Antwort schreiben

Re: Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2011/2012

Di 13. Mär 2012, 22:52

In Viernheim war es wirklich spannend!

Das Duell Altenburg A / Viernheim geht in 2 Wochen in die letzte Runde.
Ich sehe hier tatsächlich einen leichten Vorteil für Altenburg selbst wenn das letzte Turnier nicht dort währe. Sie sind als Manschaft auf einem Level, hier hat Viernheim 1-2 Leute die für mein Auge noch nicht so erfahren sind. Das sieht man im direkten Vergleich.
Also für mich ging die Wertung so in Ordnung auch wenn es Schade für Viernheim war.

Maintal: hier habe ich die 4er nicht ganz nachvollziehen können, habe aber die Endrunde nicht komplett gesehen.

Limburg hatte für mich die schlechtesten Durchgänge der Saison, war irgendwie durchwachsen. Daher finde ich die 5er in der Wertung durchaus gerechtfertigt. Was sich aber schon gesteigert hat ist der Ausdruck, da geht twar noch mehr, aber hier hat sich doch einiges getan.

Hofheim: wow das waren glaube ich die ordentlichsten Durchgänge der Saison! Hier wurde auf jeden Fall in den letzten Wochen trainiert.
Ich hoffe hier für nächste Saison auf 8 Paare und ne coole Mukke für Euch!
Auch wenn ich Platz 3 ""eingaaanzkliiiitzekleines"" übertrieben fand Platz 4 währe alkenal drin gewesen, das waren nämlich wirklich gute Durchgänge von Euch 7 Paaren.
Ps: Mir gefallen Eure "neuen" Kleider und Make up!

Zweibrücken hat sich die Saison durch gesteigert!
Niddatal A: Ich hoffe erst einmal Eurem 8. Paar geht es gut!
Dadurch im 2. durchgang leider nur zu 7. Da kann man natürlich auch nichts mehr umstellen.
Ich fand Eure Durchgänge gut!

Zum kleinen Finale nur kurz:
Rüsselsheim: man sieht leider keine verbesserung. Mit dem Kopftuch muss ich meinem Vorredner zustimmen, irgendwei stört es das Bild. Und was mir noch aufgefallen ist, due Boa machr Euch unwarscheinlich langsam.
Altenburg B: find ich ja gar net so schlecht. Ich mag sber auch Mea Culpa irgendwie :)
Nuddatal B: Bitte bleibt dabei! Hier fehlt es zwar an einigen ecken aber man sieht eine steigerung!
Gross gerau:im grunde wie bei Niddatal B

Di 13. Mär 2012, 22:52

Re: Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2011/2012

Do 15. Mär 2012, 19:46

formationen.de hat geschrieben:Turnierergebnis in der Oberliga Gruppe HTV bleibt "vorläufig"!

Das Turnierergebnis der Oberliga Süd Latein Gruppe HTV, TRP, SLT und Thüringen vom 10.03.2012 in Viernheim wird derzeit geprüft und verbleibt bis zur endgültigen Freigabe vorläufig.
Die Kennzeichnung mit dem Stern "*" weist in der Tabelle auf die Vorläufigkeit hin.


Na was ist denn da passiert?

Re: Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2011/2012

Do 15. Mär 2012, 20:21

Bin mal gespannt was es da zu stänkern gab. Fand das Ergebnis eigentlich ok

Re: Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2011/2012

Do 15. Mär 2012, 20:42

Altenburg hat zum Schluss des Hauptteils eine Figur, die zum Lift verleitet oder gar eine Hebefigur ist (habe das Programm grad nicht voll im Kopf). Das Problem dabei ist, dass man nicht genau erkennt, ob zu dem Zeitpunkt bereits der Ton zum Ausmarsch ertönt ist. Dies ist wohl mehreren Wertungsrichtern aufgefallen - wurde entsprechend notiert und wird nun geprüft.

Re: Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2011/2012

Fr 16. Mär 2012, 00:08

Und warum wartet man damit 6 Tage ???????

Wieso klärt man das nicht am diesem Tage noch???????
Oder sagt wenigstens was offizielles durchs Mikro?????

Ich als Zuschauer komme mir gerade voll doof vor, wie muss es dann erst für die Tänzer selbst sein???

Re: Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2011/2012

Fr 16. Mär 2012, 09:15

Wenn die WR einen Lift vermutet hätten, dann wäre bestimmt nicht die Wertung zustandegekommen...immerhin haben 4 WR die 1 gezogen und einer die 2...

Das ist wohl der Versuch von Viernheim, den so gut wie verpassten Aufstieg zu retten...

Lächerlich!!!

Re: Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2011/2012

Fr 16. Mär 2012, 10:32

so einfach ist das nicht .....

Beispiel:

in der VORRUNDE hat die Mehrzahl der WR einen Lift erkannt und gibt im 2. Wertungsgebiet eine Null, die Summe der Punkte über die anderen Wertungsgebiete reicht trotzdem noch, um in das Finale zu kommen.

Im Finale wird kein Lift erkannt, damit entstehen die Wertungen.

Das Problem ist nur, der Beisitzer hätte die Lifts in den Wertungen erkennen müssen, hat vllt aber nur die Summe/Kreuze in der Vorrunde gesehen.

Damit hat der DTV/FASF ein Problem. Beispiel Fußball: Das Tor wird zählt, der Schiedsrichter hat es entschieden, jedoch in der Zeitlupe war der Ball nicht hinter der Linie. Das typische Beispiel also.

Die Frage hier: Kann der DTV, auch wenn ggf. das Team hätte zu Recht disqualifiziert werden müssen, ein Team am grünen Tisch im Nachherein disqualifizieren? Das steht son nicht in den (neuen) Regel: Der TL hat die Mannschaft zu disqualifizieren. Das hat der TL nicht gemacht.

Der DTV hat in Zukunft eine Ausbildung für Formations-TL in Aussicht. Das eine spezielle Ausbildung sein muß, zeigt dieser Fall!

Und bitte eine andere Mannschaft herauslassen! Viernheim kann dafür nix!

Re: Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2011/2012

Fr 16. Mär 2012, 14:18

Danke für die Information, taenzer!

Also auch ich finde auch das alle anderen Manschaften da rausgehalten werden sollten.
Ich fände es aber extrem schade wenn Altenburg wegen dieser doofen Situation disqualifiziert werden sollte. Denn ich glaube nicht, dass sie es darauf anlegen einen so Offensichtlichen Lift im Wertungsteil zu tanzen.
Obwohl es im ersten Moment echt verwirrend ist.

Hoffe die Situation klärt sich bald.

Re: Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2011/2012

Fr 16. Mär 2012, 16:49

@archi:
Ich finde es auch extrem schade für die betroffenen Tänzer von Altenburg. Allerdings
nicht für den Trainer und für den Verein.

Aber Altenburg ist hier nicht Ersttäter in der Sache Lifts.
Ich kann mich durchaus an Mea Culpa und den Teller im Jive erinnern.
Da handelte es sich auch schon um Lifts. (positiv für den Trainer angenommen um tänzerische Mängel)
Dort gab es auch schon Wertungen von einzelnen WR als Lift.

In diesem Sinne muss der DTV eigentlich sinnvollerweise gegen Altenburg vorgehen, sofern
es sich um einen Lift handelt.
Nur so lernt es ein Verein das es Regeln an die sich viele andere Vereine halten gibt.

Aber die Regeln sind vorher hinreichend bekannt.
Daher ist dies ein klarer Fehler vom Trainer bzw. Choreograph.
Hier sieht man auch das eine Trainerausbildung für Formationstrainer Pflicht werden muss
damit dies vermieden wird.

Re: Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2011/2012

Di 20. Mär 2012, 11:54

Weiß jemand schon was Neues????

Bleiben die Turnierergebnisse so bestehen????

Die lassen sich aber auch Zeit mit ihrer Entscheidung.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz