Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 01:56 
Offline

Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:47
Beiträge: 30
Bei manchen Tipps kann man sich echt nur totlachen.

Plätze 1-3: In Alphabetischer Reihenfolge ;-)

Brühl: Kontinuierliche Entwicklung in den letzten Jahren. Club mit guter Infrastruktur. Ein Manko könnte sein, dass dieses Team kein tänzerisch starkes Team war und von den gut gesetzten Effekten der Cinemotion gelebt hat. Klappt das bei dem tänzerisch ausgelegten Rihanna Thema auch? Dieses Team hat Kampfgeist und ist erfolgshungrig.

Mönchengladbach: Sagt mal: glaubt ihr eigentlich das, was Ihr da schreibt? Man muss hier mal wirklich eine Lanze brechen. Habe mir im Vorfeld noch mal die Ergebnisse aller Teams angeschaut. Wo haben die sich den schwer getan? Die steigern sich von Jahr zu Jahr. Die sind im letzten Jahr hinter dem alten Neusser C Team, was im Vorjahr nur knapp den Aufstieg zur RL verpasst hat 2. in der Liga geworden. Auf dem Aufstiegsturnier mussten die am Tag selber ihre Frontdame austauschen, dadurch das Team umstellen und sind immer noch locker aufgestiegen. Dieses Team tanzte im vergangen Jahr die gleiche Choreo mit der Ludwigsburg in die 1. Liga aufgestiegen ist und die hatten nie Probleme in der Ausführung. Was für eine Choreo soll die denn jetzt stressen? Ich bin hier gespannt auf den Ligastart, nach der Präsentation im vergangenen Jahr hieß es hier auch, sie würden letzter in der LL... Dieses Team hat die Qualität und zeigt Geschlossenheit.

Oberhausen: I am yours wird es und das Thema passt. Das Team schafft wie in den vergangenen Jahren schon die gelungene Umsetzung einer Neusser Choreografie. Aber haben sie auch das besondere etwas? Schade nur, dass es halt wieder was aus Neuss wird. Brühl vertanzt eigene Themen mit passenden Choreografien und bei Mönchengladbach erkennt man auch mitlerweile eine Philosophie bei der Themenauswahl. Schade das man in Oberhausen nur den Eindruck ein Neusser Zweigstelle erhält.

Plätze 4-6: auch in Alphabetischer Reihenfolge

Aachen: Waren im letzten Jahr so lala. Aber so ist es halt bei Teams, die ihre Tänzer in höhere Mannschaften abgeben müssen. Mal ganz abgesehen von diesem Legendären Turnier, indem sie es geschafft haben, großteile der Choreo nicht im Takt zu tanzen. Mittelfeldplatz, aber nicht mehr.

Cologne: Mal ganz ehrlich: nettes Team, aber hätte sich Leverkusen auf dem Aufstiegsturnier nicht so dumm angestellt, dann wären die nicht mal aufgestiegen. Ich traue diesem Team die Siamo Noi nicht in einer ähnlichen Qualität wie der des A-Teams der vergangenen Saison zu! Großes Finale ist machbar.

Langenfeld: Last chance für Langenfeld. Klappt es mit dem neuen Trainerteam oder nicht. Tendenz: Neuaufbau mit Klassenerhalt

Plätze 7-8: auch in Alphabetischer Reihenfolge

Düsseldorf: Sind erst in der Weihnachtspause mit der Like a rose erst fertig geworden. Sind letztes Jahr auch schon mal abgestiegen. Tendenz: Erneuter Abstieg

Moers: Ohne dieses grandiose Heimturnier im vergangen Jahr hätten sie sich nicht über den Abstieg beschweren dürfen. Tendenz: Mit Lionel in Liga 5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 01:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 02:41 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Comedian hat geschrieben:
Bei manchen Tipps kann man sich echt nur totlachen.

Plätze 1-3: In Alphabetischer Reihenfolge ;-)

Brühl: Kontinuierliche Entwicklung in den letzten Jahren. Club mit guter Infrastruktur. Ein Manko könnte sein, dass dieses Team kein tänzerisch starkes Team war und von den gut gesetzten Effekten der Cinemotion gelebt hat. Klappt das bei dem tänzerisch ausgelegten Rihanna Thema auch? Dieses Team hat Kampfgeist und ist erfolgshungrig.


ich denke nicht dass sie soweit vorne liegen werden... was ich bis jetzt gehört und gesehen hab lässt mich ehr zu mittelfeld tendieren

Comedian hat geschrieben:
Mönchengladbach: Sagt mal: glaubt ihr eigentlich das, was Ihr da schreibt? Man muss hier mal wirklich eine Lanze brechen. Habe mir im Vorfeld noch mal die Ergebnisse aller Teams angeschaut. Wo haben die sich den schwer getan? Die steigern sich von Jahr zu Jahr. Die sind im letzten Jahr hinter dem alten Neusser C Team, was im Vorjahr nur knapp den Aufstieg zur RL verpasst hat 2. in der Liga geworden. Auf dem Aufstiegsturnier mussten die am Tag selber ihre Frontdame austauschen, dadurch das Team umstellen und sind immer noch locker aufgestiegen. Dieses Team tanzte im vergangen Jahr die gleiche Choreo mit der Ludwigsburg in die 1. Liga aufgestiegen ist und die hatten nie Probleme in der Ausführung. Was für eine Choreo soll die denn jetzt stressen? Ich bin hier gespannt auf den Ligastart, nach der Präsentation im vergangenen Jahr hieß es hier auch, sie würden letzter in der LL... Dieses Team hat die Qualität und zeigt Geschlossenheit.

neuaufsteiger und direkt 2... bezweifel ich stark und welche philosophie der themenwahl erkennst du da bitte??
Das Team schafft wie in den vergangenen Jahren schon die gelungene Umsetzung einer Ludwigsburger Choreo, fällt dir da was auf ;).

Comedian hat geschrieben:
Oberhausen: I am yours wird es und das Thema passt. Das Team schafft wie in den vergangenen Jahren schon die gelungene Umsetzung einer Neusser Choreografie. Aber haben sie auch das besondere etwas? Schade nur, dass es halt wieder was aus Neuss wird. Brühl vertanzt eigene Themen mit passenden Choreografien und bei Mönchengladbach erkennt man auch mitlerweile eine Philosophie bei der Themenauswahl. Schade das man in Oberhausen nur den Eindruck ein Neusser Zweigstelle erhält.

waren nicht ohne grund beim Aufstiegsturnier dabei...

Plätze 4-6: auch in Alphabetischer Reihenfolge

Comedian hat geschrieben:
Aachen: Waren im letzten Jahr so lala. Aber so ist es halt bei Teams, die ihre Tänzer in höhere Mannschaften abgeben müssen. Mal ganz abgesehen von diesem Legendären Turnier, indem sie es geschafft haben, großteile der Choreo nicht im Takt zu tanzen. Mittelfeldplatz, aber nicht mehr.

ich sehe Aachen noch weiter hinten, soweit ich weiß, momentan nur 7 Paare, Training soll wohl auch nicht so rund laufen, das Thema... naja, im Bezug zur FG verständlich, die Israel zu tanzen, aber mich persönlich spricht die Musik nicht an

Comedian hat geschrieben:
Cologne: Mal ganz ehrlich: nettes Team, aber hätte sich Leverkusen auf dem Aufstiegsturnier nicht so dumm angestellt, dann wären die nicht mal aufgestiegen. Ich traue diesem Team die Siamo Noi nicht in einer ähnlichen Qualität wie der des A-Teams der vergangenen Saison zu! Großes Finale ist machbar.

Keine Ahnung

Comedian hat geschrieben:
Langenfeld: Last chance für Langenfeld. Klappt es mit dem neuen Trainerteam oder nicht. Tendenz: Neuaufbau mit Klassenerhalt

Keine Ahnung


Plätze 7-8: auch in Alphabetischer Reihenfolge

Comedian hat geschrieben:
Düsseldorf: Sind erst in der Weihnachtspause mit der Like a rose erst fertig geworden. Sind letztes Jahr auch schon mal abgestiegen. Tendenz: Erneuter Abstieg[quote

der TD konnte Damentechnisch diese Saison aus dem Vollen schöpfen, somit haben die ein superstarkes Damenteam in dem von OL bis 2./1. Buli alles vertreten ist. Herrenteam bis auf 1-2 Ausnahmen okay. Und die information, dass sie erst in der Winterpause fertig waren ist auch nicht korrekt, mal abgesehen vom unwichtigem Ausmarsch! Denke sie werden zum Aufstiegsturnier fahren

Comedian hat geschrieben:
Moers: Ohne dieses grandiose Heimturnier im vergangen Jahr hätten sie sich nicht über den Abstieg beschweren dürfen. Tendenz: Mit Lionel in Liga 5

Keine Ahnung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 13:29 
Offline

Registriert: Di 10. Mai 2011, 23:22
Beiträge: 13
Zitat:
ich denke nicht dass sie soweit vorne liegen werden... was ich bis jetzt gehört und gesehen hab lässt mich ehr zu mittelfeld tendieren


Was hast du denn gehört oder alles gesehen @sprunghaft?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 16:04 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:14
Beiträge: 118
Also jetzt tippe ich auch mal, ab Sonntag weis man ja mehr weil ja fast alle Präsentation haben:


1. Oberhausen: waren letzte Saison schon stark und sind zum Aufsteigsturnier gefahren.

2. Brühl: wenn sie wie immer exakt und powerfull tanzen sehe ich sie hier

3./4. DSTC/ Düsseldorf: Cologne hat zwar nie mit ihrem B-Team überrascht, aber da sie jetzt wieder so viele Teams haben,
denke ich das dieses Team garnicht so schlecht abschneiden wird.

Düsseldorf war letzte Saison schon nicht so schlecht, wenn sie ihre Bilder besser getroffen hätten.
Ich denke sie werden überraschen.

5. Langenfeld: Vertanzen zum 2mal die Rocky, mit einem neuen Trainergespann denke ich werden sie die Liga gut halten
können.

6./7. Mönchengladbach/ Moers: Mönchengladbach hat eine neue schnelle Musik und tanzen momentan nur mit 7. Paaren.

Moers ist bestimmt wie immer, sie haben sich letzte Saison mit Glück gehalten und muss
diese Saison leider abdanken.

8. Aachen: Leider haben sie viel Verlust gemacht und tanzen nur 6 od. 7 Paaren und vielen Fußgängern.


Mal schauen wie die Meinungen ab Sonntag aussehen, kommenden Sonntag haben Moers, Oberhausen, Mönchengladbach Präsentation und danach die Woche Brühl und Düsseldorf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 18:49 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Oh Mann, da hat doch in alter Tradition mal wieder ein Gladbacher sein Team in den Himmel gelobt und gleichzeitig andere Teams runtergeredet...
Grundsätzlich hast du nicht so unrecht, Comedian. Das Gladbacher Team hat sich von Saison zu Saison gesteigert. Allerdings muss man auch sagen, dass es JAHRE in der Landesliga verbracht hat, Einem solchen Team dann direkt nen Relegationsplatz zuzusprechen, ist dann vielleicht etwas hochgegriffen. Zudem würde ich auch gerne wissen, welcher Stil oder welches Muster in der Gladbacher Musikauswahl zu erkennen ist. Wie dem auch sei, ich gebe nun auch meinen Tipp ab.

1. Brühl: Ich denke, die werden wieder klar zu lesen sein. Die Rihanna macht es ihnen zwar wirklich wahrscheinlich etwas schwerer, aber ich glaube, dass die Choreographie in diesem Verein vernünftig angepasst wird und dem Team nicht zu viel zugemutet wird.

2. Oberhausen: Denke auch, dass sie es zur Relegation schaffen. Wer ihnen vorwirft Neusser Schiene zu fahren.. macht es doch selbst auch? Und falls euch das zu blöd ist, dann seid eben besser, dann braucht ihr euch über sowas auch nicht aufregen. Ich fand die Saison gruseliger, in der sie die Neusser Choreo komplett entfremdet hatten und es einfach nicht zu erkennen war, was sie damit bitte vorhatten.

3. Cologne: Denke auch, dass Cologne jetzt endlich wissen, was sie tun und die Nachwuchsarbeit sich lohnen wird.. Plus vereinzelte Einzeltänzer

4. Wesel: Bestes übrig gebliebenes Aufstiegsteam. Konzept steht ihnen gut. Zweites Jahr mit der Musik.. Warum nicht?


Kämpfender Rest:

Münster: Tja, die sind schonmal abgestiegen. Fand ich letztes Jahr nicht so dolle. Behalten die eigentlich die Musik?

Mönchengladbach: Ich denke, sie werden die Klasse halten, aber mehr auch nicht. Ihnen wird es allerdings vermutlich ganz gut stehen, nur noch wenig Highlights vertanzen zu dürfen, die dann hoffentlich auch stehen. An sich sind sie ganz homogen aufgestellt. Ma ko: Die Ludwigsburger Choreo war ja jetzt tänzerisch nicht so anspruchsvoll und auch nicht wirklich schnell. Was tanzen die denn jetzt? Ist ja nicht gesagt, dass die damit auch so gut klarkommen..

Langenfeld: Also in den letzten Jahren ist es immer mehr bergab gegangen. Irgendwann lässt sich das einfach nicht mehr abfangen. Plus, dass die Rocky letztes Jahr schon nicht funktioniert hat.. ich denke der Abstieg ist sehr wahrscheinlich.

Düsseldorf: Das Aufsteigerteam ist nicht mehr vorhanden. Das Absteigerteam mit neuen Leuten ergänzt. Mag ja sein, dass sie Tänzer aus höheren Ligen integriert haben. Aber das muss man auch harmonisch zusammenbringen können. Ich zweifle daran eher..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 21:44 
Offline

Registriert: Sa 19. Nov 2011, 14:46
Beiträge: 15
@Paso Doble

Du scheinst sehr gut informiert zu sein und daher schließe ich mich deinem Tip an. Wo hast du die Insiderinformationen her?

Hätte nicht gedacht, dass Moers und Aachen so kurzfristig noch mit Wesel und Münster tauschen!! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 10:50 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Oh.. :D stimmt. Hab ausm Kopf heraus geschrieben und mir nicht die Mühe gemacht, die Startliste abzugleochen. Sorry^^ Tja also dann, schwierig einzuschätzen. Find Moers eigentlich nicht so stark, aber sind soweit ich weiß vollständig im Gegensatz zu Aachen. Suchts euch aus. Vom Potential her würde ich Aachen aber auf den 4. setzen und Moers zum kämpfenden Rest...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 11:53 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Soweit mir bekannt ist, ist das TSZ Aachen mit 8 Paaren vollständig. Sie hatten zwar im Sommer Probleme eine Mannschaft zusammen zu bekommen und mussten dadurch einige "männliche" Fußgänger integrieren. Zudem haben sie einen erfahrenen Tänzer, der nach der vorletzten Saison eigentlich aufgehört hatte, wieder reaktiviert. Aber trotz allem soll sich die Mannschaft auf einem guten Weg befinden und selbst die Fußgänger hätten sich gut entwickelt.

Da das TSZ Aachen traditionell für sein A-Team keine Präsentation macht, müssen wir uns beim ersten Turnier überraschen lassen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 12:38 
Offline

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:15
Beiträge: 8
also ich kann nicht zu jedem team etwas sagen.

tsz: wird wahrscheinlich im großen finale landen.
düsseldorf: ist schwer einzuschätzen, man hört ja viel über unruhen im team. doch wenn sie mit 8paaren da stehen werden sie sich in der liga halten.
köln: naja wunderte mich, dass sie überhaupt aufgestiegen sind. sie werden wohl eher das kleine finale bestreiten.
MG: habe gehört, dass sie nur 7herren haben und noch suchen, sie waren auf dem turnier in dorsten und "schwer begeistert" von buchholz. ;-) könnte was bedeuten. und wenn sie wirklich die cello tanzen mit 7 paaren reicht es wohl nur für das kleine finale.
brühl: wird solide auf die ersten 3 plätze kommen.

am sonntag wissen wir alle mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 09:35 
Offline

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 08:30
Beiträge: 23
War denn niemand gestern auf den Präsentationen?
man hört ja gar nix mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 30
Regionalliga West Latein 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Tänzerin
Antworten: 192
Oberliga Nord A 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 75
Oberliga West II 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Manchot_Dansant
Antworten: 49
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Sunnyboy277
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz