Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 23:40 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:07
Beiträge: 113
Oh, Entschuldigung :oops: Vielleicht sollte man lieber ins Bett gehen, wenn man müde ist... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Dez 2011, 23:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 03:09 
Offline

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 13:27
Beiträge: 17
Ligazusammenlegung: alle Jahre wieder, würde ich sagen :)

Aber als Zuschauer finde ich das gar nicht mal schlecht so - wenns wieder ne Zwischenrunde gibt, dann bekommt man mehr fürs Geld :D

Das gibt Raum zu völlig neuen Spekulationen :)

Und ich glaube, ich werf gleich mal eine in den Raum:

Plätze 1-4:

- Altenburg A
- Viernheim
- Rüsselsheim
- Limburg

Ich glaube, das wird sehr spannend in der Spitze. Ich sehe keinen klaren Favoriten. Altenburg wird wie immer sehr synchron sein, dafür aber tänzerische Elemente wohl wieder eher vermissen lassen. Zumindest sehe ich in Puncto Tänzerische Qualität die Stärken bei anderen Teams. Viernheim (Go Baschdl, Go Baschdl) tanzt die Choreo jetzt im dritten Jahr, tänzerisch immer solide, zuletzt waren die Schwierigkeiten vielleicht immer etwas zu schwierig gewählt, hoffentlich noch den Ticken synchroner, dann kann das knallen. Und Rüsselsheim, die große Unbekannte. Vorletztes Jahr ein grandioser zweiter Platz und nur deswegen den Aufstieg verpasst, weil Hofheim noch stärker war. Letztes Jahr dann kein vollständiges Team. Je nachdem wer dort noch erhalten geblieben ist, kann man aber trotzdem was erwarten. Mit der Choreo sind sie schon einmal aufgestiegen und der Trainer hat Weinheim immerhin bis in die RL geführt. Wie auch immer, ich glaube, für Rüsselsheim ist die Zusammenlegung ein Vorteil.
Limburg: Neue Trainer, einige Abgänge wohl und neue Choreographie. Wer weiß, ob die das noch mal so gut hinkriegen wie im letzten Jahr? Würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie doch irgendwo vorne mit dabei sind. Schließlich wirds da noch immer einige alte Hasen geben, die neuen auch was beibringen können. Und vom Auftreten waren sie letztes Jahr sehr souverän, das wird ihnen nicht verloren gegangen sein.


Plätze 5-7

- TSA Hofheim
- Maintal
- Altenburg B

Jetzt wage ich mich auf ganz dünnes Eis ;) - Maintal wäre einer meiner Mitfavoriten gewesen. Oliver Beetz hatte die Mannschaft im letzten Jahr gut aufgestellt, was man am sofortigen 3. Platz gesehen hat, nachdem die Mannschaft eigentlich in der LL hätte starten sollen. Und mmn hätte er das Team wie damals schon Frankfurt in die RL führen können. Allerdings hörte man Gerüchte, dort laufe es nicht so gut. Insofern... hm.
Altenburg B ... hm joa. Wie Altenburg A, nur eben einen Ticken schlechter besetzt. Ich glaube ja, dass beide Altenbruger Teams tänzerisch stärkeren Mannschaften nichts entgegen zu setzen haben. Sie punkten aber durch Synchronität, wenn andere Mannschaften es an tänzerischer Stärke vermissen lassen. Sie werden sicher nicht so weit vom A-Team wegliegen. Aber unter den ersten 4 landen sie wohl eher nicht.
TSA Hofheim bekommt von mir Vorschusslorbeeren. Sie sind erst im zweiten (?) Jahr dabei, aber Fabian Taeschner weiß, woraufs ankommt. Ich denke, die Mannschaft wird sich verbessert haben. Ich würde ihnen vllt. sogar nen vierten zutrauen. Aber das wird sicherlich nicht leicht.

Plätze 8-9:

- Zweibrücken
- Niddatal A

Ich glaube, das sind die zwei großen Verlierer der Zusammenlegung. Beiden Mannschaften hätte ich in einer LL Platz 2 hinter Rüsselsheim zugetraut, so aber glaube ich, wird es für beide Teams schwer, das GF zu erreichen. Niddatal hat sich mit Michael Jackson (wenn sie nicht nur die Musik sondern auch die Schritte übernehmen) heillos übernommen und da nutzt auch ein Dirk Buchmann wenig, zumal der mit Bremerhaven A sicher einiges zu tun hat. Beide Teams haben sich außerdem über die Jahre wenig bis gar nicht weiterentwickelt (tänzerisch) - Zweibrücken noch mehr als Niddatal. Mag sein, dass hier im letzten Jahr einiges passiert ist. Aber wenn sich der Trend fortsetzt, wirds zu mehr als einem 6. Platz auf keinen Fall reichen.

Platz 10:
- Niddatal B

Platz 11:
- Groß-Gerau

Hab hier recherchiert. Die trainieren wohl nur 2 Std. die Woche. Das wird gegen alle anderen Teams nicht reichen.



So. Ich bin gespannt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 20:50 
Offline

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 20:45
Beiträge: 5
Gerüchten zufolge ist Rüsselsheim komplett neu zusammengesetzt.
Ich glaube, da ist was dran, da sie ja letztes Jahr auch aus Personalmangel nicht an den Start gehen konnten.
Demzufolge wird es also nicht das Rocky von damals werden. Ich würde Rüsselsheim eher im hinteren Mittelfeld ansiedeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 01:17 
Offline

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 13:27
Beiträge: 17
Aber der Formationssprecher ist zum Beispiel noch immer derselbe. Wer weiß ...

Klar wirds nicht dasselbe Rocky sein, der Trainer von damals trainiert ja auch mittlerweile Hofheim ;) - aber trotzdem darf man gespannt sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 13:02 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2011, 00:24
Beiträge: 42
Weiß jemand ob Limburg dieses Jahr mit 8 Paaren startet? Oder bleibt das eine Überraschung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 13:52
Beiträge: 53
Gute Frage... ich meine mal etwas in der Richtung gehört zu haben, ist aber schon etwas her und keine Ahnung ob das so geblieben ist...
Zitat:
TSA Hofheim bekommt von mir Vorschusslorbeeren. Sie sind erst im zweiten (?) Jahr dabei, aber Fabian Taeschner weiß, woraufs ankommt. Ich denke, die Mannschaft wird sich verbessert haben. Ich würde ihnen vllt. sogar nen vierten zutrauen. Aber das wird sicherlich nicht leicht.


Das sehe ich allerdings genauso. Nach allem was ich gehört habe, hat die Mannschaft noch ordentlich zugelegt und viel trainiert. Würde es ihnen auch wünschen, denn das Potential ist auf jeden Fall da!

Auf Viernheim bin ich auch sehr gespannt. Dieses Jahr kann ich sie mir auf guten-sehr guten Plätzen vorstellen. Die Choreo sollte sitzen und wenn Baschdl da dran geblieben ist, wirds obenrum sehr spannend!

Wo wir grade dabei sind: Baschdl, tanzt du wieder mit, oder sehen wir dich dieses Jahr auf dem Trainerstuhl?

Bei Rüsselsheim bin ich mir echt nicht sicher. Entweder haben sie stringent weiter an der Choreo gearbeitet und kommen mit der Dampframme um ordentlich aufzuräumen oder sind eben nicht sicher genug, um unter den Top3 mitzuspielen. Je nachdem was sich dort an Personal verändert hat und wie es läuft.

Maintal sehe ich allerdings stärker als auf 5-7. Letztes Jahr super Leistung abgeliefert. Wie es läuft, weiß ich leider nicht. Kann mir aber kaum vorstellen, dass sie nicht mehr mit Limburg/Viernheim/Altenburg A konkurrieren könnten.

Für zweibrücken würde ich mir wünschen, dass sie endlich mal richtig aus sich rauskommen, das hat mir letztes Jahr echt gefehlt.

Niddatal und "This is It" halte ich auch für seeeehr gewagt. Wenn es klappt super, wenn sie sich übernommen haben, könnte das ein echter Schuss in den ofen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 16:59 
Falls keine unvorhergesehenen Umstände eintreten werde ich in dieser Saison wieder auf dem Trainerstuhl Platz nehmen dürfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 12:10 
Offline

Registriert: Di 27. Dez 2011, 12:08
Beiträge: 33
Drei Wochen vor Saisonstart ist es ja noch wirklich ruhig hier...

Zur BSG Groß-Gerau
Nicht viel, aber mit Bild

http://www.echo-online.de/region/gross- ... 53,2392702


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2011, 18:22 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 39
Naja, es wurden ja bereits einige Spekulationen abgegeben.
Denke es wird hier wieder etwas turbulenter, wenn das erste Turnier am 15.1. rum ist und wir auch wirklich die Leistungen der Teams beurteilen können.
Dann können wir uns das Maul darüber zerreisen ob die Teams unseren Erwartungen entsprochen oder uns gnadenlos enttäuscht haben :D

Der Artikel von Groß-Gerau gibt ja nun wirklich nicht viele Infos.
Aber für die erste Saison einer LL-Manschaft sehen die Kleider schonmal viel versprechend aus.
Aber was ist das komisches weißes an der Herren-Hose? Hängt dem da etwa die Hosentasche raus? Seltsam... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 18:12 
Offline

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 06:16
Beiträge: 43
nur noch 11 Tage
es wir spannend


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Bayern 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Danz4Everz
Antworten: 48
Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 14
Aufstiegsturnier zur Oberliga Nord Latein 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: linux
Antworten: 14
Landesliga Nord B 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 36
Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Zensai
Antworten: 145

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz