Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 23:17 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2012, 10:07
Beiträge: 32
Kann irgendjemand etwas zu dem Turnier in Wesel berichten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Mär 2013, 23:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 10:43 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:33
Beiträge: 8
Guten Morgen Zusammen,

zu den einzelnen Mannschaften kann ich leider nichts sagen da ich nur Bochums
Ausmarsch im großen Finale gesehen habe.

Ich möchte generell aber etwas zum Turnier sagen. Ich persönlich finde dass es verboten werden sollte
dass es Turniere OHNE Duschmöglichkeiten gibt. Ich fan es nun nicht sooo lecker danach noch in den Bus zu steigen
und erstmal nach hause fahren zu müssen um zu duschen. Die Dusche sah furchtbar aus ^^

Zur Halle an sich muss ich sagen dass ich diese zu begin bescheider fand als dann beim tanzen selbst. Habe erst gedacht "hm wirkt wie auf nem schützenfest" und turnierstimmung kam so garnicht auf. War sehr schade dass die Zuschauer alle unten saßen und man diese beim tanzen nicht anschauen konnte.

Hätte man die Fläche vlt mit Banden oder doch ein paar Blumenkübel abgetrennt so hätte es gleich viel schöner gewirkt.

Nun zu dem was ich über die Mannschaften und dem Turnierverlauf gehört habe. (wie gesagt NICHT meine Meinung - nur das was man mir so zugetragen habt bzw. was ich so aufgeschnappt habe.)

Bochum - hat wohl zu recht gewonnen jedoch hat keiner verstanden warum sie alle 1sen bekommen haben. Diese konnte keiner nachvollziehen.

Wesel - habe ich nicht wirklich was gehört nur dass es wohl generell seh eng war zwichen den mannschaften. Wurden zum teil aber wohl max auf Platz 3 gesehen.

Herford und Ibb haben viele wohl anders rum erwartet. Teilweise aber auch Herford auf 2 aber auch mal Ibb auf 2.

Zum kleinen Finale habe ich nur mitbekommen dass dieses wohl zu Recht so gewesen wäre. Hier hätte es auch keinen Unterschied gemacht wenn diese zu 8 gewesen wären.
-----

Scheinbar, wie aus meiner sicht auch an den Wertungen deutlich zu sehen, sind diese ersten vier Mannschaften wie schon nach dem ersten Turnier gesagt ziemlich eng zusammen. (Mit ausnahme Bochum die ja lt WR doch deutlich besser sein sollen als die anderen.) Es hätte sich ja nur ein WR anders entscheiden müssen und es hätte komplett anders aussehen könne.
Also alles in allem wohl wieder ein super spannendes Turnier und ich bin gespannt wie es in zwei Wochen weiter geht!

Hier sind wir dann auf "neutralem" Boden ohne Heimmannschaft ich bin sehr gespannt und freue mich jetzt schon.

Grüße
ShallWe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 11:04 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
Na gut, ob es immer daran liegt dass es eine Heimmannschaft gibt sei dahin gestellt. Der Heimfaktor bedeutet nicht, dass diese besser gewertet werden. Nur manchmal strengt sich die Heimmannschaft mehr an oder ist "geübter" auf der eigenen Fläche.

Zum Turnier:

Ja das mit den Duschen ist...Ich habe vor ewigen Jahren auch mal in der Halle getanzt und als ich dort ankam dachte ich: "Ach die ist das" Dass man Turniere an Örtlichkeiten dieser Art vergibt ist mir ein Rätsel wobei ich aber nur an die Duschen denke. Der Ort als solches war bis auf Pommes und Rauchgeruch ok.

Zu den Mannschaften: Auch ich kann nicht viel sagen, bin die ganze Zeit nur rumgelaufen oder habe mich bei den Teams aufgehalten.

Die Aufspaltung des großen und kleinen Finales geht aber in Ordnung und auch das Münster hier klar gewonnen hat.
Im großen Finale zeichnet sich einfach folgendes ab: Jede Mannschaft hat tänzerisch ihre Schwächen. Bei denen sind es die Damen, bei denen die Herren, bei denen einzelne Paare etc. Am Besten kompensiert es wohl Bochum im Moment, die zudem wenig Angriffsfläche bieten. Sicher waren auch hier die Schwierigkeiten nicht exakt und ein paar kleinere tänzerische Patzer, aber sie waren noch relativ sauber. Ob man dann alle fünf einsen zeigen muss, weiß ich nicht, ist aber wohl Geschmackssache wenngleich auch vertretbar.
Danach wird es eng...sehr eng. Wesel als solider player, Herford als Rookie und Ibbenbüren als Kampfschwein. Ich glaube so kann man es fast sagen.

Unterhielt man sich mit Zuschauern, nicht werteneden Leuten mit WR-Lizenz oder auch Trainern (die nicht involviert waren) so kann man bei den dreien wohl würfeln. Man sah Ibbenbüren an, dass die unbedingt wollten. Jedoch gab es dann mal ein paar Kleinigkeiten und Unsauberheiten. Herford war sehr ausgewogen, aber auch mit Höhen und Tiefen. Wesel war zu hause und deshalb sicherlich motiviert.

Die Meinugen verschiedenster Personen gehen auseinander und alle drei Mannschaften könnten wild durcheinander gewirbelt werden ohne dass sich wer beschweren könnte.

Für die Liga hätte ich es schön gefunden, wenn wir (ich nehme mal Bochum raus) wir eine andere Konstellation bei den Plätzen 2-4 gehabt hätten. Einfach um zu schauen, was passiert. Sicherlich ist es in Moers ein neues Spiel, aber die Erfahrung zeigt, dass es auch WR gibt, die dann einfach nach Tabelle werten bzw. voreingenommen sind. Das muss nicht so sein, aber kann durchaus.

Bis dann!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 12:12 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Guten Morgen zusammen...
Ich möchte mich auch mal zu dem Turnier von gestern äußern:
Über die Halle und die Gegebenheiten in dieser ist ja schon einiges gesagt worden.
Was ich für die Zuschauer nur ein bisschen schade fand war der Platz direkt an der Fläche, so hatte man leider nicht wirklich die Chance die Bildentwicklungen der verschiedenen Mannschaften gut zu sehen. Mit Ausnahme der paar Plätze, die man an der Sprühecke/Aufwärmhalle/Kabinen/Wertungsrichterplatz hatte. Nun zu den Wertungen, ich finde es schon recht aussagekräftig, dass die Plätze vom letzten mal so bestätigt wurden. Die ersten beiden Plätze haben sogar die identische Wertung, wie im ersten Turnier bekommen. Zwischen Herford und Ibbenbüren ist es ein bisschen enger geworden. Aber ich denke, dass die ersten beiden Plätze dann wohl so schon in Ordnung gehen. Man wird sehen, was sich in Moers tun wird, wobei es ja nicht mehr so lange ist.
Jetzt muss ich auch noch ein bisschen klugscheißen...
Das erste Turnier war zwar in Bochum, aber es war kein Heimturnier, da der TTC Ausrichter war, wenn man es also genau nimmt, ist Moers der zweite "neutrale" Ausrichter. Wenn man die Stadt nimmt hat ShallWeDance wahrscheinlich nicht ganz unrecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 12:53 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:33
Beiträge: 8
Genu ich beziehe es eigenltich nur auf die Mannschaft.
Meine damit auch nicht dass die Mannschaft dadurch besser bewertet wird - sorry wenn das so verstanden wurde.

Denke da genauso wie Pee Dee. Als Heimmannschaft oder besser als Mannschaft aus der Stadt :) wo dann in der Regel automatisch mehr Fans da sind als wenn man anreisen muss. (z.B. Herford Ibb und MS) strengt man sich automatisch mehr an. zumindest wüde ich das machen :) und oftmals wird man dadurch einfach besser :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 20:19 
Offline

Registriert: So 20. Jan 2013, 19:13
Beiträge: 11
Also von den Leistungen und auch von der Spannung her ein tolles Turnier!
Platz 2-4 absolut gleichwertig! Wie schon gesagt, jedes Team mit Vor- und Nachteilen!
Da kann es in zwei Wochen in Moers wieder spannend werden!
Bochum auf Platz eins geht auch vollkommen in Ordnung, denn sie bieten die wenigsten Angriffspunkte, da passt das Gesamtpaket. Aber outstanding!? Klar, 10 Einsen bei 2 Turnieren sprechen eine deutliche Sprache, aber von einer Mannschaft die "outstanding" sein soll erwarte ich auch in der Oberliga mehr! (bestes Beispiel DSTC im letzten Jahr auf dem Aufstiegsturnier!) Vielleicht hab ich da ne andere Definition von "Outstanding"!? ;)
Im kleinen Finale gehen die Platzierungen auch so in Ordnung, wobei ich finde, dass von beiden Teams in Bochum irgendwie mehr rübergekommen ist.

Zum Rest des Turniers, also das "Drumherum":
Diese Halle ist für Formationsturniere (zumindet für die Zuschauer, als Tänzer weiß ich nicht wie es gestern gewesen ist!) absolut ungeeignet!!! Ich weiß, da haben schon höhere Ligen getanzt, vor ein paar Jahren war auch mal das Aufsstiegsturnier zur 2. BL dort (auf dem man sich als Zuschauer wie nen Huhn in Massenhaltung gefühlt hat), aber das ist doch auch alles zu Zeiten gewesen, in der unser Sport überwiegend in Stadthallen, Schulaulen usw. stattgefunden hat. Das ist heute doch echt nicht mehr der Fall und auch in Wesel wird es entsprechende Sporthallen geben, oder etwa nicht!?!?
Den Tänzern/innen keine Möglichkeiten zum Duschen zu geben, egal ob sie mit Bus, Auto oder sonst wie zur Halle gekommen sind, ist schon sehr grenzwertig, in welcher anderen Sportart wird das gemacht!?!?!?
Sicher kann man jetzt sagen, dass die Turniervergabe von TNW immer schwieriger wird, da sich immer weniger Ausrichter finden (ich weiß nicht wie es in diesem Jahr gewesen ist), aber ein Turnier auf dem Niveau wie vor 20 Jahren durchzuführen ist ein Armutszeugnis für den gesamten Tanzsport!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 07:57 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2012, 10:07
Beiträge: 32
Hallo zusammen,
Also zu dem letzten Turnier ist ja schon einiges gesagt worden. Ich bin auch der Meinung dass man die Vergabe eines Turnieres in so einer Halle zumindest einmal kritisch hinterfragen sollte. Bei den Zuschauern hatte ich auch eher den Eindruck dass sie mehr "interessierte" Zuschauer als tanzsportbegeisterte Fans waren, also eine gute Stimmung kam da nicht rüber.

Aber das nächste Turnier in Moers steht an, wie sehen da die Spekulationen aus?
- Werden es die Mannschaften in der kurzen Zeit schaffen sich noch weiter in ihren Leistungen zu steigern?
- Wird Bochum wieder alle 1er holen?
- Kann Wesel den 2. Platz verteidigen?
- Wird Ibbenbüren die "rote Laterne" im großen Finale los werden?
- Oder wird Herford diesmal vielleicht auf den 2. landen?

Ich denke es wird wieder spannend, zumal das Turnier in Moers auch wieder Ausrichtungspunkte für alle Mannschaften bietet! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 08:49 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:33
Beiträge: 8
Hey Tanzfan,

ja ich denke auch das es wieder spannend wird. Ich persönlich denke dass eine mega leistungssteigerung in kürze der Zeit nicht möglich sein wird. Jede Mannschaft wird es schaffen sich ein wenig zu verbessern ein paar fehler auszumerzen aber eine mega leistungssteigerung denke ich ehr weniger. Es bleibt also spannend.

Was meinst du denn mit "roter Laterne" ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 09:36 
Offline

Registriert: Do 26. Mai 2011, 09:27
Beiträge: 6
Damit meint er wohl den "letzten Platz" im großen Finale


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 09:39 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Jägermeister könnte recht haben, habe ich auch so verstanden.
Ibbenbühren hat nach der letzten Wertung durchaus die Chance einen Platz weiter nach vorne zu kommen, immerhin hat ein Wertungsrichter sie sogar auf Platz zwei gesehen.
Zu Herford...
Ich habe sie auf dem Turnier am Wochenende nicht gesehen, aber in Bochum habe ich viel Potential in der Mannschaft gesehen, leider wollten sie im Finale zuviel und haben ein bisschen überrissen, kann nicht sagen ob es in Wesel wieder der Fall war, aber ich bin ein Fan von der Musik und auch von der Art, wie die Mannschaft sie vertanzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Moondreamboy
Antworten: 46
Oberliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 263
Oberliga West II 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 58
Landesliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 77
Landesliga West I 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz