Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 12:31
Beiträge: 59
Wohnort: Kelkheim
Euren Kommentaren ist nichts hinzuzufügen. Ich sehe es (mal abgesehen von Kleinigkeiten) genauso.
Ich saß im Puplikum (ganz unten) und dachte im großen Finale: ui gut, ui auch gut, uiui auch gut... (klar mit unsicherheiten, fehlerchen usw.) aber irgendwie ... ui gut :D :D :D und das bei den meisten Mannschaften.

Ich fand es übrigens ein sehr angenehmes Turnier.
Das Puplikum (zumindest kam es bei mir unten im Mittelblock so an :D ) hat bei jeder Manschaft fair applaudiert.

Das Turnier ging, für 11 Manschaften, zügig voran es wurden keine überlangen Pausen gemacht. Die Showeinlage war auch gut.
Und am Ende hat man die Waffeln in der Halle gerochen :D

Na dann, bis Rüsselheim, ich bin mal gespannt ich fand das die Mannschaften viel dichter beieinander lagen als die Wertung es gezeigt hatte.

LG Memi

_________________
Meine Kiste zum stöbern und gucken :-D
*** Memis Tanzkiste ***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 12:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 18:46 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2011, 00:24
Beiträge: 42
Ich muss Memi zustimmen was das Publikum abgeht. Habe selbst getanzt und fand das Publikum super! Wünsche mir, dass das für die nächsten Turniere auch so wird :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 19:37 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:15
Beiträge: 66
Hi Leute,

wie immer eine schöner Auftakt in die Saison gehabt.

Gestern wurden ja alle Spekulationen beantwortet und auch ich will meinen Senf dazu beigeben.

1. Das mit den Wertungsrichtern war schon eine komische Nummer. Da taucht 1 der fünfen nicht auf und plötzlich steht ein weiterere zur Verfügung, der ganz zufällig da war.......... :roll:

Zu den Mannschaften:

Viernheim ist sehr synchron und es sieht auch toll aus, aber im Vergleich zu den anderen Mannschaften find ich die Choreo etwas "langweilig", da sie eher sehr ruhig aufgebaut ist. Haben aber trotzdem verdient gewonnen, da sie 2 gute Runden getanzt hatten.

Maintal ist mit neuer Choreo am Start, die sehr schön ist. Leider sind ihnen gestern ein paar Fehler unterlaufen, vor allem die Stürze, der hinteren Paare. Müssen dran bleiben, dann können sie sich das nächste Mal vllt noch nach vorne schieben.

Altenburg A hat ein sehr gutes getan, neue Kleider auszusuchen. Die passen sehr gut zu der Choreo und sehen viel besser aus als die alten. Leider vermisst man bei ihnen oftmals das "Tanzen" an sich und es sieht eher wie "laufen" aus. Sie müssten mehr die Basic austanzen, vor allem was die gestreckten Beine im Chacha und die Hüftbewegung angeht.

Altenburg B versucht sich gut zu schlagen, aber die Choreo sitzt noch nicht so gut. Vor allem die Diagonale im Roundabout war sowohl bei Altenburg A als auch bei B eine Katastrophe gewesen !!!!! :o
Aber sie haben sich entwickelt und müssen weiter am Ball bleiben.

Hofheim A haben sehr viel Power und man sieht ihnen die Freude am Tanzen an. So etwas macht Spass zu zu schauen !!!

Also ich weiß auch nicht, was eure Kommentare zu Zweibrücken sollen???? Habt ihr die letztes Jahr überhaupt gessehen??? (@ Logan)
Zweibrücken hat mich erstaunt. Ich hab sie letztes Jahr auf fast allen Turnieren gesehen (bis auf Altenburg) und sie haben sich deutlich gesteigert. Sie waren viel synchroner, zackiger und haben mehr Ausstrahlung gezeigt. Auch tanzen sie dieses Jahr deutlich mehr Basic, wobei die Hüftbewegung noch mehr sein kann/könnte. Meiner Meinung nach, ist da noch Luft nach oben, aber das kleine Finale haben sie verdient gewonnen. Bin gespannt wie sie sich steigern. (FÜr sie wäre es wahrschienlich besser gewesen, wenn die Ligazusammenlegung nicht zu stande gekommen wäre)

NIddatal A hat die Choreo sehr gut umgesetzt. Man sieht ihnen an, dass sie sich mit dieser identifiziert haben und es ihnen SPass macht. Jetzt müsste nur das tänzerische noch besser werden.

NIddatal B: Haben sich gesteigert, aber mit dem Tänzerischen happert es noch ein wenig. Das könnte mehr sein. Schade, dass sie nur zu 6 sind.

Groß Gerau machen das für ihre 1.Saison gar nicht mal so schlecht !!! Sie müssen sich aber in den nächsten Jahren noch steigern um von der Qualität her an die anderen Mannschaften rankommen zu können.

Limburg war eine sehr große Enttäuschung für mich. DIe waren letztes Jahr so gut und dieses Jahr....naja....mehr kann man dazu gar nicht sagen.

Noch schlimmer fand ich Rüsselsheim !!!! Da tanzt die Frontfrau mal keine Langenau und hebt das Bein beim Roundabout mit Bein oben nicht.....warum stell ich die dann auf 1 ??????? Da waren andere in der Mannschaft besser und die mussten hinten tanzen..........Also von ihnen erwarte ich mir viel, viel mehr !!!!!! Da nutzt das charmante Lächeln des Frontmannes auch nichts !!!!!

SO Leut´s viel Spass auf dem nächsten Turnier !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 01:39 
Offline

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 13:27
Beiträge: 17
Ach, dann will ich auch mal:

Wiedermal zeigt sich: Spekulieren bringt rein gar nix (macht aber Spaß). Ich glaub, das Ergebnis hat so keiner irgendwie vorhergesehen.

Zu dem Thema 5. Wetungsrichter: Der saß nicht rein zufällig im Publikum, sondern wurde auf Initiative einiger hilfsbereiter Zuschauer organisiert, die zufällig jemanden mit WR-Lizenz kannten :) - wäre ja auch doof gewesen mit 3 WR. Vielen Mannschaften lagen ja so nah beieinander und die Wertungen gingen teilweise doch mit einigen Ausschlägen auseinander, dass das die Ergebnisse ganz schön verzerrt hätte.


Zu den Mannschaften:

Generell: Ich finde es gibt dieses Jahr (noch) kein deutliches Top Team, das outstandig gewesen wäre. Die Spitze hängt eng beieinander, da wird es echt auf Tagesleistungen ankommen. Könnte sein, dass der Aufsteiger erst in Altenburg feststeht.

1. Viernheim: Haben sich auf jeden Fall noch einmal gesteigert zum letzten Jahr. Weniger im Tänzerischen vielleicht, aber zumindest in der Synchronität und in der Qualität der Schwierigkeiten. Der erste Platz geht auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn ich glaube, dass die Wertung deutlicher ausgefallen ist, als die Teams beieinanderlagen. Ich muss fairerweise gestehen, dass ich Maintal auf der 1 gesehen hätte und Viernheim auf der 2. Ich denke da hatte Viernheim auch vom Losglück profitiert, dass sie den letzten Eindruck (der ein sehr guter war) hinterlassen durften.

2. Altenburg A: Hmmm, ich weiß nicht. Altenburg auf der 2? Zugegeben, sie waren wie immer sehr synchron und sauber und ich glaube auch, dass die WR dort den Schwerpunkt gesetzt haben, denn tänzerisch nimmt sich die Spitze der Liga nicht viel - zu der ich Altenburg aber nicht dazugezählt hätte. Tänzerisch wenig bis keine Steigerung. Ich denke sie haben von den Bildfehlern und unsynchronitäten der anderen profitiert. Ich mag voreingenommen sein, ich hatte sie zugegebenermaßen auf der 6, das ist vielleicht auch nicht fair, aber auf die 2 gehören sie für mich definitiv nicht. Bestenfalls 3, eher 4.

3. Maintal: Wie gesagt: Nach dem Finale waren sie mein Favorit auf die 1. Sie haben sich meiner Meinung nach deutlich souveräner nach oben verkauft, hatten einen Finaldurchgang ohne große Fehler und mit gestandenen Schwierigkeiten. Meiner Meinung nach sind sie deutlich zu schlecht weggekommen. Das könnte noch spannend werden um Platz 1 - besonders wenn sich Altenburg als spielverderbender Dritter einmischt. Die Gerüchte im Vorfeld sind ebenso unbegründet gewesen wie vielleicht ein geknicktes Selbstvertrauen vor der Saison.

4. Limburg: Enttäuscht war ich nicht. Man hörte ja schon im letzte Jahr, dass sich das Team neu formiert und dafür fand ich sie eigentlich sehr souverän. Ich hätte sie auch auf Platz 4 gesehen. Es gibt eben doch einige unsaubere Bilder und Unsynchronitäten. Tänzerisch könnte die Mannschaft aber echt was bieten. Problem nur, dass die Choreo genauso wie die alte, sehr vorsichtig daherkommt. Sie plätschert so vor sicht hin. Vielleicht hätte man beim Choreographieren ein bisschen mehr Risiko fahren sollen, um sich von den anderen besser abzuheben. Ansonsten ist die Integration von neuen und alten gut gelungen.

5. Niddatal A: Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Die Turnierüberraschung. Keiner hätte gedacht, dass sie diese super anspruchsvolle Choreo derart gut umsetzen können. Dirk Buchmann hat hier ganze Arbeit geleistet, indem er die Mannschaft das tanzen lässt, was sie können. Saubere Bilder und weitestgehend synchron. Ich war echt beeindruckt. Tänzerisch aber Mmn hinter Viernheim, Limburg, Maintal und Hofheim zu sehen und deswegen nach oben in dieser Saison wohl eher weniger Potential. Hier heißt es: Platz nach hinten absichern. Schlechter als ein 6ter kann es aber eigentlich nicht werden. Insofern: Mission OL-Aufstieg sollte klappen!

6. Hofheim A: In meinen Augen wie Maintal schlecht weggekommen - hier allerdings nicht ganz unberechtigt. Unter dem Gesichtspunkt der Synchronität und der sauberen Bilder geht Platz 6 nämlich vollkommen in Ordnung. Das ärgerliche ist nur: Hier wäre viel, viel mehr drin. Nach der Vorrunde hätte ich sie irgendwo um Platz 3 oder 4 gesehen, obwohl sie nur sieben sind. Die Power auf der Fläche hat echt mitgerissen. Davon können sich wirklich einige Mannschaften nicht nur in dieser Liga etwas abschneiden. Das war großes Kino. Ebenso wie die Tatsache, dass alle Herren im Vergleich zu ihrem Trainer kaum aufgefallen sind. Da geht noch was!

7. Altenburg B: Platz 7 geht vollkommen in Ordnung. Nach der Vorrunde fand ichs fraglich, ob sies schaffen würden. Sie haben dann aber bewiesen, dass sie zurecht im Finale waren.

Zwischenfazit: Tänzerisch heben sich für mich Viernheim, Maintal, Hofheim und Limburg am meisten heraus. Nicht allen davon gelingt es aber, das auch synchron und in sauberen Bildern und Bildwechseln zu zeigen. Gelänge dies, wären das mmn die Top4. Da dies an diesem Sonntag nicht überall der Fall war, geht dieses Ergebnis absolut in Ordnung. WR hätte ich nicht sein wollen, für viele lassen sich Argumente für und gegen eine gute Platzierung finden.


8. Zweibrücken: Ja doch, auch ich war irgendwie enttäuscht. Die Saison zu eröffnen ist natürlich ein undankbares Los, aber das rechtfertigt nicht eine grauenhafte Vorrunde ohne ein sauber gestelltes Bild. Im Finale haben sie sich dann deutlich gesteigert, trotzdem hätte ich sie nicht auf der 1 gesehen, sondern eher auf der 2. In der Basic fand ich keine Entwicklung zu den Vorjahren. Schade.

9. Rüsselsheim: Auch hier hatte ich mehr erwartet, aber dass Rüsselsheim ein Ü-Ei wird, weil man nicht wusste wie viel Neue man dabei hat, war abzusehen. Trotzdem wirkten sie mit der Choreo überfordert. Ich hatte nie das Gefühl, dass da eine Mannschaft agiert, sondern nur 8 - tänzerisch gar nicht mal schlechte - Einzelpaare. Nach der Vorrunde hab ich überlegt ob Rüsselsheim oder ABG B im GF. Ich denke, mehr als Platz 7 wird diese Saison schwer werden. Das KF hätten sie aber meiner Meinung nach gewinnen müssen, denn auch Rüsselsheim hatte sich gesteigert und sowohl Choreographie als auch tänzerische Individualleistung sind auf höherem Niveau.

10. Niddatal B: Auch hier hat sich was getan. Es wird tänzerischer und die Mannschaft wirkte zu keinem Zeitpunkt mit dem Schrittmaterial überfordert. Wären sie nicht nur zu 6. gewesen wären ein oder zwei Platzierungen weiter oben sicher möglich gewesen.

11. Groß-Gerau: Joa. Für eine erste Saison nicht schlecht. Aber vom Niveau reichts eben nicht, um an die anderen heranzukommen. Turniererfahrung sammeln und die Erfahrungen im Training verarbeiten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 12:20 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:15
Beiträge: 66
Weiß irgendjemand wo man die Bilder von dem Turnier herbekommt??? Da sind doch mindestens 2 Fotografen rumgelaufen, die das ganze Turnier über Bilder gemacht haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 22:36 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 18:03
Beiträge: 8
Sooo, auch ich möchte mich mal äußern =)

Also Viernheim hat verdient gewonnen, tanzen die Choreo ja jetzt schon länger und haben sie gut umgesetzt. Man hat gleich gemerkt, dass sie ganz klar auf den Sieg setzen.

Altenburg A besser/taenzerischer als letztes Jahr, aber Platz zwei ist dann doch bisschen viel.... Sehen zwar sehr synchron aus, sind allerdings immer ernst und zeigen bisschen wenig Energie. Die Kleider viel schöner, als die vom letzten Jahr. Choreo wurde meiner Meinung nach auch leicht verändert. Anscheined zu ihrem Vorteil

Maintal hat die neue choreo gut umgesetzt und die Tänzer sind hoch motiviert! Anfängliche Fehler haben sie im Finale dann schon wieder ausgebügelt - deshalb eigentlich eine bessere Platzierung verdient - hinter viernheim. Tuen außerdem gut daran, dass sie sich neue Kleider zugelegt haben =)

Limburg... Naja im letzten Jahr waren halt alle total begeistert und jetzt wollte man eine klare Steigerung sehen, aber durch neue Leute & neue choreo ist das leider nicht gelungen... Auch ziemlich ernst auf der Fläche, aber dafür tänzerisch recht gut. Platzierung geht so in Ordnung.
Kann es sein, dass die ganzen 2. BL-Tänzer nicht mehr dabei sind ?! Sind tänzerisch immernoch deutlich besser, als manch andere Mannschaften, aber bei Weitem nicht mehr so überlegen, wie noch letztes Jahr. Schade eigentlich, da ich mich auf Limburg ganz besonders gefreut habe.

Niddatal-A fand ich überragend. Muss mich also ebenfalls meinen Vorrednern anschließen. Ich denke KEINER !! hätte erwartet, dass sie mit einer derartigen Power und einer solchen Liedenschaft diese Choreo auf die Fläche zaubern würden. Ich denke auch, dass die Mannschaft es zu einem ganz großen Teil Dirk Buchmann zu verdanken hat. Nichtsdestotrotz muss man auch die Mannschaft loben, denn ein Trainer allein, kann auch nichts bewirken! Gratulation. Ich denke, da ist noch Luft nach oben [;)]

Hofheim hat seeeeehr viel power leider manchmal dann Fehler und Unsicherheiten auch was die Synchronitaet angeht... Deshalb so von der Platzierung in Ordnung.. Könnte aber auch noch besser werden ;) Auch tänzerisch nochmal gesteigert, im Vergleich zu letztem Jahr.

Altenburg-B .... naja, ich fand sie ehrlich gesagt besser als ihr A-team aus Altenburg, weil sie auf mich tänzerrischer wirkten, dafür allerdings unsynchroner und wieder mea culpa, nur mit anderen Schritten ... Da ließe sich sicherlich mehr draus machen. Haben mit Zweibrücken im Nacken schwere Konkurrenz...

Zweibrücken war besser als das letzte Jahr.. Klare Steigerung nach der Vorrunde und sie zeigen Spaß am Tanzen - mit bisschen mehr Synchronität und Bildarbeit sicherlich auch ein Kandidat fürs große Finale! Die Kleider sind schön, aber die Federn nervig =P Aber gut, was will man machen ?!

Rüsselsheim war enttaeuschend, aber naja, ein Jahr Pause und neue Leute... Da ist das verständlich - muessten an vielem arbeiten, um die Platzierung zu verbessern (oder zu halten??)
Ich war jedoch sehr enttäuscht, waren für mich auch ein Mit-Favorit (zumindest aufs Treppchen) !

Niddatal-B: solide Leistung mit Chancen für ne Steigerung innerhalb der Saison. Zeigen Potenzial, auch wenn sie mit Abstand das jüngste Team der Saison sind, sind sie nicht mehr die kleinen Anfänger vom letzten Jahr ! Hat mich persönlich sehr für sie gefreut, dass sie mal nicht den letzten Platz erreicht haben. Gratulation. Allerdings eine 1 in der Wertung im kleinen Finale ... ?! Fraglich. Da es teilweise doch noch einige Fehler gab, z.T. noch Unsynchronität herrscht und eben ganz klar Basics fehlen. Was meinen die Anderen zu der 1 in der Wertung ?! In Ordnung ?! Oder zu viel des Guten ?!

Groß Gerau schien teilweise noch sehr verunsichert und überfordert. Viele kleine Fehler summieren sich eben auch. Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass sie das erste Jahr dabei sind und ihre Erfahrung noch sammeln werden. Aber ich denke, es wird schwer für sie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 13:52
Beiträge: 53
Rüsselsheim :

Kleines Finale:

Rüsselsheim A
Altenburg B
Niddatal B
Groß Gerau

Großes Finale:
Altenburg A
Hofheim
Viernheim
Niddatal A
Maintal
Limburg
Zweibrücken


Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 13:52
Beiträge: 53
Kleines Finale:

Rüsselsheim : 11241
Niddatal B : 23313
Altenburg B : 32122
Groß Gerau : 44444

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 16:41 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 18:51
Beiträge: 7
@Zensai: Nicht ganz... Groß gerau hat 44434


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 16:57 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 18:03
Beiträge: 8
Korrekt !!
Groß-Gerau 44434


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Tanzi
Antworten: 36
Oberliga Süd TBW 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dancequeen
Antworten: 91
Oberliga West I 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 29
2. Bundesliga 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 57
Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 14

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz