Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 1. Jun 2024, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 08:30 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:01
Beiträge: 60
Kann jemand was zum Turnier schreiben? Ich lag mit fieber im Bett und konnte nicht den langen weg nach dormagen antreten. Ist ja schon einiges passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 08:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 13:06 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 13:58
Beiträge: 1
Hallo,

schönes Turnier in Dormagen und verdienter Sieg für Neuss und den zweiten Platz für TTC Bochum. Ich muss leider sagen, das der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Platz schon recht groß ist, genauso wie zwischen dem zweiten und den restlichen Plätzen; am Ende wird Neuss auf eins und TTC Bochum auf zwei stehen. Die Regionalliga finde ich für diese Saison recht schwach besetzt, weshalb sich auch der recht große Leistungsabstand bei den einzelnen Mannschaften erklären lässt. TTC-Bochum ist in der Ausführung sehr synchron und hat gegenüber Neuss das langweiligere Programm. Neuss hat sehr gute Tänzer, eine tolle Choreographie und vermittelt dem Zuschauer in ihrem Programm eine Power, dass ich mit den anderen Mannschaften schon fast Mitleid habe. Es ist einfach beängstigend, welch gutes "Material" Neuss im B-Team zur Verfügung und gleichzeitig auch noch ein A-Team in der Bundesliga hat. Um Nachwuchs braucht sich Quirinus Neuss nach dieser Darbietung, jedenfalls aus meiner Sicht, keine Sorgen zu machen.

viele Grüße
Hinkebein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 13:07 
Offline

Registriert: Di 25. Okt 2011, 15:10
Beiträge: 49
Was lässt sich dazu sagen...
Extrem kleine Halle...Wir Zuschauer und die WR standen praktisch mit auf der Fläche:-) Hat dem Turnier an sich aber nicht geschadet.

Vorrunde insgedamt: Die Finalaufteilung lässt hier auf einiges schließen. Die ersten 4 eng beieinander, dann mit weit weniger Kreuzen der Rest. Der Unterschied war gestern schon deutlich zu sehen.

Neuss: Wackelige Vorrunde, sofern man hier davon sprechen kann. Schwierigkeiten gepatzt. Im Finale dann wieder eindeutig beste Mannschaft.

TTC Bochum: Auch beim 2. Mal zusehen, kann ich dem nichts Abgewinnen. Alles ist sauber und Synchron, aber ohne Leben und ein Tempo, bei dem selbst meine Oma den Tänzerinnen neue Absätze während des Durchgangs unternageln könnte. Aber Konzept geht auf, somit alles richtig gemacht. Schwierigkeitenlevel nicht hoch aber solide. Tänzerisch 0.

RC Bochum: Besser als beim letzten Turnier, aber ebenfalls "niedriges" Niveau. Völlig entschärft, aber mehr Power rüber gebracht als der TTC.

Borken: Ebenfalls besser als in Bochum. Im Finale den Wind geschmissen. Einzige Mannschaft mit richtig Feuer im Arsch. Tänzerisch die besten, aber durch unsynchrone Schwierigkeiten Punktabzug. Warum es nur der 4. Platz war, kann ich nicht sagen, hab sie näher an der 2 gesehen, als an der 4. Das Publikum hat den guten Finaldurchgang auch entsprechend honoriert.

Warten wir ab, was als nächstes passiert.

Kleines Finale:

Köln: Hat verdient gewonnen. Bei weitem mehr geleistet, als noch in Bochum. Wenn sie das halten können, dann haben sie ihr Oberliganiveau verlassen!!

Bocholt:Vorrunde verkorkst und das mit ins kleine Finale genommen. Reset, nächste Woche neu und wieder so Tanzen,wie auf dem ersten Turnier.

Herford: Bleibt auf Oberliganiveau.

Insgesamt können sich dann Neuss und der TTC auf das Aufstiegsturnier vorbereiten. Bei drei Turnieren und drei Punkten Abstand zu Borken und dem RC sind sie nur noch durch ein Wunder für Letztgenannte oder durch ein Unglück der Erstgenannten einzuholen. Durch die eine 1 beim TTC Heimturnier dürfte der TTC bei Punktgleichheit auch beim direkten Platzvergleich die Nase vornhaben.

Zwei Turniere, alles entschieden Glückwunsch.


Zuletzt geändert von Darkstar am Mo 13. Feb 2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 13:08 
Offline

Registriert: Di 5. Apr 2011, 15:47
Beiträge: 8
So, dann äußere ich mich mal zum gestrigen Turnier:

1. Neuss: Ganz eindeutig die Stärksten der Liga, was natürlich auch an den erfahrenen Tänzern liegen mag. Ich persönlich sehe darin allerdings - im Gegensatz zu einigen anderen hier - kein Problem. Soll doch jeder tanzen wo er will und wenn Neuss nunmal so viele gute Leute hat, dass diese im A-Team nicht unterkommen, dann sollen sie halt im B-Team tanzen. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht zuzuschauen!

2. TTC Bochum: Klarer zweiter Platz, daran ist nichts auszusetzen. Ich persönlich fand sie allerdings ziemlich langweilig, was auch an der Musik gelegen haben könnte. Die Tänzer geben sich Mühe und hauen rein, aber zu mir ist der Funke nicht übergesprungen.

3. RC Bochum: Tolle Mannschaft! Seit gestern bin ich definitiv ein Fan. Hat mir super gefallen, auch wenn es noch einiges zu arbeiten gibt. Ich würde mir wünschen, dass sie sich den 3. Platz sichern!

4. Borken: Die Wertungen zeigen wie knapp es zu Bochum ist. Trotzdem fand ich es gerechtfertigt. Wie man schon an meinem Kommentar zu Bochum erkennen kann, gefallen die mir persönlich einfach besser. Bei Borken bin ich im Einmarsch eingeschlafen und danach haben sie es nicht wirklich geschafft, mich zu wecken. Dazu kommt ein starkes Gefälle im Team.

5. Köln: Gruselig. Wie die es auf den 5. geschafft haben war mir und den Leuten um mich herum ein Rätsel. Der Stil hat mir schon im letzten Jahr nicht gefallen - viel zu "rickelig" und zu wenig tanzen. Dazu kommen viele individuelle Schnörkel und Tippelschritte, und auch hier ein starkes Gefälle im Team. War für mich der 6. Einziges Argument für den 5. Platz war die Synchronität die doch besser war als bei Bocholt, allerdings ist das bei der Choreo (bzw. bei dem, was sie aus der Choreo gemacht haben) kein Wunder.

6. Bocholt: In der Vorrunde habe ich noch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und war der Meinung, dass die Mannschaft mit der Bremer Choreo komplett überfordert ist. Sie kamen mit den Schritten nicht hinterher und wirkten sehr hektisch und dadurch wuselig. Im Finale allerdings um Welten besser, viel ruhiger und sortierter. Dadurch für mich der 5.

7. Herford: Schade, leider konnten sie nicht an "Thunder" anknüpfen. Die "Cuba" ist ein komplett anderer Stil, den die Mannschaft auch sehr sympatisch umsetzt, aber leider nicht auf dem gleichen Niveau wie die "Thunder". Einfache Choreo, das Ganze recht unsynchron und unsicher. Bleibt für mich der Absteiger.

Fazit: ich finde die Liga im Vergleich zu letzter Saison sehr schwach, Neuss mal ausgeklammert. Schade!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 16:06 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Also das mit der schwachen Liga kann ich leider nur bestätigen...

1. Neuss: verdient gewonnen... viel mehr kann ich dazu jetzt eigentlich nicht sagen. Schon
zu oft gesehen, was da getanzt wird. Ist in Ordnung, die 5 Einsen waren zu erwarten.
Positiv fand ich aber, dass sie trotz allem gekämpft haben und richtig Spaß an der Sache hatten!

2. Bochum: jaaa.. ich find das ganze Konzept leider auch echt zum Einschlafen, dtut mir sehr leid,
aber mich hat das alles überhaupt nicht gefesselt. Tänzerisch und gleich und alles, aber null
Ausstrahlung, leider...

3. RC Bochum: die haben gekämpft, wollten unbedingt 3. werden, das hat mir sehr gefallen.
Deutlich besser als in ihrer Oberligasaison, besseres Konzept, schöneres Outfit und und und..
dass sie allerdings auf 3 landen konnten ist der schwachen Liga
zuzuschreiben. Wobei ich persönlich aber gedacht hätte, sie werden 4.

4. Borken: haben mir sehr gut gefallen, allerdings müssten noch ein paar Kleinigkeiten beseitigt werden. Aber
tänzerisch echt eine sehr starke Leistung (meiner Meinung nach da besser als Neuss, aber die Synchronität und die Schwierigkeiten kommen da leider nicht dran)

Zum kleinen Finale möchte ich gar nicht so viel sagen. Köln hat meiner Meinung nach verdient gewonnen, aber gepackt haben sie mich auch nicht. Bocholt fand ich jetzt nicht sooo überfordert, wie viele schreiben, aber halt
auch nicht gut. Herford klares Schlusslicht, die 1 in der Wertung war n Witz...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 16:59 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:47
Beiträge: 1
Ich habe mir einige Turniere in der letzten Saison angeschaut und finde nicht, dass die Liga dieses Jahr schwächer ist.

Man sollte dieses Jahr nicht vergessen, dass Neuss für eine Regionalliga ausserordentlich stark ist. Dadurch kann schnell der Eindruck entstehen die anderen Mannschaften wären besonders schwach oder untänzerisch. Bochum und Borken finde ich für eine Regionalliga aber ziemlich gut.
Die Musik vom TTC ist sicherlich Geschmackssache, aber ansonsten gibts da nicht viel zu meckern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 17:13 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 16:28
Beiträge: 43
Habe die Regionalliga West bisher nicht verfolgt deshalb frag ich einfach mal ganz dumm. Was tanzt denn Borken, dass alle es so mies finden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 17:17 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:35
Beiträge: 3
sooo jetzt möchte ich nicht mehr nur lesen, sondern mich auch gerne zu Wort melden und habe mich hier registriert :)

habe beide Turniere dieser Liga gesehen und muss sagen dass ich vom letzten Ergebnis ein wenig überrascht bin...

Neuss: starke Outfits natürlich und es macht einfach Spass denen zuzuschauen, sehr viel Power und Ausdruck...aber ist ehrlich gesagt auch zu erwarten bei der Besetzung. Verdient und eindeutig erster!

TTC Bochum: bin ich leider nicht so ein Fan von. Kleider&Musik nicht so toll. Und das Tempo ist echt zum Einschlafen und Schwierigkeitenniveau nicht gerade hoch... finde das nicht wirklich angemessen für einen 2. Platz aber man muss sagen sehr synchron. Tänzerisch bin ich auch der Meinung von Darkstar, nämlich gleich 0... Musik vllt einfach mal schneller drehen?! :P ... da kommt iwie nichts rüber

RC Bochum: hat spass gemacht zuzuschauen.ich bin ein Fan der Musik&Choreo. besser als in Bochum, schöne Outfits und Power, aber habe sie klar auf dem 4. gesehen. teilweise nicht wirklich sicher und soo wenige Pirouetten ^^ ich glaube es waren oben und unten 4 und das reicht meiner Meinung nach nicht für einen 3.Platz...war ja auch eine sehr knappe Wertung

TSC Borken: hätte ich folglich klar auf dem 3. gesehen. tolle Kleider und anspruchsvolle Choreo. im Gegensatz zum RC Bochum einen viel höheren Schwierigkeitsgrad. tänzerisch die stärksten,wovon ich einfach sehr viel halte... Kleinere Fehler auslöschen und die Schwierigkeiten synchroner stehen dann sehe ich sie viel weiter oben.
Habe sie wie Darkstar näher an der 2 gesehen.

Bin gespannt auf das Borkener Turnier am Samstag!

Das Kleine Finale kurz und knapp:

Köln hat sich gut nach oben gearbeitet, aber ich denke da kommt nochmal was von den Bocholtern.
Herford sehe ich leider auch in der Oberliga(was war bitte mit der 1 in der Wertung???^^)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 17:19 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4
1. Ich denke zu Neuss muss man nichts mehr sagen...die wurden genug diskutiert ;)

2. TTC: Ist einem von euch mal aufgefallen was die für eine schwierige Bildchoreo haben? Die Bildentwicklungen sind nicht ohne! Das Konzept und die Musik sind einfach mal was anderes..manche mögen das langweilig finden, aber ich finds toll mal was anderes zu sehen! Gut, von der Ausstrahlung können sie noch ne Schüppe draufpacken..aber mich haben sie "gepackt"..
@Darkstar: langsames Tempo? Schwierigkeitenlevel nicht hoch? ich denke nicht...

3. RC: Verdienter Dritter..mehr Power und bis auf kleine Unsicherheiten und Wackler sicherer als auf dem ersten Turnier! Haben gekämpft und wurden belohnt! Jetzt werden sie erst recht angreifen! Ich persönlich freu mich für sie..weiter so!

4. Borken: Sorry, aber ich hab einfach immer Velbert vor Augen wenn ich die Musik höre und da kommt ihr einfach nicht dran..gefällt mir persönlich daher nicht so gut, aber das ist auch mein persönlicher Geschmack..fands eher langweilig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 17:38 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 16:28
Beiträge: 43
Sorry ich meinte TTC Bochum und nicht Borken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Süd 2010/2011
Forum: Standardformationen
Autor: Vava
Antworten: 5
Oberliga West II 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 6
Oberliga Bayern 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 82
LL West I 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 20
Landesliga Nord A 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 15

Tags

Erde, Ford, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz