Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 12:01 
Offline

Registriert: Di 21. Jun 2011, 23:28
Beiträge: 5
dell hat geschrieben:
Wenn ein Teil der Wertungsrichter eine Mannschaft die 2x den 7. gemacht hat plötzlich den 4. macht, ist irgendwas falsch gelaufen. 3Drei Wertungsrichter habe einenschlechten Job gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenn diese Meinung ganzheitlich vertreten wird, dann müsste man ja wohl nur noch maximal zwei Turniere pro Saison ausrichten. Wenn nämlich ein Team, das zweimal den 7. Platz belegt hat, dann plötzlich einen besseren belegt, kann es entweder daran liegen, dass die Wertung nicht nachvollziehbar ist, oder aber das Team sich wirklich verbessert hat. Wie es am Wochenende in Moers war kann ich nicht sagen, aber das Ganze zu verallgemeinern und zu sagen, dass ein Team sich nach den ersten beiden Turnieren nicht deutlich verbessern kann - und damit auch die Wertung - finde ich nicht richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 12:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 19:14 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Tanzbaer_1972 hat geschrieben:
Wenn hier jemand meint, das Team würde nur Posen, der hat keine Ahnung vom Formationstanz und hat die anderen Teams nicht gesehen, die deutlich mehr posen!

@ Lukas: Hättest Du meinen Beitrag gründlich gelesen, dann hättest du festgestellt, dass sich ich mich auf den von angesprochen nur auf das Posen bezogen habe (s.o.)
Eingedrehte Füsse habe ich allerdings auch in der vergangenen Saison bei anderen Oberligateams gesehen.

Ausrichtspunktsucher hat geschrieben:
Dass die Moerser Mannschaft aus der gemeinsamen Kabine mit den Aachener Mannschaften ausgezogen ist, hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass hier ein Kontakt mit den Aachener Mannschaften vermieden werden sollte, sondern es hatte andere Gründe, die hier nichts zur Sache tun.

Da hier anscheinend ein Aachener von mangelnder Souveränität spricht, würde ich an dieser Stelle mal empfehlen, hier den Ball flach zu halten.

Wenn Tänzer aus Moers sich aufregen, dass sie Mit dem ATSC B-Team in der gleichen Kabine sind, mit denen sie beim Turnier zuvor das kleine Finale bestritten haben, dann hat das für mich sehr wohl mit mangelnder Souveränität zu tun. Aber wenn das nicht der Grund ist, wie du schreibst, sondern es andere Gründe gab, so lasse ich mich gerne von dir darüber aufklären.

Ausrichtspunktsucher hat geschrieben:
Leider ist es nach dem Turnier in Moers zu einer unschönen Szene gekommen, die sich hoffentlich nie mehr wiederholen wird. So ist hier ein Wertungsrichter auf dem Weg zu seinem Auto von Mitgliedern einer Aachener Mannschaft so heftig angepöbelt und und wegen der ihrer Meinung nach ungerechten Bewertung beschimpft worden, dass er sich genötigt sah, den Ausrichter über diesen Vorfall zu informieren.

Man kann zu den Wertungen der betreffenden Wertungsrichter stehen wie man will (und ich bin mir sicher, dass da jeder seine eigene Meinung zu hat), aber so etwas ist ein absolutes no go!

Ich kenne den betreffenden Wertungsrichter. Da er selber Trainer einer Bundesliga-Formation ist, gehe ich mal davon aus, dass er weiß, worauf er zu achten hat. Und wenn er etwas gesehen hat, was eben an diesem Tag nicht so gut war, dann war es eben halt so. Und im Übrigen waren es ja mehrere Wertungsrichter, die der Meinung waren, dass die Tagesform des entsprechenden Teams heute nicht so gut war.

Klar war die Mannschaft zwei mal auf einem besseren Platz, aber zum Glück können sich Platzierungen ja noch ändern (nach oben wie nach unten). Wenn das nicht so wäre, dann bräuchten wir ja pro Saison nur noch ein Turnier zu tanzen.

Also bitte ich darum, die Leistungen (und Wertungen) der Wertungsrichter zu respektieren. Klar kann man darüber schimpfen und hier im Forum diskutieren, dafür ist dieses Forum ja da. Aber die Wertungsrichter auf offener Straße anmachen??? Bitte Leute, wir sind ja hier schließlich nicht beim Fußball. ;)

Was dies betrifft, da stimme ich dir zu. Das ist absolut nicht akzeptabel. Sicherlich ist man enttäuscht, wen n bei den ersten beiden Turnieren vorne mitgetanzt hat und dann auf einmal so abstürzt, aber es haben ja mehrere Wertungsrichter so gesehen und nicht nur ein einzelner.
Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich sagen, dass dann meist der Trainer oder der Teamsprecher nach dem Turnier höflich bei den Wertungsrichter nachgefragt hat, warum diese so gewertet haben, was ja völlig in Ordnung ist. ein Wertungsrichter muss seine Wertung ja begründen können.
Pöbeleien, dann auch noch auf dem Parkplatz haben in unserem Sport nichts zu suchen!

Metty hat geschrieben:
dell hat geschrieben:
Wenn ein Teil der Wertungsrichter eine Mannschaft die 2x den 7. gemacht hat plötzlich den 4. macht, ist irgendwas falsch gelaufen. 3Drei Wertungsrichter habe einenschlechten Job gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenn diese Meinung ganzheitlich vertreten wird, dann müsste man ja wohl nur noch maximal zwei Turniere pro Saison ausrichten. Wenn nämlich ein Team, das zweimal den 7. Platz belegt hat, dann plötzlich einen besseren belegt, kann es entweder daran liegen, dass die Wertung nicht nachvollziehbar ist, oder aber das Team sich wirklich verbessert hat. Wie es am Wochenende in Moers war kann ich nicht sagen, aber das Ganze zu verallgemeinern und zu sagen, dass ein Team sich nach den ersten beiden Turnieren nicht deutlich verbessern kann - und damit auch die Wertung - finde ich nicht richtig.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 23:54 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 23:30
Beiträge: 2
@tanzbaer_1972:

Bei der angesprochenen Kabine handelte es sich um einen Raum ohne Tageslicht und ohne Fenster.
Und ein Herr im Team der Moerser reagiert in solchen Räumen, nun ja, etwas empfindlich, vor allem wenn noch andere Mannschaften in der Kabine sind und er keine Möglichkeit hat, mal durchzulüften wenn mal wieder Haarsprayschwaden durch den Raum wabern oder dergleichen. Das äußert sich bei ihm dann in Kopfschmerzen und so. Nur aus diesem Grunde erfolgte der Auszug auf den Flur; weil die Luft dort einfach besser war. Dass dann die Aachener Mannschaften in der selben Kabine waren, ist reiner Zufall. Wenn jetzt der Eindruck entstanden ist, dass diese Aktion gegen das ATSC B-Team gerichtet wäre: das war keinesfalls beabsichtigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 07:55 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
hmm... ein bißchen nachvollziehen kann ich das dennoch. Ist eher ne organisatorische Angelegenheit.

man muss nicht unbedingt die Mannschaften zusammen packen die ganz dich bei einander liegen. Es funktioniert am harmonischten, wenn man nach dem ersten turnier immer ein Team aus der Spitze mit einem unteren team zusammen in eine Kabine packt. Da dann keine direkte Konkurrenz besteht läuft der ganze Ablauf wesentlich kommunikativer, freundlicher und friedlicher ab.

Sollte dies allerdings vom veranstalter nicht berücksuchtigt werden, muss man halt das Beste raus machen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 10:48 
Offline

Registriert: Sa 19. Nov 2011, 14:46
Beiträge: 15
-querdenker- hat geschrieben:
Sollte dies allerdings vom veranstalter nicht berücksuchtigt werden, muss man halt das Beste raus machen.


Doof ist nur, wenn die eigene Mannschaft des Veranstalters das Problem hat ... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 19:44 
Offline

Registriert: So 10. Jul 2011, 13:52
Beiträge: 7
Diva11 hat geschrieben:
-querdenker- hat geschrieben:
Sollte dies allerdings vom veranstalter nicht berücksuchtigt werden, muss man halt das Beste raus machen.


Doof ist nur, wenn die eigene Mannschaft des Veranstalters das Problem hat ... :D


Wusste nicht das Velbert betroffen war. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 15:39 
Offline

Registriert: Sa 19. Nov 2011, 14:46
Beiträge: 15
Ambiorix hat geschrieben:
Diva11 hat geschrieben:
-querdenker- hat geschrieben:
Sollte dies allerdings vom veranstalter nicht berücksuchtigt werden, muss man halt das Beste raus machen.


Doof ist nur, wenn die eigene Mannschaft des Veranstalters das Problem hat ... :D


Wusste nicht das Velbert betroffen war. :D


Turnier war auch in Moers und nicht in Velbert, oder? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 20:09 
Offline

Registriert: So 10. Jul 2011, 13:52
Beiträge: 7
@Diva11:

Soweit ich weiß, war der "Kabinenvorfall" auf dem Oberligaturnier am Sonntag den 26.02. in Velbert :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2012, 21:02 
Offline

Registriert: Sa 19. Nov 2011, 14:46
Beiträge: 15
Ambiorix hat geschrieben:
@Diva11:

Soweit ich weiß, war der "Kabinenvorfall" auf dem Oberligaturnier am Sonntag den 26.02. in Velbert :mrgreen:


Mensch und da diskutieren wir noch so olle Kamellen :D

Dann habe ich das wohl falsch verstanden. In Velbert war ich nicht ... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 22:12 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:56
Beiträge: 26
Man sollte aber auch sagen, dass es ein schönes Oberliga Turnier war. Alle Teams haben alles gegeben. Auch wenn man hier lesen kann das nicht alle mit der Wertung zufrieden waren. Ich selber hätte auch anders gewertet, aber okay. Die Herren Wertungsrichter sollten wissen was sie zu tun haben und wenn es Ihre Meinung ist dann ist es halt so. Dies sollte man dann aber auch akzeptieren.
Was ich hier so lese, was sich nach dem Turnier noch zugetragen hat, geht meiner Meinung nach auch nciht.
Ich denke, dass wir alle den Sport lieben und ihn so nicht kaputt machen sollten.

Also bis in Leverkusen, gebt alles und vor allem geht es fair an.

Wir sehen uns!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 14
Oberliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: sheldon
Antworten: 169
Oberliga Süd TBW 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 1
Oberliga West I 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 27
Landesliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 77

Tags

Haus, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz