Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 13:52
Beiträge: 53
Ich möchte meine Meinung zum Turnier auch noch kundgeben, hier ist ja sowieso noch weniger als nichts los. :evil:

Zum Turnierablauf selbst: Ich fand es schön organisiert, die Turnierleitung wurde toll durchgeführt. Den einen oder anderen Verhaspler verzeiht man indes gerne. Und dann auch noch selbst das Parkett gewischt =) Alles in allem war die Organisation wirklich gut, es gab allerdings zwei Dinge, die man hätte verbessern können: Die Aufwärmmöglichkeiten für die Teams (wir haben uns im Foyer aufgewärmt zwischen den ganzen Zuschauern, die sich Kuchen holen wollten) und die Musikanlage.
Keine Frage, für so ein "kleines" Teil kam da schon unglaublich viel raus, dennoch war das Publikum an vielen Stellen viel lauter, so war es mehr oder minder ein Glücksspiel bzw Gefühlssache, diverse Takte der Musik herauszuhören. Ansonsten hat mir das Turnier sehr gefallen. Die Gastgeber waren immer freundlich und nett, egal wer da vor ihnen stand.

"Ich gebe euch jetzt noch 15 Minuten, dann seid ihr hier draußen" -> kann ich so für mich jetzt nicht bestätigen. Wir waren auch relativ spät erst fertig und da gab es keine Probleme.

Die Duschen dort sind zwar klein, aber dieses mal gab es hier (im Vergleich zum letzten mal, wo kaum was rauskam und wenn dann eiskalt) genug (Warm-)wasser für alle Teams und jeder ist sauber geworden.


Zum Publikum: Das war hier wie immer spitze. In diesem Punkt kann man echt nur sein Lob aussprechen. fair, laut und ohne irgendwelche Buh-Rufer. Es hat einen förmlich über die Fläche getragen. =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 08:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 17:15 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:41
Beiträge: 14
@ Zensai: Es gab da so eine Aufwärmecke auf der anderen Seite der Halle, dort haben sich eigentlich alle warm gemacht.

Ich fand die Pausen etwas lang. Das war glaube ich knapp eine Stunde von Standard zu Latien... aber das hat sich ja nicht groß ändern lassen.

Zu den Mannschaften:

FG Metropol Hofheim / Fischbach
Die Vorrunde war wirklich unterirdisch. Da hat quasi nichts gestimmt: Drehungsumfänge, Arme, Köpfe, Ausdruck... (Ich habe selten so viele traurige Menschen gesehen beim tanzen)
Ich hatte sie im kleinen Finale gesehen (allerdings nicht alleine)

Coburg
Für mich hat die Choreo irgendwie wenig Bilder. Muss die beim nächsten mal zählen ;-). Wirken gut auf der Fläche aber etwas langsam. Ich glaube aber das sie beim Heimturnier durchaus weiter vorne landen können (vor allem weil die Wertung ja nicht sooooooooooo eindeutig war)

Tuttlingen
Haben ein starkes Gefälle in der Manschaft. Aber sie setzen Ihr Thema gut um. Sie haben viel Power doch dadurch leidet teilweise die Sauberkeit.

Viernheim
Ich hätte sie ehrlich gesagt zusammen mit Metropol im kleinen Finale gesehen.Durch Glück sind sie da wo sie sind. Sie sind halt nicht so schnell und tanzen recht wenig. Zudem etwas unsauber. Ich finde Platz 4 wirklich nicht gerechtfertigt (aber die Wertung sah es ja auch eher weiter hinten vor 35564)

Bietigheim
Platz 3 ist ok - Sie sind sehr sauber und exakt. Leider aber auch irgendwie so nen bisschen wie Limburg aus der OL - langweilig und ausdruckslos

Gießen
Ich fand sie sehr schnell und mit Power. Es wirkte aber auch teilweise gerannt und "zu schnell" Platz 2 ist absolut ok, doch zu Frankfurt fehlt noch sehr viel.
Die Kleider sehen sehr elegant aus aber das Tuch ist nicht immer gut gewesen.
(gehört zwar nicht hier her aber der eine Herr sollte glaube ich mal mehr essen - der sah im Gesicht echt arg wenig aus und sehr ungesund. Und das trotz der vielen Farbe im Gesicht ;) )

Frankfurt
Verdient auf dem 1. Platz!!! Sehr schön - wenige Fehler ich habe nichts so wirklich zu bemängeln. Nur das mit den Pirouetten muss noch hinhauen. Es ist sehr schade das so viele Damen da das Bein nicht hochbekommen haben, inklusive der Frontfrau.
Cooler, souveränen Ausdruck - tolle Damen nur dieser eine kleine Herr guckt ständig wie nen Fisch. (Sorry ich saß da genau und habe es ständig gesehen :roll: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 12:31
Beiträge: 59
Wohnort: Kelkheim
VR Viernheim raus
---
Anderen 6 Manschaften im Finale

_________________
Meine Kiste zum stöbern und gucken :-D
*** Memis Tanzkiste ***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 19:55 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:02
Beiträge: 4
Wow, dann wird heute nochmal kräftig durchgewürfelt :lol:

Bin gespannt wie es diemal ausgeht! Alles Gute nach Coburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 12:31
Beiträge: 59
Wohnort: Kelkheim
Rückzug- die haben sich verrechnet.
FG Metropol und Viernheim doch im kleinen Finale

_________________
Meine Kiste zum stöbern und gucken :-D
*** Memis Tanzkiste ***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 12:31
Beiträge: 59
Wohnort: Kelkheim
Kleines Finale:
Fg Fischbach 22111
Viernheim 11222

_________________
Meine Kiste zum stöbern und gucken :-D
*** Memis Tanzkiste ***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 21:13 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:15
Beiträge: 66
Wer war den heute in Coburg dabei und kann was zu den einzelnen Leistungen sagen????


Viernheim bereits in den Vorrunde raus??? Hatte mich schon gewundert, dass sie letztens in FIschbach auf einem 4. Platz gelandet waren als Liga-Neuling.

Was ist den mit Hofheim los??? Sind sie dieses Jahr soooo schlecht???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 12:31
Beiträge: 59
Wohnort: Kelkheim
Bietigheim 33322
Tuttlingen 55435
Giessen 22143
FG Frankfurt/Usingen 11211
Coburg 44554

_________________
Meine Kiste zum stöbern und gucken :-D
*** Memis Tanzkiste ***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 10:12 
Offline

Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:52
Beiträge: 33
Morgääähn!

Das Turnier ist vorbei, und ich will wieder meinen Senf loswerden:

Zuerst mal zum Turnier ansich, da gibt es ein dickes Plus und ein dickes Minus. Das Plus für das Publikum, das nicht nur fair für alle Mannschaften geklatscht hat, sondern richtig bei der Sache war und superempathisch mitgegangen ist, wenn etwas besonders gut oder besonders schlecht geklappt hat. Da gab es bei einem Sturz schonmal ein gemeinschaftliches Luftanhalten oder spontanen Jubel, wenn der Einmarsch eines "fremden" Teams besonders gut ankam.
Das dicke, DICKE Minus gibt es für die Turnierausrichtung/-leitung. Das war ja wohl ein einziges Desaster! Über eine Stunde Pause, weil erst nach fast einer DREIVIERTELSTUNDE auffällt, dass sie die Berechnung für das große und kleine Finale falsch gemacht haben und die armen Viernheimer, die vermutlich z.T. schon ausgezogen/abgeschminkt waren, nochmal aufscheuchen, bzw. die Hofheimer im Nachhinein nochmal so frustrieren, das war schon echt ne "Leistung". Und dann noch der Scherz des Moderators, "Essen und Trinken reicht sicher noch ne weitere halbe Stunde". Haha. Witzig. Hinzu kommt die Fläche, auf die die Heimmannschaft mit helleren Platten ein großes "CO" geschrieben hat. Nur doof, dass die hellen Platten offenbar viel rutschiger waren als die anderen und zudem riesige Kanten entstanden sind, was das Tanzen wohl megaschwierig gemacht hat und bestimmt Auslöser einiger Stürze war. "Tolle" Idee! Dazu die überheizten Kabinen, die stinkenden Toiletten (schon direkt zu Anfang) und der Aufwärmraum, der während der Stellproben nicht genutzt werden konnte, weil da noch Tischtennisspieler drin waren - ganz großes Kino. Hoffentlich gibt's da so schnell kein Turnier mehr.

Dann zu den Mannschaften:
Das Turnier gestern war echt von Pleiten, Pech und Pannen gespickt. Das mag teilweise auf das grässliche Parkett zurückzuführen sein, aber auch nicht nur. Keine Ahnung, was gestern los war, aber quasi alle Mannschaften hatten mal irgendwelche krassen Aussetzer. Um nur mal ein paar zu nennen:
Frankfurt - Pirous mindestens genauso schlecht wie letzte Woche (was ist bloß mit der Frontdame los?? Kann die keine Pirous?), Roundabout in beiden Durchgängen völlig zerstört.
Gießen - Vorrunde eine Dame in den Pirous gestürzt, Finale Roundabout UND Endschleuder geschmissen, weil eine Frau im Kleid stand.
Hofheim - im Finale schwerer Sturz eines Frontpaares (begleitet von einem empathischen Aufstöhnen des Publikums), die armen Unglücklichen dann glaub ich noch an zwei Stellen raus, weil die Frau im Kleid hing.
Viernheim - in der Vorrunde lagen gleich zweimal Damen auf der Fläche.
Bei den anderen gab es meiner Erinnerung nach keine schweren Stürze, aber auch da haben die Highlights immer wieder gewackelt, Füße unten bei den Pirous, unsaubere Roundabouts und abgebrochene Bodenpirous. Ja klar, Stürze dürfen offiziell nicht bewertet werden, aber es ist schon auffällig, wenn alle Mannschaften so durchhängen und nicht mal die Treppchenplätze tolle Finaldurchgänge abliefern.

Hofheim hätte ich nach der Vorrunde nicht im kleinen Finale gesehen, zwar hat sich da ausstrahlungstechnisch immer noch nicht viel getan (ganz ehrlich, ein höfliches Lächeln reicht einfach nicht!), aber diesmal waren sie sehr viel konzentrierter als letzte Woche und haben sehr viel mehr Stellen sehr gut gemacht. Nach dem Finale allerdings war ich sicher, dass das wieder der letzte Platz wird - schön für sie, dass es dann doch noch wurde.
Viernheim hatte ein paar kleine individuelle Fehler - die Frauen wurden offenbar in der Endrunde sehr davon verwirrt, dass im Einmarsch eine Fotografin direkt hinter ihnen stand - waren aber alles in allem nicht schlechter als letzte Woche. Die anderen Mannschaften haben sich aber gesteigert, deshalb sind die Viernheimer auf dem letzten Platz gelandet. Fraglich, ob sie da nochmal wegkommen.
Tuttlingen hat ne super Endrunde abgeliefert, die auch ruhig ein bisschen besser hätte gewertet werden können, und für die es nicht nur vom eigenen Team Standing Ovations gab. Ja, sie blenden, aber sie blenden echt gut ^^
Coburg wurde vom Heimvorteil sehr weit getragen, ich persönlich hätte sie mit im kleinen Finale gesehen. Die Leistung ist ja nicht schlecht, aber viele andere Teams sind besser.
Bietigheim wieder schön getanzt, ein paar Fehler haben sich eingeschlichen. Ich frage mich, ob sie aus dieser Choreo (die irgendwie so vor sich hinplätschert und meiner Meinung nach emotional immer wieder einbricht) noch sehr viel mehr werden rausholen können - würde mich überraschen.
Gießen in der Vorrunde wieder besser als in der Endrunde, daran sollten sie wirklich mal arbeiten. Bis auf die bereits beschriebenen Stürze meiner Meinung nach gut getanzt, sehr schnell und elegant. Zweiter Platz absolut angemessen, die 4 in der Wertung völlig daneben.
Frankfurt gewohnt mit Mega-Power und absoluter Routine in beiden Durchgängen, was ihnen diesen fast-kompletten Sieg auf jeden Fall zurecht eingebracht hat. Aber um deutschlandweit konkurrenzfähig zu sein, sollten die Damen mal dringend Pirouetten üben... Und Roundabout...
Wären die anderen Teams nicht genauso rumgefallen wie Frankfurt, hätten sie sicherlich die ein oder andere 1 mehr abgeben müssen, wenn nicht sogar den ganzen Sieg.

So, das ist meine Turnierbeschreibung, lest sie oder lasst es :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2012/13
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 10:23 
Offline

Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:52
Beiträge: 33
Achso, ich persönlich hätte ja so gewertet:

1) Franksingen
2) Gießen
3) Bietigheim
4) Tuttlingen
5) Hofheim
6) Coburg
7) Viernheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga West 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 13
Regionalliga Süd 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 155
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Link
Antworten: 30
Regionalliga West 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 107
Regionalliga Nord 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz