Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 12:44 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Von Vorne sah es noch um einiges unsynchroner aus, da muss ich dich leider entäuschen. Und wo du Tempo siehst ist mir auch ein Rätsel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 12:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 14:01 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
so schlimm fand ichs gar nicht ich finde aber auch dass die kleider manchmal einen unsynchronen eindruck erwecken. die musik hat mich jetzt noch nicht überzeugt ich seh da leider kein konzept (wlak like an egyptian? wo ist der bezug zu prince of persia?)
ich fidne es mutig ähnlich wie damals die ethno aber es hat mich jetzt nicht so geflasht aber die rose war ja auch einfach klasse und wie ich finde richtigeinzigartig..... dazu dann ne steigerung zu finden ist schon schwer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 14:15 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
freakazoid hat geschrieben:
die musik hat mich jetzt noch nicht überzeugt ich seh da leider kein konzept (wlak like an egyptian? wo ist der bezug zu prince of persia?)


Auch wenn das Thema Prince of Persia heißt ist nur ein kleiner Teil der Musik wirklich aus dem Film selber, soweit ich weiß am anfang irgendwo. Im Generellen geht es um Persien und alles drumherum selber, abenteuer usw, daher passt auch Musik aus dem Film Die Mumie und das Lied Walk like an Egyptian dazu.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 15:33 
Offline

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 13:58
Beiträge: 8
Alleine von den Videos her gefällt mir die FG besser als Bremen. Die Choreo finde ich sehr schnell und meiner Meinung nach waren sie auch sehr exakt in der Ausführung. Die Schwierigkeiten waren auf jeden Fall besser als bei Bremen obwohl ich meine, dass auch das Roundabout der FG nicht 100% sauber war. Über die Bilder ist schwer zu urteilen aus der Perspektive des Videos, jedoch muss ich auch sagen, dass viele Bilder eher gerannt als getanzt wirken.
Von der Power her hat mich auch Bremen überzeugt und die FG war sogar von schräg hinten oben richtig ausdrucksstark. Nur eine Sache kann ich nicht so ganz verstehen. Wie kann es denn sein, dass die beiden besten deutschen Formationen es nicht schaffen eine vernünftige Rumba zu tanzen. Ich finde es sehr schade, dass eine schön sauber getanzte Rumba nicht zu finden ist, da das Formationstanzen den Zuschauer ja scheinbar unbedingt sechs Minuten lang an die Wand drücken muss. Die Herren stehen möglichst breitbeinig mit möglichst wenig Bewegung und das Verbiegen der Damen bezeichnet man als tänzerische Shape. Finde ich persönlich nicht ganz so angenehm.
Nach Sichtung der Videos bin ich aber wirklich froh, dass ich am Samstag nicht entscheiden muss, wer gewinnt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 20:28 
Offline

Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:10
Beiträge: 86
Also auch wenn das Video nicht in bester Qualität ist, danke für die Aufnahme! Dank der Seitenaufnahme sieht man halt auch mal wenn ein Bild eben nicht exakt steht, von vorne wäre es sicherlich nicht so "extrem" aufgefallen.

Mir gefällt es tänzerisch sehr gut, auch wenn die Rose meiner Meinung nach tänzerisch hochwertiger war - könnte aber an dem insich schon sehr eleganten Thema gelegen haben. Musik ist gewöhnungsbedürftig aber ebenso wie bei Bremen, hast du das Ding zwei-drei mal gehört, kommst du echt ins Thema rein und fühlst dich mitgerissen. Das Roundabout gefällt mir sehr gut! Interessante Bildentwicklung und eine Choreographie die schon sehr gut an die Musik angepasst ist. Sicherlich/Vielleicht/Hoffentlich noch in der choreographischen Arbeit ausbaufähig, aber schon eine tolle Sache! Die gerannten Bilder sind halt nicht getanzt... finde ich auch nicht sonderlich schön, aber es passt zum Gesamtkonzept und von daher ist es auch nicht negativ zu Werten. Auch wenn ich mehr erwartet hätte, bin ich positiv von der Idee überrascht. Man muss halt auch etwas "unbekanntes" erst einmal in Szene setzen und dass ist, denke ich, wieder voll gelungen.

Ich bin mir ziemlich Sicher, dass es dieses Jahr keinen eindeutigen Deutschen Meister geben wird. Für Bremen und Aachen/Düsseldorf gibt es für und wieder. Beide Teams setzen dieses Jahr viel auf hohes Tempo und beide Teams haben den Schwierigkeitsgrad bezüglich der Highlights erhöht. Ohne Velbert und Neuss gesehen zu haben, denke ich dass es gut möglich eine 4:3 entscheidung geben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 20:32 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2011, 00:24
Beiträge: 42
wird die dm ins fernsehen übertragen und wo gibt es denn die besagten Videos?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:15
Beiträge: 21
dance93 hat geschrieben:
denke ich dass es gut möglich eine 4:3 entscheidung geben wird.


kleines klugscheißen am rande: es gibt bei der DM 9 Wertungsrichter, also eine 5:4 entscheidung ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 21:31 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Es gibt einen Live-Stream, Vorrunde kostenlos, Zwischen- und Endrunde gibts zusammen für 5€:

http://www.multibc.tv/DTV/

Zu den gerannten Passagen. Ich finde es ehrlich gesagt blöd, wenn man eine Choreo immer schneller macht, aber dann in die Bilder laufen muss und nicht tanzen kann. Das gibt eigentlich Abzüge, es heißt ja Formationstanzen und nicht Formationslaufen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 22:41 
Offline

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 15:46
Beiträge: 11
Ich finde die Leistung der FG auf dem Video sehr stark. Schade ist nur, dass man durch die Videoqualität nicht auf Detail eingehen kann.
So vom Drüber schauen spricht mich die Mannschaft sehr an und reißt mich spontan auch mit.
Vor allem finde ich anders wie manch Vorredner nicht schlimm einzelne Passagen schneller zu machen. Dabei sehe ich das Gerannte als gewollt und nicht als "schlecht getanzt".
Sieht man sich Programme von Einzelpaaren an, haben sie genau so Passagen drin in denen sich die Partner schnell voneinander wegbewegen um eine räumliche Dynamik zu erzeugen. Ich hab so manche zur Zeit angesagten Einzelelemente in der Choreo gefunden. Das finde ich auch in Ordnung so, dass man Sachen übernimmt und ausprobiert.

Das auf die Fläche Laufen gestaltet sich meiner Meinung nach unnötigerweise zu einem nicht enden wollenden Prozedere.
Um es deutlich zu machen:
Wenn die Musik nach einer gefühlten halben Stunde, in der man sich dann ärgert zwischenzeitlich nicht aufs Klo gegangen zu sein, endlich anfängt ist es ein super toller Effekt. Sie kosten alle erdenklichen Hebefiguren aus und es ist in sich Stimmig. Aber das dauert mir alles zu lange.
Die Musiken wurden nicht um Sonst auf ihre 4:30 reduziert, und sie werden abgestellt, wenn ein Team mit Ein- und Ausmarsch 6 Minuten und länger braucht.
Meiner Meinung nach sollte es auch eine Maximale Flächenzeit geben von vielleicht 1 Minute extra.
Hoffentlich wird das als Bitte aufgefasst und in Zukunft so verwirklicht. Wenn nicht in der TSO, dann von den jeweiligen Trainern.

Nach dem ich jetzt Bremen und FG gesehen haben sehe ich doch die FG auf dem ersten Platz. Tänzerisch haben mich beide Teams nicht 100 Prozentig überzeugt. Aber bei Formationen kommt es auch darauf an, wie die Formation als ganzes wirkt und wie tänzerisch sie "scheint". ^.^

Nur so am Rande:
Ich finde weder die Bremer Musik noch die von FG besonders toll. Darum sollte es aber auch nicht hauptsächlich gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 22:46 
Offline

Registriert: So 30. Okt 2011, 09:06
Beiträge: 28
Bevor ich das Video von der FG gesehen habe dachte ich eigentlich dass der GGC wohl wieder DM wird, aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Es könnte eine Frage des Geschmacks werden. Da wird die Tagesform und das Drumherum eine große Rolle spielen. Man kann nur richtig entscheiden, wenn man beide Teams nacheinander und von vorne live auf einem Turnier gesehen hat. Ich hoffe nur, dass die Damen und Herren WR sich diese schwierige Entscheidung nicht durch diese Internet-Videos im Vorfeld zurechtlegen!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 229
Austiegsturnier zur 2. Bundesliga 2013
Forum: Standardformationen
Autor: dagobert duck
Antworten: 4
2. Bundesliga 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Zuschauerkritik
Antworten: 158
Landesliga TBW Saison 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: intel core i7
Antworten: 0
1. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Formationstanzer
Antworten: 196

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz