Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 10:20 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:40
Beiträge: 47
Kann jmd was zu den teams sagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Feb 2013, 10:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 10:45 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Guten Morgen,

ansich leider nciht viel also zumindest nicht persönlich. Aber nach herrschender Meinung, die man von allen Ecken und Enden mitbekommen hat und was so zugetragen worden ist, sollen die 4. Finalteams alle sehr ähnlich und identisch sein. Und die Wertung so deutlich wie sie war scheinbar nicht zu treffen.

Es wurde mit einer sehr chaotischen und durcheinander gewürfelten Wertung gerechnet. Viele haben Herford als Gewinner gesehen, anderen haben Ibbenbüren auch mindestens auf dem 2. gesehen, wieder andere sagen das Wesel ansich auch noch besser hätte bei der Wertung wegkommen müssen, dann gab es wieder welche die die Bochumer verdient auf dem 1. gesehen haben, gleichwohl wurden sie als deutlich schwächer gegenüber der anderen teams gesehen. Alles sehr merkwürdig, kann mir da gerade noch so keinen reim drauf machen.

Da alle Meinungen die ich so mitbekommen, aber leider nicht begründet wurden.

ich würde mich freuen, wenn es tatsächlcihe leute gibt die fair und objektiv was zu sagen und beurteilen haben, da sich ja hier einige "Selbsternannte Hobbywertungsrichter" rumtreiben, die eher alles schlecht reden als sachlich Stärken und Schwächen hervorzuheben, was Choreo,Musik, Outfits, Ausstrahlung, technische Fähigkeiten, Bilder, Schwierigkeiten, Gesamtauftreten, oder einfach zu den Damen einzeln oder Herren einzeln sagen kann.

Ich kann nur zu Münster etwas sagen: Ich fand sie gar nciht so schlecht, Nightclub ist immer noch eine tolle, spritzige Musik. Im großen und ganzen fand ich es schön, das sie sich eine eigene Choreo drauf gebaut haben. Schade, natürlich das wirklich effektvolle passagen nciht mehr so umgesetzt werden konnten, da es die Schrittbegrenzung nicht zu läßt, allerdings die Musik an einigen Stelle, wie ich finde Schrittmaterial, schon vorgibt ( klassiche Roundaboutstellen, Piros,etc.). Optisch haben sie mir ansich sehr gut gefallen, hübsch zu recht gemacht, gerade die Damen. Im selben Atemzug muss ich sagen, dass ich die Damen etwas unsicher empfand, manchmal sahen sie eher ängstlich aus als das sie selbstwusst und progressiv nachvorne tanzen.
Hinzu kommt das Konzept ist gut auf 6 Paare umgesetzt worden, dennoch glaube ich das hier wieder klassischerweise das fehlen von Paar 7 und 8 in der Bewertung berücksichtigt worden ist. Synchron waren sie dennoch und auch die Bilder schienen zu passen, Roundabout, hatte irgendwie ne Drehwurm und der Wind war irgendwie verhauen. Unterschiedliche Drehumfänge, körperbalance und Tempo. allerdings sind alle damen zumindest rumgekommen ohne komplett zu stoppen,auszusetzten oder gar umzufallen.

Was die Wertung angeht, kann ich nur vermuten, dass sie so in ordnung geht, da Witten B ein Nachwuchsteam ist, was nachträglich aufgestiegen ist, und denen für die Oberliga vermutlich einfach noch ein paar Monate mehr Zeit gefehlt hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 11:45 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
Das deckt sich mit dem was ich gehört habe. Egal ob man eigene Fans, gegnerische Fans, zuschauende Trainer oder auch Leute mit Wertungsrichterlizenz gefragt hat, es soll unter den ersten 4 sehr eng sein. Die Wertung hätte knapper ausgehen müssen wobei man sich nicht für ein Team hätte entscheiden können.
Bei den befragten wurde jedes Team teils höher oder tiefer gesehen...sehr interessant die Gespräche.

Ist natürlich positiv für die Liga, wenn dem so sein sollte und wir vielleicht noch ein wenig was erleben dürfen.

Positiv finde ich auch Münster: Das Team geht mit Spaß und Elan ran und nimmt alles so selbstverständlich. Ich glaube die haben noch nicht gemerkt wie stark die sein können. Schade dass sie nur 6 sind und das eventuell einen Ausschlag geben könnte.

Gestern fand ich alles ganz ok, bis auf die Fläche? Sorry, aber man kann zumindest Wachs streuen oder zwischendurch mal fegen. Wenn sich bei den Mannchaften regelmäßig Leute auf die Nase legen und das auch schon in den Stellproben muss man doch mal ans Nachdenken kommen. Hiee geht es nicht nur um sportliche Aspekte (ein Grund, warum Ibbenbüren vermutlich weiter unten gelandet ist), sondern zuletzt ist es einfach gefährlich.

Bitte bitte liebe Veranstalter: Achtet darauf!

Zum Schluss natürlich noch einen Glückwunsch an Bochum als Sieger des gestrigen Tages!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 15:24 
Offline

Registriert: So 20. Jan 2013, 19:13
Beiträge: 11
Ich finde, dass das Ergebnis gestern so in Ordnung geht!
Bochum verdienter Sieger! Tolle, kompakte Mannschaftsleistung!
Zwischen Herford und Wesel zurecht knapp und hätte auch andersrum ausgehen können, aber beide nicht so weit weg von Bochum, wie es die Wertungen vielleicht ausdrücken!
Ibbenbüren auch nicht schlecht, aber schon ein kleiner, aber deutlicher Abstand zu den "Top 3"!
Bei Münster ist echt echt schade, dass sie nur mit 6 Paaren antreten. Meiner Meinung hätten sie mit 8 Paaren eine gute Chance auch weiter vorne mitzutanzen.
Für Witten ist das Nachrücken eher ein Nachtteil, obwohl, sie können nicht absteigen und diese Saison als Aufbau/Lern-Phase für die Saison 2014 nutzen.
Es wird wohl eine spannende Saison werden, vor allem unter den ersten 3! Die Frage ist wie sich die Mannschaften jetzt in den 4 Wochen noch weiterentwickeln (können).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 12:26 
Offline

Registriert: Mi 18. Mai 2011, 08:21
Beiträge: 31
Hallo Ihr Lieben,

sooo nun ist es geschafft. Das Erste Turnier hat endlich - etwas - einblick in die Leistungen gegeben.

Ich finde dass die ersten vier Plätze ziemlich eng zusammen sind. Nach der Vorrunde hätte ich persönlich noch völlig anders gewertet. Habe nicht alle Teams komplett sehen können aber immer mal einen "Auszug". Da wäre meine Wertung so gewesen: Wesel - Ibb - Bochum - Herf.

Im großen Finale konnte ich dann noch weniger sehen. Hier war Wesel für mein persönlichen Geschmack vor Bochum. Bei Ibbenbüren und Herford war ich mir ziemlich unsicher. Hätte aber nicht gedacht dass Ibb hier mit 5 4ren "ganz hinten" landet.

Aus meiner Sicht - und auch das was man so gehört hat - sind die ersten 4 nur ein Hauch auseinander und aufm nächsten Turnier kann schon alles wieder anders aussehen. Ibb haben für mich klar die besten Damen hier können sich die anderen Teams ne scheibe abschneiden.

Dennoch natürlich die besten glückwünsche an das Gewinnerteam :)

----------------

Von den einzelnen Teamleistungen abgesehen finde ich dass es ein sehr schönes Turnier gewesen ist.
Ich finde die Halle sehr schön.

Schade dass es in den Tiefen kaum Anhaltspunkte an der Fläche gab um sich aus zu richten.
Die Breiten waren super aber an den Seiten hat was gefehlt.

Die Fläche war aus meiner sicht ziemlich Be****scheiden. Generell zu glatt und an einzelnen stellen viel zu sehr....dadurch gab es dann diese zahlreichen Stürze.
Wurde diese zwischendurch mal gereinigt? Ich kenne da etwas das nennt sich Besen ;-) und auf bisherige Turniere die ich erlebt habe kamen diese auch immer zum Einsatz :-D

Wäre die Fläche besser gewesen, vermute ich mal dass die Ergebnisse anders ausgesehen hätten.


Also ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf den 09.03 in Wesel... :)

LG eure DancingQueen

P.s?

Waren Fotografen da die Fotos gemacht haben?

_________________
You can dance, you can jive
Having the time of your life, o-o-o-ooh
See that girl, watch that scene
Dig in the Dancing Queen.

Iam the Dancing Queen - young and sweet only xxxx - pssst das is geheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 12:55 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
Na schön dass immer die gleichen posten (was nicht heißen soll, dass sie es nicht sollen).

Ich habe keinen Fotograf gesehen, aber das heißt nichts, ich sehe eh nichts.

DQ hat ja das wiederholt, was Querdenker und ich auch schon gesagt haben. Ich bin echt mal gespannt wie es weiter geht und wie es aussieht, wenn sich in einer Folge nicht alle auf die Nase legen. Die Meinungen geen auf jeden Fall total auseinander. Aber schön, wenn es spannend bliebe...hätte auch nicht gedacht, dass Platz 1 und 4 so klar gewertet werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 15:58 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2013, 15:38
Beiträge: 9
"eng an eng" stimme ich nur bedingt zu! nach der Vorrunde ja, nach dem Finale, nicht unbedingt!

Bochum: wundervolle Kleider (wurde glaub ich schon einmal erwähnt), Musik ist ja auch alleseits bekannt und geschätzt. Trotz solider Leistung hätte ich das Team niemals so eindeutig auf dem ersten gesehen. Trotzdem natürlich Glückwunsch dem Siegerteam!!
Wesel: glückwunsch, ein super start. Die Linonel Richie wurde sehr schön vertanzt, hier hat man aber bereits gesehen, dass die Fläche nicht sehr einfach war (mal ehrlich, von meinem Platz aus, hat es auf dem Parkett überalll geglitzert! einmal drüber fegen wär doch bei 6 Manschaften zeitlich absolut drin gewesen!!)
Herford: wie erwartet voller Energie, heiße Outfits, technisch am saubersten, m.E. besser als Bochum, hätte ich weiter vorn gesehen.
Ibbenbüren: haben mich in der Vorrunde überrascht und hätten mit einer solchen Leistung im Finale auch vorne mitmischen können, haben aber dann im Finale nachgelassen. ich glaube drei Herren sind gestürzt, da hat sich das Team nicht mehr fangen können. Der 4.platz ist völlig angemessen.
Münster: haben mir gut gefallen. wie schon ein vorredner sagte: schade, dass das team nur 6 Paare hat. Die Mädels sahen teilweise ein wenig unsicher aus! wenn da noch weitertrainiert wird, können sie sich nächstes mal im großen finale einmischen!
Witten: leider eindeutig auf dem 6. Aber was hat das Team zu verlieren? nix! sie haben freude und spaß vermittelt und werden diese saison gut als vorbereitung für dei nächste nutzen können!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 19:28 
Offline

Registriert: Mi 18. Mai 2011, 08:21
Beiträge: 31
Ja eben drum denke ich dass das feld eng zusammen ist.
sicherlich hat ibb durch die stürze viele punkte verloren. sie hatten wie du ja auch schreibst merengue ziemlich probleme mit der fläche.
wenn schon bei wesel die fläche am glizern war wie war es dann erst bei ibb? diese kamen ja noch danach.

Nach der Endrunde war für mich auch klar dass diese nicht mehr auf 2 sein können. aber die vorrunde hat gezeigt was in ihnen steckt.

ich denke schon dass sie nächste mal mitmischen können - es sei denn sie stecken jetzt den kopf in den sand. was schade wäre, da ich mir eine spannende saison erhoffe

_________________
You can dance, you can jive
Having the time of your life, o-o-o-ooh
See that girl, watch that scene
Dig in the Dancing Queen.

Iam the Dancing Queen - young and sweet only xxxx - pssst das is geheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 10:40 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
DancingQueen hat geschrieben:
wenn schon bei wesel die fläche am glizern war wie war es dann erst bei ibb? diese kamen ja noch danach.

LOL, naja ich sage dazu nur: Wenn die Tänzer pro Schuh nach dem Durchgang 5-15 Strasssteine und Kram unter den Schuhen wegmachen müssen, dann war die Fläche wohl nicht ganz so sauber denke ich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:07 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
Mal sehen, was das folgende Turnier bringt, ist ja noch ein wenig Zeit.
Für mich war Herford der eigentliche Gewinner des Turniers vor dem TTC und Wesel. Ibbenbüren wäre eigentlich für mich ebenfalls noch vor Wesel gewesen, aber da war dann doch der ein oder andere Sturz zu viel.

Kleines Finale war in Ordnung, aber man muss auch die Meinung der Wertungsrichter respektieren können. Wird bestimmt noch die ein oder andere Verschiebung geben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Moondreamboy
Antworten: 135
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Link
Antworten: 30
Oberliga West II 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Manchot_Dansant
Antworten: 49
Regionalliga West 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 56
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz