Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 12:13 
Offline

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 12:04
Beiträge: 16
Bin ich im falschen Film?
Ich habe, auf einer kleinen Tour durch Facebook diesen link aufgegabelt, gelesen was drin steht, des pdf geschlossen,Kopf geschüttelt, nochmal geöffnet und nochmal gelesen...

http://www.formationen.de/content/downl ... tionen.pdf


Auf der offiziellen Formationen.de Seite, ein frühzeitiger Aprilscherz?
Also ich finde den nicht lustig...

Man verbietet ab dem 1.1.2013:
Für die Landesliga gänzlich alle Schwierigkeiten, und für die OL

-Zwei Roundsabouts in einer choreo
-wanderndes Roundabout
-mehr als einen bodenwischer
-lankenau
-bodenlankenau


...
Sagt mal seh ich die pointe nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Dez 2011, 12:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich im falschen Film?
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 12:37 
Offline

Registriert: So 29. Mai 2011, 18:25
Beiträge: 13
Im Gespräch war das aber schon deutlich länger - hat ein wenig gedauert, bis es durch alle Gremien war. So haben die Teams der unteren Ligen die Möglichkeit, sich erstmal intensiver mit ihrem Tanzen und den tänzerischen Grundlagen zu beschäftigen und sind nicht mehr dem Druck ausgesetzt, sich in die Tricks zu stürzen.
Ich finde das eine sehr gute Entscheidung durch den Verband!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich im falschen Film?
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 12:40 
Offline

Registriert: Do 7. Apr 2011, 11:42
Beiträge: 28
Das wurde aber schon länger angekündigt.

Denke mal, dass der Grund darin liegt, dass in den unteren Ligen die Choreo immer mehr mit Schwierigkeiten vollgeballert wird, und diese dann aber noch nichtmal gestanden werden.

Ich persönlich finde ja, dass die Formationen selbst schuld sind, wenn sie sich dadurch alles kaputt machen, aber gut, finde es auch nicht gut, wenn zuviele Schwierigkeiten im Programm sind. Bei Neuss A finde ich es persönlich zu viel.
Auch Litauen I, meiner Meinung nach zu viel. wenn ich das richtige gesehen habe, haben die 4 Bodenwischer drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich im falschen Film?
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 12:43 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:07
Beiträge: 113
Ich sehe das genau wie Ernie! Eigentlich sind die Mannschaften (bzw. deren Trainer) selber schuld, wenn sie ihren Landesliga-Tänzern eine wacklige Schwierigkeit nach der anderen aufhalsen.
Mit dieser Regelung werden sie nur vor sich selber geschützt ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich im falschen Film?
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 13:23 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 16:17
Beiträge: 7
ich finde es eine bodenlose frechheit, grenzen zu setzen. wie meine vorredner bereits gesagt haben, sind die teams selbst schuld...

wanderndes roundabout, todesspirale alles schön und gut... kann man eingrenzen

aber wo ist das problem bei einer lankenau bzw. bodenlankenau... circulas sind aber wieder erlaubt, was ein quatsch

wie wärs wenn sie auch gleich noch schrittbegrenzungen bezügl. der basics einführen. landesliga darf nur D und C Einzelelemente in der choreo haben. Oberliga darf dann scho ein bisschen mehr ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich im falschen Film?
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 13:50 
Offline

Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:50
Beiträge: 3
Ich finde diese Begrenzung gut.

Habt ihr euch mal die Schwierigkeiten in der LL angeschaut?
Piros usw. ja ok, wie Ihr schon sagt damit hauen die sich selber raus wenn die nicht stehen.

Aber, das Bodenwischer raus ist, finde ich gut.
Das die sich da teilweise nicht gegenseitig auf den Turnieren die Beine brechen ist auch alles.

der Fachausschuss Formationen wird sich schon was dabei gedacht haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich im falschen Film?
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 13:55 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56
Beiträge: 83
Ich finde jeder soll tanzen was er kann. Anscheinend finden die das LL und OL manschaft nicht alle schwierigkeiten hinkriegen. Einerzeits finde ich es gut weil mansche manschaften wirklich sachen tanzen die noch mal nicht aus sehen wie ein lankenau. Anderzeits finde ich es auch die eigen verantwörtlichkeit von diese manschaften es nicht zu tanzen wenn Sie es nicht können. Ich glaube die können besser wertungsrichter sagen das sie punkten abziehen sollen wenn die es rein haben und es nicht klappt. Dann darft die manschaft das selbst entscheiden und ist es für eigene risico.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich im falschen Film?
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 14:58 
Offline

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:15
Beiträge: 8
Ich persönlich finde es sehr schade mit dieser Begrenzung.

Ich bin ganz ehrlich, wenn ich ohne tricks tanzen will, kann ich weiter einzel tanzen.... meine entscheidung für eine formation wurde einfach dadurch bestärkt, dass ich diese tricks so toll finde und die einfach spaß machen. Jede Formation sollte selbst wissen was sie sich zumutet.

und mal ehrlich tricks nicht stehen kann man besser werten als 16 leute und ihre tänzerischen fähigkeiten....

die wertungsrichter werten ja jetzt schon frei schnauze meiner meinung nach..... wenns jetzt nur noch ums "tanzen" geht, seh ich echt verdammt schwarz, dann weiß ich jetzt schon welche großen namen tänzerisch besser sind.....

für mich ist die ganze sache echt traurig und im meinem umfeld sieht es jeder so.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich im falschen Film?
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 15:11 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:07
Beiträge: 113
@ Knöpfchen:
Hast du mal bei einem durchschnittlichen Landesligaturnier zugesehen? Also mir wird da jedes Mal Angst und Bange... Bodenwischer, bei denen sich die Frauen gegenseitig die Absätze ins Bein rammen, Pirous, bei denen eine Frau stürzt und gleich noch zwei weitere Paare umreißt, Wanderroundabouts, die Kamikaze-Angriffen gleichen.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll, diese Gefahrenquellen einzugrenzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich im falschen Film?
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 15:32 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:01
Beiträge: 60
Hallo zusammen,

ich war auch immer der Meinung, das ein Trainer schon wissen wird, was er seinen Tänzern zutraut. Aber leider wurde ich oft eines besseren belehrt. Kann mich an ein unterklassiges Turnier im Westen erinnern, wo ein Herr sich bei einem doppelten Wind verletzt hat und das Turnier um 1 Stunde oder so sich verzögert hat. Ich würde mir zwar lieber wünschen, das man solche Trainer sperrt und dafür die Mannschaften alle freiheiten lässt, aber sowas ist ja noch schwerer.
Vor 10 Jahren, als ich in der Landesliga angefangen habe, konnten wir den Aufstieg feieren, mit einem stationären Roundabout. Keine weiteren tricks. Wie konnte uns das gelingen, wo die anderen doch Pioretten und alles getanzt haben? Wir waren tänzerisch und gleich. Das hat damals funktioniert und so sollte Landesliga auch sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz