Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 11:47 
Offline

Registriert: So 4. Nov 2018, 17:21
Beiträge: 16
@Amira, wer wird denn da gleich so sarkastisch werden? Meine Meinungen und Impulse begründen sich auf Eindrücke aus den sozialen Medien, Gerüchten und meiner langjährigen Tätigkeit in diesem Bereich. Aber schön, dass Du Deinem angestauten Unmut endlich Platz verschaffen könntest.

BREMEN - ABSOLUT GEGÖNNT DER SIEG. Kein optimaler Finaldurchgang, aber absolut siegeswürdig.

BREMERHAVEN - viel riskiert, viel verloren und dennoch gewonnen. Eine Spur weniger Hetze und Schwierigkeit, würde dem Team mehr Sicherheit geben, das würde ich Ihnen wünschen. Der Vizemeistertitel ist verdient, weil

BUCHHOLZ - aus Prophetensicht noch etwas drauflegen muss. Musik ist - naja, Choreo ist - ok...es fehlt noch etwas. Ich prophezeie allerdings, daß Buchholz bis Januar noch ordentlich zulegen muss und dann könnte das spannend werden, vorausgesetzt meine vorherseherischen Fähigkeiten werden mir aufgrund von Nichteintretung unbekannter Ereignisse abgesprochen.

BIETIGHEIM - gefällt mir gar nicht. Das ist Haudrauf-Style. Sehr genau, sehr präzise, kaum Bilderfehler, aber halt auch nur ganz wenig Dynamik und Technik. Aus meiner Sicht haben hier die WR völlig falsch gelegen mit dem Finale. ZR ja, Finale nein. Ich hoffe auf mehr Fachlichkeit im laufenden Betrieb. Dennoch herzlichen Glückwunsch.

KIEL - Das war weder Sekt noch Selters. Musik hat mir nicht zugesagt, die Choreo ansich, fand ich ok. Ich hätte sie eher im Finale gesehen als Bietigheim, aber ich darf ja auch nicht mehr werten. Die Farbe der Kleider fand ich persönlich super.

Aachen - liebe Aachener versteht mich bitte nicht falsch, ich mag euch, schon immer. Aber aus irgendwelchen Gründen wurdet ihr absolut überbewertet. Ich kann bis jetzt und dazwischen sind einige Liter Bier geflossen, nicht verstehen wie man in die ZR kommt. Das Team wirkt sympathisch und couragiert, aber das ist kein Wertungskriterium. Choreo ist eher lau, Musik in furchtbarer Qualität und auch Bilderfolge keiner ZR würdig.

LUDWIGSBURG - JA, sie hätten in die ZR gemusst und das Raunen bei der Verkündung der ZR spiegelt meinen Eindruck wider. Never ever Vorrundenaus! Ja, vielleicht wäre ein Finale an diesem Tag auch nicht drinnen gewesen, aber nicht der 7. Platz. Da steckt ne Idee dahinter. Ja, Patzer bei den Highlights und kleinere Bilderfehler, aber tänzerisch wirkte das auf mich schon in den Top 5. Sei's drum - Abstiegskampf scheint Eure Stärke zu sein.

RHEIN-MAIN musste am Ende letzter werden. Aber nicht, weil Ihr schlecht seid, sondern weil es ja jemand werden musste. Euren persönlichen Einsatz konnte gut vernommen werden und auch der Durchgang schien mir völlig in Ordnung zu sein. Für die 1.BL wird's aber wahrscheinlich nicht reichen.

Over and out


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Nov 2022, 11:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 12:29 
Offline

Registriert: Mi 2. Nov 2022, 12:58
Beiträge: 4
Überraschend, überraschend was da wieder passiert ist gestern Abend. Vielleicht die größte Erkenntnis, dass Glaskugeln halt Glaskugeln bleiben, meine auch. Außer bei den ersten 3 Plätzen, die zumindest ihren Abstand zum Rest deutlich gezeigt haben so wie auch ich ihn erwartet habe. Mein Eindruck zu 1-6 (ab ZR live aus der Halle, Vorrunde nicht gesehen, gibts irgendwo Videos?):

1 Bremen
Ja da kommt halt niemand ran. Innerhalb der ersten 3 Teams auch zurecht mit großem Abstand vor Bremerhaven und buchholz. Für mich die Kleider nicht so stimmig wie letztes Jahr, aber ansonsten mit der erwartbaren Leistung, die im Moment nicht ganz so beeindruckend daherkommt wie in vergangenen Jahren, wohl auch mangels Konkurrenz.

2 Bremerhaven
Eine eher wackelige Leistung die ich nach der Wm eigentlich fast besser erwartet hätte. Schade für Team und Trainer, dass das nicht konstanter wurde, trotzdem respektabel dass das nach angesprochenen Neubesetzungen auf Platz zwei endet. Ein Platz der für die DM auch so in Ordnung geht, in der Liga wird’s eng.

3 Buchholz
Hatte im Vorfeld Videos gesehen und war deswegen von der Tagesleistung positiv überrascht. Gleichzeitig aber auch enttäuscht, denn Bremerhaven ist angreifbar gewesen für das Team. Für den Moment zu viel gewollt. Das Konzept hat tolle Momente und viel Power die aber leider nicht gebündelt bei mir ankommt. Wenn sie das mehr hinkriegen, dann wird der Kampf um Platz 2 spannend.

4 Bietigheim
Dieser finalplatz lässt mich sprachlos zuruck. Als die Ergebnisse fürs Finale bekannt wurden, mussten wir alle doch sehr die Stirn runzeln. Das ist Tanzen in quadratisch praktisch gut und soweit weg vom Finale. Und ja, das Team hat da für sich das beste rausgeholt, gehörte aber für mich nicht auf Platz 4.

5 Kiel
Erstes Mal ein eigenes Konzept, keine Velbert Musik und man merkt direkt: da fehlt was. Das momentum innerhalb der choreo war für mich nicht so da wie in den velberter Konzepten. Für die liga für mich wieder auf Platz 4. auch gestern hätte es für mich dahin gehört.

6 Aachen
Wohl die 2. große Überraschung, mit der wohl niemand gerechnet hat: Aachen brachte am Abend aber eine Solide, für mich tänzerisch wirklich in Ordnung gehende Leistung. Dass man mit dem Anspruch jedoch in eine Zwischenrunde der DM kommt hätte ich allerdings nie gedacht. Denke dass das in der Liga niemals über Platz 6 hinausgehen wird, bin aber dennoch sprachlos was dann bei Ludwigsburg in der Vorrunde passiert sein muss, wenn Aachen mit dem Konzept weitergekommen ist.

Wie gesagt, gibt es da Videos im Netz? Habe Platz 7 und 8 leider nicht gesehen, weil erst zur Abend Veranstaltung in der Halle gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 12:56 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 00:25
Beiträge: 16
Bremerhaven war sehr enttäuschend, aus meiner Sicht hätten die durchaus auf Platz 3 oder 4 landen dürfen, denn so viele Fehler und so wenig Ehrgeiz habe ich dort lange nicht mehr auf der Fläche gesehen.

Buchholz...interessant? Technisch Luft nach oben und da waren viele stockige Damen. Aber der Wille war da.

Bietigheim war für mich schon richtig im Finale und sie haben, ehrlich gesagt, die solideste Leistung von den Plätzen 2 bis 4 gebracht. War das tänzerisch perfekt? Nope. War das etwas sehr sagen wir mal exakt? Ja schon. Aber bei weitem angenehmer anzuschauen als Bremerhaven und Buchholz.

Aachen interessantes Konzept und mal was anderes. Da geht hoffentlich noch was...

Kiel war in Ordnung.

Den Rest habe ich leider nicht gesehen.


Ah ja und Bremen sollte ganz arg aufpassen, dass sie sich nicht ausruhen. Da waren zu viele Schnitzer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 13:14 
Offline

Registriert: So 4. Nov 2018, 17:21
Beiträge: 16
Zitat:
Bietigheim war für mich schon richtig im Finale und sie haben, ehrlich gesagt, die solideste Leistung von den Plätzen 2 bis 4 gebracht.


Hääh, dein ernst?

Weder Aachen noch Bietigheim sind tänzerisch überzeugend. Wie gesagt synchron, wenige Bildfehler und durchaus powerful, aber das macht doch allein den Tanzsport nicht aus!!!

Ganz ehrlich Elefee, ich kann deinem Stimmungsbild überhaupt nicht nachempfinden. Vielleicht mag Dir ja Bietigheim und Aachen sympathisch sein, aber aus rein sportlicher Sicht, hätten beide Teams anders platziert werden müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 22:01 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 22:46
Beiträge: 19
Fischbrötchen, nur damit wir alle das nachvollziehen können. Bitte schreib doch mal auf, wie du werten würdest.

Ich kenne bloß die 4 Wertungsgebiete. Wovon TQ halt nur 1/4 ausmacht. Gab es Änderungen im Regelwerk, dass TQ nun stärker gewichtet wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 23:09 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Naja... 1 ist TQ also tanzen an sich in sachen Balancen und Beqegungsqualität.
2. Ist movement to music.... naja charakteristische Bewegung ohne Tanzen ist verständlcherweise etwas schwierig zu erreichen
4 ist choreografie. Ein teil hier ist auch der Anspruch wie schwer eine choreo ist.... ohne tanzen ist es logischerweise einfacher... also nein tanzen ist nicht nur ein kriterium ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 13:33 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 22:46
Beiträge: 19
Dadoran hat geschrieben:
Naja... 1 ist TQ also tanzen an sich in sachen Balancen und Beqegungsqualität.
2. Ist movement to music.... naja charakteristische Bewegung ohne Tanzen ist verständlcherweise etwas schwierig zu erreichen
4 ist choreografie. Ein teil hier ist auch der Anspruch wie schwer eine choreo ist.... ohne tanzen ist es logischerweise einfacher... also nein tanzen ist nicht nur ein kriterium ....


Zu 2. gebe ich dir teilweise recht. Denn die Charakteristik des Tanzen liegt zum einen im Schrittmaterial und zum andern im Taktgefühl. Solange also Takt getroffen und Schritte entsprechend des Tanzes vertanzt werden, ist die Grundlage erfüllt. Bewegungsabläufe müssen zur Musik passen. Das kann allerdings alles auch mit einer schlechten Technik erreicht werden.

4. Bezieht sich nicht auf den tänzerischen Anteil. Die Schwierigkeit ist in jedem WG separat zu betrachten:

TQ - Schwierigkeit der technischen Elemente und Figuren und deren Ausführung
MM - Schwierigkeit der Geschwindigkeitswechsel, Übergänge, Charaktaristiken usw. und deren Ausführung durch die aktiven
TS - Anzahl der Bilder, Flächenausnutzung, Geschwindigkeit von Bilderwechseln. Blickrichtung zur Bewegungsrichtung, bewegtes oder statisches Bild usw.
CP - Wird die Idee der Choreografie gut dargestellt, sind die Übergänge gut choreografiert, ist die Musik gut geschnitten, usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 20:48 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2022, 14:19
Beiträge: 3
Hallo alle zusammen,

leider konnte ich dieses Jahr bei der DM nicht live dabei sein, daher nur meine Eindrücke aus dem Livestream und Videos die ich gesehen habe:

1. Bremen ganz deutlich verdient wieder den Meistertitel eingeholt! Gratulation.

Der Abstand zu Bremerhaven und den weiteren Mannschaften ist dann in meinen Augen erstmal groß

2. Bremerhaven: Choreo an sich sehr anspruchsvoll, allerdings finde ich, dass es oft hektisch wirkt und vielleicht nicht jeder Tänzer dabei seine Qualität halten kann.
3. Buchholz: zwischen ihnen und Bremerhaven könnte in der Liga meiner Meinung nach noch etwas passieren. Buchholz präsentiert sich souverän, einige Stellen müssen noch etwas klarer werden, z.B. das ineinander geschachtelte Roundabout. Musik hat mich jetzt nicht umgehauen, alles in allem aber eine Runde Sache.
4. Bietigheim: für einen Aufsteiger absolut gute Leistung. Sehr synchron gute Bilder. Der Look und der Schwierigkeitsgrad der Choreografie sind in meinen Augen fragwürdig. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

5. Kiel: wird mit Sicherheit in der Liga auch das Finale erreichen können. Hätte ich vor Bietigheim gesehen.
6. Aachen: für mich eine absolute Überraschung. Ich hatte das team kaum auf den Schirm, da sie nachgerückt sind. In der Vorrunde mit Bremen das einzige team, das alle Highlights gestanden hat. In der Zwischenrunde dann etwas schwächer. Tolle Musik, solide Leistung. Ich denke da geht noch was.

7. Ludwigsburg: habe ich leider nicht gesehen, das neue Konzept soll wohl noch nicht ganz ausgereift sein?!
8. fg rhein Main: auch hier leider nicht gesehen, kann jemand berichten woran es gescheitert ist? Auf dem aufstiegsturnier lagen sie noch vor Aachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 18:18 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 22:46
Beiträge: 19
Ludwigsburg wirkte leider wirklich unausgereift, viel gewollt, aber wenig davon gezeigt (bzw. Getroffen).

Rhein-Main ebenso, wobei denen noch deutlicher tänzerische Qualität und Erfahrung fehlt. Das Konzept kann meiner Meinung nach nicht erfüllt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 22:34 
Offline

Registriert: Di 15. Nov 2022, 22:25
Beiträge: 1
Vorab:
Ich kann mich nicht erinnern wann zuletzt im Standardbereich die Qualität in der Breite höher war als in Latein.

Bremen... ja verdient gewonnen. Kommt auch keine andere Mannschaft nur annähernd ran. Aber mal ernsthaft... de Durchgang im Finale war alles andere als gut. Auch gefällt mir allgemein die Mannschaft im Vergleich zu den letzten Jahren nicht. Keine Persönlichkeiten mehr drin und die tänzersiche Qualität war auch schon wesentlich höher. Trotzdem beeindruckend was der Trainer aus dem vorhandenen Material alles rausholt.

Brhv... puh.. vor 5 Jahren wären die damit nicht einmal ins Finale gekommen. ... was soll man dazu noch sagen.
Buchholz... junges Team, viel Potenzial ... soweit alles i.O ... verstehe trotzdem weder outfit, choreo oder musik... alles in allem ein griff ins klo.
bietigheim... hat es mit der vorhandenen qualität noch am schlausten gemacht. weniger ist manchmal mehr. aber auch hier... vor nicht allzu langer zeit vielleicht gerade so im semi-finale mit dieser leistung... wenn überhaupt.

kiel... keine ahnung, war ich bier holen
aachen... vergessen, glaube aber langweilig

lubu... was war denn das?? nach der ansage vor dem hätte ich dezent mehr erwartet.. alles ein bisschen wild und ohen roten faden... schau mer mal.. wie der schwabe so sagt.
fg... boring... mehr fällt mir dazu nicht ein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WM Latein 2023
Forum: Lateinformationen
Autor: Fronttänzer
Antworten: 6
DM und Saison 2022/2023
Forum: Standardformationen
Autor: laola
Antworten: 11
DM 2023 und Bundesliga 2023/24
Forum: Standardformationen
Autor: Ipanema_10
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz