Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 06:42 
Offline

Registriert: Di 7. Jun 2011, 23:31
Beiträge: 45
So wo bleiben die statements wie waren die Teams hat sich Langenfeld mit 7 Paaren so Mega gesteigert und wie war der Rest ??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Feb 2012, 06:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 17:41 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:41
Beiträge: 23
Ich hab mir - da in meiner Heimatstadt stattfindend - das zweite Turnier der LL 1 auch angesehen (und gleich mit einem Besuch + Frühstück bei Muttern verbunden *g*)

1. Düsseldorf B: in der Vorrunde wuselig, Finale dann gut. Die Musik tut ihr Übriges. Die Wertung zeigt, dass der erste Platz überhaupt nicht "gebucht" oder sicher ist. Macht die Liga natürlich spannend!

2. MG A: Hm, diesmal fand ich sie nicht so überzeugend wie noch auf dem ersten Turnier. Es war alles stimmig, aber irgendwie fehlte mir so das letzte Fünkchen von den Tänzerinnen und Tänzern...einige davon hatten 6 Minuten eine Miene, als müssten sie gleich in den Luftschutzbunker. Warum? Wer gewinnen will, muss auch lachen können :)

3. Leverkusen A: es ist und wird nicht meins. Ziemlich synchron und auch recht tänzerisch, aber langsam und langatmig.

4. Duisburg A: Finale leider "nur" genauso gut wie die Vorrunde, während alle anderen Teams etwas draufgepackt haben. Wie allerdings die beiden 5er zu rechtfertigen sind, erschließt sich mir nicht, denn Duisburg tanzt im Gegensatz zu Niederrhein. Aber für manche WR bestand die Bewertung scheinbar nur aus einem einzigen Wertungsgebiet.

5. Niederrhein A: die Musik mag ich :) Waren sehr synchron und wirken insgesamt sehr aufgeräumt, das Round About stimmt immer. Tanzen sucht man hier allerdings vergeblich.

6. Langenfeld B: zurecht im großen Finale! Schöne Leistungssteigerung zum ersten Turnier. Deutlicher Abstand zu Niederrhein, aber ganz klar und verdient auf 6.

7. Aachen D: joa...deutlich im kleinen Finale und deutlich auf 7. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

8. Wickrath A: 6 Paare, blaue Kleider (mit irgendeinem gelben ETWAS darauf)...Musik heißt, wenn ich mich recht erinnere, "Step Up"...nun ja. Es war nett. Die Musik bot über 6 Minuten zu keiner Zeit adäquate lateinamerikanische Rhythmen. Das ist was für den Schulhof, aber nicht für eine Lateinformation.

9. Aachen C: deutlich letzter Platz.

10. MG B: entschuldigt gefehlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 19:05 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Düsseldorf: Also ich sag mal das Negative zuerst: Ich finde sie nicht so exakt wie erwartet, bzw.
wie es hier vermehrt gepostet wurde. Das mag aufgrund des Zeitmangels oder aber aufgrund des Schrittmaterials
so sein, das möchte ich noch nicht beurteilen, weil ich sie ja jetzt zum ersten Mal gesehen habe.
Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich sie, ich sage mal auf "Oberliganiveau" beurteilt habe und sie
im Vergleich zur Explosivesaison unklarer sind.
Zum Positiven: Was sie sich behalten haben ist dieses Mitreißen vom Publikum. Das hat für mich am Sonntag
kein anderes Team geschafft. Sie haben wirklich mit Herz getanzt und gezeigt, wer an die Spitze gehört.
Im Gesamten gehören sie für mich also auf alle Fälle auf den 1. Platz, und um das vielfach diskutierte Outstanding
mal anzusprechen: Gut, das sind sie nicht, aber man muss sie ja jetzt auch einfach mal als Landesligateam sehen
und da gehören sie für mich auf 1.

Mönchengladbach: Haben mir gut gefallen, allerdings auch hier zuerst das Negative:
Meiner Meinung nach sind sie mit ihren Highlights überfordert. Die hohe Pirouette stand in beiden Durchgängen nicht. Ich weiß nicht, warum sie sich das dann antun, aber nun gut, Schwierigkeiten sind nicht alles.
Das Positive: Sie sind deutlich interessanter als noch im letzten Jahr mit der Latin Party. Deshalb sind sie denke ich auch auf Rang 2 und nicht auf 3. Synchron sind sie ebenfalls...
Im Gesamten muss ich sagen, dass ich sie schon klar auf 2 sehe, aber sie mich einfach nicht vom Hocker reißen, plus dann der paar Patzer, die natürlich immer im Kopf haften bleiben. Auch sehe ich sie nicht so klar weit weg von Leverkusen, wie es die Wertung vermuten lässt..

Leverkusen: Man muss leider sagen, dass auch hier nicht so richtig der Funke bei mir übergesprungen ist. Das ist aber auch eigentlich das einzig Negative, das ich wirklich sagen kann und will. Sie sind synchron und versuchen zu tanzen im Gegensatz zu Mönchengladbach z. B. ... Ich kann mir nicht erklären, warum sie so klar auf die 3 gewertet wurden, aber vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen...

Duisburg: Hier war ich angenehm überrascht. Sie sind synchron und haben Spaß. Mehr als Rang 4 ist nicht drin (für mich), aber damit sind sie ja schon mal ein Relegationskandidat und fertig...

Niederrhein: Echt gut für dieses Team, dass sie eine neue Musik vertanzen, die wirklich viel viel besser ist, für meinen Geschmack.. Ich finde sie steigern sich von Jahr zu Jahr kontinuierlich, von daher weiß ich nicht, warum ich jetzt hier irgendwie Kritik äußern sollte...

Langenfeld
: Also die Rocky hab ich hier von Anfang an als sehr mutig eingeschätzt... Aber gut, es hat ja wohl fürs große Finale gereicht...

Vom kleinen Finale weiß ich nicht mehr so viel, außer dass mir Aachen D ebenfalls am besten gefallen hat, wobei ich finde, dass Aachen C eigentlich das Potential hätte, aber sie sich mit manchen Dingen einfach keinen Gefallen tun, ähnlich wie auch Düsseldorf, nur dass wir hier natürlich von unterschiedlichen Ebenen sprechen..
Wickrath fand ich okay für ein Einsteigerteam. Ich bin mal gespannt wie dann Mönchengladbach B sein wird, wenn
sie wieder antreten...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 19:51 
Offline

Registriert: Fr 29. Apr 2011, 06:37
Beiträge: 25
zur Info die Pressemitteilung:

Bild

Zitat:
Aachen, 27. Februar, 2012. Bei den Mitgliederversammlungen (MGV) der beiden Aachener Tanzsportvereine Aachener TSC Blau-Silber und TSC Schwarz-Gelb Aachen, welche am vergangenen Samstagabend parallel in den Räumlichkeiten des Schwarz-Gelb Clubheims in der Charlottenstrasse stattfanden, entschieden sich die Mitglieder mit herausragender Mehrheit für den Zusammenschluss ihrer beiden Vereine. Beide Versammlungen wurden notariell begleitet sowie die Entscheidung der Mitglieder vertraglich festgehalten. Die durch beide MGVen bestätigte Fusion wird rechtskräftig mit Änderung des Vereinsregisters in den kommenden Wochen.

Bei der ordentlichen MGV des ATSC Blau-Silber wurde der Zusammenschluss mit 71 Stimmen befürwortet, bei 3 Gegenstimmen und 1 Enthaltung. Der alte Vorstand wurde für die Zeit bis zur rechtkräftigen Vereinsregister-Änderung voraussichtlich Mitte März wiedergewählt. Die außerordentliche[1] MGV des TSC Schwarz-Gelb entschied sich einstimmig für die Fusion.

Wir freuen uns sehr über diese überwältigende Zustimmung der Mitglieder zur Fusion unserer beiden Vereine. Das zeigt, dass unsere Bestrebungen für einen mitgliederstarken und inhaltlich breit aufgestellten Tanzsportverein für die Euregio von der breiten Menge für sinnvoll erachtet und voll mitgetragen werden!“, so Joachim Bausch, 1. Vorsitzender Aachener TSC Blau-Silber e.V.. Ronald Zimmermann, 1. Vorsitzender TSC Schwarz-Gelb Aachen e.V., ergänzt: „Mit der Verschmelzung der Vereine können wir unsere Ressourcen und Angebote optimal aufeinander abstimmen und uns als starken, attraktiven Tanzsportverein im Kreis und Umkreis Aachen positionieren“.

Im November 2011 hatten die Vorstände von Blau-Silber und Schwarz-Gelb ihren Mitgliedern in mehreren Informationsveranstaltungen ein gemeinsames Konzept präsentiert, in welchem die Rahmenbedingungen für eine mögliche Fusion im Frühjahr dieses Jahres ausgearbeitet wurden. Mit der Bündelung der Aktivitäten der zwei Aachener Tradition-Vereine erhoffen sich die Vorstände sowie die insgesamt über 650 Mitglieder ein attraktiveres Trainingsangebot über alle Altersstufen hinweg anbieten zu können und die Zukunft im Breitensportsektor sowie im Leistungssportbereich langfristig gestalten zu können.

Synergien nutzen
Bereits seit Anfang Januar 2011 konnten die Mitglieder bereits die Sport-Angebote des befreundeten Vereins nutzen. Mit dem Entscheid beider MGVen und der rechtskräftigen Änderung im Vereinsregister werden zukünftig alle Mitglieder unter dem Dach und Namen des TSC Schwarz-Gelb Aachen e.V. gemeinsam ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen können.

Beide Vereine ergänzen sich hervorragend in ihrem Trainingsangebot für Tänzer aller Altersklassen und aller Leistungsstufen: Der TSC Schwarz-Gelb Aachen hat in den letzten Jahren eine mitgliederstarke Kinder- und Jugendabteilung aufgebaut. Der Aachener TSC Blau-Silber bringt ergänzend die Latein-Formationen im Jugendbereich mit ein. Im Bereich der Turniertänzer komplementiert sich die eher zu den Standardtänzen neigende Ausrichtung des TSC Schwarz-Gelb Aachen mit der eher zu den Lateinamerikanischen Tänzen neigenden Ausrichtung des Aachener TSC Blau-Silber. Für die Gesellschaftskreise und Breitensportler ergibt sich ein breit gefächertes und in den Leistungsstufen differenziertes Angebot. Auch die Rollstuhltänzer, Modern Dance-Gruppen und Hip-Hop-Tänzer- und Tänzerinnen werden nach dem Konzept in die Trainings- und Turnierplanung des neuen großen Vereins optimal integriert.


Infos unter:
www.schwarz-gelb-aachen.de


Ich gehe davon aus, dass wir in Landesliga und Oberliga die drei letzten Turniere schon unter neuem Namen starten werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 18:07 
Offline

Registriert: Mi 18. Mai 2011, 15:30
Beiträge: 17
Gibt's Fotos vom Turnier?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 23:22 
Offline

Registriert: Sa 17. Sep 2011, 11:49
Beiträge: 5
www.tafoka.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 22:08 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:56
Beiträge: 26
Sonntag ist es wieder soweit. Leider ist nur eine Liga am Start in Mönchengladbach. Aber ich freue mich auf ein schönes Turnier und euch alle tanzen zu sehen. Wer wird denn noch alles vertreten sein um die Teams anzuefeuern?
Habt ihr schon Tipps? Also nachdem ich allle Teams in Velbert gesehen habe tippe ich wie folgt um mal den Anfang zu machen.

1.Mönchengladbach A
2.Düsseldorf B
3.Leverkusen
4.Duisburg
5.Royal Dance Niederrhein
6.Aachen D
7.Langenfeld
8.Wickrath
9. Aachen C
10. Mönchengladbach B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 17:10 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00
Beiträge: 28
Und? Ob es Sonntag wohl Änderungen auf den Plätzen gibt?! :?
Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 15:14 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:56
Beiträge: 26
Siehe meine Tipps


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 08:35 
Offline

Registriert: Mi 18. Mai 2011, 15:30
Beiträge: 17
War jemand gestern gucken und kann berichten??
Irgendwelche Neuigkeiten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Tanzi
Antworten: 36
Regionalliga West 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 4
Landesliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 77
Landesliga West Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: hobbit
Antworten: 4
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Link
Antworten: 30

Tags

Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz