Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 10:24 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 10:33
Beiträge: 24
@schwabe, was das drumherum angeht hat johnwood leider 100%ig recht. du kannst es selber in den vergaberichtlinien für formationsturniere der unteren ligen auf formationen.de nachlesen.
auf die frage was hat herr sónyi am wertungsrichtertisch zu suchen, die einfach antwort, wie der turnierleiter ja auch erklärt hat, war die ligaauschusssitzung an diesem wochenende und dort ist herr sónyi ein hochgeschätzter vertreter.
zu den details:
coburg, kopfschüttel über den 1. platz, 8-9 bildfehler wo paare teilweise 1m danneben stehen, piruetten ungleiche drehgerade und vorzeitig abgesetzt.
neumarkt, wäre absolut verdienter unangefochtener 1. gewesen, toller durchgang, sehr homogen, synchron und tänzerisch.
münchen, sehr synchron, viel power und auch tänzerisch gesteigert, schade das die 1. dame in den piruetten absetzten musste, aber am samstag klappt das wieder.
nürnberg, ihr erfahrungsschatz hält sie vor bayreuth, überzeugt haben sie mich nicht
bayreuth, viel power, haben sich sehr angestrengt, aber gottseidank nicht überpowert

unterhaching, @pc23574 auch mit einem paar mehr ist da nicht mehr drin, bayreuth ist tänzerisch und was die ganze darbietung weit voraus. ich bleibe dabei, wer tanzen sehen will, der wertet sogar schwabach davor. wieder mal unsicherheiten beim aufstehen aus der bodenschleuder. hat mich gestern gar nicht überzeugt.
schwabach gibt wie immer das bestmögliche, leider reicht es nicht. dennoch tänzerisch stärker als unterhaching.

schauen wir mal, wie es am samstag ausgeht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Feb 2012, 10:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 10:34 
Hallo zusammen,
ich will doch unseren Schwaben mal die Detailergebnisse aus meiner Sicht bieten.
Ich muss vorweg sagen, dass dieses das erste Turnier der laufenden Saison ist was ich verfolgen konnte, und daher kann ich zu den Vorleistungen wenig sagen, sondern nur das gestern gezeigte.

Coburg:
Für mich die richtige Entscheidung der Wertungsrichter diese Mannschaft mit dem ersten Platz zu belohnen. Gutes solides Tanzen, merkt auch an der Qualität das einige Einzelpaare in diesem Team tanzen. Müssen sicherlich noch etwas an der Synchronität arbeiten, was man der Mannschaft aber an gemerkt hat, v.a. im Finale, dass sie gewinnen wollen. Zusätzlich vertanzen sie die anspruchsvollste Choreographie für eine Oberliga Mannschaft meiner Meinung nach sehr gut.

Neumarkt:
Sehe ich eher unterbewertet. Sind mit Coburg nahezu auf Augenhöhe, hätten gestern durchaus die beiden Münchener Einser verdient gehabt. Wird wohl sehr spannend zwischen Neumarkt und Coburg bei den nächsten Turnieren, weil auch dieses Team sehr ansprechend tanzt, ebenfalls Einzelpaare in ihren Reihen hat. Den entscheidenden Auschlag pro Coburg gab für mich gestern die schwierigere Genesis Choreographie.



München:
Dann kommt München mit Abstand. Synchronität: 9/10 Punkten, tänzerische Qualität 2/10 Punkten. Schönes Thema sehr synchron vertanzt, um an die anderen beiden Teams heranzukommen, wird wohl diese Saison noch nicht ganz reichen, wenn aber weiter so gearbeitet wird, hat diese Mannschaft sicher Potenzial.




Nürnberg:
Den "Allstars" sehe ich sehr gerne zu. Wenn man sieht wieviel Erfahrung auf der Fläche steht, einfach Tänzer die man seit Jahren in diversen Nürnberger Teams sehen konnte. Man merkt aber auch, dass sie nicht mehr mit dieser Verbissenheit wie andere Mannschaften an den Start gehen, und viel Spass an der Sache haben, dadurch fehlt aber auch die nötige Spannung um weiter oben zu landen. Aber, immer schön wenn sie dabei sind.

Bayreuth:
Auch diese Mannschaft zurecht im großen Finale, aber auch zurecht auf Platz 5. Kenne die Bayreuther noch aus ihren früheren 2 Salsa Caliente Jahren, und damit sind sie aktuell keineswegs zu vergleichen. Dieses Team wirkt auf mich allerdings optisch noch recht Jung, so dass auch in Zukunft mit Spannung die Entwicklung verfolgt werden kann. Aber kleiner Tipp vllt. nächstes Jahr nicht mehr Salsa. :-)

Unterhaching:
Hab ich letztes Jahr gesehen, und mochte ich sehr gerne. Und ich mag sie dieses Jahr immernoch. Wie schon jemand geschrieben hat, fehlt ihnen leider ein achtes Paar. Ich denke auch, dass diese Mannschaft gute Tänzer verlohren hat. Wenn sie aber im Training, ähnlich wie München perfekt synchron werden würden, wäre der Sprung ins große Finale sicher möglich.





Schwabach:
Große personelle Probleme, langsame, einfache Choreo, für mich klar auf Platz sieben.



Bin gespannt auf eure Meinungen, vier, sechs, acht, oder noch mehr Augen, sehen ja bekanntlich mehr als nur meine zwei.

Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 11:41 
Offline

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 18:38
Beiträge: 13
Mal kurz mein Statement zu diesem Turnier gestern :

Coburg: finde ich wirklich sehr gut und macht mit immer wieder spaß ihnen zuzusehen ... freut mich sehr das sie den zweiten Sieg einfahren konnten auch wenn ich sie ganz knapp eigentlich auf dem zweiten gesehen hab ;)

Neumarkt: hatte ich eigentlich auf 1 gehabt ... fands eine sehr gut vorstellung auch wenn highlights net sauber waren ... sonst hat ich da keine "großen" Angriffspunkte...

München: Für mich klarer Dritter ... sehr synchron und exakt ... allerdings hat da nicht alles wirklich was mit "tanzen" zu tun aber fesseln auch gut mit der Choreografie

Nürnberg C: Immer wieder schön zuzusehen aber dann doch wackler in den highlights und paar Probleme mit Klamotten im Finale ;) Klarer 4ter

Bayreuth: Klarer 5 ter liefern immer wieder solide vorstellungen ab ... aber kommen entweder was das thema "tanzen" oder "synchronität" angeht nicht an München und Nürnberg ran

Unterhaching: Klarer 6ter auch für mich ...

Schwabach: Sehr langsame und einfache Choreo... Man hat da nciht wirklich viel chance was positives raus zu werten wenn so viel gestanden wird ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 11:46 
naja koala, da waren wir uns ja relativ einig, zwischen coburg und neumarkt ist es auch für mich sehr eng, ich hatte halt dieses mal coburg vorne, wobei die ersten beiden den sieg verdienen. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 11:48 
Offline

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 18:38
Beiträge: 13
Ja ich denk das wird einfach eine Entscheidung der Tagesform auf den nächsten Turnieren ...
Wünsche beiden Teams das beste und kann mir beide sehr gut in der RL vorstellen :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 11:58 
ja koala, dass seh ich auch so. bei dem niveau der regionalliga, hätten auch beide mit dem abstieg nichts zu tun. und beide tanzen glaub ich die choreograohien erst im ersten jahr, so dass bei einem potenziellen regionalliga aufstieg und entsprechendem training durchaus die möglichkeit besteht sich im oberen mittelfeld zu etablieren


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 21:13 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:31
Beiträge: 22
Hi Schwabe35,
ich verstehe deine Antwort nicht.
Ich versuchs nochmal:

1. Ich meinte: müssen es unbedingt drei Turniere hintereinander sein? Es reichen schon zwei!
(am Vortag waren es auch schon zwei Turniere, die Mannschaften am Sonntag saßen im "Staub und Dreck" vom Samstag)

2. Ich meinte: Trainer haben am Turniertag nichts am WR-Tisch zu suchen. (oh die Welt ist schlecht)

3. Ich meinte: WR können mit Ihren Wertungen Trends setzen.
Wir bräuchten keine Begrenzungen in der LL und OL, wenn WR damals Mannschaften mit 25000 Highlights nicht mit 1sern belohnt hätten.
So ist es jetzt wieder mit dem sogenannten "Formationstypischen Tanzen".
Wohlgemerkt wir sprechen von der Oberliga – einer vom Verband genannten "Ausbildungsliga"!
Da sollten die Tänzer erstmal lernen, gerade und balanciert zu stehen. Und eben nicht wie ein aufgeplatzter Igel über die Fläche zu stolzieren.
Den Kopf weit nach oben, das macht Power, das macht Wille... (schau dir die Kommentare an) und schon stehen sie mit aller Macht und Übertreibung im Hohlkreuz!!!! und alle machen es nach. Mich würde es nicht wundern wenn man das in der LL schon bald extrem sieht.

Komischerweise ist in der Regionalliga die Mannschaft mit der "Extremen Haltung" nicht gewertet worden,
obwohl man bei nicht-genauem-Hinsehen den Verdacht hatte, die könnten sogar gewinnen.
In der Oberliga dann schon, obwohl es ein klares Gegenstück gab?!
Schwabe35,
sei nicht oberflächlich in deiner Betrachtungsweise und lauf nicht mit Pauken und Trompeten irgendwelchen Trends hinterher.
Schau genauer hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 22:27 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 5
Kann mir jemand sagen warum München zwei 1er bekommen hat ?!! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 23:47 
Offline

Registriert: So 10. Apr 2011, 23:00
Beiträge: 31
Lieber sensuale, dass lag wohl daran, dass zwei der fünf erhöht stehenden Herren dieser Mannshaft die meisten Punkte auf ihren Zetteln gaben... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 11:44 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 05:56
Beiträge: 18
@ sensuale: Da war die Fragestellung falsch....es hätte heissen müssen:
"Kann mir jemand sagen, warum München 3 Dreier bekommen hat ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga Bayern 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 33
Landesliga Nord A 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 15
Oberliga Nord A 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 56
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Mausal
Antworten: 6
Regionalliga Süd 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz