Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 20:08 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:25
Beiträge: 11
hier n beitrag des Bremer Lokalsenders "Radio Bremen" + Durchgang des A-teams vom GGC.

http://www.radiobremen.de/sport/tanzen/ ... wm106.html

greetz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Dez 2011, 20:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 20:16 
Offline

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:10
Beiträge: 23
Robertos Kommentar zum Schluss spricht auch mir aus der Seele.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 20:32 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 16:17
Beiträge: 7
was Aachen macht ist auch reine Effekthascherei, was im "osten" anscheinend sehr gern gesehn wird. deshalb vor bremen, aber mal ehrlich was aachen macht reicht an bremen lang nicht ran.

ich würde mir an Stelle von Roberto sehr verarscht vorkommen, das ist doch kein fairer Wettbewerb mehr. man fängt an wie beim Grand Prix sich gegenseitig die guten noten zuzuschustern, dass die anderen ja nicht gewinnen können bzw. werden...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 21:08 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 19:35
Beiträge: 42
Mal ne Frage allgemein: Die Wertungsrichter international müssen sich doch an die gleichen Richtlinien halten, wie die Wertungsrichter in Deutschland, oder?
Und nach der DM wurde gesagt, dass die Wertungsrichter ja wohl genug Ahnung haben, um richtig zu bewerten. Also gehe ich mal davon aus, dass die Wertungsrichter auf der WM genauso viel Ahnung haben. Aber wie schon gesagt wurde, im Formationstanzen gibt es viele verschiedene Kriterien. Sollte in Deutschland wirklich mehr das Augenmerk auf dem Tanzen liegen, kann ich verstehen, dass Bremen Erster wurde. International ist vielleicht die Ausgeglichenheit im Vordergrund. Und selbst die anderen Wertungsrichter (außer der aus Deutschland) hat Bremen nicht auf 1 gesehen. Jetzt wird den Wertungsrichtern auf der WM vorgeworfen, politisch zu denken. Andersrum könnte man auch sagen, dass in Deutschland politisch gedacht wurde und Bremen immer erster wird und deswegen erster bleibt. Ich bin kein Experte und kein Wertungsrichter, ich kann das alles nicht richtig beurteilen, aber ich denke unser Sport richtet sich nunmal nach den Wertungsrichtern. Ich kann die Enttäuschung von Bremen verstehen, aber man muss auch mal verlieren können. (Obwohl ein 4. Platz auf einer WM kein "Verlieren" für mich ist.) Und die Aussage, dass Leute aus dem Publikum kommen udn sagen Bremen hätte erster werden müssen...Das stimmt mit Sicherheit, aber es werden auch Leute da gewesen sein, die Litauen oder Russland auf Platz eins gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 21:30 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2011, 23:41
Beiträge: 25
"man fängt an wie beim Grand Prix sich gegenseitig die guten noten zuzuschustern, dass die anderen ja nicht gewinnen können bzw. werden" :D jup genau! immer sind die anderen schuld, dass man nicht den platz macht den man meint machen zu müssen! und der böse osten nimmt uns ja auch schon die plätze bei spargelstechen weg und jetzt arbeiten die auch schon zusammen und lassen unsere national beste mannschaft nicht erster werden und werten auch noch aachen auf den platz davor! schon ne frechheit sowas... hallo? wer war dort und kann das bitte objektiv beurteilen? ein 1. auf der DM kann auch 4. auf ner WM werden, wenn die Leistung an dem tag eben nicht so abgerufen werden konnte oder die anderen einfach besser waren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 21:50 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2011, 12:38
Beiträge: 3
unter

http://www.youtube.com/user/Nutek123#p/a

gibts es Videos....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 22:10 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:07
Beiträge: 113
Vielen vielen Dank für's Posten!!

Die Aufnahme von Litauen bestätigt mich in meiner Meinung. Ja, sie sind verdammt gleich. Aber das ist auch schon alles...
Klar, es gibt auch noch andere Wertungskriterien außer dem Tänzerischen, die natürlich auch nicht außer Acht gelassen werden sollten. Und doch begeistert mich Bremen 100.000mal mehr in ihrer Darbietung als diese Klon-Cheerleader-Veranstaltung von Litauen.

Aber natürlich ist das Geschmackssache. Hätten alle die gleiche Meinung über dieses Thema, hätten wir hier ja auch nichts zu diskutieren ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 22:44 
Offline

Registriert: Mo 8. Aug 2011, 11:04
Beiträge: 34
gut das herr albanese enttäuscht ist kann jeder verstehen, aber deswegen nicht mehr an den sport zu glauben ist meiner meinung nach doch etwas übertrieben. die bremer sind durch die letzten jahre etwas verwöhnt....und ich finde in den interviews kommt es rüber als hätten sie damit gerechnet sicher auf dem ersten zu sein. finden die meisterschaften in deutschland statt machen sie den ersten, finden sie in russland oder littauen statt eben das jeweilige team. ich denke aachen und auch velbert waren nach den letzten wm und em ebenso enttäuscht über ihren vierten platz. aber so einen kommentar wie von albanese hätte man bestimmt nicht von einer frau kallrath und sicher auch nicht von nem olli gehört. passiert halt. das nächste mal ist die em oder wm wieder in bremen und sie werden meister^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
seven up hat geschrieben:
gut das herr albanese enttäuscht ist kann jeder verstehen, aber deswegen nicht mehr an den sport zu glauben ist meiner meinung nach doch etwas übertrieben.


Wenn Bremen noch nicht mal alle Kreuze fürs Finale hatte kann ich ihn durchaus verstehen. Diskussionen darüber, wo der Fokus jetzt liegen sollte hin oder her. Aber wer Bremen somit auf PLATZ 7 ODER SCHLECHTER !!! setzt gehört für mich nicht als WR auf ne WM! Das ist Politik und sonst gar nichts!

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2011, 03:13 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 13:05
Beiträge: 2
Spike hat geschrieben:
Mal ne Frage allgemein: Die Wertungsrichter international müssen sich doch an die gleichen Richtlinien halten, wie die Wertungsrichter in Deutschland, oder?
Und nach der DM wurde gesagt, dass die Wertungsrichter ja wohl genug Ahnung haben, um richtig zu bewerten. Also gehe ich mal davon aus, dass die Wertungsrichter auf der WM genauso viel Ahnung haben.


Das ist leider nicht richtig.
Wertungsrichter Schulungen gibt es nur in Österreich und Deutschland und ein ähnlich ausgereiftes Bundesligasystem wie in Deutschland gibt es kein zweites mal auf der Welt (in Amerika zB ähnlich gross, aber qualitativ nicht so hochwertig).
Weissrussland zB hat die letzten 4 Jahre keine Mannschaft mehr bei einer WM gehabt, bzw weiss ich nicht mal ob der Sport dort noch lebt .. ABER sie entsenden einen WR .. WIESO?
NL, GER, LIT, AUT, RU sind für mich völlig verständlich, die haben ja auch in den letzten Jahren Finalmannschaften hervorgebracht .. in POL und HUN lebt der Sport auch und es gibt auch ein BuLi system (wenn auch erheblich kleiner), da gibt es auch Wertungsrichter mit Erfahrung. Aber wenn man dann hört dass zu WELT und EUROPAmeisterschaften Leute als WR eingeladen werden, die sowas vorher noch nie oder das letzte mal vor X Jahren gewertet haben, dann ist das schon bedenklich.

Für mich war klar dass es für Bremen schwer wird. Allgemein war FÜR MICH klar dass zw. Bremen, Vera und Zuvedra es ein Dreikamof entstehen wird. Aachen hat eine tolle Leistung geboten, das steht ausser Frage und niemand will hier ihre Leistung schlecht machen, aber es stellt sich schon die Frage ob da manche WErtungsrichter nicht so werten, dass sie zw "ihrer" Mannschaft und dem direkten KOnkurrenten noch einen "puffer" einbaun, der in diesem fall aachen war.

und zu den kreuzen und den leuten aus dem publikum: das waren nicht nur zuseher, die das gsagt haben, dass waren was man hört sogar die tänzer der russischen mannschaft selber!
und das fehlende kreuz gab der wertungsrichter aus polen "double V", die ausser ihm nur der Niederländer im Finale sehen wollte, also auch etwas fragwürdig. vorallem nachdem der anscheinend etwas verwirrte herr für österreich im finale zuerst die 1, dann die 5 und nach einer korrektur dann erst die 6 zog .. dieser herr war wohl etwas neben sich.

Ich fand (wie auf den Videos auch ersichtlich) die Leistung von Bremen mehr als nur sehenswert und verstehe die wertung deswegen leider auch nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Cam, Deutschland, ORF, Polen, Uni, WM, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz