: keine verzögerungen und stets helfer die einem bei fragen weitergeholfen haben. dennoch war die halle viel zu klein für das viele publikum und ich fande es schade, dass man für sein geld dann doch so wenig (aufgrund der fehlenden/schlechten sicht) zu sehen bekam.

zu den teams:
dorsten: ganz klar 1. platz, haben 2 sehr gute durchgänge geliefert. harmonisches team und sie werden die liga denke ich für sich entscheiden
buchholz: haben zwar eine gute finalrunde abgeliefert, dennoch sehe ich sie eig. eher auf dem 4./5. platz und war über den 2. platz verwundert.
ludwigsburg: hmm klar großes finale, aber mich haben nur die herren wirklich überzeugt, die tänzerisch top waren. aber insgesamt zu wenig für einen aufstiegsplatz. 3. platz geht in ordnung.
fg: hätten für mich auf den 2. platz gehört. choreographie gut umgesetzt und haben auf jeden fall mit sehr viel feuer getanzt.
neuss: der platz geht für mich in ordnung, das teamgefälle ist in meinen augen zu groß für eine 2. bundesliga.

velbert: hätten für mich auf den letzten platz gehört. das was das team in der vorrunde gezeigt hat war schwach. haben sich in der endrunde um 200% gesteigert, aber gerade in diesem team schwankt die individuelle leistung der tänzer sehr stark voneinander ab.
nürnberg: sind viel zu schlecht weggekommen und hätte ein besseres ergebnis erwartet. das team hat so viel power und gas gegeben dass man vor allem in einmarsch gedacht hatte, dass die herren jeden moment explodieren. ganz klare steigerung zu letztem jahr mit africa. drücke die daumen, da ist noch mehr drin.
wiesbaden: die vorrunde wirkte verhalten und es kam im vergleich mit den anderen teams zu wenig im publilkum an. zudem gibt die choreo meiner meinung nach zu wenig her um in den ersten minuten richtig einzuschlagen und das schrittmaterial ist teilweise langweilig. bei den damen ist ein starkes leistungsgefälle nicht zu übersehen. hätte sie aber nach ihrem fehlerfreien finaldurchgang auf dem 7. platz mit luft nach oben gesehen

ich drücke allen teams weiterhin die daumen und genießt die turniere, denn dafür habt ihr jeden schweíßtropfen vergossen!


Sehe ich ganz genau so.
Buchholz mit guter Leistung, aber sogar ne eins in der Wertung...das hat mich sehr überrascht. Ebenso nur der 7.Platz für Nürnberg nicht ganz Nachvollziehbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 14:54 
Offline

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 13:13
Beiträge: 5
da hier so wenig los ist schreibe ich dann auch mal ein bisschen was zum turnier in dorsten:

an sich hat mir das turnier sehr gut gefallen - viele tolle helfer, sehr leckeres essen, tolles publikum! leider fand ich die preise für die sitzplätze ziemlich teuer, aber die meisten zuschauer scheint es ja nicht gestört zu haben. mir blieb finanziell leider nur ein stehplatz übrig... so viel dazu.

jetzt aber zum wichtigen - den teams:
allgemein kann man sagen, dass ich noch nie ein finale der 2. BL gesehen habe wo so viele patzer passiert sind. einiges lag an dem gefühlten kilo an straß, perlen u.Ä. was alles auf der fläche lag. manchmal muss der veranstalter eben spontan ein bisschen mehr fegen lassen, wenn man merkt, dass viele mannschaften die halben outfits auf der fläche lassen! trotzdem sollten in der 2. BL ein roundabout und pirouetten kein thema mehr sein! da ALLE mannschaften im finale genug patzer hatten muss ich das ja nicht noch bei jedem team einzeln erwähnen...

dorsten hat für mich ganz klar gewonnen. natürlich gab es auch hier und da noch ein paar kleinigkeiten zu verbessern, aber die gesamtleistung passt. das team ist sehr homogen, sowohl die herren als auch die damen, man kann wirklich überall gut hinschauen. hier noch ein mal ein großes lob an die beiden trainer! wie auch schon viele zuschauer in der halle bemerkt haben, es war seit langem das erste mal, dass dorsten auf dem ersten turnier auch austrainiert war und somit nicht erst gegen ende der saison chancen auf angriff nach oben hat! sie werden ihren titel da oben glaube ich gut verteidigen können.

buchholz war für mich die überraschung des abends. ich hatte bis dahin noch nichts von dieser mannschaft gehört oder gesehen und war dementsprechend überrascht eine so gute leistung zu sehen. das team hat eine tolle wirkung auf der fläche, ich glaube aber, dass da noch viel mehr potenzial drin steckt, die sind definitiv noch nicht am limit. auch hier haben wir eine sehr homogene mannschaft, ich hätte sie klarer auf platz 2 gesehen, aber ich denke sie werden ihn gut verteidigen!

die residenz hat mich auch etwas überrascht. ich hatte sie persönlich vor der saison schon gedanklich richtung abstieg geschoben. mir hat das konzept sehr gut gefallen, tänzerisch ist aber noch viel luft nach oben! insgesamt die herren etwas stärker als die damen, was ich aber auch etwas auf die doch gut sichtbare nervosität schiebe! ;) also auch hier: gas geben, tanzen tanzen tanzen und angreifen!

von der fg war ich etwas enttäuscht. auch wenn viele andere das thema nicht mögen, ich bin da definitiv anderer meinung. das a-team hat mich auf der DM damit richtig geflasht, ich glaube, dass man die musik einfach öfter hören muss um sie zu mögen. aber wenigstens erkennt man hier ein konzept, die meisten anderen neuen musiken sind einfach irgendwelche lieder aneinander gereiht und teilweise kann man nicht mal mehr sagen welche musik von welcher mannschaft ist, weil einfach alles gleich klingt. das haben wir hier nicht. dafür hatte ich an dieses team höhere erwartungen. tänzerisch ist diese mannschaft sehr durchwachsen, von 1. BL bis OL ist da alles dabei! die anderen teams wirken einfach homogener, es stimmen viele kleinigkeiten nicht, mal hier ein arm, mal dort ein kopf! alles sachen die man eigentlich schnell beseitigen kann. tänzerisch hätte ich aber mehr erwartet, vielleicht ist ja besetzungstechnisch noch was luft nach oben, sollten doch bestimmt genug zulauf gehabt haben. teilweise hatte ich auch das gefühl, dass es unterschiedliche auffassungen der choreo gibt, um es mal nett zu formulieren. mit ganz viel training könnte der 3. noch drin sein, mehr aber glaube ich nicht.

neuss war die 2. mannschaft, die mich enttäuscht hat. ich finde es ja gut, wenn trainer versuchen ihre mannschaften von einem gewissen "klischee" wegzubringen, aber die umsetzung muss stimmen. das team hat versucht mit etwas weniger power und dafür mehr tanzen zu glänzen, leider reicht dafür die tänzerische leistung einiger tänzer nicht aus. durch die fehlende power wirkte das team nicht so selbstbewusst und sicher wie in den letzten jahren. eine mischung aus beidem wäre klasse gewesen: mehr tanzen und trotzdem ausreichend power und ausstrahlung! zudem waren auch hier einige festlegungen wohl nicht dem kompletten team bekannt, das lässt sich sicherlich noch ausbessern... der 4. könnte noch drin sein, exakter als die fg sind sie auf jeden fall schon mal!

velbert hat mich zwar auch nicht begeistert, aber nach der a-team leistung auf der DM hatte ich nicht mit mehr gerechnet. die damenmannschaft ist sehr schwach, die herren etwas besser und souveräner. das bild zieht sich wohl momentan durch den ganzen verein. insgesamt aber glaube ich hat mal wieder mehr die politik als die leistung für den 6. gereicht... synchronität, power und tanzen - hier ist viel zu tun! für mich auch eher auf platz 8!

nürnberg hat mich wiederum positiv überrascht. wesentlich bessere leistung im vergleich zu letztem jahr, für mich gehörten sie am samstag ganz klar auf den 6. platz, wenn neuss nicht mehr gas gibt ist sogar der 5. locker drin.

wiesbaden hat sich mit der choreo leider selbst etwas in aus geschossen. im vergleich zu den anderen teams ist die choreo sehr einfach, aber lieber etwas einfaches gut präsentieren als sich mit etwas zu schwerem zu blamieren! mit ein paar kleinen änderungen und viel basic kann da aber echt noch etwas draus werden... könnte für den 7. noch reichen, liegt dann aber mehr an der politik als an der leistung. leider lässt sich der abstieg aber wohl nicht mehr vermeiden.


ich hoffe, dass die mannschaften die zwischenzeit nutzen um viel zu trainieren und keiner den kopf in den sand steckt, an der wertung sieht man ja dass alles noch möglich ist! ich wünsche allen teams auf den kommenden turnieren viel erfolg, mal sehen ob ich auf das ein oder andere noch kommen kann, vielleicht finde ich ja eine mitfahrgelegenheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 17:03 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 19:35
Beiträge: 42
Also ich war auch live vor Ort, konnte allerdings die Mannschaften nur von der Seite sehen. Deswegen kann ich zu den Bildern nicht viel sagen, allerdings ist mir aufgefallen, dass bei den Mannschaften im kleinen Finale die Bilder schlecht zu erkennen waren. Auch fande ich die die Herren teilweise stärker als die Damen, Homogenität zwischen den Paaren war nur bei den ersten drei Mannschaften zu erkennen. Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich etwas erschrocken war von den 2. Liga. Nach der Vorrunde habe ich keine Mannschaft gesehen, die in der ersten Bundesliga sich halten könnte. Dorsten war zwar zu Recht auf Platz 1 allerdings bei weitem nicht so gut, wie letztes Jahr. Buchholz hat mich sehr überrascht. Ich hätte sie zwar nicht auf dem 2. umbedingt gesehen, eher auf 3, aber sie haben sauber getanzt und gehörten wie TTH, FG, und Ludwigsburg zu den Mannschaften, in deren Gesichter nicht Panik stand, wenn man Positionen wechseln mussten. Bei den anderen Mannschaften wurde oft in die Bilder gerand. Allerdings schien die Fläche sehr rutschig gewesen zu sein. In jeder Mannschaften sind Leute hingefallen. Wenn die FG nächste Mal die Schwierigkeiten steht könnte es für sie weiter nach oben gehen. Sie wirkten auch etwas wuselig, sollten auch bewusster tanzen. Ich glaube, dass es zwischen den Plätzen 1-4 noch Schwankungen geben könnte, wobei TTH die meisten Chancen auf Platz eins hat, weil sie am homogensten wirken. Neuss sehe ich da eher etwas abgeschlagen. Davon abgesehen, dass die Musik mir nicht gefällt, kann die Mannschaft sie auch nicht rüber bringen. Der Einmarsch ist noch ganz gut, dann nimmt es aber eher ab an Leistung. Das kleine Finale war von den Platzierungen ok. Velbert war nicht toll, aber Platz 6 war ok. Allerdings denke ich hängt es von der Tagesform ab, aber die 3 sind zu recht im kleinen Finale.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 15:09 
Offline

Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:06
Beiträge: 5
Ich war leider nicht beim Turnier in dorsten.
Gibt es denn noch mehr Meinungen?
Ist ruhiger geworden im Gegensatz zu sonst ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 13:08 
Offline

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 08:32
Beiträge: 35
Naja, in der Aufstiegssaison in die 1. BL hat Dorsten das Heimturnier klar mit der Bestwertung gewonnen. Im 2. Jahr der Bodylanguage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 17:08 
Offline

Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:14
Beiträge: 13
Weiß jemand, welche Fotografen alles da waren?
Waren so viele, da habe ich die Übersicht verloren. Würde mir gerne die Fotos ansehen.

Vielen Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dancingforfree
Antworten: 239
1. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Formationstanzer
Antworten: 196
1. Bundesliga 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 52
Landesliga TBW Saison 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: intel core i7
Antworten: 0
Regionalliga Nord 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz