Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 10:09 
Offline

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 09:40
Beiträge: 1
So. Nun hab ich auch alle Formationen gesehen. Wenn auch nur auf Video..

Das Bremen ein Kreuz nicht bekommen hat zur Endrunde.... das ist einfach einfach nur lachhaft.. Das wirklich Schlimme daran ist aber, dass dieser Wertungsrichter überhaupt nichts befürchten muss. Ihm droht keine Strafe oder die Lizenzentzug... Nein, er muss das nicht einmal BEGRÜNDEN.. Sowas ist doch unglaublich..

zu Litauen.. also für mich eine Mannschaft die klar auf den 3 oder 4. Platz gehört.. Die sind Super Synchron.. Perfekt in den Bildern.. aber tanzen halt ein Latein, was den namen Latein einfach nicht verdient... Für mich hätten Sie sich mit Aachen Düdo um den 3 Platz streiten müssen. Wobei ich dann eher Aachen auf dem 3. Platz hätte..

Zu Moskau und Bremen.. Für mich hätte Moskau gewinnen müssen. Die sind einfach tänzerisch noch eine Klasse besser als Bremen und leider auch synchroner... Das Roundabaout von Bremen war sehr schlecht... das von Moskau sah mir sehr synchron aus...Ddas kann ich aber nur aufgrund der Videos sagen. Wie es live ausgesehen hat, weiss ich nicht.. Für mich hätte es aber ein heisses Duell zwischen diesen beiden Mannschaften geben müssen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 10:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 10:30 
Offline

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:51
Beiträge: 11
es sei völlig dahin gestellt ob das ergebnis gerechtfertigt ist oder nicht, aber so ist nun mal 'sport'!
im fußball z.b. kann eine mannschaft 89 min der anderen überlegen sein solange sie kein tor macht aber die andere in der 90 min, hat sie trotzdem verloren!

liebe bremer, willkommen zurück in der realität. es geht leider doch nicht immer nur alles nach oben! ich hoffe ihr zeigt jetzt die richtige reaktion. erst derjenige der einmal hingefallen ist und sich danach wieder nach oben gekämpft hat ist ein wahrer champion.
sorry herr albanese, aber nach der ersten großen niederlage die man in seiner karriere hinnehmen musste sofort die glaubensfrage zu stellen, halte ich 'minimal' für arrogant.
zu der stilfrage, wer behauptet denn das, dass was bremen macht, das nonplusultra im formationtanzen ist(soll nicht heißen dass es mir nicht gefällt, im gegenteil).vielleicht gilt aber bremen in deutschland nur als das maße aller dinge weil vielleicht herr albenese die lehre mitbestimmt und wertungsrichterschulungen gibt?!?
auch im einzel gibt es so viele verschieden stile, ein stokkebroe hat aber sowas von komplett anders getanzt wie ein vescovo und ein di filippo auch wieder ganz anders...aber alle waren weltmeister, sogar in dieser reihenfolge. akzeptiert das es unterschiedliche stile gibt und nicht immer dasselbe gefragt ist, würde man an dieser stelle den litauischen trainer(oder noch besser, wir müssten in ein litauisches forum schauen :D ) fragen würde er uns vielleicht sagen dass er 'kein bock hat' sich den bremern anzupassen nur weil sie dass jetzt so machen...
es gibt nun mal unterschiedliche wertungskriterien und wenn in summe litauen vor bremen steht, kann ich das nachvollziehen und akzeptieren, auch wenn ich bremen in tänzersicher leistung deutlich mehr punkte geben würde als litauen, aber es ist nunmal ein wertungsgebiet von vielen.
von einer turnveranstaltung zu sprechen halte ich für falsch, die russen (als paradebeispiel) machen alles andere als turnen. in diesem team sind mit abstand die besten tänzer die ich jemals in einer formation gesehen habe.

mal was ganz anderes, nervt euch bei der berichterstattung nicht auch das zeigen der mentalen durchgänge oder das anfeuern und aufwärmen im mannschaftskreis in der kabine, vor dem eigentlichen durchgang. sicherlich das gehört dazu aber für jeden nichttänzer der zufälig den sportclub anschaut denkt sich doch in diesem moment, was sind das für freaks!!!
bitte bitte bitte zeigt nicht mehr so einen quatsch im tv...wir haben schon mit so vielen vorurteilen in unserem sport zu kämpfen, dann müssen wir diese doch nicht auch noch so bedienen. jedem den ich endlich soweit hatte dass er gesagt hat tanzen ist doch nicht so uncool revidiert nach sowas diese meinung wieder sofort.
in anderen sportarten zeigt doch auch niemand was die mannschaft vor dem spiel im teamkreis schreit.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 10:56 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Gut, dass ich nicht die einzige Person bin, die die Reaktion von Herrn Albanese für arrogant hält. Da geht das Konzept EINMAL nicht auf, und schon kommt sowas... also ganz ehrlich, die Genisis fand ich auch nicht wirklich toll letzte Saison, da hat mir die Like a rose sogar im Vorjahr 1000 mal besser gefallen und trotzdem hat er alle 1en kassiert. Jetzt ist im Ausland Bremen mal nicht der Stern am Himmel und der gute Herr verliert sofort den Glauben an seinen Sport... Vor der DM haben soooo viele von uns gesagt, dass uns die Blast nicht wirklich vom Hocker reißt und dann, wo unsere lieben Herren und Damen Wertungsrichter ALLE die Einsen gezogen haben, hieß es wieder: ja klar, hätte ich auch so gesehen, die waren einfach viiiel besser... Kann man da nicht mal zu seiner Meinung stehen... naja, ich schweife etwas ab, aber man MUSS auch mal mit ner etwas schlechteren Bewertung leben können. Die Aachener begeistern im Moment einfach. Das Publikum war auch bei der DM total geflasht, aber wie kann dieses böse deutsche Team sich nur anmaßen ganz knapp vor Bremen zu liegen? NATÜRLICH ist das Politik, die KÖNNEN ja einfach nicht besser sein, boa, ich könnte mich so aufregen.... und die Russen fand auch ich sehr tänzerisch UND exakter.. Bremen hatte auch einige Bilderfehler, was ebenfalls ein Wertungskriterium im Formationstanzsport ist..
Auch dass Roberto in Deutschland viel zu den Wertungsrichtlinien beiträgt darf man nicht vergessen...

Aber einmal dazu, dass angeblich ja die ausländischen Formationen jetzt den deutschen vorgezogen wurden:

1. waren ja im Finale wohl BEIDE deutsche Mannschaften
und 2. hat 1996 in Vilnius Schwarz-Gelb-Aachen den Titel geholt, VOR der Heimmannschaft Lithauen
hat 2003 in Essen Lithauen den Titel ergattert (d.h. da lag bei uns in Deutschland Lithauen ebenfalls vorn)
ebenso 2005 in München z.B.

Das einzige, was ich also von den Austragungsorten abhängig machen würde, ist dass Bremen in Bremen eigentlich immer gewonnen hat, ebenso wie Lithauen in Lithauen... der Heimvorteil ist nunmal groß im Tanzsport... UND was man aber auch sagen muss, ist, dass sich Lithauen in quasi 80% der WMs vorne lag, EGAL in welchem Austragungsort... guckt euch die James Bond an, ich würde auch Lithauen die 1 ziehen, sorry...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 11:03 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
"Sollte in Deutschland wirklich mehr das Augenmerk auf dem Tanzen liegen, kann ich verstehen, dass Bremen Erster wurde. International ist vielleicht die Ausgeglichenheit im Vordergrund. Und selbst die anderen Wertungsrichter (außer der aus Deutschland) hat Bremen nicht auf 1 gesehen. Jetzt wird den Wertungsrichtern auf der WM vorgeworfen, politisch zu denken. Andersrum könnte man auch sagen, dass in Deutschland politisch gedacht wurde und Bremen immer erster wird und deswegen erster bleibt." "Und die Aussage, dass Leute aus dem Publikum kommen udn sagen Bremen hätte erster werden müssen...Das stimmt mit Sicherheit, aber es werden auch Leute da gewesen sein, die Litauen oder Russland auf Platz eins gesehen haben."


"man fängt an wie beim Grand Prix sich gegenseitig die guten noten zuzuschustern, dass die anderen ja nicht gewinnen können bzw. werden" :D jup genau! immer sind die anderen schuld, dass man nicht den platz macht den man meint machen zu müssen! und der böse osten nimmt uns ja auch schon die plätze bei spargelstechen weg und jetzt arbeiten die auch schon zusammen und lassen unsere national beste mannschaft nicht erster werden und werten auch noch aachen auf den platz davor! schon ne frechheit sowas... hallo? wer war dort und kann das bitte objektiv beurteilen? ein 1. auf der DM kann auch 4. auf ner WM werden, wenn die Leistung an dem tag eben nicht so abgerufen werden konnte oder die anderen einfach besser waren!


Könnte ich quasi meine Unterschrift drunter setzen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 11:26 
Offline

Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:52
Beiträge: 33
Höre ich da bei dem ein oder anderen Kommentar eine Art der Missgunst und Häme für Bremen heraus, die so gar nichts mit der tatsächlichen Leistung zu tun hat, sondern eher persönlicher Natur ist?

Tztztz... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 11:31 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Nein, ich kann da nur für mich sprechen. Ich bin eigentlich ein Bremenfan gewesen, besonders bei der Siamo noi, aber diese Einstellung, dass nur Bremen das einzig Wahre sein kann und sein wird, geht mir allmählich auf den Wecker. Und dann Robertos absolut überzogene Reaktion! Klar, enttäuscht darf er sein, aber das alles derartig in Frage zu stellen.... naja, ich kann mich dem einen Kommentar nur anschließen in der Art: "Der wahre Champion steht auf und kämpft weiter"...
und ich finde es wie gesagt auch alles ein wenig arrogant..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 11:37 
Offline

Registriert: Fr 9. Sep 2011, 13:17
Beiträge: 14
baikal hat geschrieben:
mal was ganz anderes, nervt euch bei der berichterstattung nicht auch das zeigen der mentalen durchgänge oder das anfeuern und aufwärmen im mannschaftskreis in der kabine, vor dem eigentlichen durchgang. sicherlich das gehört dazu aber für jeden nichttänzer der zufälig den sportclub anschaut denkt sich doch in diesem moment, was sind das für freaks!!! [...]

Danke, Du sprichst mir aus der Seele!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 11:39 
Offline

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:51
Beiträge: 11
@jazz

da muss ich dich leider enttäuschen.

1. kenne ich herrn albanese nicht persönlich und wüsste deshalb nicht weshalb ich ihm oder den bremern etwas nicht gönnen sollte.
2. mir persönlich bremen auch besser gefällt als z.b litauen. ich aber durchaus nachvollziehen und akzeptieren kann weshalb litauen gewinnt und es auch viele gibt die das auch so sehen!
3. mich einfach die aussage: 'ich verliere den glauben an den sport' (oder so ähnlich) extrem stört. wenn das ein horst beer oder ein rüdiger knaack nach ihren gefühlten jahrhunderten erfahrung nach einer bitteren niederlage sagen...von mir aus!!! aber jemand der die letzten jahre wirklich nur auf der überholspur unterwegs war und dann EINMAL nicht das erhoffte bekommen hat, sowas sagt...sorry das ist ziemlich arrogant und abgehoben!!!!!!!

wer jetzt nicht den unterschied zwischen missgunst und/oder einem normalen objektiven beitrag erkennt tut mit leid ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 12:21 
Offline

Registriert: So 30. Okt 2011, 09:06
Beiträge: 28
Dass Litauen in Litauen gewinnt, damit musste man von Anfang an rechnen. Und dass die Russen vor Bremen liegen auch, da sie noch tänzerischer und exakter geworden sind und zudem Titelverteidiger waren. Die eigentliche Überraschung ist doch nur, dass die FG vor dem GGC gelandet ist. Der Grund hierfür liegt allein an der Tatsache, dass die FG plakativer tanzt als Bremen. D.h. in den inoffiziellen Wertungskritereien wie Musikauswahl und Unterhaltungswert liegt die FG momentan leider vor Bremen, ob einem das gefällt oder nicht!!

Der Grund warum Bremen bei der DM mit allen Einsen gewonnen hat, liegt an der Obrigkeitshörigkeit deutscher Wertungsrichter! Denn auch hier hätte schon Velbert oder die FG gewinnen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 13:48 
Offline

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 08:32
Beiträge: 35
Liebe Leute,

das Ergebnis auf der DM in Bremen ist zwar den Platzziffern nach eine klare Sache, kann aber auf dem Papier der einzelnen WR knapper ausgesehen haben, als die Platzziffern vermuten lassen. Hier kann es auch zu einer 40 zu 39 (unter der Prämisse der vollen 10 Punkte in allen 4 Wertungsgebieten) Punkteverteilung zu Gunsten des GGC gekommen sein, wenn die FG in einem Wertungsgebiet eben mind. einen Punkt weniger bekommen hat. Die Rechenbeispiele könnt ihr beliebig weiter führen. Genauso kann es sein, dass die FG in einem Wertungsgebiet (zB Synchronität) vor dem GGC lag, in einem anderen Gebiet aber verloren hat, und wieder der GGC auf 1 gezogen wurde.

1. Wertungsgebiet:
FG - 8 Punkte
GGC - 6 Punkte

2. WG:
FG - 9
GGC - 9

3. WG:
FG - 9
GGC - 9

4. WG
FG - 6
GGC - 9

Ergebnis: FG 32 - GGC 33 --> Platz 1 für den GGC... das waren jetzt fiktive Zahlen, und ihr könnt beliebig viele Rechenbeispiel dafür nehmen... Von einer Obrigkeitsgehörigkeit zu sprechen, finde ich daher auch etwas übertrieben und unterstellt den WR eine gewisse Befangenheit.

Wir wissen also auch nicht, ob der GGC national so das nonplusultra ist. Und international ticken die Uhren dann sowieso nochmal ganz anders.

Wer beruft eigentlich die WR bei einer WM? Der Ausrichter oder doch die Dance Federation?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Cam, Deutschland, ORF, Polen, Uni, WM, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz