Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 14:51 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Teilweise sind die Analysen ja echt stark.
@ Paso Doble
Ich finde deine Aussage bezüglich der Highlights echt witzig, die machen seit der siamo noi immer den gleichen Ausgang. Das Round a Bout mit Beschleunigungen und umgreifen während des weiter Laufens oder auch die drei Stufige Pirouette am Ende, kein Risiko. Da sieht man ja das du unseren Sport sehr intensiv Betreibst so jemanden, wie dich bräuchten wir in unserer Mannschaft dann hätten wir vielleicht auch mal die Chance auf ein DM-Titel. Des Weiteren weiß ich nicht was du unter Tänzerische Qualität verstehst, anscheinend das Schritt Tempo, wenn du die Blast gesehen hast und natürlich mit ein bisschen Verständnis siehst du, dass sie dem Tempo eher hinterher laufen als die Choreographie zu vertanzen, bei der neuen Hingegen erkennt man richtig welche Bewegungen zwischen den Schritten stattfinden können. Da einen Vergleich zur FG zu machen finde ich etwas witzlos, Bremen hat glaub ich die besten Formations tanzenden Einzeltänzer sowie Formationstänzer, in Deutschland. Zu ihrem absoluten neuen Round a Bout, guckt euch Litauen an, ist das selbe.
Aber zum Glück geht es bei dem Wettbewerb nicht um einen Schönheitspreis, sonder um bestimmte Kriterien die erfüllt werden müssen und nicht um einen Persönlichen Geschmack wie auf den Internationalentunieren.
Ich denke Bremen wird dieses Turnier ziemlich klar dominieren, da sie am besten die Vorgegebenen Kriterien erfüllen, gehen wir davon aus, dass beide Mannschaften ihre beste Leistung zeigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 14:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 16:49 
Offline

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 08:32
Beiträge: 35
schon lustig wie wieder neue Accounts hier im Forum aus dem Boden sprießen, nur um wieder gegen die FG und pro GGC A-Team Stimmung zu machen, á la Ravedancer und hohesc.

Bremen ist so toll, bla bla, die FG ist so scheiße bla bla ...

das hat hier nichts mehr mit objektiver Meinung zu tun, sondern einfach nur mit Hetze wieder mal gegen ein Team, aber anscheinend habt ihr Bremer echt nichts anderes zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 17:10 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:23
Beiträge: 4
Naja, ich finde beide Seiten können ihre Aussagen bisher mehr oder weniger argumentativ begründen. Sowohl hohesC als auch Ravenmaster. Nicht objektiv bist eher du, Chris, wenn du Wörter wie "Hetze" in den Mund nimmst. Und wo bitte wird behauptet die FG wär scheiße ?

Und selbst als Hohes C gefragt hat welches Zeug Paso Doble so nimmt, hat das seine Berechtigung, da Paso Doble ja immerhin Bremen A hinter Bremen B sieht , an fünfter(!) Stelle(ich weiß, er wünscht es sich nur). Und das ist nun wirklich nicht mehr ganz objektiv. Der Rest seines Beitrages allerdings schon eher, auch wenn ich es nicht so sehe wie er.


edit:Paso Doble mit hohes C verwechselt ;)


Zuletzt geändert von caleo am Mi 7. Nov 2012, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 17:12 
Offline

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 23:40
Beiträge: 9
Jetzt beruhigt euch doch alle mal wieder. Ich glaube da sind weder die einen 'Fans' als die der anderen besser! Sollte man doch das meiste was hier steht eher mit einem schmunzelnd sehen ;)

Davon abgesehen, ist doch normal das neue Accounts aus dem Boden sprießen bevor die Saison losgeht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 17:23 
Offline

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 08:32
Beiträge: 35
Paso Doble hat geschrieben:
Ich wünsche mir:

1. FG
2./3. Neuss/Velbert
4. Bremen B
5. Bremen A
6. Bochum
7. Backnang
8. Ludwigsburg

Ich glaube:

1. FG
2. Bremen (immer noch mit einigen Einsen)
3./4. Neuss/Velbert
5. Bremen B
6./7. Backnang/Bochum
8. Ludwigsburg


Naja wünschen und glauben steht da so ziemlich genau. und Ravedancer sieht doch nur Schwächen bei der FG, von vorne würde es ja noch unsynchroner aussehen etc. pp. Von daher ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 19:37 
Offline

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 13:58
Beiträge: 8
Ich finde nicht, das Bremen so gute Einzeltänzer hat. Die Bremer schaffen es meiner Meinung nach durch einen sehr eigenen Stil sehr tänzerisch zu wirken. Wenn sie z.B. recht am Anfang der Choreo den Paso nach vorne Tanzen, dann ist das eigentlich Spazieren gehen auf Musik, wirkt aber als ob lauter kleine Formicas auf der Fläche stünden - gut geblendet halt und darum geht's ja eigentlich auch im Formationssport. Es interessiert keinen, dass bei den Basic Locksteps im ChaCha die Herren konsequent vermeiden ihre Beine zu strecken, solange sich alles schön bewegt. Aber damit muss man sich einfach abfinden und da muss ich Ravedancer zustimmen, die anderen Mannschaften machen es nicht zwingend besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 00:32 
Offline

Registriert: So 15. Mai 2011, 04:50
Beiträge: 16
Es kommt nicht nur aufs Tanzen drauf an, im Formationssport geht es um das Gesamtpaket.
Es können auch Mannschaften vor tänzerisch besseren liegen, obwohl sie technisch ein wenig falsch tanzen oder was auch immer - Wenn der Trainer eines Teams weiß, wie er die Schwächen seiner Mannschaft erfolgreich kaschieren kann, hat er fast alles richtig gemacht.
Immerhin gehts im Endeffekt nur darum die Wertungsrichter zu überzeugen, und nicht das Publikum oder die Fans/nicht Fans.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 14:36 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2011, 23:41
Beiträge: 25
Also erst einmal wünsche ich allen Teams viel Erfolg auf der DM und möge das beste Team gewinnen!

Zu Bremen: Mir gefällt einfach nicht mehr was Bremen seit Siamo noi macht und ich finde die neue Choreo deshalb auch nicht gerade berauschend (ohne hierbei die Leistung des Trainers und den Tänzern schlecht machen zu wollen, aber der Wow-Effekt fehlt einfach!). Klar hat Bremen tolle Tänzer, nur wundert es mich manchmal, wieviele Tänzer nicht aus den eigenen Beständen kommen, sondern von Auswärts ( und das bei B,C,D,... X,Y,Z Teams ;)).

Ich finde die FG stark, dennoch nicht stärker als mit der "rose". Aber bei einem Video von der Seite und mit schlechter Tonqualität möchte ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Velbert hat mich als einziges dieses Jahr enttäuscht. Da geht es meiner Meinung eher abwärts als aufwärts...

Neuss, hmm da kann ich mich gar nicht mehr an die Choreo bzw. Musik erinnern. Gutes und harmonisches Team aber Choreo war nicht meins und wieß auch nicht ob sie das Publikum und die WR umhauen wird...

Ich bin gespannt auf Samstag!

1./2. Bremen A bzw. FG
3./4. Neuss bzw. Bremen B
5. Velbert
6./7. Bochum bzw. Ludwigsburg
8. Backnang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 18:40 
Offline

Registriert: So 30. Okt 2011, 09:06
Beiträge: 28
Nachdem was ich alles gesehen, gelesen und gehört habe tippe ich mal auf

1. Bremen - Sie wirken zwar im Vergleich zur FG etwas langweilig aber sie haben die besten Tänzer auch wenn das nicht immer so rüberkommt. Die Gesamtheit der WR-Kriterien spricht meiner Meinung nach für sie.

2. Aa/Dü - sehr kreativ! Erinnern mich irgendwie an Horst Beer´s Zeiten. Bringen jedenfalls wieder sehr viel Bewegung in den Formationssport hinein. International könnten sie damit an Bremen wieder vorbeikommen.

3. Velbert - eine ausgereifte und durchdachte Choreo mit einem sehr guten Gesamtkonzept. Allerdings fehlt es ihnen an Durchsetzungsvermögen um sich gegen starke Mannschaften wie Bremen und Aa/Dü zu behaupten.

4. Neuss - inzwischen mit sehr viel Knowhow ausgestatten hat sich das Team in der 1. Liga einen Namen gemacht. Zu Platz 3 wird es dieses Jahr aber noch nicht reichen.

5. Bremen B - wenn sie "siamo noi" so sicher vertanzen kann eigentlich nichts schief gehen.

6. Ludwigsburg - haben sehr viel Power und sind sehr exakt. Tänzerisch haben sie aufgeholt und konnten letztes Jahr das Publikum in der 2. BL mitreissen. Ob sie das im 3. Jahr wiederholen können?

7. Bochum - ein tänzerisch reifes Team mit Schwächen in der Synchronität und der Durchgängigkeit. Es fehlt ihnen auch einwenig an Dynamik und Ausdrucksstärke.

8. Backnang - von den guten Tänzern der letzten Jahre sind nicht mehr viele übrig geblieben. Die neue Choreo wird für die 1.BL wohl nicht reichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 19:12 
Offline

Registriert: Mi 2. Nov 2011, 22:06
Beiträge: 2
Bericht über Aachen/Düsseldorf mit kl. Video

http://www.aachener-nachrichten.de/artikel/2876409


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Formationstanzer
Antworten: 196
1. Bundesliga 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 103
Oberliga West I 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 162
Regionalliga West 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 107
Oberliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: sheldon
Antworten: 169

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz