Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 16:17 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:15
Beiträge: 66
@ viernheimerin


Natürlich hast du Recht und jeder kann sich freuen worüber er will und kann diese Freude auch laut kundtun.

Aber dein Kommentar:
BlaaacK: [...] ebenso entfernt

ist hier nicht angebracht und kannst du gerne für dich behalten. Denn so etwas gehört nicht zum Sport!!!! Weder als Zuschauer noch als Tänzer selbst. Es ist jedem selbst überlassen, was er von den Teams hält und wie er deren Leistungen beurteilt!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 16:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 16:39 
Offline

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 16:36
Beiträge: 1
Also....

ChaChaWalk hat geschrieben:
3.) Es ist unglücklich, dass Viernheim als direkter Konkurrenz IN Viernheim, bei einen Stand von 2:2 gewonnen Turnieren, Protest bei der Turnierleitung einlegt. Eine Disqualifikation wirft Altenburg aus den Rennen und Viernheim steigt sicher auf. Selbiges hinterlässt, auch wenn Viernheim wohl Recht hatte mit dem Protest, einen negativen Beigeschmack für die nächste Saison.


Diese Information ist falsch. Viernheim hat keinen Protest eingelegt, die zu einer eventuellen Korrektur des Ergebnisses führen könnten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 17:05 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 17
ChaChaWalk hat geschrieben:
Also....

1.) Wenn das stimmt und Altenburg disqualifiziert wird, sind sie selber Schuld! Auch die Altenburger sind der deutschen Sprache mächtig, können also das DTV Regelwerk lesen. Als guter Trainer weiß ich, dass gewissen Figuren liftpotenzial haben. Entweder ich gehe auf Nummer sicher und lasse selbige Figuren nicht vertanzen oder ich trainiere sie, dass kein Lift passieren kann.


Sehe ich genauso. Und wie von mir schon bemerkt sind Lifts bei Altenburg ja durchaus auch aus der Historie bekannt.

ChaChaWalk hat geschrieben:
2.) Wenn Altenburg nicht disqualifiziert wird, so wissen sie und der Rest der OL (und auch der anderen Ligen), dass künftig genauer geprüft wird.


Ich denke dies passiert schon heute. Die Regeländerungen die nun vergleichbar zum Einzeltanzen sind machen dies künftig leichter.
Die WR sind auf diese Thematik wie Du ja in diesem Fall siehst heute schon sensibilisiert.

ChaChaWalk hat geschrieben:
3.) Es ist unglücklich, dass Viernheim als direkter Konkurrenz IN Viernheim, bei einen Stand von 2:2 gewonnen Turnieren, Protest bei der Turnierleitung einlegt. Eine Disqualifikation wirft Altenburg aus den Rennen und Viernheim steigt sicher auf. Selbiges hinterlässt, auch wenn Viernheim wohl Recht hatte mit dem Protest, einen negativen Beigeschmack für die nächste Saison.


Ich kann mir nicht vorstellen das dies Viernheim getan hat, da nach meiner Kenntnis ja auch gegen Turnierleiter bzw. Beisitzer vorgegangen werden muss.
Die Disqualifikation danach ist ja eine Maßnahme die die Turnierleitung hätte durchführen müssen wenn 3 WR im WR-Gebiet 2 0 Punkte vergeben.


Zitat:
Alles in Allem ist es eine sehr schwierige Entscheidung. Ich wollte sich nicht treffen müssen!

Das sehe ich anders. Wie Du oben beschrieben hast gibt es die TSO. Ich denke die WR sind auch nochmals befragt worden und haben den Sachverhalt bestätigt. So wird nur die Regel und die Beschlüsse aus dem SAS umgesetzt.

Aber wie gesagt sehr schade für die Altenburger Tänzer, das sie nun nicht aufsteigen weil Ihre Trainer massive Fehler gemacht haben.
Daher werden eigentlich die falschen bestraft. Eigentlich sollte man auch gegen die Trainer in so einem Fall vorgehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 17:22 
Offline

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 17:13
Beiträge: 4
ich hab jetzt lang ausgehalten ,aber irgendwann reicht es einem wirklich was man hier liest .....

auch nach mittlerweile über 20 jahren wende verhalten sich hier inige ehrlich so als wäre nie was gewesen und die mauer würde immernoch stehen , da fragt man sich echt wie alt die leute sind oder mit welchem recht hier solche sachen geschrieben werden


zum thema:

ich persönlich finde das ganze sehr schade , nicht nur gibt es keinen wirklichen beweis dafür , dass altenburg einen lift hatte , noch lief das gesamte turnier nach vorschrift ab , da müssen wohl einige mängel gewesen sein. möchte mich aber gar nicht weiter dazu äußern.

von sportlicher seite her ist das wohl das schlimmste was passieren konnte , eine ganze saison voller arbeit und anstrengung und vor allem nerven ist somit versaut , nicht nur für altenburg , sondern auch für alle diejenigen , die spaß am turniersport haben und die sich auf ein richtig unterhalsames finale in altenburg gefreut haben. jetzt ist jede spannung genommen und es ist nicht µehr halb so aufregend.

also freude über diese entscheidung kommt bei mir nicht auf , und ich kann überhaupt nicht verstehen warum sich hier einige hinreißen lassen und altenburg wo sie nur können schlecht machen , jeder von euch müsste wissen was man für arbeit und anstrengungen in diesen sport investiert und dann ein team derart runter zu machen und sogar persönlich anzugreifen , wie das einige von euch so gerne tun , find ich unter aller sau. solche leute sollten sich echt überlegen , ob sie geeignet sind diesen sport auszuüben.

und von verwegen trainer sollten bestraft werden...... so ein blödsinn , dann müsste man wirklich fast alle trainer für irgendwas bestrafen ...... überlegt euch doch mal was ihr hier vom stapel lasst teilweise.


also in diesem sinne, vielleicht wirds ja wenigstens noch in schönes letztes turnier , auch wenn die spannung jetzt fehlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 17:30 
Offline

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 17:21
Beiträge: 9
Viel mehr als die ganze Diskussion ob das gerechtfertigt ist oder nicht würde mich ja interessiern ob die Info überhaupt sicher stimmt und wenn ja woher sie kommt... ;-)
Hab ich was verpasst, steht irgendwo was Offizielles? Oder beruht die ganze Diskussion tatsächlich auf der Aussage einer anonymen Person die sich gerade erst registriert hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 17:42 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:15
Beiträge: 66
@ Buschtänzer


DU hast soooooo RECHT mit deiner Meinung !!!!!!!!!!

Manche Leute haben einfach kein bisschen Anstand und fühlen sich dann noch wie der King persönlich !!!!

Aber wie bereits anfangs im Forum gesagt wurde, manche Menschen besitzen keinen Respekt und sind echt niveaulos...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 17:44 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 17
@buschtänzer:

Ich verstehe ja Deinen Frust.
Aber das hat nichts mit Ost und West zu tun. Die TSO gilt überall. Und die Liftthematik ist schon 2001 bekannt (siehe http://www.formationen.de /Downlod Protokolle)

Wie gesagt finde ich es extrem schade für das Team. Die Tänzer sind die Personen die hierfür am Wenigsten können.
Letztlich ist der Trainer und Choreograph dafür verantwortlich.

Aber eins ist völliger Quatsch in Deiner Aussage:
Du stellst 5 Wertungsrichter in Frage. 3 von diesen Damen und Herrn haben den Lift wohl eindeutig gesehen.
Ansonsten hätten Sie diese Wertung wohl kaum vorgenommen und unterschrieben. Damit ist der Lift nachgewiesen und nicht in Frage zu stellen.
Bei deinem Aussagen zu den Mängeln kann ich mich an Altenburg leider auch nur zu gut erinnern das Deine beschriebenen Mängel ja wohl häufiger
vorkommen, da ich mir diese Liga auch schon früher auch mal im Goldenen Pflug in Altenburg angeschaut habe.

Ich finde daher eine solche Entscheidung nach TSO vollkommen richtig. Sie ist ein Bayern übrigens analog auch schon mal vorgekommen ohne
das es solche Wellen gemacht hat.


Leider und das ist sicherlich nicht gut gelaufen hat es die Turnierleitung nicht schon am Turniertag getan.
Das ist ein finde ich unangenehmer Fehler, der aber vorkommt da wir ja keine Formationsturnierleiterausbildungen haben.

Bei der sportlichen Seite liegst Du völlig richtig. Schade für die Spannung.
Aber auch beim Fussball gibt roten Karten und Punktabzüge wegen Lizenzverfahren, ...

Freude kommt bei mir auch keineswegs auf, da ich als ehemaliger Formationstänzer den Frust eines verpassten Aufstiegs durchaus nachvollziehen kann.


Zu dem Thema Trainer stehe ich ganz eindeutig:
Ein guter Choreograph baut dieses Figurenmaterial nicht ein. Er wägt das Risiko natürlich ab. Figurenmaterial das zu Lifts verleitet sieht typischerweise spektakulärer aus. Damit versucht man sich Vorteile zu verschaffen. Das kann sich halt auch zum Nachteil wandeln. Dies war dieses Mal der Fall.
Ich sehe es übrigens analog bei der Schrittbegrenzung im Einzeltanzen. Im LTVB sind Paare bei der LM disqualifiziert worden. Am Ende kann aber
das Paar nichts dafür wenn es sich an die Programme des Trainers hält. Damit hat der Trainer eine hohe Verantwortung für den Vorfall.
Und darüber muss man nachdenken und ggf auch über Trainer die diese Wege einschlagen.


Zuletzt geändert von Schwabe35 am Fr 23. Mär 2012, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 18:30 
Offline

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 17:13
Beiträge: 4
Aber eins ist völliger Quatsch in Deiner Aussage:
Du stellst 5 Wertungsrichter in Frage. 3 von diesen Damen und Herrn haben den Lift wohl eindeutig gesehen.
Ansonsten hätten Sie diese Wertung wohl kaum vorgenommen und unterschrieben. Damit ist der Lift nachgewiesen und nicht in Frage zu stellen.
Bei deinem Aussagen zu den Mängeln kann ich mich an Altenburg leider auch nur zu gut erinnern das Deine beschriebenen Mängel ja wohl häufiger
vorkommen, da ich mir diese Liga auch schon früher auch mal im Alten Krug in Altenburg angeschaut habe.




ich stelle nicht 5 wertungsrichter in frage , das tun die wertungsrichter unter sich ja schon , wenn 2 den lift nicht gesehen haben und 3 wollen ihn gesehen haben.
ich will nicht drüber diskutieren ob lift oder nicht oder wer ihn gesheen hat und wer nicht , wollte nur zum ausdruck bringen , das diese saison jetzt sowas von uninteressant geworden ist , und das nur , weil die strafe , so meine meinung , einfach unakzeptabel ist.

und nur nebenbei , deine ortskenntnis von altenburg ist schockierend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 18:43 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 17
buschtänzer hat geschrieben:
ich stelle nicht 5 wertungsrichter in frage , das tun die wertungsrichter unter sich ja schon , wenn 2 den lift nicht gesehen haben und 3 wollen ihn gesehen haben.
Zitat:

Dafür haben wir Majoritäten. Aber offensichtlich habe es mindestens 3 WR so deutlich gesehen, das Sie diese Wertung vorgenommen haben.
Die Damen und Herren machen sich solche einschneidenden Wertungen ganz sicher nicht leicht.

buschtänzer hat geschrieben:
ich will nicht drüber diskutieren ob lift oder nicht oder wer ihn gesheen hat und wer nicht , wollte nur zum ausdruck bringen , das diese saison jetzt sowas von uninteressant geworden ist , und das nur , weil die strafe , so meine meinung , einfach unakzeptabel ist.


Ja hier haben wir geteilte Meinungen.
Die Saison das ist echt schade das Sie nicht mehr so interessant ist nach der Maßnahme. Altenburg hat auch echt gut getanzt. Ganz viel richtig gemacht. Aber warum halt nicht die ganze Choreo?
Vielleicht muss bei den Schrittbegrenzungen noch weiter gehen und Figurenmaterial das Lifts bei Fehler unterstützt herausnehmen. Z.B. Teller beim Jive.

Die Strafe ist nicht unakzeptabel die ist in der TSO festgelegt. Warum sollte die Strafe unakzeptabel sein? Sie ist seit 10 Jahren allgemein bekannt
und wurde auch andersweitig schon umgesetzt. Oder war Dir dies nicht bekannt?

buschtänzer hat geschrieben:
und nur nebenbei , deine ortskenntnis von altenburg ist schockierend

Schon korrigiert. Sorry, das war nur auf die Schnelle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2012, 20:00 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 39
In zwei Tagen ist das letzte Turnier in Altenburg und es ist bisher nichts offiziell bestätigt.

Finde das schon sehr ungerecht den Manschaften gegenüber.
Ich will gar nicht wissen wie die Altenburger und Viernheimer sich fühlen, für die beiden geht es schließlich um den Aufstieg.

Hoffentlich wird die offizielle Entscheidung zeitig bekannt gegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Zensai
Antworten: 145
Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 14
Regionalliga West 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 13
Oberliga Süd Bayern 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 0
LL Süd TBW 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Tanzmaus
Antworten: 5

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz