Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 17:24 
Offline

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:15
Beiträge: 8
Leider wurde dieses "tänzerische" die letzten jahre nicht beachtet in den unteren ligen!!!

Aber einem team alle highlights zu nehmen find ich nicht gut.

auch werden die zuschauerzahlen noch mehr abnehmen in den unteren ligen.

warum guckt sich ein laie ein solches turnier an??? wegen den tricks, die er so toll findet und der tollen kleider.... nimmt man jetzt solche highlights wird sich kein laie mehr diese turniere anschauen..... echt schade!!!

denn reines tanzen empfinden die meisten als langweilig.... fragt mal tante, onkel oder freunde , die mit dem sport nichts zu tun haben was sie am besten fanden an einem team....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Dez 2011, 17:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 17:40 
Offline

Registriert: So 13. Mär 2011, 11:21
Beiträge: 45
Also ich finde eine Begrenzung ehrlich gesagt sehr gut, da doch einige Teams bewiesen haben, sich mit den Schwierigkeiten eher den Hals zu brechen anstatt damit positiv herauszustechen, insbesondere mit Bodenwischern und gewanderten Roundabouts. Aber ich finde die speziellen Einschränkungen nicht wirklich sinnvoll. So sind meiner Meinung nach Bodenpirouetten einfacher als stehende Pirouetten und beides zusammen einfacher als ein ordentlicher Wind. Ich kann es also nicht nachvollziehen, dass man in der Oberliga beispielsweise einen Wind tanzen darf, aber keine Pirouetten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 18:12 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 23:47
Beiträge: 53
ich finde diese Regelung auch sinnvoll. Im Einzelbereich sind die Figuren in den unteren Klassen ja auch begrenzt. Macht absolut sinn sich erstmal auf die "grundlagen" zu konzentrieren.
Das macht es auch für tanzneulinge angenehmer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 18:24 
Offline

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 12:04
Beiträge: 16
An knöpfchen:

Meine volle und ganze Zustimmung!

In den unteren Ligen gewinnen so und so VIEL zu oft die Kamikaze Mannschaften, die dann in der RL wieder absteigen!

Hab ich selbst scho zweimal erlebt, die Aussage: *** war die technisch 100mal besser, aber *** is einfach gleicher!


Und was is einfacher, Leuten Highlights beibringen, Technik oder Kamikaze?

Diese einschränkung wird noch die Technik verbessern, sondern Harakiri fördern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 18:26 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 00:03
Beiträge: 30
aber untere Klassen ist doch nicht immer gleichbedeutend mit Tanzneulingen. Es gibt in der Oberliage oder Landesliga genug Tänzer die locker 30 oder noch weit mehr Formationsturniere hinter sich haben. Ich denke da hätte man einfach die Trainer besser schulen sollen oder einfach mehr in die Verantwortung nehmen müssen. In einem Anfängerteam haben solche Sache nichts zu suchen wenn sie nicht klappen.
Nehmen wir jetzt nur mal das Beispiel eine Mannschaft steigt aus der Regionalliga ab. Dann kann sie vielleicht das ganze Choreo umbauen nur weil auf einemal einige Sachen nicht mehr getanzt werden dürfen.

Ich finde immer noch wenn Sachen nicht klappen sollten sie vom Wertungsrichter abgewertet werden und dann würde sich ein guter Trainer schon Gedanken machen ob er sowas drin läßt. Und wenn er kein guter Trainer ist wird er dem Team auch keine vernünftige Basic beibringen können.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 19:14 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 23:47
Beiträge: 53
Das hat auch niemand behauptet dass in den unteren Ligen nur Neulinge sind!
aber genau deswegen, das macht es den einsteigern etwas angenehmer und die Bleiben länger dabei als nur eine saison in der sie sich total überfordert fühlen.
Das argument mit den Zuschauern, könnte sein aber ich denke nicht das es große auswirkungen haben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 19:48 
Offline

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:17
Beiträge: 67
Ich finde diese Einschränkungen bedingt Sinnvoll...

Einerseits habe ich letztes Jahr selbst erlebt, wie eine dieser "Kamikaze-Mannschaften" in die OL aufgestiegen ist und habe mich geärgert...
Doch andererseits würde ich das mit den Einschränkungen anders regeln: Wie wäre es denn zum Beispiel, die länge der Tricks festzusetzen? Also, sie dürfen machen was sie wollen und wie oft sie es wollen, jedoch in einer Choreo nicht länger als...sagen wir 12 Schläge lang.. da könnte man beispielsweise ein kleines Roundabout und vier Lankenau machen! Oder nur ein Roundabout mit oder ohne Wischer! Und jede Mannschaft kann sich überlegen, auf was sie sich speizialisieren will! Denn Tricks zu üben macht, wie es auch hier schon gesagt wurde, Spaß und Formationsneulinge fühlen sich nicht überfordert, weil sie so viele verschiedene Sachen lernen müssen... sie können klein anfangen, haben aber auch alles schon einmal gesehen oder gemacht, falls sie mal aufsteigen oder in einer höherklassigen Mannschaft tanzen!
Ausserdem: Ich fürchte um die Qualität der Tricks in der RL in ein paar Jahren, wenn Anfänger diese dann in ihrem ersten RL-Jahr zum ersten Mal machen...


Was mich auch sehr geärgert hat ist die Diskussion einiger sehr hochklassiger Trainer und Tänzer bei Facebook, bei der sehr über die Qualität der OL und LL "gelacht" wurde und sogar eine Beschränkung für Kleider und Make-Up in diesen Ligen gefordert wurde!!!!!
GANZ EHRLICH: Tanzen ist ein Sport, der so viel Spaß macht und zu diesem Spaß gehört eben auch das ganze Feeling!! Glitzernde Kleider anhaben, Geschminkt zu sein, so dass einen nicht mal mehr die Verwandten erkennen und auch auf der Fläche eine tolle Performance hinzulegen, ohne dass Bestandteile verboten werden!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 21:10 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 05:57
Beiträge: 23
lockstep hat geschrieben:
Was mich auch sehr geärgert hat ist die Diskussion einiger sehr hochklassiger Trainer und Tänzer bei Facebook, bei der sehr über die Qualität der OL und LL "gelacht" wurde und sogar eine Beschränkung für Kleider und Make-Up in diesen Ligen gefordert wurde!!!!!

Wenn dem so war, sind sie hochklassige, aber menschlich unreife Tänzer/Trainer.
Ich halte nichts von Verboten. Jeder sollte selbst entscheiden, was er macht oder was er läßt.
Jeder spricht vom mündigen Bürger, nur wird der bei jeder Gelegenheit bevormundet.

WeSch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 22:08 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2011, 23:41
Beiträge: 25
also ich kann dazu auch nur sagen: welchen blödsinn überlegen die sich als nächstes??
mal ganz im ernst: wer sich als jugendlicher entscheidet zwischen formation und einzel, dann wohl wegen individualität und reinem tanzen für einzel und wegen mannschaftssport und formationstypischen highlights eben fürs formationstanzen! (wer zeit und lust hat, macht wohl beides)
natürlich gibt es in LL und OL teams wo einem die haare zu berge stehen, aber ich habe auch schon OL teams gesehen die so manches highlight besser standen als ein BuLi team (und selbst da stehen die nicht 100% immer)
wann kann ich als trainer, der hohe ziele hat und über die OL hinaus denkt, besser das team in sowas einführen und seine erfahrungen machen lassen, als auf LL und OL-turnieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuigkeiten im Formationsbereich
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 23:46 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2011, 20:09
Beiträge: 9
Ich kann die ganze Aufregung irgendwie nicht verstehen... es ist doch ohne Zweifel Fakt, dass in LL oder OL die Highlights nicht vernünftig vertanzt werden. Zugegeben, manche Teams bekommen es halbwegs hin, andere weniger. Aber über Jahre hinweg hat sich eben gezeigt, dass die Mannschaften bzw. deren Trainer und auch die Wertungsrichter sich nicht davon abhalten lassen, diese Highlights mit in die Choreo aufzunehmen bzw. entsprechend zu werten. Es ist sicherlich kein gutes Zeugnis, dass man hiermit austellt. Aber eine logische Konsequenz, wenn man darauf bedacht ist, dass der Sport verantwortungsvoll betrieben werden soll.
Die Argumentation, dass aufsteigende Teams anschließend unvorbereitet wären, kann ich nicht nachvollziehen. So, wie jedes Einzelpaar der D-Klasse bereits die Samba trainiert, können doch aufsteigende Teams frühzeitig im Training an den Highlights arbeiten. Das ist ja nun nicht verboten und im Training bei weitem weniger gefährlich als unter dem Druck eines Turniers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz