Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 18:13 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:33
Beiträge: 7
mein tipp:

1.Hofi
2.Gieß
3.Bietig
4.Frusi
5.Tutti
und dann der Rest
:D :D :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 18:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 13:26 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2011, 21:30
Beiträge: 13
Mein Tipp für die Saison:
1. FG Fischbach/Hofheim, denke sie werden im letzten Jahr einiges getan haben. Fand sie waren letztes Jahr schon die tänzerisch stärkste Mannschaft, dazu kommt jetzt ein wenig mehr Routine, weil sie die Choreo im 2. Jahr tanzen.
2. FG Frankfurt/Usingen, letztes Jahr schon auf dem zweiten Platz, finde sie sehr ausdrucksstark, haben das Publikum mitgerissen. Allerdings tänzerisch keine besonders starke Leistung und man weiß nicht, was der Zusammenschluss der beiden Teams bewirkt hat.
3. Schwer zu sagen. Ich hoffe, dass Gießen es schaffen wird, sie haben sich eine tolle Choreo ausgesucht, aus der man viel rausholen kann. Allerdings fand ich sie letztes Jahr mit Cuba noch lange nicht ausgereift genug, um vorne mitzuspielen. Vielleicht die Überraschung der Saison?
4. Tuttlingen, konstant eine gute Leistung, mehr aber leider auch nicht.
...
bei dem Rest kann ich mich noch nicht festlegen ;)

Wünsche allen Mannschaften viel Spaß und viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 15:15 
Offline

Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:10
Beiträge: 86
Also ich denke dass Gießen ziemlich weit oben mitspielen wird. Sie haben eine der schönsten, schnellsten und anspruchsvollsten Choreographien in der Liga. Das muss noch lang nichts heißen, immerhin muss das sauber sitzen. ABER ich kann mir nur zu gut Vorstellen dass das Ding in Orininalfassung getanzt wird - die Choreo ist voll und ganz auf die Musik abgestimmt, Änderungen würden meiner Meinung nach das Konzept schon kaputt machen und würde es langweilig erscheinen lassen. Die werden auch schon wissen, dass hierfür viel an tänzerischem Vermögen abverlangt wird, ich kann mir deshalb auch hier nur Vorstellen das sie entsprechend am tänzerischem können gearbeitet haben. Außerdem hatten sie wohl Sandro Hoffmann und auch Oliver Seefeld selbst als Gasttrainer da. Viel besser kann man meiner Meinung nach kaum auf die Saison vorbereitet sein. Das Risiko ist hoch, aber für mich mindestens ein Treppchenkandidat. Spannend wird es sicherlich dadurch bei drei Kandidaten: FG Fischbach/Hofheim, Gießen und FG Frankfurt/Usingen. Auf letztere Mannschaft bin ich sehr gespannt, was deren Entwicklung angeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:18
Beiträge: 52
:grin:
Na dann wissen die WR ja jetzt wen sie auf 1 setzen und die Mannschaften wen sie fürchten müssen :twisted:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 21:25 
Offline

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 09:18
Beiträge: 12
rhythm hat geschrieben:
:grin:
Na dann wissen die WR ja jetzt wen sie auf 1 setzen und die Mannschaften wen sie fürchten müssen :twisted:


Nicht wirklich... Nach meinen Infos folgendes Ergebnis:

Frankfurt-Usingen: 11121
Gießen: 42313
Bietigheim: 24332
Viernheim: 35564
Tuttlingen: 62645
Coburg: 56456
Hofheim: VR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 08:54 
Offline

Registriert: Di 27. Dez 2011, 12:08
Beiträge: 33
Keine Meinungen zu Gestern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 09:36 
Offline

Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:52
Beiträge: 33
Chill mal, es ist erst Sonntagmorgen...

Also, schickes Turnier gestern, muss ich erstmal sagen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren war keine Mannschaft dabei, deren Leistung so gar nicht ging.

Hofheim in der ersten Runde raus war natürlich die Mega-Überraschung, aber leider auch gerechtfertigt. Offenbar konnten die Abgänge nicht verkraftet werden, das Tanzen war unsynchron und die Gesichter waren leer (vor allem die der Damen). Dadurch konnte dieses Team, das so glorreiche Zeiten hinter sich hat, von den Aufsteigern geschlagen werden, die zwar auch nicht wirklich besser getanzt haben, aber wenigstens Power und Ausstrahlung hatten.
Coburg hat mir in der Vorrunde besser gefallen, da hätte ich ihnen auch einen höheren Platz zugetraut.
Tuttlingen zurecht weiter hinten, sie blenden wie so oft grandios, aber tänzerisch ist das nicht, was sie da fabrizieren.
Viernheim war eine echte Überraschung, dieses Ergebnis hätte ich ihnen im Vorfeld nicht zugetraut. Solide Leistung, ich liebe die Musik, aber sie werden vermutlich noch einen Kampf mit Tuttlingen ausfechten müssen.
Bietigheim fand ich richtig gut (nicht nur für einen Aufsteiger). Gute Basic, auf dem dritten Platz können sie sich sicher halten.
Gießen - schade! Fand ich in der Vorrunde besser als im Finale, im zweiten Durchgang haben zwei, drei Männer Nerven gezeigt. Hat aber noch Potential nach vorne.
Franksingen genau umgekehrt, im Finale besser als in der Vorrunde. Wo ist die Powerfrau vom letzten Jahr?? Die fehlt mir! Alles in allem scheint die Zusammenlegung nicht geschadet zu haben, energetisches Team mit routinierten Tänzern. Highlights hätten besser laufen können.
Verdient gewonnen!

Jedenfalls, an der Mischwertung sieht man, dass die Platzierungen noch lange nicht feststehen :) Go Teams!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 11:58 
Offline

Registriert: So 10. Feb 2013, 09:42
Beiträge: 1
Hallo, ich war gestern auch auf dem Regio Turnier aktiv. Von den Mannschaften selbst haben wir nicht so viel gesehen und kann deshalb auch nicht viel zur Wertung sagen. Mein Beitrag richtet sich auch mehr an die Veranstalter. Ich war etwas schockiert wie unprofessionell man so ein Turnier ausrichten kann. Ich habe selten so viele Patzer und Fehler bei der Moderation gesehen wie gestern. Wenn man Karten für Fans kaufen und hinterlegen wollte, traf man auf großes Erstaunen und Ratlosigkeit. Für dieses Sitzplatzangebot (5 Reihen und deshalb auch nur wenige Plätze von denen man wirklich vor der Fläche saß) 16 Euro pauschal zu verlangen ohne einen Unterschied zw Standard und Latein oder innerer und äußerer Block zu machen, finde ich einfach zu viel. Hier hat man es sich wohl seitens des Veranstalters etwas zu einfach gemacht. Weiter ging es nach dem Turnier. Man kennt es ja, dass man nach der Siegerehrung hin und wieder recht zügig die Fläche räumen soll (meistens weil die Fläche noch abgebaut wird, gestern weil noch für das heutige Turnier trainiert wurde)... Kein Problem! Der Veranstalter sollte aber auch Verständnis dafür haben, dass man a) gerade nach dem ersten Turnier noch etwas länger zusammen steht und sich austauscht, weil man Bekannte aus anderen Mannschaften ein knappes Jahr nicht mehr gesehen hat und b) das Duschen bei 4 Duschköpfen für ein Team (plus Tänzer von anderen Mannschaften die gar keine Duschen hatten) auch etwas länger dauert. Da ist es eine Frechheit wenn man nicht mal die letzte Mannschaft in der Halle ist und gesagt bekommt: "Ich gebe euch jetzt noch 15 Minuten, dann seid ihr hier draußen". Schönen Gruß an die Veranstalter... DAS GEHT BESSER!
Ich freue mich auf auf alle Mannschaften und die nächsten vier Turniere mit hoffentlich ganz viel Spaß und Party! Haut rein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 01:29 
Offline

Registriert: Sa 5. Jan 2013, 00:46
Beiträge: 27
FG Frankfurt/Usingen
Sie haben sehr ordentliche saubere Durchgänge getanzt. Es war aber etwas schade das die Pirouetten von mehreren Damen nicht gestanden wurden, gerade von der Frontdame hätte ich etwas mehr erwartet. Aber es wird bestimmt "wegtrainiert".
Sonst war das toll anzuschauen und es hat das Puplikum mitgerissen. Super! Weiter so - echt verdient gewonnen!

Giessen
Ich muss gestehen das ich die Wertung so in Ordnung fand. Die 1 war aber genauso übertrieben für mich wie die 4.! Die Choreo hat natürlich WOW effekte die man bis dahin hier noch nicht so gesehen hat. Ich glaube auch für die Muttis und Pappis im Puplikum ist das echt spektakulär! Tanzen ist das halt nicht - eher Arobatik, das ist aber auch im Orginal so.
Mir hat es gefallen, aber die Tücher verzeihen leider keinen Fehler und machen das gesamte Bild unruhig. Außerdem wirkten Sie für mich am Ende, als währe da keine Steigerung mehr rauszuholen.
Dennoch geht Platz 2 in Ordnung.

Bietigheim/Viernheim/Tuttlingen/Coburg
Ich finde sie liegen sehr nah beieinander. Das was die einen besser machen, machen die anderen schlechter. Die einen sind langsamer (die Pirous und Roudabout von Viernheim empfand ich als soooo langsam, die hätten umfallen müssen) die anderen haben exatere Arme/ Köpfe... ich hätte Viernheim mit Tuttlingen evtl. Getauscht.
Bietigheim - kam für mich nicht rüber - ich empfand bei der schönen Musik (bei der ich wenn ich Neuss sehe Gänsehaut bekomme) fast nichts. Getanzt fand ich nicht schlecht.
Viernheim - die hatten Spaß. Leider ein grosses Gefälle in der Mannschaft und die "neueren" etwas überfordert.
Tuttlingen - auch die hatten Ihren Spaß mit der Musik. Leider bleibt das Tanzen auf der Strecke.
Coburg - mir hat das Gesamtpaket irgendwie nicht gefallen - Choreo usw. aber ich glaube fas liegt auch daran das ich persönlich mit Genesis nichts anfangen kann.

FG Metropol/Fischbach
Ohne Worte - unsauber- unexakt - wuselig- Trostlos.
Aber alleinig im kleinen Finale / Vorrunde muss auch nicht sein. Gerade nach der Vorrunde hätte ich da min. einen/ zwei Aufsteiger auch gesehen (im kleinen Finale)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 22:41 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:33
Beiträge: 7
Puplikum schreibt man vielleicht mit "b" :P :P :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Süd 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 155
Regionalliga Nord 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: Vava
Antworten: 54
Regionalliga West 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 13
Regionalliga Nord 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 28
Regionalliga West Latein 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Tänzerin
Antworten: 192

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz