Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 09:16 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2013, 14:03
Beiträge: 33
So, hallo erstmal, ich möchte auch mal was zum Turnier loswerden:


Erstmal möchte ich sagen, dass in diesem Jahr kaum einer mehr Pech haben kann, als Hofheim. Letzte Woche überraschend in der Vorrunde raus, dieses mal geht erst der Bus in Rauch auf, danach Berechnungsfehler nach der Vorrunde und sie werden NACHTRÄGLICH ins kleine Finale verfrachtet. sowas tut einem einfach nur leid und egal was man von einem Team hält, sowas hat NIEMAND verdient. Ein derartiger Fehler bei der Berechnung ist peinlich, sehr peinlich. und er hat alle Beteiligten ne Menge nerven gekostet.

Das Parkett war nach Berichten wohl ein Graus. Zur Stellprobe waren die dunklen Platten noch halbwegs normal, die hellen jedoch so glatt, dass selbst die sichersten Paare hingefallen sind.
Am Turnier selbst waren die dunklen Platten dann widerum so stumpf, dass sich die Tänzer diesmal aus genau dem anderen Grund hingelegt haben oder einfach nicht vom Fleck gekommen sind.

Generell: So viele Patzer, die so ziemlich jedem passiert sind, ist ohne zutun äußerer Umstände quasi unmöglich. Weiterhin muss ich Jazz zustimmen: Das Publikum war absolut fair und super engagiert!


Zu den Mannschaften:

Hofheim: Besser als letzte Woche, ich frage mich aber immer noch, wo all das hin ist, was ihnen letztes Jahr sogar die ein oder andere 2 beschert hat? Ich schau in leere Gesichter und das gefällt mir gar nicht.

Viernheim: Fand ich in etwa gleich stark wie letzte Woche, allerdings kommt diese Wertung näher an das, was ich erwartet hatte. Platz 4 war meiner Meinung nach zu hoch (aber das kam ja auch durch die Mischwertung)

------------

Tuttlingen ist zu schlecht weggekommen dieses Wochenende. Tänzerisch sind sie nicht die Wucht, das wissen wir ja, und trotzdem war der Finaldurchgang locker für den 4. vielleicht sogar für ein paar dreien gut.

Coburg konnte ich leider nicht selbst sehen, was ich aber so gehört habe haben sie den Heimvorteil zu nutzen gewusst, und wurden dafür entsprechend belohnt.

Gießen hat mich dieses Mal nicht ganz so überzeugt. Die Leistung letzte Woche war besser. Hätten sie dieses Mal jedoch nicht auch ein paar Timingfehler und das verkorkste Roundabout gehabt, hätten sie auf dem ersten landen können. Vor allem da sie sonst gar nicht so unsicher in den Highlights sind....

Bietigheim plätschert so dahin, wie ich finde. Tänzerisch i. O. aber mehr als eine Saison müsste ich mir das jetzt nicht anschauen. Dafür wird es doch recht schnell langweilig.
Der eine Herr von denen trägt so eine super auffällige Perücke (saß fast direkt davor) und muss echt sagen dass das grauuuuenhaft aussieht. Da sollte man eher über ein schwarzes Kopftuch nachdenken, so wie es alle anderen "wenig Kopfbehaarten" auch machen.

Frankfurt/Usingen: Tänzerisch die stärkste Mannschaft meiner Meinung nach. Trotzdem hatte es in der Vorrunde ein paar Bildfehler. Dazu war quasi jedes Highlight kaputt. Streiten könnte man sich noch über das stationäre Roundabout mit Bodenwischer, aber selbst das war letzte Woche doppelt so gut. Im Finale dann keine Bildfehler mehr, dafür ein Ausstieg beim Wanderroundabout, mindestens 3 Damen, die die Pirous nicht standen(Zur Frontfrau sag ich gleich noch was) und Fehler beim Wischer. Tänzerisch und Ausdrucksstark, was ihnen zusammen mit den Bildern der Finalrunde die Platzierung gerettet hat.
Thema Highlights bei der Frontfrau: Wenn ich das auf Bildern etc richtig sehe, dann hat sie letztes Jahr etwas weiter seitlich gestanden und soweit ich mich erinnern kann zum Großteil gestanden. Der Herr war aber letztes Jahr noch nicht dabei. Der ist laut den Bildern von letztem Jahr aus Usingen. Vielleicht müssen sich die zwei noch mehr aufeinander einstellen, aber dann sollten sie sich beeilen. Das muss noch klappen. Die Dame ganz links hat doch sonst auch nie abgesetzt. Dafür gestern gleich zwei mal.


Sowohl Gießen als auch Frankfurt müssen noch zulegen,sonst wird das sicherlich nicht gegen Kiel, Cologne, Walsrode und Konsorten reichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 09:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 11:11 
Offline

Registriert: Sa 5. Jan 2013, 00:46
Beiträge: 27
Ich war auch in Coburg.

Das Puplikum und alle Helfer und waren nett, freundlich und haben ordentlich geklatscht. Die Halle war voll und die Verpflegung war auch ok.

Die Kabinen waren aber echt die Härte. Größe war gut aber Luftzufuhr und Licht waren jetzt eher Mangelwahre.

Das mit dem Parkett habe ich auch genauso gehört und gesehen. Die hellen Platten die ein CO
darstellten hatten eine andere Beschaffenheit wie die dunkleren und alle Manschaften hatten damit zu kämpfen (mit Außmahme von Coburg). Dann war die Fläche scheinbar auch nicht so breit? Denn Frankfurt, Giessen und noch 1-2 standen teilweise direkt an der Kante.
Und Kanten gab es auch noch im Parkett wo wir schon mal bei Kanten sind :)
Über das Chaos mit dem Finale mag ich gar nichts schreiben ... Mir tat die FG Hofheim wirklich leid! Das war sehr unangenehm für mich und ich war eigentlich nur Zuschauer

Zu den Leistungen

Viernheim - viele wackler. Sie sind langsam und tänzerisch nicht stark. Ich hatte sie letzte Woche leider auch schon hier gesehen. Zu letzem Turnier gab es keine Steigerung.

FG Hofheim/Fischbach - viel besser und sauberer als letztes Turnier. Aber ich muss meinem Vorredner zustimmen. Ich habe noch nie so wenig Spass in Gesichtern gesehen. Sie sehen trostlos, leer aus. Ich habe das Gefühl das viele der Tänzer dieser Choreo nicht Herr werden.
Aber zurrecht vor Viernheim.
--------------------
Tuttlingen
Ich finde auch sie kommen etwas schlecht weg. Ja gerade die Herren tanzen nicht so gut, aber den Rest machen sie wirklich Ordentlich!

Coburg
Ich frage mich warum das Puplikum bei der Wertung gebuht hat?
Diese Wertung war deffinitiv mehr als gut! Ich sah sie mehr auf dem 5.

Bietigheim
Warum schaffen sie es nicht das mich diese emotionale, schöne Musik mitreißt und Gänsehaut verpasst. Ich finde den 3. Platz ok znd wenn sie etwas mehr Power reinlegen können sie Gießen angreifen.

Gießen
Ich finde sie wirklich nicht so Sicher auf Platz 2. Sie sind schnell, aber diese ganzen Figuren die sie nicht tanzen, sind echt unsauber. Und dieses Tuch finde ich schrecklich. Was bei Aachen/Düsseldorf elegant und gekonnt aussieht wirkt hier nach Chaos. Und ich habe den Einduck die Damen sind mehr mit Ihrem Tuch als mit tanzen beschäftigt.

FG Frankfurt/Usingen
Souverän und ordentlich! Leider in der VR Bildfehler bzw. Abstandsfehler. Ich frage mich warum die Frontpaare da so Nerven zeigen??? Die einen schmeissen Bilder und/oder wandern im Bild so stark das die Paare hinten hexen müssten. Die anderen schmeissen die Highlights.
Das das Wanderroundabout von dem hinteren Paar nach dem Hinfaller nicht reingekommen ist war einfach Pech fand ich aber nicht schlimm.

Fazit: Bei dem Chaosturnier bezüglich Fläche, organisation und Pleiten, Pech und Pannen hat Frankfurt/Usingen deffinitiv verdient gewonnen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 16:01 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 18:51
Beiträge: 7
So Turniere wie Coburg muss es auch mal geben... Ich finde dass sich die Ausrichter Mühe gegeben haben. Für die Mannschaften stand wohl ein Tisch mit frischem Obst vor den Kabinen. Auf Beschwerden der Mannschaften wurde meines Wissens sofort reagiert. Dafür, dass sie erst zum 2. mal ein Turnier ausgerichtet haben, wars doch ok. Wie es für die Tänzer/innen war kann ich als Zuschauer nicht beurteilen. Der Fehler mit dem Ergebnis war schon sehr peinlich, aber wir sind alle nur Menschen und Fehler passieren halt.

Zu den Mannschaften:

Viernheim: Hier muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Das war Tänzerisch und auch Formationsmäßig leider nur Platz 7. Das Team hat einen Umbruch durchlebt und einige Streitigkeiten mit wechselnden Trainern durchlebt, was die ganze Sache nicht einfacher macht. Nächstes Jahr in der OL neu sortieren und angreifen.

Fischbach: Letztes Jahr fand ich es schade, dass sie ihr Potenzial nicht ausgenutzt haben. Sie hatten mit Sicherheit den tänzerisch besten Kader der Liga. Ich habe einige Abgänge bemerkt. Sie wirken auf mich... lustlos wäre der falsche Ausdruck, aber vielleicht steril, zu konzentriert... Sie waren besser als auf dem Heimturnier. Vielleicht kratzen sie noch an Coburg/Tuttlingen.

Tuttlingen: Da muss ich etwas meinen Vorrednern widersprechen! Ich finde keineswegs, dass sie zu schlecht wegkommen, sondern eher, dass sie seit einigen Jahren überbewertet werden! Sie blenden mir zu viel. Schaut man näher hin, erkennt man, dass viele technischen Abläufe falsch sind. Gut wiederum muss man sagen ist die Power und die Synchronität. Daher ist der 5. Platz gerechtfertigt.

Coburg: Genesis vom GGC... Für einen Aufsteiger ganz ordentlich. Gepusht durchs heimische Publikum. Allerdings war dort auch nicht alles Gold was glänzt. Alles in allem geht hier Platz 4. aber in Ordnung. Je nachdem woraus der WR mehr Wert legt, hätte man sie auch hinter Tuttlingen platzieren können.

Bietigheim: Irgendwie springt der Funke nicht auf mich über. Die Musik (von Neuss) ist schön, aber irgendwie tanzen sie für mich mit angezogener Handbremse. Aufgrund der ungewohnt hohen Fehleranfälligkeit der beiden Teams davor hätten sie auch der lachende 3. bzw. 1. in dem Fall sein können. Allerdings kam mir wie schon erwähnt zu wenig rüber.

Gießen: Kannte ich schon aus Fischbach, aber für diejenigen, die sie noch nicht gesehen sind die Kleider und die Hebung im Einmarsch ein "Woaaaohhh"-Effekt. Den Preis für das schönste Outfit haben sie schon gewonnen, ABER: einige individuelle Unsauberkeiten... Ein paar Bilder, hier ein Arm zu früh oder zu spät; Bildfehler. Eine Dame stand wohl im Kleid beim Roundabout; geschmissen. Und am Ende kollidierten 2 Damen (sah sehr schmerzhaft aus, hoffe da is nix passiert). Nach der Vorrunde hatte ich sie ebenbürtig bis vielleicht einen Hauch vor Frankfurt obwohl eine Dame die Pirouetten nach glaube 2 oder 3 beendet hat. Dennoch geht Platz 2 aufgrund der Gesamtleistung in Ordnung. Mit einem sauberen Finaldurchgang wäre Platz 1 drin gewesen! Ich ziehe meinen Hut davor, dass sie das Programm original vertanzen! Ich denke sie werden sich mit Frankfurt auf den kommenden Turnieren offen duellieren.

Frankfurt: Ich hatte jetzt zum 2. Mal das Gefühl, dass sie sich in der Vorrunde ausruhen und einen lockeren Trainingsdurchgang tanzen! Positiv: Man könnte sagen, dass sie sich nach einer soliden Vorrunde steigern wollen; auf Sicherheit gehen um im Finale alles zu geben. Man könnte es aber auch negativ auslegen: Sie wissen, dass sie eh gewinnen und ruhen sich in der Vorrunde aus! Ich möchte an der Stelle offen lassen. Nichts desto trotz: Sie sind die alles in Allem solideste Mannschaft. Daher haben sie das erste Turnier gewonnen. In Coburg haben sie im Finale gewankt und Nerven gezeigt. Ich will nicht wie meine Vorredner permanent auf der Frontfrau rumhacken. Fehler passieren, und die Highlights sind nicht zwingend entscheidend ob der Vortrag sehr gut war. Wenn mal eine Dame das Bein runter nimmt, ist das verkraftbar; Wenn ich richtig gesehen habe, überlegten 3 oder 4 Damen die Pirouetten ähnlich wie in Fischbach. Das wiederum ist nicht so gut.



Nachtrag:
In der Ober- und Landesliga gibt es eine Highlightbegrenzung, die ich auch sehr gut finde. Ab der RL sollte man wissen wie Schwierigkeiten gehen. Und trotzdem sehe ich fiese Totalausfälle. Liebe Trainer: Wenn eure Frauen im Training keine 16 Pirouetten stehen, dann macht halt nur 8. Oder 4 wie Wiesbaden letztes Jahr. Wenn man dann noch souverän tanzt, steigt man trotzdem auf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 17:57 
Offline

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:37
Beiträge: 3
Hallo allerseits! Ich muss jetzt hier mal a bissal Coburg verteidigen bzw. das Parkett, das war nämlich Landshuter Parkett ;) Der Grund warum die hellen Platten anders waren als die dunklen liegt daran, dass die hellen Platten zum Teil ganz neu sind und ihr quasi die ersten gewesen seid die darauf getanzt haben und die dunklen Platten schon a paar Jahre hinter sich haben. Ich war selber auf dem Turnier und hab es mir angeschaut und war erstaunt, dass so viele auf dem Parkett weggerutscht sind weil sich bei uns in der Landesliga/Oberliga noch nie jemand beschwert hat und auch die Leute die sich unser Parkett bis jetzt ausgeliehen haben keine großen Probleme damit hatten. Wir selber haben am Sonntag auf dem Parkett trainiert und mit a bissal Wachs unter den Schuhen war das eig auch soweit kein Problem... Ich weiß wirklich nicht, was da am Samstag schief gelaufen ist. Allerdings glaub ich auch nicht, dass einzelne Stürze der Grund für die Platzierungen war.

Mehr hab ich auch garnicht zu sagen ;)
Euch allen noch viel Glück und vor allem viel Spaß!

@ Coburg: das mit den Anfangsbuchstaben (CO) bietet sich bei dem Parkett echt an ge ? :D Und natürlich besonders viel Glück als einzig bayrische Mannschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 18:17 
Offline

Registriert: Fr 7. Dez 2012, 18:46
Beiträge: 7
Wäre nur schön gewesen, die glatten Platten am Rand zu platzieren, statt sie wie Stolperfallen auf der ganzen Fläche zu verteilen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 19:08 
Offline

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:37
Beiträge: 3
Das konnten sie ja vorher nicht wissen und die Coburger haben die letzten 2 Jahre auch auf unserem Parkett getanzt und da gab's wie gesagt noch nie Probleme deswegen haben's des halt nicht noch extra geprüft. Und bei dem Parkett ist es Tradition, dass die ausrichtende Mannschaft ihre Initialen legt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 19:47 
Offline

Registriert: Fr 7. Dez 2012, 18:46
Beiträge: 7
Dann will ich mal hoffen, das BI-etigheim drauf verzichtet :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 20:05 
Offline

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:37
Beiträge: 3
Die haben unser Parkett nicht, also müßt's euch da keine Sorgen machen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 22:50 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 15:11
Beiträge: 11
Schade, dass sich die "Analytiker" (Klugscheisser) hinter Nicknames :roll: verstecken.
Sonst könnten vor allem die Frankfurter noch ein paar CoTrainer einstellen. :P :P :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 13:52
Beiträge: 53
Weiß jemand, ob irgendwo Bilder veröffentlicht wurden? Oder waren die Fotografen alle in Braunschweig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur Regionalliga Nord 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: vutms
Antworten: 17
Regionalliga Nord 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 28
Regionalliga Süd 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 24
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Link
Antworten: 30
Regionalliga West 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz