Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 23:00 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:21
Beiträge: 38
@Daydreamer: Kannst du mal Links posten, auf denen man die Mannschaften sehen kann? Ich kenne nur die Youtubevideos von Nutek und das sind nur Ausschnitte von den meisten Teams. Vera und Aachen beispielsweise würde ich sehr gerne mal komplett sehen... Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 23:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 15:16 
Offline

Registriert: Mo 30. Mai 2011, 09:50
Beiträge: 12
http://www.youtube.com/watch?v=THsfNm9M ... re=related

Da findest du auch die anderen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 01:31 
Offline

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 13:27
Beiträge: 17
Vielen Dank!

Das zu sehen macht die Wertung für mich noch unverständlicher! Die Russen können auch echt tanzen, aber diese Choreo ist ja ein Kindergeburtstag gegen die Bremer Choreo. Die ist stellenweise super langsam und ständig wird nur gestanden. Klar, dass man da synchron ist - und selbst da schmeißt die Frau in der Mitter noch die Pirous!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 09:34 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:21
Beiträge: 38
Daydreamer: Danke sehr. :)

Vera finde ich gleich, schnell und sauber. Sehr beeindruckend. Leider gefällt mir der Stil nicht, sowohl der der Musik, als auch des tanzens. Da dahingehend international keine Einigkeit gibt, ist das aber nicht mehr als eine Frage des Geschmacks...

Die FG hat da GANZ GROSSES KINO gezeigt, wie ich finde. Ich denke nicht, dass es in der Buli zu einem Zweikampf kommen wird (weil ich glaube, dass sich Bremen im WM-Finale unter Wert verkauft hat), aber diese Wertung geht für mich vollkommen in Ordnung.

Besser wäre es gewesen: Aachen, Bremen, alle möglichen anderen Teams. Litauen und Russland disqualifiziert, weil sie in der falschen Sportart angetreten sind^^ Mir fällt da immer Meister Yoda ein: "Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 13:09 
Offline

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 13:27
Beiträge: 17
Die FG hat da wirklich einen perfekten Durchgang hingelegt, das stimmt. Aber zum Zweikampf wirds in der Buli deshalb nicht kommen, weil zwischen Bremen und der FG tänzerische "Welten" liegen. Das ist International nur eben gar nicht gewürdigt worden, sonst hätte sich auch Russland hintenanstellen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 14:02 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 19:35
Beiträge: 42
Man könnte auch anders formulieren, dass in Deutschland andere Aspekte des Formationstanz weniger gewürdigt werden, z.B. Gleichheit etc. Ich bin allerdings für eine Balance zwischen den Kriterien,weder sollte Tanzen noch Gleichheit wichtiger sein.
Nachdem ich mir auch die Formationen von der WM angeguckt habe, muss ich sagen, dass ich bei Russland sprachlos war. Also die Musik ging gar nicht. Weiß einer das Thema? Ich konnte da nix erkennen und ich fande die Musik auch nicht durchgängig. Tänzerisch fande ich sie aber ganz gut. Und einige Bildentwicklungen fande ich auch mal was Neues. Konnte mir dazu nur nicht die Musik anhören. Naja Litauen...ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, die Musik finde ich cool, beim Anfang kriege ich Gänsehaut...allerdings gibt es da nie was neues. Die überraschen mich nicht. Sind immer gleich gut, bzw. fast perfekt.
@ Logan: Deine Klonkrieger finde ich gut :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 14:28 
Offline

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 13:27
Beiträge: 17
Das Thema von Russland ist doch einfach zu erkennen: Weltreise


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2011 in Vilnius
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 19:51 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Also ich habe bei Russland und Litauen einfach das Problem, dass mir die Musik und der Stil nicht gefällt, aber das habe ich zum Beispiel beim Eurovision Song Contest auch, das sind einfach andere Kulturen...
Wenn ich versuche meinen Geschmack da nicht mit einzubeziehen, sieht es für mich folgendermaßen aus:

Also Litauen ist halt von der Synchronität her wie geklont, das ist echt heftig. Tänzerisch finde ich Russland aber besser!
Russlands Synchronität ähnlich stark wie bei der FG also mit Vorteil gegenüber Bremen, tänzerisch ebenfalls stark, meiner Meinung nach ebenfalls da besser als Bremen.
Die FG finde ich sehr gleich und tänzerisch ebenfalls gut, Bilder stehen auch, rundum gute Leistung, tänzerisch vielleicht einen Ticken hinter Bremen (ihr müsst mal bei Bremen darauf achten, was "tänzerisch" ist, und was einfach nur mit viel Kopfneigung zum Beispiel getanzt wird, da werden auch viele "tänzerische" Effekte erzielt, die so nicht im Buch stehen ;-) )...
Bei Bremen muss ich sagen hatten sie sehr viele unsaubere Stellen, also die Synchronität hat unter dem Kampfesgeist meiner Meinung nach sehr gelitten, fand sie da zum Beispiel bei ihrem Showauftritt bei der WM in Braunschweig viel exakter... da hatte die FG dann wieder ihren Vorteil gegenüber Bremen.
Sprich meine neutrale Wertung wäre:

1. Russland (mega* Tanzen, mega Synchronität, mega Bilder)
2. FG (gutes* Tanzen, mega Synchronität, mega Bilder)
3. Bremen (mega Tanzen, gute Synchronität, leider auch ein paar auffälligere Bilderfehler)
4. Litauen (kaum Tanzen, hypermegakrasse Synchronität, mega Bilder)

Also zu Bremen muss ich einfach sagen, sie haben überrissen, der Durchgang hätte exakter sein können, da hatte die FG ihren Vorteil... In Deutschland wird das denke ich wieder anders verlaufen, vor allem weil Bremen einfach die Fehler in Deutschland teilweise zu krass verziehen werden (ja, so sehe ich das einfach)...
Hätte Bremen mehr Wert auf Bilder und Synchronität gelegt hätte es mit dem Titel oder zumindest mit Silber geklappt (finde Russland echt spitze, wenn ich sie mir ohne Musik ansehe ;-) )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Cam, Deutschland, ORF, Polen, Uni, WM, Österreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz