Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 21:09 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 23:14
Beiträge: 5
Die Wertung für Moers war ein Witz, wer verbessert sich in 2 Wochen vom letzten auf den 4 Platz

Metty hat geschrieben:
War Moers denn heute, möglicherweise durch den Heimvorteil, wirklich so gut? Oder ist die Wertung für Moers nicht nachvollziehbar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 21:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 03:40 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 03:19
Beiträge: 1
Nen Witz würde ich das aus Höflichkeit gegenüber den Wertungsrichtern nicht nennen, aber nachvollziehen konnte ich das von meiner Sitzposition aus ehrlich gesagt auch nicht. Hat da jemand Erklärungen für?

Ich saß leider sehr weit unten und kann daher wenig zu den Bildentwicklungen sagen, aber ich hatte bis zur Wertung gedacht, dass es um die Plätze 2 und 3 zwischen Brühl und Aachen knapp werden würden. Dass dann in der Wertung der Absturz folgte war dann für mich genauso überraschend wie ein Langenfeld mit 6 Paaren.

Oberhausen ist übrigens ne ganze Ecke dynamischer zu Werke gegangen, als auf den Turnieren davor. Hat sich dann auch ausgezahlt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 09:21 
Offline

Registriert: Di 8. Nov 2011, 23:14
Beiträge: 5
Wieso Höflichkeit? Wenn ein Teil der Wertungsrichter eine Mannschaft die 2x den 7. gemacht hat plötzlich den 4. macht, ist irgendwas falsch gelaufen. 3Drei Wertungsrichter habe einenschlechten Job gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!



Icebun hat geschrieben:
Nen Witz würde ich das aus Höflichkeit gegenüber den Wertungsrichtern nicht nennen, aber nachvollziehen konnte ich das von meiner Sitzposition aus ehrlich gesagt auch nicht. Hat da jemand Erklärungen für?

Ich saß leider sehr weit unten und kann daher wenig zu den Bildentwicklungen sagen, aber ich hatte bis zur Wertung gedacht, dass es um die Plätze 2 und 3 zwischen Brühl und Aachen knapp werden würden. Dass dann in der Wertung der Absturz folgte war dann für mich genauso überraschend wie ein Langenfeld mit 6 Paaren.

Oberhausen ist übrigens ne ganze Ecke dynamischer zu Werke gegangen, als auf den Turnieren davor. Hat sich dann auch ausgezahlt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 10:09 
Offline

Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:36
Beiträge: 20
Endlich kommt mal Leben ins Forum ;0)

Ich will mich emotionenmäßig nicht meinen Vorrednern anschließen.

Ich finde es immer schade, wenn eine Mannschaft nur eine Vorrunde tanzen darf.
Was auch immer da in Langenfeld los war. Fakt ist sie waren nur 6 Paare und leider ist ein Herr gestürzt. Wenn schon personeller Engpass ist, ist sowas immer Mist. Sie haben nun 4 Wochen Zeit und noch ein Heimturnier. Dieses mal war der 7. Platz aber wirklich abzusehen. Denn sie sind beim zweiten Turnier schon knapp am kleinen Finale vorbei geschlittert. Da müsste sich dringend was tun. Somit verschiebt sich die Platzverteilung schon das erste mal.

Zu TSZ Aachen, meiner Meinung nach zurecht im großen Finale. Auch wenn es da nur für den letzten Platz reicht. Die Mannschaft ist recht gleich und sympatisch. Der Ausfall der Bodenpirurette hinten links im Finale war denke ich nicht ausschlagebend, denn die Dame ist zumindest nicht umgekippt ;0)

Oberhausen ist für mich der Überraschungskandidat. Sie werden sicherlich Angreifen auf Platz 2. In vier Wochen kann viel traininert werden. Die Herren etwas schlechter als die Damen. Die Drehungen der Damen sind teilweise noch etwas wackelig, aber die Choreo ist zackig vertanzt und die Ausstrahlung geht auf Power. Man sieht, die wollen noch was. Sehr schön. Zur Wertung, sie hatten auch Glück einen Neusser Wertungsrichter zu haben. Man kann nicht leugnen, dass der Unparteisch war... sorry... hier werden noch Kontakte genutzt die der Mannschaft zu gute kommen.

Köln brauch ich nichts zu sagen, die sind einfach der Hammer. Das erkennt selbst einer, der nicht viel mit tanzen zu tun hat. Die tanzen sich einfach leicht durch die Liga in die Regionalliga. Und da gehören sie auch hin. Kein Vergleich zum Rest der Liga.

Moers war in der Vorrunde deutlich besser als in der Finalrunde. Aber meiner Meinung nach zurecht im großen Finale. Sehe ich aber auch als einmaligen Ausrutscher nach oben. Sie sind eher auf Platz 6 und ähnlich wie Aachen, aber besser als Langenfeld. Die Schwierigkeiten waren in beiden Durchgängen mehr als supoptimal. Zum letzten Turnier aber deutlich aufgeräumter und ruhiger. Voran das liegt, kann ich nicht sagen. Irgendwas muss ja passiert sein. Jedenfalls hat man den Spaß in den Gesichtern gesehen. Es bleibt aber mal abzuwarten, ob sie in 4 Wochen ohne Heimvorteil das Ergebnis bestätigen. Es waren ja auch zwei 6er in der Wertung. In sofern, durch die Verteilung der Plätze, eher Glück gehabt. Eine Zahl anders gewertet und es wäre der 6te gewesen. Also Ball flach halten und nächstes Turnier abwarten.

Aachen wirkten für mich als Verlierer des Tages. Sie wirkten unkonzentriert und langweilig. Sie sind vorher durchaus besser gewesen. Sie haben meiner Meinung nach die Zeit nicht genutzt. Sie haben im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften nicht gearbeitet, sondern sich ausgeruht. Das hat man gesehen. Die Gesichter waren nicht "an". Sie haben wohl nicht damit gerechnet, dass der Rest der Liga auch nicht schläft. Aber 4 Wochen liebes Team. Vielleicht seid ihr nach dem Ergebnis endlich wieder wach. Das war nix, könnt ihr besser.

Brühl in der Vorrunde stärker als in der Endrunde. Verdient zweiter. Sie haben dynamik, sind nicht träge und sie tanzen wenigstens. Kommen zwar lange noch nicht an Köln dran, aber es ist ein deutlicher unterschied zum unteren Teil der Liga zu sehen. Sie sind mittlerweile austrainiert und tanzen ihre Choreo mit überzeugung. Aber wie schon gesagt, in 4 Wochen kann noch viel passieren. Auch sie müssen arbeiten, denn Oberhausen wird am tänzerischen arbeiten. Wird spannend wer da letztendlich die Nase vorne hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 12:49 
Offline

Registriert: Mo 24. Okt 2011, 17:44
Beiträge: 3
Also Moers hat sich echt gut gemacht und ich hoffe, dass es kein Ausrutscher war. Sie haben an der Choreo gearbeitet und die zwei Patzer in der Endrunde waren für ´n A...Hätte auch noch schlechter ausgehen können.

Ich bin der Meinung, dass sich nicht drei WR so vertun können.
In puncto Blau Silber Aachen haben sich auf den vorangegangenen Turnieren die WR vertan.
Die gehörten nicht auf diese Plätze und hätten sich auf diesen Turnieren auch schon mit Moers "schlagen" um die unteren Plätze schlagen müssen. Da sind Leute bei, die tanzen nicht mal die korrekten Schritte. Aber gut, so welche hat man schonmal dabei.
Ist doch schön, dass es offensichtlich noch bis zum Schluß spannend bleibt in dieser Liga. Find ich gut!Wir werden sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 15:37 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 15:27
Beiträge: 2
Ein sehr seltsames Turmnier mit einer noch seltameren Wertung.

Köln: Ganz klar auf 1, danach kommt erstmal Nichts
Brühl: Sauber, keine großen Fehler. Zwar nicht besonders interessant, aber eben auch keine Angriffsflächen. Der zweite Platz geht für mich in Ordnung.
Oberhausen: Gestern verdient auf dem dritten, haben von den Fehlern der anderen profitiert.

Bis dahin kann ich die Wertungen ja noch nachvollziehen.

Moers: Sorry, aber der 4.Platz ist ein Heimgeschenk. Da wird über die Fläche gegangen und dann in eine Pose gestellt, mehr nicht. Das etwas souveräner als bei Blau-Silber Aache, aber die beiden Teams gehören vom tänzerischen her in die Landesliga!

BS Aachen: siehe Moers. Nett, aber ganz klar Landesliganiveau. Sie gehen viel und stellen sich von einer Pose in die nächste.

TSZ Aachen: Zusammen mit Langenfeld gestern absolut zu unrecht auf diesem Platz. Die beiden sechsen in der Wertung sind im Vergleich zu den beiden Teams davor einfach nicht nachvollziehbar. Für mich gestern auf der 4.

Langenfeld: Hatten nach Aussage eines Tänzers wohl kurzfristig grosses Verletzungspech, deshalb nur 6 Paare. Aber trotzdem tanzen sie wenigstens und gehen nicht nur in die Bilder und hätten für mich auf die 5 gehört, hinter TSZ Aachen. Leider wirkten einige Bilder durch die 6 Paare sehr unvollständig, das ist die einzige Begründung die man anführen könnte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 16:39 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Hallo zusammen,

da ich gestern nicht anwesend war, kann ich natürlich nicht die gestrige Leistung der Teams beurteilen. Jedoch war ich bei den ersten beiden Turnieren in Ratingen und Velbert anwesend.

Cologne A wird der Leistung der ersten Turniere der Favorit für den Aufstieg in die Regionalliga sein. Sehr exakt und synchron, ebenso sehr tänzerisch und mit einer sehr tollen Ausstrahlung.

Brühl lebt von der tollen Musik und kann diese auch gut vertanzen, wobei die Musik/Choreo nicht so schnell wie andere Choreos ist, was dem Team sicherlich hilft. Aber sie haben auch einige gute Tänzer/innen mit Bundesliga- und Regionalliga-Erfahrung in ihren Reihen. Von daher auch verdient auf dem 2. Platz.

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich Oberhausen stark verbessert und wirkt jetzt wesentlich dynamischer und exakter. Platz 3 ist am Ende nicht unrealistisch.

Moers wirkte für mich auf den ersten beiden Turnieren mit der Choreo doch sehr überfordert. Von daher war der 4. Platz beim Heimturnier wohl auch ein Ausrutscher nach oben. Zumal sie beim Turnier in Velbert aus der gemeinsamen Kabine (großer Klassenraum) mit den Teams von Blau-Silber Aachen auszogen und sich mit Trennwänden im Flur einen eigenen Bereich eingerichtet hatten. Das wirkt für mich nicht sonderlich souverän.

TSZ Aachen wirkte im letzten Jahr auf mich deutlich stärker und dynamischer als bei den ersten beiden Turnieren dieser Saison. Mir fehlt die Souveränität, Power und Ausstrahlung. Im Publikum kommt da einfach nichts mehr rüber. Sie sind exakt und synchron, aber das alleine reicht nicht. Sorry, für mich wurden sie bei den ersten Turnieren etwas zu gut bewertet.

Langenfeld hat eine tolle Choreo und Musik, aber aus meiner Sicht fehlt ihnen etwas die tänzerische Qualität, Synchronität und Aussstrahlung, um weiter vorne mitmischen zu können.

Aachener TSC Blau-Silber B hat eine der schnellsten Choreographien in der Liga mit vielen Bilderwechseln und engen Bildern, was es den Tänzern nicht leicht macht, das tänzerische Potential, was größtenteils in der Mannschaft steckt, zu zeigen. Aber ich bin mir sicher, dass diese Probleme auch andere Teams mit besseren Tänzern hätten. Die schöne Musik mit, zugegeben vielen Cha-Cha´s, die auch noch sehr schnell sind, kommt aber leider nicht gut bei den Wertungsrichtern an, was man bei allen Aachener Teams sehen kann, die Choreo getanzt haben. Ein Manko sind sicherlich die mangelnden Pausen in der Choreo, die Platz für Endposen und Applaus des Publikums bieten. Dennoch wird das Team aus meiner Sicht schlechter bewertet als es ist.
Wenn hier jemand meint, das Team würde nur Posen, der hat keine Ahnung vom Formationstanz und hat die anderen Teams nicht gesehen, die deutlich mehr posen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 21:45 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 19:01
Beiträge: 5
Ich stimme Tänzerbaer-1972 zu und hier mein Eindruck:

Cologne:
Dieses Team hat mit diesem Konzept auf ein erfolgreiches Konzept zurückgegriffen und setzt dies auch entsprechend seines Niveaus und der Liga sehr gelungen um. Einige entschärfte Stellen sind ganz gut, um das Ding sauber auf die Fläche zu bringen. Man dominiert die Liga und gewinnt berechtigt. Es ist super synchron und keine auffälligen Bildermacken. Insgesamt läuft es sehr rund. Ich fand die Ausstrahlung zu lässig, mehr Arroganz und Leidenschaft würde zu dem Konzept besser passen. Außerdem fehlt in den Rumba-Teilen die Hüftarbeit, sodass man da noch mehr Tanzen reinpacken kann. Insgesamt scheint man aber aus Fehlern und Niederlagen in diesem Club zu lernen und man rappelt sich wieder auf. Das finde ich gut.

Brühl:
Die Vorrunde von Brühl war nach dem Velberter Turnier enttäuschend. Es kam wenig Energie und Dynamik rüber und es war nicht so synchron. Es gibt wenige unterschiedliche Herrenarme, aber dafür dann Variationen bei den Damenarmen. Viele Damen setzten die Arme unsauber und es gibt keine Endpunkte. Bildermacken gab es sowohl in der Vorrunde als auch im Finale kaum. Im Finale war aber die Power und Presenz viel stärker und es war von der Synchronität auch sauberer. Keine so anspruchsvolle und eher langsame Choreografie, aber trotzdem verdienter zweiter Platz.

Oberhausen:
Ein homogenes Team, weil die Paare von der Figur her passend zusammengestellt sind. Eine mitreißende und eher schnelle Musik. Mit der Synchronität gibt es nichts zu bemängeln, aber haben manchmal eben schon auffällige Bildermacken, die im Finale aber reduziert worden sind. Es kam vor allem sehr viel Energie und Kampfesgeist rüber. Eine ansprechende Leistung und eine tolle Leistungssteigerung zur letzten Saison. Auch hier ist der Platz gerecht, wobei ich sie in Velbert schon auf dem 3.Platz sah.

Moers:
Die meiner Meinung nach schönste Musik in dieser Liga macht diese Mannschaft total platt. Eine sehr stark entschärfte Velberter Choreografie, wodurch es sehr undynamisch ist. Die Mannschaft steht rum, zeigt für die Oberliga angemessene Schwierigkeiten, wenn sie denn klappen würden. Einige (auch schwierige) Bilder sind vom Original übernommen und sitzen nicht 100%. An der Synchronität gibt es nicht viel zu bemängeln und insgesamt bringt die Mannschaft es sauber auf die Fläche, wobei es von Velbert natürlich sehr stark runtergeschraubt ist. In den Chachas sah man aber dann auch ganz gut die tänzerischen Defizite.

Aachen B:
Schön anzuhörende und anzusehende Musik und Choreo, die aber leider wenig Kontraste bieten und eher so durchfließen. In den vielen Chachas wirkt es teilweise so, dass die Choreografie zwei Schläge zur Musik versetzt ist. Es gibt aber trotzdem viele schöne Stellen, wie zum Beispiel das langsame aber recht saubere Roundabout am Anfang. Trotz einiger Ausnahmen ist die Mannschaft ganz synchron und zeigt auch unterschiedliche Armvariationen. Die Bilder gehen sehr flüssig ineinander über, was angenehm zum Zuschauen ist. Leider sind die Abstände nicht immer ganz korrekt. In der Vorrunde noch nervös, konnte man sich im Finale konzentrierter präsentieren. Im Vergleich zum Turnier in Velbert war eine Leistungssteigerung deutlich. Die Schwierigkeiten sollten noch sauberer sitzen, aber ich finde es toll, dass man sich hier sehr aufs Tanzen konzentriert und sich nicht so sehr in Posen schmeißt. Leider wirkt es aber zu defensiv, um vorne mitmischen zu können.

Aachen A:
In beiden Aachener Clubs sind wohl viele neue Gesichter und diese personellen Wechsel müssen auch erst mal aufgefangen werden, was der ATSC scheinbar souveräner meistert. Letztes Jahr hatte das TSZ noch begeistert. Aber davon war auch schon in Velbert nicht mehr viel übrig. In der Synchronität ist dieses Team gut, aber sowohl in der Vorrunde als auch im Finale gab es einige Unstimmigkeiten bei den Bildern. Viele Bildentwicklungen sind unlogisch, da das Team in ein Bild rennt und dann wieder zurück, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Letzte Saison gab es einige schöne Passagen, die jetzt rausgenommen wurden und schlecht ersetzt worden sind. Die Stärke dieses Clubs, eine effektvolle Show zu präsentieren, war gestern verschwunden. Es gibt viele Posen, die nicht mehr wirken und man merkt, dass die Tänzer einfach nicht so gut sind. Schwierigkeiten sitzen recht gut.

Langenfeld:
Ich habe sie leider beim ersten Turnier nicht gesehen, aber was sie bei den letzten beiden abgeliefert haben, ist in dieser Liga nicht gut genug. Man hat sich an einer so bombastischen Musik bedient, wobei man im Gegensatz zu Cologne daran scheitert. Das Team ist super undurchgängig. Es gibt viele Passagen, die sind sehr schön synchron und sauber, aber es gibt dann auch Stellen, wo nur noch Gewusel ist. Mit sechs Paaren war das ebenso wie mit acht Paaren. Die Bilder waren nicht sauber lesbar und leider büßt man dann mit sechs Paaren auch die Vielfalt bei Bildentwicklungen ein. Die Schwierigkeiten saßen diesmal besser, aber insgesamt halt ein sehr chaotischer Eindruck, daher berechtigter Letzter. Ich finde das super schade, weil sie letzte Saison solide im Mittelfeld waren.

Zur Organisation: Es war für die erste Mannschaft nicht hilfreich, so eine lange Pause nach der Vorstellung der Formationen zu machen. Ein Showblock war nicht angekündigt, also hat sich die Mannschaft so vorbereitet, dass sie direkt nach der Vorstellung tanzen kann. Zwei Minuten Moderation (Vorstellung Wertungsrichter, etc.) hätten gereicht und wären auch fürs Publikum angenehmer gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 22:03 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 15:27
Beiträge: 2
@ tanzbaer_1972

"der hat keine Ahnung vom Formationstanz" ist wieder so ein schöner Satz, der dich selbst direkt disqualifiziert.

Du hast deine Sicht der Dinge, manche eine andere, das ist alles.

Ich bleibe dabei, bei Moers und Aachen BS ist die gezeigte Basic und tänzerische Qualität maximal Landesligatauglich,. Eingedrehte Füße, Fersenschritte etc. Die Bilder und Arme (wie auch von Manni angesprochen) sind teilweise ok, das stimmt. Aber das war es dann auch. Von der tänzerischen Leistung her sind die beiden Teams deutlich hinter TSZ Aachen, Oberhausen und Langenfeld. Ich könnte ja jetzt sagen wer das nicht sieht "der hat keine Ahnung vom Formationstanz". Aber das überlasse ich lieber anderen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2012, 00:02 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2012, 23:30
Beiträge: 2
Zum Beitrag von tanzbaer_1972:

Dass die Moerser Mannschaft aus der gemeinsamen Kabine mit den Aachener Mannschaften ausgezogen ist, hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass hier ein Kontakt mit den Aachener Mannschaften vermieden werden sollte, sondern es hatte andere Gründe, die hier nichts zur Sache tun.

Da hier anscheinend ein Aachener von mangelnder Souveränität spricht, würde ich an dieser Stelle mal empfehlen, hier den Ball flach zu halten.

Leider ist es nach dem Turnier in Moers zu einer unschönen Szene gekommen, die sich hoffentlich nie mehr wiederholen wird. So ist hier ein Wertungsrichter auf dem Weg zu seinem Auto von Mitgliedern einer Aachener Mannschaft so heftig angepöbelt und und wegen der ihrer Meinung nach ungerechten Bewertung beschimpft worden, dass er sich genötigt sah, den Ausrichter über diesen Vorfall zu informieren.

Man kann zu den Wertungen der betreffenden Wertungsrichter stehen wie man will (und ich bin mir sicher, dass da jeder seine eigene Meinung zu hat), aber so etwas ist ein absolutes no go!

Ich kenne den betreffenden Wertungsrichter. Da er selber Trainer einer Bundesliga-Formation ist, gehe ich mal davon aus, dass er weiß, worauf er zu achten hat. Und wenn er etwas gesehen hat, was eben an diesem Tag nicht so gut war, dann war es eben halt so. Und im Übrigen waren es ja mehrere Wertungsrichter, die der Meinung waren, dass die Tagesform des entsprechenden Teams heute nicht so gut war.

Klar war die Mannschaft zwei mal auf einem besseren Platz, aber zum Glück können sich Platzierungen ja noch ändern (nach oben wie nach unten). Wenn das nicht so wäre, dann bräuchten wir ja pro Saison nur noch ein Turnier zu tanzen.

Also bitte ich darum, die Leistungen (und Wertungen) der Wertungsrichter zu respektieren. Klar kann man darüber schimpfen und hier im Forum diskutieren, dafür ist dieses Forum ja da. Aber die Wertungsrichter auf offener Straße anmachen??? Bitte Leute, wir sind ja hier schließlich nicht beim Fußball. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga Nord B 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 36
Oberliga West I 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 27
LL West II 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 16
Regionalliga Süd 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 24
Landesliga Bayern 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 33

Tags

Haus, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz