Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 19:01 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
https://www.youtube.com/user/TheDancing ... ture=watch

hier gibs videos von Samstag


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Jan 2013, 19:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 23:14 
Offline

Registriert: So 20. Jan 2013, 11:06
Beiträge: 2
Hobby/Berufung hat geschrieben:
ich war sowohl in Dorsten als auch in Ludwigsburg vor Ort und wie der ein doer andere auch, beschäftige ich mich seit mehreren Jahren mit den Formationen im Westen bzw. BL.

Sicherlich wertet das Werutungsgericht auch subjektiv und sicherlich ist da auch der ein oder andere politische Einfluss mit dabei, genauso wie Vorwertungen, nahmhafte Trainer etc.

Was sich viele der "Experten" hier im Forum überlegen sollten ist, dass die Wertungsrichter klare Ansagen bekommen, auf was sie zu achten haben. Die letzte Unterweisung mit einigen Änderungen ist meines wissens nach vor dieser Saison im Zusammenhang mit den Änderungen in der LL und OL geschehen.

Das es mal einen Wertungsrichter gibt, der etwas nicht sieht oder anders bewertet mag sein, aber wenn sich die Wertungsrichter doch teilweise so einig sind wie beispielsweise auf dem 2. Bl Turnier in Ludwigsburg, wird das schon seinen gerechtfertigten Hintergrund haben.

Das viele "Experten" die nicht selber Wertungsrichter sind dies nicht nachvollziehen können, ist verständlich, dennnoch sollte man sich mit Unterstellungen zurückhalten!



Danke für Deine Unterstellungen!
Falls es Dir aufgefallen ist: das was du mir vorwirfst, machst du mit mir durch deinen Beitrag. Woher willst Du eigentlich wissen, dass ich nicht Ahnung habe ...
In den Besprechungen/Lehrgängen der Wertungsrichter wurden sehr klare Festlegungen getroffen. So wurde z.B. bestimmt, dass in den unteren Ligen bestimmte Schwierigkeitsgrade gar nicht mehr vorkommen dürfen.
Für die oberen Ligen - und dazu gehört ja auch die 2. BL - soll mehr auf Ausstrahlung und auf tänzerisches Können geachtet werden.
Frag dich mal, woher ich das weiß ...
Aus meiner Erfahrung ist mir natürlich bekannt, dass Wertungen subjektiv sind. Dennoch sind die Entscheidungen an den von mir kritisierten Stellen für mich immer noch fragwürdig. Und solange keine Beleidigungen geäußert werden, darf ich auch spekulieren, was so manchen bei seinen Entscheidungen treibt.
Ich wünsche mir nur mehr Objektivität. Mehr nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 12:46 
Offline

Registriert: Do 8. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 15
Die Videos sind mittlerweile wieder offline.

Schade zwar, weil man jetzt nicht mehr guccken kann...
aaaber:
Die zwei die da drin kommentiert haben...das war unter aller Sau!!!
Egal wie gut oder schlecht man eine Mannschaft findet, oder wie gut oder schlecht einem das Konzept gefällt, solche Kommentare sind einfach gemein!!
Jede Mannschaft arbeitet hart und hat zumindest die Annerkennung verdient, dass sie sich so viele Stunden hinstellen und trainieren und den Zuschauern was bieten.
Und dann so Videos mit so fiesen Kommentaren hochzuladen...Frechheit!!


Naja...
Ich habe mir die vier verfügbaren Videos ansehen können.

Ludwigsburg gefällt mir sehr gut. Könnte ich mir vom Konzept und Look gut in der 1. BL vorstellen. Allerdings müsste dann die Choreo noch was verfeinert werden.
Aber in diesem Jahr scheint das ja gut zu funktionieren. Manchmal ein bisschen Roboterhaft, aber synchron.

Buchholz. Hmm... Von nahem fand ich die Kleididee schön, von weitem wirkt sie leider nicht soo toll. Das Video von der Endrunde in Lubu hat mich schockiert. Die waren mal gleicher.
Tänzerisch für mich eher schwach. Viel ungestreckte Beine. Die meisten tragen flache Absätze. Vielleicht damit man mehr Fußstrecken sieht. Wirkt aber leider nicht so. Aber vlt hatte es ja auch andere Gründe. Vlt Größe zum Herrn oder so... Hier kann ich leider (vom Video!!!) Die Wertung nicht nachvollziehen. Waren sehr unsynchron, Bilder schwammig und tanzen auch nicht so gut. An den ersten beiden Sachen lässt sich sicher bis in zwei Wochen was machen. Aber eigentlich fand ich sie von den vier Teams von denen Videos dirn waren am schlechtesten :-/

FG. DIe Bilder unsauber. Aber krass. Das gleiche Material wie das A-Team. Leider klappt das mit dem halten der Dreierreihen nicht so gut. Vlt hätte man hier vereinfachen sollen. Ansonsten fand ich sie besser als in Dorsten. Echt schnelle Choreo. Schwer zu werten finde ich. Unsauberer als Neuss oder Lubu, aber schwerer. Okay Schwierigkeiten leider nicht gestanden, wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre. Ich mag den Einmarsch. Für mich aber eher 3-4, stat 5.

Neuss. Auch schwer zu beurteilen. Dadurch, dass Dame und Herr schwarz tragen fallen die Bildschwächen nicht so auf. Da musste man echt genau hingucken. Das war dann wahrscheinlich auch ausschlaggebend für den 4.

Die anderen waren ja leider nicht drin.

Mal sehen wie es in zwei Wochen in Buchholz wird.
Viel Glück allen Teams!!

Als Tipp oder Wunsch
1 Dorsten
2 Lubu
3/4 Neuss/FG
5 Buchholz
6 Nürnberg
7 Velbert
8 Wiesbaden

Aber das haben die Teams und die WR's in der Hand :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 14:09 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 20:39
Beiträge: 30
Azura hat geschrieben:
Buchholz. Das Video von der Endrunde in Lubu hat mich schockiert.

Von Buchholz ist das Video der Vorrunde reingestellt worden.
Bei den Anderen die Endrunde.
Leicht zu erkennen an der Position des Fotografen vor der Fläche!

Aber ist ja jetzt offline ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 15:09 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 10:01
Beiträge: 22
Fotograf ist ein gutes Stichwort :

War nur der eine Fotograf da ? Oder gab es noch welche die sich versteckt haben :?:

Im Westen und Norden gibt es ja immer ganz viele, deswegen war das ein bisschen befremdlich oder ist das im Süden so üblich ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 18:54 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56
Beiträge: 83
Was ich nicht verstehe ist das ein Team es nie gut machen kann. Es gibt dieses Jahr einfach ein riesen personal mangel das wissen wir alle. Einige Teams haben sich deswegen auch aufgelöst. Was auch kommentare gab. Manche Mannschaften haben das nicht gemacht und haben halt versucht das beste draus zu machen. Die Teams wissen selbst auch das die leute vllt noch nicht gut genug sind für ein 2. BL aber wenigstens haben die Teams noch die Eier in die Hose und lösen sich nicht auf...
Das heißt nicht das ich viele Leute in die 2. BL nicht gut genug finde aber ich habe Respekt für was die leisten...Dazu kommt noch das ihr so lange diskutieren könnt wie ihr wollt aber die Wertungrichter entscheiden und die Wertung war ziemlich eindeutig also...
Ich war nur in Dorsten und fand die Wertung 10000% ok so. Viele Mannschaften versuchen was zu tanzen was die nicht können uns passen die Choreo nicht an, wie zb FGB und deswegen schaffen die es nicht. Das aller wichtigsten für ein wertungsrichter ist doch das ein Team zeigt das die ihren Choreo ohne davon übervordet zu sein tanzen können. Das ist leider nur bei den 1. 4 so (in Lburg) Neuss hat nicht die beste Tänzer aber sind auf jeden fall solide und sind damit best of the Rest weil ich den 1. 3 deutlich besser finde.
Nurnberg finde ich auch noch besser als FgB aber irgendwie kommt es nicht rüber...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 19:23 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Formationstanzer hat geschrieben:
Ich war nur in Dorsten und fand die Wertung 10000% ok so. Viele Mannschaften versuchen was zu tanzen was die nicht können uns passen die Choreo nicht an, wie zb FGB und deswegen schaffen die es nicht. Das aller wichtigsten für ein wertungsrichter ist doch das ein Team zeigt das die ihren Choreo ohne davon übervordet zu sein tanzen können.

Also knapp 20 Abänderungen/Entschäfrungen von A-Team zu B-Team werden nenn ich doch mal schon mal anpassung^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 23:17 
Offline

Registriert: So 10. Apr 2011, 11:22
Beiträge: 25
Hallo Zusammen,

ich hatte die Möglichkeit die Videos mir anzusehen und war beim Turnier in Dorsten.

Wie bereits von Vorrednern geäußert, zeigen die Vereine und Teams ihr Tanzen zur Unterhaltung des Publikum und als Wettkampf gegen andere Teams.

Vor der Wertung durch die Wertungsrichter erhalten die Teams nach ihrem Durchgang Aplaus vom Publikum als einzig und alleinigen Verdienst. Jedes Team ist Dankbar für diesen Aplaus und nichts ist Schlimmer als ein regungsloses Publikum. Daher erwarte ich auch in diesem Forum den entsprechenden respekt für diese Teams. Natürlich gilt dieses Forum als Kritikmöglichkeit aber mit Respekt.

Jedes Team versucht aus den gegeben Tänzern eine der Musik und dem Team angepaßte Coreo zu zeigen. Hierzu sollte auch der entsprechnde Respekt in der Wortwahl enthalten sein.


Nun zu den vier Coreo's
Ich hatte den Eindruck das sowohl Buchholz, AC-DÜ und auch Ludwig.. nicht ganz bei der Sache waren. Gerade Buchholz kann die Coreo weit aus Sychroner tanzen, wie sie auch dies bereits in Dorsten zeigten. Ludwigsburg hat hier weniger Fehler gezeigt und damit Gerechter Weise den zweiten platz erhalten, obwohl ich der Meinung bin das die Coreo zu einfach ist und mir auch nicht gefällt. Neuss hat die Gunst genutzt und durch wenig Fehler gegenüber AC-Dü gerechter Weise den Vierten Platz errungen.

Turnier in Dorsten:

Die Wertungsnoten der Wertungrichter des großen Finale zeigte keine gleichgeit für die Plätze 2-5. Selbst der Mann am Mikro meinte Sinngemäß nach der zweiten Wertung, trotz der Unterschiedlichen Wertungen liegen die Teams nahe beieinander.
Dafür hatte ich nur ein Schmunzeln übrig, ansonsten von den Plätzen 1-5 ging aus meiner Sicht im endefekt alles in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 05:59 
Offline

Registriert: Di 8. Jan 2013, 15:06
Beiträge: 5
Bald ist es wieder so weit.was glaubt ihr wird passieren? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 17:10 
Offline

Registriert: So 29. Jan 2012, 18:13
Beiträge: 42
Mein Tipp fürs 3. Turnier:

1. Dorsten
2. Buchholz
3. Ludwigsburg
4./5. Aachen Düsseldorf/ Neuss

6. Nürnberg
7. Velbert
8. Wiesbaden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Mittelkreuz
Antworten: 265
Oberliga Nord A 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 56
2. Bundesliga 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 76
Regionalliga West 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 107
1. Bundesliga Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 67

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz