Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 20:23 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 18:03
Beiträge: 8
Ach ja, ich kann über die Platzierung schwer etwas loswerden, kann es nicht einschätzen ! Aber mein Geheimfavorit auf Platz 1 ist klar Limburg ;)
We will see =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 20:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 12:31
Beiträge: 59
Wohnort: Kelkheim
Grosses Finale
Atb A
Atb B
TSA Hofheim
Limburg
Maintal
Niddatal A
Viernheim

Kleines
Niddatal B
Bsg GG
Rüsselsheim
Zweibrücken

_________________
Meine Kiste zum stöbern und gucken :-D
*** Memis Tanzkiste ***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 16:47 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:28
Beiträge: 112
Wohnort: Frankfurt am Main
Zweibrücken 11212
Groß Gerau 42444
Niddatal B 34133
Rüsselsheim A 23321


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 12:31
Beiträge: 59
Wohnort: Kelkheim
Genau :) @BlaaaK
Wollts gerade auch schreiben

_________________
Meine Kiste zum stöbern und gucken :-D
*** Memis Tanzkiste ***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 17:43 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:28
Beiträge: 112
Wohnort: Frankfurt am Main
Altenburg B 77777
Maintal 21333
Hofheim 66556
Altenburg A 13222
Limburg 34444
Niddatal A 55665
Viernheim 42111


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 18:32 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 22:28
Beiträge: 112
Wohnort: Frankfurt am Main
@Memi: erster! ;)

War ein schönes Turnier und meiner Meinung nach unter den ersten 3-4 Plätzen viel enger, als der Ergebnis vorgibt. Bin mal gespannt, wie es in der Liga weiter geht. Die Wertung im großen Finale geht so in Ordnung, im Kleinen hätte ich Rüsselsheim vor Zweibrücken gesehen. Bleibt spannend!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 18:35 
Offline

Registriert: So 15. Jan 2012, 18:32
Beiträge: 4
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Viernheim (Als Ex-Viernheimerin darf ich das vornanstellen) *g*

Dann herzlichen Glückwunsch an alle anderen! Was Zweibrücken angeht freu ich mich für euren ersten Platz im kleinen Finale. Ich war leider nicht da, aber wenn ihr euch anstrengt, ist vielleicht noch ein Platz drin. Ich erinnere mich, dass ihr letztes Jahr euch während der Saison noch sehr gesteigert habt.

Ansonsten bin ich auf weitere Kommentare und Berichte gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 20:05 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:07
Beiträge: 113
Sooo, dann mal mein Kommentar zum heutigen Turnier =)

Vorweg möchte ich sagen, dass mir das heutige Turnier gut gefallen hat. Das mit den Wertungsrichtern wäre natürlich um ein Haar in die Hose gegangen (für die Nicht-Anwesenden: Es gab wohl ein "Missverständnis", weshalb der fünfte WR nicht aufgetaucht ist), aber zum Glück fand sich ja noch ein netter Mensch aus Friedberg, der spontan eingesprungen ist - Glück gehabt!

Dann zu den Teams!

Groß-Gerau:
Fand ich für eine Anfängermannschaft gar nicht mal schlecht. Die Choreo war gut auf sie angepasst, und wenn mal etwas schief ging, wurde es professionell überspielt. Waren nur zu sechst, das ist halt doch leider ein Manko.

Niddatal B:
Auch hier nur sechs Paare, schade eigentlich! Haben zum vergangenen Jahr tatsächlich eine Steigerung erreicht, waren viel gleicher als noch das Jahr zuvor. Vorletzter Platz war aber leider trotzdem gerechtfertigt, da das Tänzerische immer noch gruselig ist.

Rüsselsheim:
Hab ich mir wirklich viel mehr erwartet, ich war sehr enttäuscht. Die tänzerischen Einzelleistungen waren viel höher als bei anderen Mannschaften, dafür waren sie allerdings grauenhaft unsynchron. Ginge es nur nach Synchronität, hätte diese Mannschaft auf den letzten Platz gehört... Und mit der Ausstrahlung waren die Tänzer leider auch eher sparsam. Ich hab eigentlich nur dem einen Mann mit dem Zopf gerne zugeguckt, der hatte immer ein charmantes Lächeln drauf (auch wenn das leider nicht überblenden konnte, dass er sich in der Vorrunde im Ausmarsch vollkommen verlaufen hat... *g*).

Zweibrücken:
Verdient das kleine Finale gewonnen, wie ich finde. Waren von den vier Teams des kleinen Finale zusammengenommen am Ruhigsten und "Durchgängigsten". Allerdings muss ich sagen, dass ich mir auch hier mehr erwartet hatte. Das Team hat sich unter Betrachtung des letzten Jahres kaum verbessert... sehr schade.

Altenburg B:
Ich dachte, ich brech ab, als sie mit Mea Culpa angefangen haben! Aber die Choreo hatte nicht mehr viel vom Original - vll zum Glück.
Waren letztes Jahr gleicher, glaube ich. Jetzt hatten sie es mit der Synchronität leider nicht mehr so, und damit war ihr einziger Vorteil auch verschwunden... Die Mannschaft hätte genauso gut im kleinen Finale landen können. Hat mich nicht überzeugt.

Hofheim:
Wenn ein Wertungskriterium "Energie" wäre, hätte dieses Team unter diesem Gesichtspunkt den ersten Platz verdient! Einfach genial, was sie da an Power reingehauen haben! Und sie haben kein bisschen nachgelassen in den gesamten sechs Minuten. Wow, das hat mich geflasht. Hübsche Frauen haben sie außerdem. :)
In der Vorrunde haben sie halt leider aufgrund ihrer Mega-Energie einiges sehr überrissen, und auch in der Endrunde durfte man nicht weiter runter als bis auf die Hüfte gucken, weil die Beinarbeit noch sehr gruselig ist...
Trotzdem, hat mir gut gefallen. Da ist noch Luft nach oben im Laufe der Saison.

Niddatal A:
Die Überraschung des Tages, wie ich finde! Die haben Watch it erstaunlich gut abgeliefert, an den richtigen Stellen abgeändert und dem Original trotzdem noch sehr ähnlich. Und die Klamotten sind super!
Tänzerisch ist es immer noch nicht erste Sahne, aber alles in allem war ich seeehr positiv überrascht. Hatte sie nach der Endrunde auf dem vierten Platz, vll sogar auf dem dritten.

Limburg:
Tja. Sahen lange nicht so gut aus wie noch letztes Jahr, da konnten auch die acht Paare nichts dran ändern. Ich kann die Choreo eh schon nicht leiden, und auch wenn sie souverän getanzt wurde, waren sie steeerbenslangweilig! Understatement in der Ausstrahlung funktioniert halt nur, wenn das Tänzerische dagegen Bombe ist... und dem war nicht so. Hatte ich auf dem fünften.

Maintal:
Tolle Kleider! Während sie in der Vorrunde noch sehr viel individuelle Fehler hatten (besonders die Frau, die einmal hinfiel und der man das den ganzen restlichen Durchgang noch angesehen hat...), war die Endrunde richtig richtig toll. Ich persönlich hätte ihnen auch den ersten Platz zugetraut, und auf dieses Ziel sollten sie auch weiter hinarbeiten. Der erste ist da definitiv drin!

Altenburg A:
Eins der wenigen schlanken Teams der Liga!
Das Tänzerische wie immer weit in den Hintergrund geschoben (obwohl da der eine Mann doch tatsächlich ab und zu mal ne Hüftbewegung reingeschmuggelt hat... ich hab's genau gesehen! *g*), aber gleich waren sie.
Aber hab ich geschielt, oder haben sie jedesmal kurz vor Ende einen krassen Lift dringehabt??
Den zweiten Platz fand ich jedenfalls nicht gerechtfertigt, aber der dritte oder so wäre schon okay.

Viernheim:
Der erste Platz geht hier vollkommen in Ordnung. Waren schön gleich, und sie waren eins der wenigen Teams, wo man sich auch mal traut, auf die Füße zu gucken ;) Da sie die Choreo im dritten Jahr tanzen, hatten sie Zeit, so Kleinigkeiten einzubauen, die mir sehr gut gefallen haben, z.B. noch mal ein extra Kopfschnicker oder ähnliches.
Sie sollten aber in kommenden Turnieren noch mal ein bisschen draufpacken, denn die Konkurrenz ist groß und schielt sicher schon nach dem ersten Platz!

Alles in allem viele schön anzusehende Teams, mit richtig tollen Kleidern und vielen Tänzern, die richtig Spaß bei der Sache hatten.
Zusammenfassend muss man aber sagen, dass die Highlightbegrenzung im kommenden Jahr sehr zu begrüßen ist... Um mich rum hörte ich immer wieder kleine Schreckensrufe, wenn man wieder ein Roundabout haarscharf aneinander vorbeiglitt oder todesmutig in völlig ungleiche Schleudern gesprungen wurde (egal, bei welchem Team).

Vielen Dank an alle für diesen schönen Sonntag! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 20:10 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:21
Beiträge: 38
So, das war doch eine schönes erstes Oberligaturnier. Am Anfang fehlte ein Wertungsrichter, aber glücklicherweise wurde da schnell Ersatz aufgetrieben und dann gings auch schon los. Meine Einschätzung der Teams:

Viernheim: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! Geht völlig in Ordnung. Ich würde mir von euch im Lauf der Saison noch etwas mehr Power und Ausstrahlung wünschen. Aber sehr synchron, gute Bilder, sichtbar trainierte Basic!

Altenburg A: Ihr habt euch die viele Kritik der letzten Jahre zu Herzen genommen. Viel tänzerischer, als bisher - meiner Meinung nach immernoch weniger als schön wäre und große Unterschiede innerhalb des Teams. Synchron, gute Bilder und sehr schöne Kleider (VIEL besser als letztes Jahr)! Glückwunsch zu eurem zweiten Platz.

Maintal: Auf meiner persönlichen Liste habe ich euch vorne gesehen. Weniger austrainiert als Viernheim, aber mit deutlich mehr Power. Allerdings machen viele persönliche Patzer das Gesamtbild etwas kaputt. Hier nochmal an der Konzentration arbeiten und dann wirklich auf den Punkt alle euer Maximum bringen - dann geht auf jeden Fall noch was! Die Kleider geben einen schönen Effekt, hat mir auch sehr gefallen.

Limburg: Hier wurde ich einigermaßen enttäuscht. Ihr wart recht synchron, die Bilder gingen ganz gut. Eure Tanzneulinge habt ihr gut integriert (großes Lob!). ABER: Ihr wart in meinen Augen langweilig. Manche haben auf der Fläche wirklich eine Party gefeiert, ihr habt euch da sehr zurückgehalten... dafür wars mir dann tänzerisch, ausdruckstechnisch und auch von der Synchronität her nicht stark genug. Schade. Allerding sollte es möglich sein, dass recht zügig zu korrigieren. Nur zu!

Niddatal A: Meine Überraschung des Tages! Ihr habt die Choreo an euer Niveau angepasst (bravo für diese kluge Entscheidung - nichts ist peinlicher als der selbstgewählten Choreo zu scheitern). Und ihr habt euer Niveau in Sachen Synchronität und Power stark gesteigert. Tänzerisch für mich nicht überzeugend, aber ihr habt eine tolle Show abgeliefert. Ich denke, es wird auf ein Duell mit Limburg hinauslaufen..

Hofheim: Ihr habt definitiv Party gemacht! Mein besonderes Lob an die Herren: Ihr habt eurem Trainer (fast) in nichts nachgestanden! Dieses Feuerwerk an guter Laune hat euch allerdings auch eine Menge Fehler in Sachen Synchronität und Technik eingebracht. Da könntet ihr bestimt einen besseren Ausgleich finden, und dann weniger wackelig stehen und Bilder noch exakter stellen. Ich hatte euch allerdings selbst weiter vorne, glaube also dass auch da noch Luft nach oben ist.

Altenburg B: *WÜRG* schon wieder Mea Culpa. Aber das sollte man euch natürlich nicht vorwerfen. Ihr habt die Choreo gut gemeistert. Synchron wars und Energie war auch dabei. Leider nicht viel tanzen und auch einige Herren, die teilweise wirklich verwirrt schienen. Insgesamt solide aber nicht mitreißend. Ich hätte euch eher im kleinen Finale (und da als Gewinner) gesehen - aber da die Aufteilung Groß/Klein nunmal so ist, passt die Wertung meines Erachtens genau zur Leistung.

Zweibrücken: Meine Enttäuschung des Tages. Ich hatte von euch viel mehr erwartet. Eure Leistung war in einen Augen identisch mit der vom letzten Jahr und ich kann nicht nachvollziehen, wie ihr das kleine Finale gewonnen habt. Dazu natürlich trotzdem meinen Glückwunsch. Dennoch würde ich mir von euch für die folgenden Turniere VIEL mehr Energie und Synchronität wünschen und für die nächste Saison sollte es auch tänzerisch nochmal vorwärts gehen.

Rüsselsheim: Bei euch herrschte eine große Diskrepanz innerhalb des Teams. Sehr starke und sehr schwache Tänzer(innen) zusammen und meiner Meinung nach habt ihr keinen guten Ausgleich gefunden. Man hat einfach beides deutlich gesehen. Die letzte Minute schien mir nicht austrainiert, da wart ihr ganz besonders unsynchron und die paarinternen Fehler haben stark zugenommen. Nichtsdestotrotz: Tolle Musik, tolle Kleider, viel gute Laune und mit Sicherheit geht da noch was. Bleibt dran!

Niddatal B: Viel selbstbewusster geworden seit dem letzen Jahr. Das hat mir an euch sehr gut gefallen. Auch in Sachen Synchronität habt ihr stark zugelegt. Tänzerisch ist es leider immernoch recht dürftig, aber für ein B-Team einer Oberligamannschaft geht das in Ordnung. Leider nur 6 Paare. Ich glaube, es wird sehr schwer für euch, noch mehr herauszuholen...

Groß Gerau: Ihr seid das erste Mal in der Oberliga gestartet, lasst euch nicht entmutigen. Ihr habt gute Laune ausgestrahlt und wart authentisch. Sowas sehe ich gerne. Tänzerisch sollte mit der Zeit noch viel passieren. Woran ihr bestimmt noch innerhalb dieser Saison arbeiten könnt, das sind die Synchronität und die Bilder. Da waren unnötig viele kleine Patzer. Wenn da noch was geht, dann ist Niddatal B sicher in Reichweite.

Soweit mein Eindruck von diesem Turnier. Bin gespannt, wie es in der Liga weitergeht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 10:39 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 18:51
Beiträge: 7
Ich war auch auf dem Turnier in Friedberg ;-)

Erstaunlich... @vava und @Logan: Ich spar mir jetzt einen LANGEN Kommentar zum Turnier, weil sich meine Meinung komplett mit eurer deckt.
In meinem Saison Tip hab ich völlig daneben gelegen. Gut das passiert war ja nur eine Prognose...

Positive Überraschungen:

1.) Niddatal A (Gut abgeliefert, wenn ich richtig gesehen habe, bester "Landesligist". Wäre bei einer geteilten Liga Platz 1 gewesen)

2.) Hofheim A (Volle Power von Anfang bis Ende. Sehr schön. Zu Acht vielleicht noch stärker)

3.) Viernheim A (Tolle Leistung. Gestern verdient gewonnen. Aber ich denke, da is noch Potenzial. Maintal und Altenburg werden bestimmt versuchen anzugreifen)


Negative Überraschungen:

1.) Rüsselsheim A (Eigentlich neben Limburg als Favorit gehandelt... Naja... Fand ich sehr hektisch und teilweise überfordert. Macht das in 2 Wochen bei eurem Heimturnier bitte besser)

2.) Limburg A (2. der letzten Saison zu Sechst... Da komme ich mit der Erwartung, dass sie oben mitspielen... So wars leider nicht. Sehr verhalten, und "klinisch" rein. OK man sieht einige neue Gesichter, die auch gut integriert wurden. Eigentlich war das tänzerische nicht schlecht, aber im Vergleich zu Hofheim, die voll auf Power gegangen sind, wirkt "people" langweilig! Mein Tipp: Bisschen mehr powern und auf Risiko gehen)

3.) Zweibrücken A (Große Enttäuschung! Ok es is fies gleich das erste Turnier eröffnen zu müssen, aber das war sehr schlecht! Allerdings war dann eine kleine Steigerung im kleinen Finale.


In diesem Sinne viel Erfolg in 2 Wochen in Rüsselsheim :-D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Mittelkreuz
Antworten: 265
Regionalliga Süd 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 24
Oberliga Bayern 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Danz4Everz
Antworten: 48
Landesliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 77
Oberliga Süd Bayern 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 0

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz