Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 23:20 
Offline

Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:54
Beiträge: 27
Ok Nachdem ich die Präsentationen gesehen habe muss ich sagen, dass es da oben ganz ganz eng wird.
Auch im Abstiegskampf wir das ein ganz knappes Ding! Düsseldorf wirklich mit einer neuen und sehr imposanten Idee!
Mein Tipp:
1. FG ADü
2.GGC A
3.GGC B
4.Velbert
5.Neuss
6.Backnang
7.Bochum
8.Ludwigsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 23:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 23:45 
Offline

Registriert: So 29. Jan 2012, 18:13
Beiträge: 42
Um nochmal auf Neuss zurück zu kommen, ich habe ein Video gefunden wo man zumindest Teilausschnitte der Choreo sieht..

http://www.youtube.com/watch?v=H4rK8opPsFI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 23:51 
Offline

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 23:40
Beiträge: 9
Also nachdem ich die zwei Präsentationen gesehen habe bleibt für mich folgender Eindruck bestehen.

Wir haben eine verpatzte Generalprobe vom ggc gesehen (was ja schon beinahe Tradition beim ggc ist) drei Wochen vor der dm.

Dann haben wir eine gelungene Präsentation von der fg eine Woche vor der dm gesehen.

..und trotzdem ist sich der Großteil nicht darüber einig ob die fg gewinnen kann und wenn ja, dann nur knapp und viele andere sehen mit der gezeigten Leistung den ggc vorne.
Also ich denke wir werden eine ähnliche Leistung der fg bei der dm sehen. Dagegen bin ich überzeugt dass der ggc wesentlich besser sich bei der dm zeigen wird. Schließlich hatten sie drei Wochen seitdem gezeigten zeit, und die Trainer werden schon ganz genau wissen was in den letzten drei Wochen zu tun ist, in denen bekanntermaßen ja immer noch ein Riesensprung gemacht wird, vor allem bei einer neuen choreo.

Persönlich gefällt mir das ggc Konzept besser, Musik spricht mich mehr an. Kann mit Prince of Persia nicht viel anfangen und es reißt mich überhaupt nicht mit. Fand die like a Rose wesentlich stärker und besser.

Wünsche allen Teams viel Spaß und Erfolg, möge der beste gewinnen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 01:08 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 19:01
Beiträge: 5
Um ein vorschnelles Urteil zu vermeiden, habe ich mir das Video von der FG jetzt ein zweites Mal angesehen. Leider habe ich die Musik immer noch nicht so gut hören können.

Trotzdem ist es fraglich, dass eine Musik erst nach dem (mindestens) dritten Mal hören gut ankommt. Die Wertungsrichter hören sie maximal zweimal pro Turnier und schon beim ersten Mal werten sie.

Die Aufnahme von der Seite deckt natürlich die Fehler bei den Querreihen ganz gut auf, aber Bremen schafft es auch nicht sonderlich, dieses Problem zu lösen. Nichtsdestotrotz ist es ja von der Frontansicht nicht so auffällig.
Das ins Bilder-"Gerenne" gab es auch schon bei der Like a rose. Es gab viele Bildverschiebungen, die in Blöcken stattfand und man ist ohne große Schrittkombinationen ins Bild gegangen. Aber dieses Mal gibts einige Stellen, wo es noch sehr viel extremer durchkommt. Das löst Bremen tatsächlich besser. Bremen tanzt in die Bilder, dieses Jahr aber durch erstaunlich viele Basics wie Voltas, Locksteps, usw. Die tänzerische Qualität der Damen von der FG wurde schon angesprochen und ist echt nicht berauschend. Das Erstaunliche jedoch ist, dass man es trotzdem kaum wahrnimmt, wenn man nicht drauf achtet. Die Choreografie ist echt schmeichelnd und sieht trotzdem nach "Tanzen" aus. Velbert beispielsweise schafft das nicht so leicht. Es gibt bei Prince of Persia echt coole Stellen, wo die Damen coole Armkombinationen haben. Andererseits gibt es auch wieder Stellen, die echt langweilen, wie zum Beispiel diejenige mit den Kickballchanges. Die FG spart mit Schwierigkeiten. Es muss ja nicht übermäßig viel sein und es muss auch ins Konzept passen, aber dass man weder Bodenpirous noch Wind drin hat. Letzteres könnte ich mir sehr gut in dem Konzept vorstellen. Insgesamt wirkt sie schneller als der Vorgänger Like a rose, was ich sehr gut finde, weil man nicht abschweift, sondern ganz gebannt zuguckt. Und trotzdem ebenso künstlerisch und rund wie Like a rose. Wenn man da an Himmelsstürmer oder Mambo Kings denkt, ist das doch schon echt ein Konzept mit Potential. Zu guter letzt das Outfit: Die verschwommenen Aufnahmen machen es schwierig, aber es sieht ganz schick aus.

Noch ein bisschen was zu Bremen. Mir hat die Blast besser gefallen, aber objektiv betrachtet geht man neue Wege, um wieder anzugreifen. Zum Video der Präsentation: Tatsächlich erscheint es logischer, dass man die Sauberkeit unterschlagen hat oder man einfach Ersatztänzer die Möglichkeit gegeben hat, in der Öffentlichkeit zu tanzen. So erkläre ich mir alle verpatzten Schwierigkeiten. Bremen glänzt mit tänzerischem Vermögen und gutem Paartanzen. Herren und Damen haben für mich ein annhähernd gleiches Niveau. Daumen hoch. Das Doppeltanzen verwirrt meiner Meinung nach auf Entfernung, obwohl es eine nette und kreative Idee ist. Bremen ist super, aber auch angreifbar.

Und dann gibt es noch Velbert. Velbert hat mit Sauberkeit und Synchronität überzeugt. Die Musik ist auf jeden Fall schon beim ersten Mal mitreißend und super schnell. Das schluckt natürlich die Möglichkeit, gutes Tanzen zu zeigen, was bei der diesjährigen Mannschaft vielleicht auch ganz gut ist. Es gibt sicherlich einige gute Tänzer in der Mannschaft. Das Outfit ist auffällig. Der fehlende Kontrast zwischen Damen und Herren wurde schon angesprochen. Röcke machen einen coolen Effekt bei besonders schnellen Drehungen, aber hätte man es nicht bei neuen Kleidern belassen können, wenn man schon die schönen Vorgänger-Klamotten ausrangiert? Als bekannt war, welche Mannschaft ein neues Konzept macht, da war ich der Überzeugung, dass Velbert mit der austrainierten Lionel Richie super weit nach vorne kommen wird. Leider fehlt mir nach ihrer Präsentation irgendetwas. Ich kann aber nicht sagen, was.

Neuss kann meiner Meinung nach für eine große Überraschung sorgen. Das Konzept ist komplett ohne Gesang. Musikalität und Tanzen ist gefragt. Und das zeigen sie. Eine sehr schöne Choreografie, nichts super spektakuläres, aber trotzdem ein hoher Schwierigkeitsgrad. Sie unterstützt die Musik. Neuss hat sich ein wenig verändert. Die Synchronität war bei der Präsentation noch nicht so gut. Die Bildentwicklungen konnte man leider nicht so gut erkennen. Mannschaften wie Bremen und Velbert legen da aber dieses Jahr vor. Das Outfit trifft meinen Geschmack, sowohl Herren als auch Damen.

Diese vier Mannschaften machen es wohl unter sich aus, aber dieses Jahr finde ich es echt schwierig, wer was reißen wird. Vielleicht sorgen ja auch noch die drei Aufsteiger für Überraschungen, aber die Präsentationen scheinen ja nicht nach Angriff zu klingen. Auf jeden Fall eine farbenfrohe Saison!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 14:31 
Offline

Registriert: Di 6. Nov 2012, 14:22
Beiträge: 5
Zitat:
Wir haben eine verpatzte Generalprobe vom ggc gesehen (was ja schon beinahe Tradition beim ggc ist) drei Wochen vor der dm.
- Mensch, die tanzen jedes Jahr auf der Präsi einen lockeren Durchgang mit eingebauten Fehlern, dieses Jahr war es aber sehr offensichtlich, anscheinend nicht für alle.

1. Bremen A
2. FG Aachen/Düsseldorf
3. Bremen B
4. Neuss
5. Velbert
6. Bochum
7. Ludwigsburg
8. Backwerk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 16:50 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
cirez hat geschrieben:
Zitat:
Wir haben eine verpatzte Generalprobe vom ggc gesehen (was ja schon beinahe Tradition beim ggc ist) drei Wochen vor der dm.
- Mensch, die tanzen jedes Jahr auf der Präsi einen lockeren Durchgang mit eingebauten Fehlern, dieses Jahr war es aber sehr offensichtlich, anscheinend nicht für alle.


Willst du uns allen ernst weiss machen, dass die Patzer in Bremen in den Schwierigkeiten Absicht waren??? Jeder der auch nur nen bißchen Ahnung vom Tanzen hat sieht genau, warum die Highlights im wahrsten Sinne des Wortes zu Boden gingen.

Was sagte noch ein bekannter Psychologe :" Wenn man sich etwas lange genug einredet, dann glaubt man es irgendwann tatsächlich."

Also von daher...gute Besserung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 17:35 
Offline

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 23:40
Beiträge: 9
Also soweit zu gehen und sagen dass die Dinger Absicht waren, würde ich jetzt auch nicht.

Aber Fakt ist dass die schon desöfteren eine Generalprobe verhauen haben...und dann Simsalabim hat auf der dm alles gepasst. Wie gesagt, ich habe nur den Leistungsstand von vor drei Wochen und muss sagen dass war schon sehr ordentlich, bis auf die Patzer natürlich.

Ich persönlich sehe den ggc mit einer guten Leistung, bei der viele der Ansicht sind, dass es der zukünftige deutsche Meister ist, drei Wochen vor der dm. Gegenüber die fg mit ihrer Präsentation eine Woche vor der dm, die auch eine gute Leistung gezeigt haben, aber in der nicht mehr allzu viel Luft nach oben sein wird...

Warten wir es ...Totgesagte leben länger ;)

Mein Tipp:
1. ggc a
2/3 fg/Velbert
4/5 neuss/Bremen b
-----------------------
Alles möglich, wobei backnang als Nachrücker die schlechteste Ausgangsposition haben dürfte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 18:18 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:08
Beiträge: 43
Zitat:
Jeder der auch nur nen bißchen Ahnung vom Tanzen hat sieht genau, warum die Highlights im wahrsten Sinne des Wortes zu Boden gingen
Ja genau, weil der Herr den Drehungsumfang der Pirouette einmal zu groß führt und sich dann das Lachen verkneifen muss und auch nichts mehr rettet. Bremen veräppelt uns immer wieder gerne, wir wollen es nur immer wieder nicht wahr haben ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 18:25 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Ich fand nicht nur die Patzer bei Bremen daneben. Das ganze Konzept ist für mich richtig "Anti-Bremen".. Wo ist die extreme Körperbewegung, die ich in der Blast auf das Tempo so beeindruckend finde? Wo ist das hohe Risiko bei den Highlights, wie z.B. nach sauschnellen Pirous direkt übergehen in zwei schnelle Achsen oder ähnliches? Wo ist das Gefühl oder die extremen unterschiede zwischen einem schnellen starken Paso und einer gefühlvollen, weichen Rumba? Nein, sorry. Ich habe mir das Video inzwischen zum 4. Mal angesehen und habe nichtmal eine Lieblingsstelle. Ich sehe die Weltmeisterchoreo nicht. Ich hoffe, dass Bremen keinen Bonus der letzten Jahre hat, denn dann stünde der deutsche Meister für mich fest!
Aber wir gesagt, vielleicht tanzt Bremen ja am Samstag doch ganz anders.. Ich verstehe ohnehin.nicht, warum sie es kein zweites Mal mit der Blast probieren! Nur weil sie angreifbar wurden? Lag das an der Musik? Oder vielleicht daran, dass die FG einfach verdammt stark geworden ist? Jetzt erst recht, würde ich meinen, und nicht was ganz anderes auf einmal probieren..
Jetzt, wo ich das Video der FG gesehen habe, dass ich mir ebenfalls 3-4 mal angesehen habe, glaube ich ernsthaft (unter Vorbehalt einer anderen Bremer Kür), dass wir einen neuen deutschen Meister haben werden.
Ich finde die Prince of Persia sowohl kraftvoll, als auch dynamisch, tänzerisch und elegant! Das Konzept ist vielleicht nicht ganz so in sich stimmig wie die rose, die einfach optisch, musikalisch und choreographisch perfekt umgesetzt wurde.. aber ich finde z.B. den mystischen Anfang, die Kleidungals auch gerade das geduckte "ins Bild laufen" passend zum Thema. Kleidung ist auch gelungen.
Und ja ich bin ein Fg-Fan, aber habe Bremen außer in dieser Saison stets bewundert!!

Ps: ich glaube Bremen B ist auf keinen Fall zu unterschätzen! Neuss hat mir auch erstaunlich gut gefallen, wenn ich auch manchen hier recht geben muss, dass due tänzerische Reife für dieses Thema noch nicht vorhanden ist..

Ich wünsche mir:

1. FG
2./3. Neuss/Velbert
4. Bremen B
5. Bremen A
6. Bochum
7. Backnang
8. Ludwigsburg

Ich glaube:

1. FG
2. Bremen (immer noch mit einigen Einsen)
3./4. Neuss/Velbert
5. Bremen B
6./7. Backnang/Bochum
8. Ludwigsburg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 18:56 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 02:19
Beiträge: 10
Haha Paso Doble... Du bist der coolste!!!!
Kannst du mir bitte auch was von diesem Zeug besorgen dass du nimmst :)))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord B 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 28
2. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 68
2. Bundesliga Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 59
Regionalliga Nord 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 28
1. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Formationstanzer
Antworten: 196

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz