Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 10:19 
Offline

Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:14
Beiträge: 13
mich würde auch interessieren, ob jemand weiß, wer Fotos gemacht hat und ob es die schon online irgendwo zu sehen gibt.

Vielen dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 10:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 22:12 
Offline

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 22:37
Beiträge: 38
1. Cologne
2. Brühl
3. TSZ Aachen
4. Oberhausen
5. Langenfeld

6. Aachen
7. Grafschafter Moers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 07:55 
Offline

Registriert: So 29. Jan 2012, 15:44
Beiträge: 4
Berichte? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 08:01 
Offline

Registriert: Do 28. Jul 2011, 10:14
Beiträge: 13
Wertungen:
1. Cologne 11111
2. Brühl 22222
3. Aachen 33333
4. Oberhausen 44544
5. Langenfeld 55455

6. Aachen 11211
7. Moers 22122


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 17:58 
Offline

Registriert: So 29. Jan 2012, 15:00
Beiträge: 4
Dadurch, dass die 1.BL in Velbert gastierte bin ich einen Tag länger dort geblieben um mir die LL und die OL anzuschauen, hier mal eine kurze Zusammenfassung:

Cologne: Absolut unangefochten erster!! Die Leistung ist für ein OL Team unglaublich stark! Meiner Meinung nach trainiert dieses Team ab sofort nicht mehr für die OL sondern um sich bald deutschlandweit präsentieren zu können! Roberto könnte stolz darauf sein, dass es ein Team geschafft hat seine Siamo Noi nach seinen Bremern so gut umzusetzen! Hut ab und weiter so, outstanding!!!

Brühl: Haben mir auch gut gefallen, klarer zweiter Platz aber keine Chance an Cologne ran zu kommen. Ich finde sie recht gleich aber leider nicht annähernd zu tänzerisch wie Cologne. Die ein oder andere Dame scheint mir etwas überfordert mit der Choreo, das darf aber in der OL ruhig sein. Für einen Aufsteiger eine tolle Leistung!

Aachen: Leider habe ich das erste Turnier nicht sehen können um zu beurteilen ob das Team sich verschlechtert oder Brühl sich verbessert hat. Die Bilder fand ich nicht wirklich perfekt getroffen und das Team wirkte etwas unsicher. Die Musik finde ich besser als die von Brühl, gestern für mich klar auf 3. Sicher werden sie sich den 2. zurück holen wollen und hart arbeiten.

Oberhausen: Ich habe vor Jahren die Explosive bei Neuss gesehen und mir fehlt hier, trotz dieser starken Musik die Stärke im Team. Es ist zwar schön anzusehen aber leider auch nicht mehr. Eine solide Leistung um das Mittelfeld zu halten.

Langenfeld: Leider zu recht auf dem 5. Platz. Für mich mit der Rocky absolut überfordert, aber bei wirklich jedem Paar. Die Choreo ist für das Team viel zu schnell und erfordert viel zu viel tänzerisches Können welches leider nicht vorhanden ist. Die Paarkonstellationen gefallen mir auch nicht so wirklich und wirkt der unausgewogen. Ich bin zwar kein Freund davon eine Orginalchoreo abzuändern, aber sollte diese Mannschaft die Musik noch ein zweites Jahr gemietet haben sollte sie sich wirklich etwas überlegen. Großes Finale sollte aber weiterhin sicher sein.

Aachen & Moers: Beide leider zu Recht im kleinen Finale. Kommen mit deren Leistung nicht an die Teams aus dem großen Finale ran. Könnte mir aber vorstellen, dass Moers nochmal angreifen wird/will.

Das wars von mir, viele Grüße aus dem Norden :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2012, 21:15 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2011, 10:00
Beiträge: 18
ich war auch gestern in Velbert und konnte mir diesmal auch die OL anschauen. Hier mal meine Eindrücke vom Turnier:

Cologne: da gibt's nix zu diskutieren, verdienter erster Platz. Haben die Choreographie erstaunlich gut umgesetzt, hätte ich so nicht erwartet. Eine sehr starke Herrenmannschaft, da sind wirklich gute Tänzer dabei. Das Damenteam dagegen nicht so überragend, aber trotzdem ordentlich. Ich wäre auch der Meinung, dass sie in der Regionalliga von diesem Jahr mit der Leistung um die oberen Plätze mitspielen würden.

Brühl: Vorrunde war verhalten, haben aber im Finale ordentlich draufgelegt. Haben sehr viel Gefühl gezeigt und ihr Programm richtig gelebt! Starkes Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft, das stört die Homogenität ein wenig, aber insgesamt eine runde Sache. Meiner Meinung nach verdienter Zweiter, aber ob das für den Aufstieg reicht, weiß ich nicht so recht.

TSZ Aachen: Für mich kommen sie nicht an Brühl ran, aber ich glaube auch nicht, dass sie von unten angreifbar sind. Hier fand ich die Vorrunde konzentrierter und aufgeräumter als die Endrunde. Insgesamt ein sehr sauberes Team, aber auch nicht besonders mitreißend.

Oberhausen: die Explosive steht ihnen gut. Um weiter oben mitzuspielen reicht das tänzerische Vermögen aber nicht. Die Musik eignet sich gut dazu, mit Power getanzt zu werden, das haben sie gestern auch getan. Im Finale war allerdings alles etwas überrissen, das führt dann zu Unsauberkeiten in den Bildern.

Langenfeld: ich finde sie auch etwas überfordert. Die Herren zeigen meiner Meinung nach noch ein recht ordentliche Leistung, aber die Damen kommen an vielen Stellen mit dem Schrittmaterial überhaupt nicht klar. Wenn man mal auf die Füße schaut, dann ist das alles sehr wuselig, das Timing ist an vielen Stellen überhaupt nicht lesbar... trotzdem glaube ich, wenn die Choreo entschärft wird, können sie an Oberhausen vorbeiziehen.

Blau Silber Aachen: Waren gestern ziemlich unsauber. Die Musik ist natürlich sehr auf Eleganz und Tanzen ausgelegt und ist nicht gut geeignet, mit Power und Exaktheit tänzerische Schwächen zu überspielen. Schwierigkeiten standen nicht so richtig und insgesamt etwas chaotisch.

Moers: haben aus der Musik irgendwie garnichts gemacht. Ausstrahlung war kaum da, die Mannschaft hatte man schon fast wieder vergessen, wenn sie von der Fläche war. Dabei ist im Team eigentlich schon Potential da, um die Liga zu halten. Vielleicht klappt es noch mit dem Ligaerhalt, aber ich glaube die Zeit bis zum nächsten Turnier wird nicht reichen. Obwohl... vielleicht mit Heimvorteil...?

Bin gespannt wie's auf dem nächsten Turnier aussieht, bis dahin! 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 17:47 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:41
Beiträge: 23
Moers wird definitiv absteigen. Ich bin ja immer dafür, konstruktive Kritik zu üben. Aber bei Moers fällt der etwas korpulentere Herr leider deutlich auf. Das stört das Mannschaftsbild :( Insgesamt ist das kleine Finale eher auf Landesliga-Niveau. Ist aber auch nicht schlimm. Mit der tollen Musik hat Moers in der LL sich das Zeug zum Aufsteiger!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 18:43 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Beim letzten Mal konnte ich ja nicht dabei sein, aber ich kann nur sagen, dass wegen
Cologne nicht zu viel versprochen wurde. Ein sehr dynamisches Team mit großem
tänzerischen Potential. Ich war echt begeistert.
Dann Aachen und Brühl: Die Wertung ist ja diesmal total klar... und ich hätte
es auch so gesehen wie gewertet.. war Aachen denn jetzt dieses Mal so viel schlechter oder
war Brühl einfach besser? Was ich für mich beurteilen kann, ist dass Brühl einfach exakter
ist, denn tänzerisch ist das TSZ ja eigentlich ganz gut dabei.. aber es stört nunmal, wenn
manche Dinge nicht so klar lesbar sind. Sollte TSZ seine Fehler abstellen können, sollte es
hier spannender werden... Bei beiden Teams weiß ich allerdings nicht so recht, ob es potentielle
Aufsteiger sind.. für mich bisher eher nicht, wenn ich ehrlich bin. Sie packen mich beide nicht
so richtig
Oberhausen: Erfolgsmusik Explosive, wobeii ich sagen muss, dass das Explosive nicht
so verkörpert wird, was bei dieser ausdrucksstarken Musik sehr schade ist.
Da das Team aber von einem Neusser Trainer trainiert wird, könnte ich mir vorstellen, dass
diesbezüglich noch was kommt.
Langenfeld: heillos überfordert meiner Meinung nach.. sehr schade. Spaß haben sie nämlich scheinbar
Aachen: Nunja, was soll man sagen. Der Verein muss den Personalmangel nunmal erstmal wieder abfangen. Von daher finde ich die Leistung vollkommen okay. Für den Klassenerhalt reicht es ja erstmal.
Moers: Tolle Musik, aber leider kommt nichts rüber, sorry...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 19:52 
Offline

Registriert: Fr 29. Apr 2011, 06:37
Beiträge: 25
zur Info die Pressemitteilung:

Bild

Zitat:
Aachen, 27. Februar, 2012. Bei den Mitgliederversammlungen (MGV) der beiden Aachener Tanzsportvereine Aachener TSC Blau-Silber und TSC Schwarz-Gelb Aachen, welche am vergangenen Samstagabend parallel in den Räumlichkeiten des Schwarz-Gelb Clubheims in der Charlottenstrasse stattfanden, entschieden sich die Mitglieder mit herausragender Mehrheit für den Zusammenschluss ihrer beiden Vereine. Beide Versammlungen wurden notariell begleitet sowie die Entscheidung der Mitglieder vertraglich festgehalten. Die durch beide MGVen bestätigte Fusion wird rechtskräftig mit Änderung des Vereinsregisters in den kommenden Wochen.

Bei der ordentlichen MGV des ATSC Blau-Silber wurde der Zusammenschluss mit 71 Stimmen befürwortet, bei 3 Gegenstimmen und 1 Enthaltung. Der alte Vorstand wurde für die Zeit bis zur rechtkräftigen Vereinsregister-Änderung voraussichtlich Mitte März wiedergewählt. Die außerordentliche[1] MGV des TSC Schwarz-Gelb entschied sich einstimmig für die Fusion.

Wir freuen uns sehr über diese überwältigende Zustimmung der Mitglieder zur Fusion unserer beiden Vereine. Das zeigt, dass unsere Bestrebungen für einen mitgliederstarken und inhaltlich breit aufgestellten Tanzsportverein für die Euregio von der breiten Menge für sinnvoll erachtet und voll mitgetragen werden!“, so Joachim Bausch, 1. Vorsitzender Aachener TSC Blau-Silber e.V.. Ronald Zimmermann, 1. Vorsitzender TSC Schwarz-Gelb Aachen e.V., ergänzt: „Mit der Verschmelzung der Vereine können wir unsere Ressourcen und Angebote optimal aufeinander abstimmen und uns als starken, attraktiven Tanzsportverein im Kreis und Umkreis Aachen positionieren“.

Im November 2011 hatten die Vorstände von Blau-Silber und Schwarz-Gelb ihren Mitgliedern in mehreren Informationsveranstaltungen ein gemeinsames Konzept präsentiert, in welchem die Rahmenbedingungen für eine mögliche Fusion im Frühjahr dieses Jahres ausgearbeitet wurden. Mit der Bündelung der Aktivitäten der zwei Aachener Tradition-Vereine erhoffen sich die Vorstände sowie die insgesamt über 650 Mitglieder ein attraktiveres Trainingsangebot über alle Altersstufen hinweg anbieten zu können und die Zukunft im Breitensportsektor sowie im Leistungssportbereich langfristig gestalten zu können.

Synergien nutzen
Bereits seit Anfang Januar 2011 konnten die Mitglieder bereits die Sport-Angebote des befreundeten Vereins nutzen. Mit dem Entscheid beider MGVen und der rechtskräftigen Änderung im Vereinsregister werden zukünftig alle Mitglieder unter dem Dach und Namen des TSC Schwarz-Gelb Aachen e.V. gemeinsam ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen können.

Beide Vereine ergänzen sich hervorragend in ihrem Trainingsangebot für Tänzer aller Altersklassen und aller Leistungsstufen: Der TSC Schwarz-Gelb Aachen hat in den letzten Jahren eine mitgliederstarke Kinder- und Jugendabteilung aufgebaut. Der Aachener TSC Blau-Silber bringt ergänzend die Latein-Formationen im Jugendbereich mit ein. Im Bereich der Turniertänzer komplementiert sich die eher zu den Standardtänzen neigende Ausrichtung des TSC Schwarz-Gelb Aachen mit der eher zu den Lateinamerikanischen Tänzen neigenden Ausrichtung des Aachener TSC Blau-Silber. Für die Gesellschaftskreise und Breitensportler ergibt sich ein breit gefächertes und in den Leistungsstufen differenziertes Angebot. Auch die Rollstuhltänzer, Modern Dance-Gruppen und Hip-Hop-Tänzer- und Tänzerinnen werden nach dem Konzept in die Trainings- und Turnierplanung des neuen großen Vereins optimal integriert.


Infos unter:
www.schwarz-gelb-aachen.de


Ich gehe davon aus, dass wir in Landesliga und Oberliga die drei letzten Turniere schon unter neuem Namen starten werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 14:28 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Ich finde das gut und bewundere den Mut beider Vereine! :-)
Das könnte ein Weg sein, dem "Personalmangel" gerade im Bereich der Herren entgegenzuwirken.

Ich würde mir das ja auch für andere Gebiete wünschen... :idea: :idea:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord A 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 9
Regionalliga West 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 4
Oberliga West II 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 57
Ligaeinteilung 2018/2019 Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Bobo1987
Antworten: 22
Oberliga West II 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 90

Tags

Haus, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz