Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 16:30 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:27
Beiträge: 58
Okay, ich spekuliere mal. Auch wenn es nur ein Gefühl ist und alles weitere auf Gerüchten basiert:

1. Brühl (waren letztes Jahr zweiter und fand sie auf der Präsi sehr weit)
2. Oberhausen (waren letzte Saison dritter und werden bestimmt nicht schlechter sein)
3. Düsseldorf (sollen ziemlich gut auf der Präsi gewesen sein)
4. Mönchengladbach (mit dem Schwung des Aufstiegs)
- Ab jetzt ist es nur noch geraten
5. Moers (mit Erfahrung auf diesen Platz)
6. Aachen (viel Know-how im Verein wird ihnen den Klassenerhalt bringen)
7. Langenfeld (wohl einen Umbruch zu verkraften. Wünsche ihnen aber viel Glück!)
8. Cologne (B-Teams von denen haben bisher nie was gerissen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 16:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 17:26 
Offline

Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:36
Beiträge: 20
Ich rate mal mit:

1) Brühl (waren letztes Jahr schon super)
2) Oberhausen (schwimmen auf der Neusser Erfolgsschiene mit, dass bringt sie nach vorne)
3) Aachen (sind immer konstant gewesen, werden aber auch nicht die Überraschung sein)
4) Cologne (haben immer viele frische neue Tänzer, kann erfolgreich sein)
5) Moers (tanzen das zweite Jahr die gleiche Musik, wegen starken Leistungsgefälle aller Mannschaften dieser OL in der unteren Mitte)
6) Düsseldorf (sind in der anderen OL abgestiegen, alte LL Team ist weg, mit der Erfahrung evtl. knapp den Abstieg umgangen)
7) / 8) Langenfeld (besser weil OL-erfahrung) Mönchengladbach (wird ohne Erfahrung zu kämpfen haben, in der LL waren sie nett, aber das wars auch)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 19:08 
Offline

Registriert: So 13. Mär 2011, 11:21
Beiträge: 45
Die Stunden sind gezählt. Dann werde ich auch mal meinen Tipp abgeben:

1.Brühl: Ich war leider nicht selbst auf der Präsentation anwesend, aber eigentlich gab es ja nur positive Rückmeldungen. Sie waren bereits in den vergangenen Jahren extrem exakt und sehr erfrischend. Klarer Anwärter für Platz 1.

2.Oberhausen: Das Team hat sich im letzten Jahr extrem verbessert und ist nicht mehr mit den Leistungen von vor zwei Jahren zu vergleichen. Das Konzept von Neuss geht absolut auf, was ich auch total legitim finde.

3.Cologne: Reine Spekulation. Ich habe nichts von diesem Verein gehört, geschweige denn vom B-Team. Aber da sie das Konzept vom A-Team vermutlich übernehmen werden und sicherlich noch viele gute Tänzer/innen für ein B-Team haben, würde ich sie doch im vorderen Feld sehen.

4.Mönchengladbach: Ich sehe den Verein absolut auf einem Aufwärtstrend. Nach einigen schlechten Saisons in den vergangenen Jahren geht's nun seit zwei Jahren endlich bergauf. Ich habe die Präsentation selbst gesehen und fand sie viel stärker als in der letzten Saison. Da das Team ebenfalls viele Zu- und Abgänge hatte, ist ein Vergleich mit letztem Jahr auch eigentlich hinfällig.

5.Düsseldorf: Durch den Aufstieg des B-Teams konnten sie sich doch wieder einen Platz in der OL sichern. Ich habe die Präsentation ebenfalls gesehen und fand sie wie auch Mönchengladbach besser als letzte Saison. Das team scheint mir sehr homogen. Hier waren selbstverständlich auch noch einige Baustellen vor allem bei Armen und Köpfen, aber ich gehe davon aus, dass die zwei Wochen ausreichend waren, um dies zu verbessern. Also mein Tipp: schlechtes Mittelfeld.

6.Langenfeld: Der Rahmen der Präsentation war toll. Großes Lob! Die Leistung der Mannschaft dann leider nicht mehr so. Die Schwierigkeiten sind anscheinend kaum trainiert worden. Ebenso lässt allgemein die Synchronität zu wünschen übrig. Bei manchen Passagen sieht man echt einen Aufschwung, der aber ziemlich schnell wieder nachlässt. Leider hat das Team auch nicht mehr wirklich viel Zeit, um an diesen Sachen zu arbeiten. Deswegen sehe ich sie eher im kleinen Finale.

7.Moers: Die Präsentation hat mich eher enttäuscht. Das Team vertanzt zum zweiten Mal die Musik und ich würde sogar behaupten, dass sie sich eher verschlechtert haben als verbessert. Das Roundabout war unterirdisch. Ausstrahlung war zwar vorhanden, dennoch wirkte die gesamte Choreo langweilig und teilweise extrem unsynchron. Ich gehe davon aus, dass sie in den letzten Wochen noch ordentlich an sich gearbeitet haben. Deswegen würde ich ihnen durchaus auch Platz 6 zutrauen. Aber vorerst sehe ich sie hinter Langenfeld.

8.Aachen: Reine Spekulation: Von diesem Verein hört man fast ebenso wenig wie von Cologne. Zu Beginn der Saison war kurzweilig mal eine Auflösung des Teams im Gespräch. Dies scheint sich ja nicht zu bewahrheiten. Das freut mich auf jeden fall. Dennoch denke ich, dass sie es nicht geschafft haben, ein ordentliches Team auf die Fläche zu bringen. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 17:49 
Offline

Registriert: Do 8. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 15
Kleines Finale:
Langenfeld
Aachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 18:03 
Offline

Registriert: Do 8. Sep 2011, 12:30
Beiträge: 15
Langenfeld 7.
Aachen 8.

Fand Langenfeld aber schlechter. Viel unsynchroner.
Aber die Wertung war eine 3:2 Entscheidung. Von daher ist
Noch alles offen. Die Israel ist echt witzig:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 19:46 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 17:29
Beiträge: 8
1. DDorf: hätte ich nie im Leben auf der eins gesehen. Ein Paar in der vorrunde ganz raus gewesen durchgängig, zum Finale hin gesteigert.

2. MG : völlig legitim, kleine Patzer in der Vorrunde, super Finale.

3. OB : Hätte ich weiter vorne gesehen, vor Düsseldorf. Entschieden souveränere Leistung.

4. Brühl : nach allen Erwartungen, nun doch nicht so gut gewesen. Sehr unruhig, Damen stolpern fast durchgängig vor sich hin.

5 COL : Schöne Kleidung aber mehr auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 21:38 
Offline

Registriert: So 10. Feb 2013, 08:02
Beiträge: 10
Ich fand mg und düdo gleich stark und geht in Ordnung die Wertung, danach auch alle sehr eng beieinander, hatte cologne allerdings auf 3 gesehen. :?: :!:

Würd außerdem mal gern wissen wie so die Stimmung bei den Teams ist und wie sie sich untereinander verstehen :) und wer war der pinke Typ der da rumgetanzt ist? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 08:11 
Offline

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 08:30
Beiträge: 23
Ich muss sagen, dass ich einige Plätze anders gesehen hätte.
Aber die Wertungen zeigen ja auch, dass sich die Wertungsrichter sehr uneinig waren, hab leider nicht mitgeschrieben vielleicht kann mal jemand die Wertungen hier noch mal ergänzen!?

Ich hätte Cologne vorne gesehen. Sehr schönes tanzen. Sehen hübsch aus wobei mir das fast schon wieder zu viel Glitzer ist, grad bei den Herren.
Oberhausen / MG dahinter. Beide Teams sind stark und haben Power. Schwierigkeiten auch ok.
Brühl gefällt mir an sich gut allerdings viele individuelle Fehler, Schwierigkeiten auch grenzwertig.
Düsseldorf für mich nicht verdient erster. Viele Unstimmigkeiten.
Moers hat sich gemacht aber es patzen leider oft Damen die vorne stehen.
Starkes Gefälle dann zum Kleinen Finale.

Ich bin aufs nächste Turnier gespannt, ich denke da wird nochmal ordentlich durchgewürfelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 09:11 
Offline

Registriert: Do 12. Mai 2011, 09:12
Beiträge: 29
Düsseldorf 16312
Mönchengladbach 32235
Oberhausen 43541
Brühl 51426
Cologne B 64154
Moers 25663

Langenfeld 77887
Aachen 88778

Die Wertungen sind ziemlich gemischt, ich denke auch, dass auf dem nächsten Turnier noch einiges passieren wird...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 13:10 
Offline

Registriert: So 21. Okt 2012, 15:18
Beiträge: 1
Jetzt möchte ich mich auch gerne über das gestrige Geschehen äußern



Düdo: Schon verdient ,wohl auch mit Glück erster Platz ,da andere Manschaften alle Patzer hatten .Es gibt hier bestimmt auch die ein oder anderen Dinge die noch verbessert werden müssen .


MG: Auch sehr dynamisch ,obwohl ich hier das Gefühl habe das sie nicht zusammen tanzen,es wird viel in Bilder gerannt ,Trainer hatte leider Choreo Ausfälle ,hoffe das das Team in Zukunft wieder ohne Ihn auf der fläche stehen wird mit Kompletter Besetzung.


Oberhausen: Sehr Energiegeladene Vorstellung ist halt eine Neusser knaller Musik mit viel bums .Es gab hier und da auch kleine Patzer z.b. Damen die Drehungen vergessen haben . Ich persöhnlich mag die musik gerne, hat für mich aber leider nicht viele höhen und tiefen ,trotzdem auch eine solide Leistung.


Brühl:Schicke Fummel haben die da an :) . Tänzerisch vielleicht ein wenig überfordert da leider auch viel gerannt wird ,erinnert mich ein wenig an die 1 BL Mannschaft ,schade eigentlich da die Musik wirklich geil ist .Auch hier denke ich kann sich noch gesteigert werden .


Cologne: Fandet ihr die Kleider schön ??? das einzig Gute daran ist sie haben die nicht so schöne Bein Arbeit versteckt .Der Hals / Nackenschmuck ließ die Damen sehr steif aussehen ,da wir nicht beim standard sind fehl am Platz.
Zur Leistung der Anfang wirkte stark aber leider flachte das ganze nach und nach mehr ab :(


Moers : Vertanzen die gleiche Musik wie letztes Jahr .Ich sehe aber leider keine große Steigerung bei ihnen :(
war etwas wuselig das Ganze .hatte sie eigentlich auch im kleinen Finale gesehen muss ich gestehen


Langenfeld: Hat viele Frischlinge auf die Fläche gebracht .Da fehlt einfach der Pfeffer im Hintern ,tanzen sehr Verhalten , wenn sie denn mal tanzen :(das ein oder andere Paar glänzt auf der Fläche ,Lässt aber die anderen echt blaß aussehen
müssten homogener werden und mehr Präsens und Austrahlung.


Aachen:Die Israel wurde ausgegraben .Waren leider auch viele Stellen dabei die unsicher wirkten ,Bilder standen auch nicht immer naja aber da geht bestimmt noch was



so das ist meine Meinung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Süd TBW 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: xxx
Antworten: 6
Oberliga West I 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 27
Oberliga West 2018/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Holger
Antworten: 15
Landesliga West I 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 171
Oberliga West I 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Blubb789
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz