Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 20:29 
Offline

Registriert: Do 1. Dez 2011, 09:46
Beiträge: 2
Tanzi hat geschrieben:
6. Aachen D: Habe mir nen Ast gefreut, als ich gehört habe, dass sie im großen sind und ihr C Team im Kleinen. (Nicht aus persönlichen Gründen, aber normalerweise wird ja immer das Team mit dem kleiner Buchstaben vorgewertet, das wäre hier sehr unfair gewesen) Finde es sehr komisch, dass vereinsintern nicht gemerkt wird, dass das D Team 10mal stärker ist als das C Team. Die Buchstaben hätte man tauschen müssen! Fand das Team sehr sympathisch und man hatte Spaß beim zugucken.


Viel komischer finde ich, dass du glaubst zu wissen was bei Blau-Silber "gemerkt" wird und was nicht. Warum hätte man die Buchstaben taschen müssen? Welches Team welchen Buchstaben erhält, also ranghöher oder niedrieger ist (vgl. TSO), entscheidet der Verein, was mit der Leistung nichts zu tun haben muss. Dass du dir offenbar keine Gründe vorstellen kannst, die die jetztige Benennung der Teams rechtfertig, zeigt, dass du über den Werdegang der beiden Teams nicht viel weißt. Was ich dir aber auch nicht vorwerfe möchte. Zu deiner Information: Die Tänzer des D-Teams haben bis auf wenige Ausnahmen schon mehr tänzerische Erfahrung und waren auch schon sehr viel früher mit ihrer Choreographie in Form von Shows vor Publikum unterwegs. Jedoch wurde die Entscheidung aus dem "Breitensport" in den Liga-Betrieb des DTV zu wechseln, erst sehr spät (im Dezember) und spontan gefällt. Zu diesem Zeitpunkt gab es keinen Grund die Bezeichnungen noch zu verändern, was sicher nur zu Verwirrungen und Mehrarbeit geführt hätte (Trainingspläne, Startkarten, etc.)

Es freut mich aber, dass du die Teams sympathisch fandest und hoffe, dass du sie auch bei den nächsten Turnieren unterstützt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 20:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 09:45 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2011, 23:31
Beiträge: 45
weiss jemand welche Fotografen Samstag da waren?? und ob es schon Bilder online gibt??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 18:46 
Offline

Registriert: Sa 19. Nov 2011, 14:46
Beiträge: 15
Sambamat hat geschrieben:
... Zu deiner Information: Die Tänzer des D-Teams haben bis auf wenige Ausnahmen schon mehr tänzerische Erfahrung und waren auch schon sehr viel früher mit ihrer Choreographie in Form von Shows vor Publikum unterwegs. ...


Na ja, jetzt übertreibst du aber ein wenig, oder? :-)

Ich glaube der Verein braucht sich da aber auch nicht rechtfertigen wer welche Bezeichnung hat. Ich finde es gut, dass der Verein so vielen Nachwuchsleuten die Möglichkeit gibt Erfahrung zu sammeln. Ich habe mich auf jeden Fall für´s D-Team gefreut, weil man den Jungs und Mädels einfach den Spass an der Sache angesehen hat. Weiter so ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2012, 13:52 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 15:07
Beiträge: 23
Ich war auch auf dem Turnier und möchte meinen Senf dazu geben ;)

Die Liga ist dreigeteilt: Plätze 1-4, Platz 5, Plätze 6-9:
D'dorf und MG sind für mich die beiden stärksten Teams und werden auch die beiden ersten Plätze, wenn nichts unvorhergesehenes geschieht, wohl unter sich ausmachen. Ich glaube auch, dass es dabei bis zum letzten Turnier spannend bleiben wird. Beide Teams sind sehr souverän und heben sich von dem Rest der Liga etwas ab.
Dahinter sehe ich es ähnlich. Leverkusen war in der Endrunde exakt und sicher. Duisburg hatte eine tolle Ausstrahlung und Power. Darunter hat jedoch die Exaktheit gelitten. Nach der Vorrunde hatte ich Duisburg vor Leverkusen. Hier wird wohl jeweils die Tagesform entscheiden.

Niederrhein zurecht 5. - da werden sie auch bleiben, denke ich. Ihre Darbietung war nett, aber insgesamt kam zu wenig rüber.

Aachen D war die Überraschung des Tages. es hat wahrscheinlich niemand damit gerechnet, dass sie vor dem C-Team liegen - sie waren aber berechtigt im Großen Finale, auch wenn sie keine Chance haben werden, eine der vorderen Mannschaften zu überholen.
Das kleine Finale fällt deutlich von den anderen Mannschaften ab - vllt. hat Langenfeld noch die Chance mit Aachen D zu tauschen. Aachen C und MG B sind augenscheinlich nur gestartet, um Erfahrung zu sammeln. Prinzipiell finde ich das gut, allerdings wäre es vllt. sinnvoller gewesen sich mehr Zeit für die Choreographie zu gönnen. Sie waren deutlich überfordert.

Bin gespannt wie es in Velbert ausgehen wird...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 23:40 
Offline

Registriert: Do 1. Dez 2011, 09:46
Beiträge: 2
Diva11 hat geschrieben:
Sambamat hat geschrieben:
... Zu deiner Information: Die Tänzer des D-Teams haben bis auf wenige Ausnahmen schon mehr tänzerische Erfahrung und waren auch schon sehr viel früher mit ihrer Choreographie in Form von Shows vor Publikum unterwegs. ...


Na ja, jetzt übertreibst du aber ein wenig, oder? :-)


Nein, siehe
http://bildergallerie.hsz.rwth-aachen.d ... Formation/
Die Bilder sind vom 28.11.2011.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 01:46 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:48
Beiträge: 7
gibts denn noch keine bilder von dem turnier??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 11:45 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:52
Beiträge: 33
Also für das Turnier in Velbert hat tafoka.de angekündigt zu fotografieren, sowohl für
die LL 1, als auch für die OL 1...

http://www.tafoka.de/?seite=turniereinderzukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 13:08 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
@Miley90: Dies ist nicht korrekt. Tafoka ist lediglich eine Datenbank für Tanzsportveranstaltungen, um es Tänzern und anderen Interessierten leichter zu machen, Fotos der jeweiligen Tanzveranstaltung zu finden.
Daher sind auch zukünftige Turniere bereits eingetragen. Das heißt aber nicht, dass bei diesen Turnieren auch ein Fotograf anwesend ist.
Leider sind die Fotografen, die in Dormagen die LL und OL fotografiert haben, nicht Mitglied von Tafoka, sonst wüssten wir bereits, wer Fotos gemacht hat und könnten die Fotos sehen ;)

Ich hoffe, ich war euch damit behilflich.

Gruß
Tanzbaer_1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 18:22 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 05:57
Beiträge: 23
Velbert:
Düsseldorf 11122
MG 22211
Leverkusen 33333
Duisburg 44455
Niederrhein 55544
Langenfeld 66666
-----------
Aachen D
Wickrath
Aachen C
Wenn ich mich recht erinnere

WeSch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 23:11 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
gibs irgendwelche ausführlichen Stimmen, platzrechtfertigungen oder so?? konnte nach Dormagen leider nicht da sein...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

LL West III 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 14
Landesliga Bayern 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 33
Landesliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 87
1. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Formationstanzer
Antworten: 196
Landesliga West 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: Beedoobeedoo
Antworten: 97

Tags

Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz