Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 08:43 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Also mein Eindruck nach den Präsentationen.

Velbert:

Sehr ausgeglichene Leistung, tänzerisch gut umgesetzte Choreographie, Tänze sind gut zu erkennen, in der Charakteristik, sehr gute Herren, Damen leider teilweise nicht ganz so gut, zwischendurch schlechte Körperlinien und wenig Bewegung. Bilder sind sauber zuerkennen, Highlights sahen auch so aus, als wenn sie funktionieren. Bei der Synchronität gibt es nicht viel zu meckern.
Subjektiver Eindruck, die Musik wurde gut umgesetzt, kennt man von letzten Jahr, die Mannschaft hat eine sehr positive Ausstrahlung, dass Outfit wirkt auch sehr gut und macht viel Bewegung.


Neuss:

Saubere Leistung, aber auch nicht mehr. Passagen teilweise komplett übernommen von Bremen und Velbert, ist natürlich nicht schlecht aber zeigt wenig eigene Wirkung, jedoch kein Kriterium für die Wertung, jedoch dann teilweise viel gelaufen, in die Bilder, die Tänze sind teilweise schlecht bis gar nicht zu erkennen, jedoch stimmt bei dieser Mannschaft die Topline und ruhe in den Körpern. Die Bilder sind gut zu erkennen, dass erreichen eines Bildes findet jedoch oft durch laufen statt, dadurch keine schlüssigen Übergänge. Highlights sehen auch so als könnten sie funktionieren. Die Synchronität ist bei dieser Mannschaft auch sehr hoch.
Subjektiver Eindruck, extrem Flache Musik die Mannschaft sieht nicht so aus als könnten sie so eine Musik vertanzen, es sieht nach viel ballern aus, haben leider nicht die tänzerische reife für so ein Thema. Die Jungs sehen in ihren Judoanzug leider etwas kräftig aus. Damenkleider sind nichts besonderes, starke Ähnlichkeit mit den ersten Siamo noi Kleidern, jedoch nicht so elegant. Choreographische Elmente angepasster auf den zurzeitigen trend, jedoch nicht ihren Stil verloren


Bremen A:

Tänzerisch enorm verstärkt zu den letzten Jahren, dass Herren Team sehr stark, Damen wirken etwas flach und verhalten. Die Umsetzung der Choreographie ist gelungen, schlüssige Bilderentwicklungen, Highlights waren nicht gut. Synchronität extrem hoch. Jeder tanz ist wieder zu erkennen.
Subjektiver Eindruck, tänzerisch stärkste Mannschaft seit Jahren, wirken überzeugt von Ihrem Thema positive und hohe Energie, Musik kann man leider nicht gut hören aber scheint mir so als könnte sie einem mitreißen. Thema ist auch gut umgesetzt steckt viel Power in der Leistung mit hoher Geschwindigkeit.


Bremen B:

Choreographie ist Weltmeister geworden, keine Frage ob es da was zu beanstanden gibt. Die Umsetzung bedarf jedoch noch mehr ruhe in den Körpern, so wie klare Toplines. Tänzerische Bewegungen sind vorhanden. Synchronität teilweise unsauber, teilweise sehr gut.
Subjektiver Eindruck, mit stärkeren Körpern und beibehalten der Bewegung sollte sich Neuss warm anziehen. Ansonsten wieder jung und Dynamisch, bei einem Paar sollte man vielleicht doch noch mal über die Ästhetik und Fitness nach denken.


FG A/D


Tänzerisch keine gute Leistung, Tänze sind nicht wieder zu erkennen. Damen schlechte Körperlinien. Bei den Herren findet fast gar keine Bewegung statt, Bilder sind klar zu erkennen, jedoch wird oft in Bilder rein gerannt und dann sehr lange gehalten. Synchronität leider sehr schwach Armlinien werden wenig bis gar nicht gehalten. Highlights sehr unruhig zweiter Teil vom round a bout unsynchron, aber könnte funktionieren, keine Lesbare Struktur in der Chreographie.
Subjektiver Eindruck, die Musik wirkt bis auf den Einmarsch sehr flach, das Thema ist wenig bis gar nicht zu erkennen, die Mannschaft sieht so aus als würde sie sich unwohl fühlen, es sind keine großen Effekte, dadurch extrem wenig Kontraste. Im großen unganzen sieht es für mich so aus als wollten sie das tollste und innovativste Produkt zeigen, sind aber von dem wesentlichen, warum sie letztes Jahr gut waren abgedriftet.

Nach den Präsentationen würde ich es so werten:

1. Bremen A
2. Velbert
3. FG D/A
4. Neuss
5. Bremen B (wenn sie noch was drauf setzten, dann reicht es vielleicht auch für Platz 4)

Mit den anderen Mannschaften habe ich mich nicht mit auseinander gesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 08:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 08:58 
Offline

Registriert: Mo 9. Mai 2011, 13:39
Beiträge: 18
Zitat:
Es tut mir ja leid, aber ich habe ernsthafte Zweifel daran, dass das wahrhaftig die Kür ist, die sie am Samstag zeigen werden. Vielleicht geht Bremen ja mittlerweile soweit, dass nicht nur die Kleider in Wirklichkeit ganz anders geplant sind.


ich hatte insbesondere beim Ausmarsch einen ähnlichen Gedanken! Kann mir gut vorstellen, dass dieser am nächsten Samstag anders verläuft (ein wenig hoffe ich das auch :? )
Noch wenige Tage bis zur dm, ich bin schon enorm gespannt und hoffe auf ein gutes Miteinander !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 09:19 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 12:46
Beiträge: 30
@Ravendancer

Sich über tänzerische Qualtäten (bzw. die nicht vorhandenen) sich auszulassen ist eine Sache, dafür ist dieses Forum ja auch da.
Aber findest du nicht das du mit dieser Äußerung ein bißchen weitgehst.

Zitat:
bei einem Paar sollte man vielleicht doch noch mal über die Ästhetik und Fitness nach denken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 09:57 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
Sambatante hat geschrieben:
@Ravendancer

Sich über tänzerische Qualtäten (bzw. die nicht vorhandenen) sich auszulassen ist eine Sache, dafür ist dieses Forum ja auch da.
Aber findest du nicht das du mit dieser Äußerung ein bißchen weitgehst.

Zitat:
bei einem Paar sollte man vielleicht doch noch mal über die Ästhetik und Fitness nach denken.


also ich hab jetzt in dem video nichts gesehen was mein auge beleidigt hätte aber vlt steht Ravendancer nur auf size 0 ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 12:13 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
https://www.youtube.com/watch?v=QVvZwc8 ... ata_player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 12:19 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 02:19
Beiträge: 10
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

was soll das denn sein? ist jetzt nicht euer ernst das ihr das toll findet?!?!!?!? :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 12:30 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Hohesc hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

was soll das denn sein? ist jetzt nicht euer ernst das ihr das toll findet?!?!!?!? :)



wow, beeindruckende Argumentation für deine Meinung...! Respekt



Hab den Durchgang als Video von vorne, bei interesse PN an mich, dann leite ich das an euch weiter.


Zuletzt geändert von sprunghaft am Mo 5. Nov 2012, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 12:32 
Offline

Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10
Beiträge: 49
Liebes Hohesc, lass mich bitte deinen letzten Smiley als den Ironiesmiley verstehen, den du auch gemeint hast!!! Wenn nicht, hör auf zu tanzen und geh Fußball spielen!!!!

Der Auftritt -und der ist nur von der Seite- hat mich geflasht. Was für ein Tempo und trotzdem so exakt. Von vorne muss das der Hammer sein.

Jetzt freu ich mich noch viel mehr, dass ich Karten für die DM habe!!! Das wird ein geiler Abend wenn Bremen und die FG alles geben, so viel Spannung war glaube ich lange nich mehr drin. (Wie schon vorher mal gepostet als TNW-ler schlägt mein Herz natürlich für die FG)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 12:37 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
GERMAN CHAMPIONSHIPS FORMATION STANDARD AND LATIN INTERNET LIVE-STREAM

The German Formation Championships on 10th of November will be available for DanceSport Friends all over the World via Internet Live-Stream.

From 2:00 pm CET the 1st rounds are available free of charge.
......

Semi-Final and Final can be watched at a moderate fee.

Please follow the Link to DTV Media Partner multibc :

http://www.multibc.tv/DTV/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 12:42 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 02:19
Beiträge: 10
vielleicht sollte ich das wirklich, denn für mich ist hier so manches was geschrieben wird nicht ganz nachvollziehbar :)

aber um meine vorherige aussage etwas zu präzisieren... die musik ist langweilig und hat keine druck oder power. choreo ist wirr und nicht wirklich nachvollziehbar, wird viel gerannt und nicht getanzt...tänzerische leistung ist nicht gut, da muss sich die fg warm anziehen und zwar vor VELBERT - das wird ein spannender kampf!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 59
Regionalliga Süd 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 21
Oberliga West I 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 162
Regionalliga Nord 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 28
Oberliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: sheldon
Antworten: 169

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz