Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2022, 18:38 
Offline

Registriert: Di 14. Jun 2022, 12:38
Beiträge: 3
Hallo miteinander :)

Ich schließe mich auch mal an, nachdem hier wieder mehr los ist!

1.Bremen:
Sehe ich aktuell konkurrenzlos. Da müsste schon viel zusammenkommen, dass das anders ausgeht.

2.Bremerhaven:
Ich fand die Leistung bei der WM ganz ansprechend, auch wenn ich von der Musik nicht wirklich überzeugt bin. Sollten mit dem Ergebnis im Rücken souverän auf Platz 2 tanzen.

3.Buchholz:
Habe bisher nichts gesehen, schätze sie dennoch stärker als den Rest dahinter ein.

Bei den Plätzen 4.,5. und 6. kann es spannend werden. Ich schätze Kiel, Ludwigsburg und Bietigheim werden sich darum "streiten", wobei Bietigheim nur Außenseiterchancen hat.
Kiel und Ludwigsburg kommen mit neuen Choreos. Bei Kiel ist das mit der ersten eigenen eine kleiner Wunderte, die Residenz hat sich wohl grundlegend ein neues Konzept auferlegt, mal schauen, ob das zündet. Bietigheim wird mit der Choreo aus dem letzten Jahr antreten. Die könnten, wenn sie austrainiert sind, davon profitieren.

7. und 8. wird wohl zwischen Aachen und der FG Rhein-Main ausgemacht. Zwischen den beiden war es schon beim Aufstiegsturnier knapp. Leichter Vorteil könnte bei der FG liegen, da sie sich länger auf die DM vorbereiten konnten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Nov 2022, 18:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2022, 20:50 
Offline

Registriert: So 4. Nov 2018, 17:21
Beiträge: 16
Seht nur, was wir angerichtet haben - es wird geschrieben und diskutiert!!! Ein Dankeschön an alle Beteiligten!!!

Ich hab geweint vor Glück :)

Also so mal ein bisschen zusammengefasst - Plätze 1-3 sehen die meisten Schreiberlinge bei Bremen, Bremerhaven und dann Buchholz.

4 und 5: Residenz vs. Kiel

6. Bietigheim

7. Rhein-Main
8.Aachen

Den Aufsteigern wird nicht so viel zugetraut...
Allerdings haben die wenigsten Kiel im letzten Jahr (übrigens auch ich) so einen beachtlichen Erfolg zugetraut. Könnten wir bei den Aufsteigern irren?

Was denkt ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2022, 00:03 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:16
Beiträge: 37
Ist natürlich immer möglich, in gewisser Weise sind Aufsteiger immer eine Wundertüte. Kommt aber auch selten vor, dass die Aufsteiger so gut wie Kiel sind, also liegt man häufig richtig sie am Ende der Tabelle zu vermuten. Ich möchte auch argumentieren, dass Walsrode letzte Saison eigentlich hätte aufsteigen müssen (mit Abstand das stärkste Team aus allen zweiten Ligen, aber ganz anderes Thema), also wir eigentlich nur die Plätze 2-4 aus den 2ten Ligen sehen. Und zumindest an den Leistungen der letzten Saison gemessen sehe ich eine relativ große Lücke zwischen dem was LuBu/Kiel und unsere Aufsteiger abgeliefert haben.
Ich sehe einen Weg, wie Rhein-Main oder Bietigheim uns überraschen könnten (bei Aachen eher weniger), aber unwahrscheinlich ist es trotzdem.

Ich möchte auch nochmal die Aussage aufgreifen, dass die größte Spannung wohl im Kampf um Platz 4/5/6 liegt - 3 Aufsteiger und 2 Erstligisten, die beide mit neuen Choreos antreten. Viel Spekulation und noch weniger Faktenbasis lässt viel Spielraum für Chaos^^. Der Kampf um Platz zwei ist mMn ähnlich eng wie die Vorjahre, aber hat außerhalb dieser Rivalität leider jegliche Bedeutung verloren. WM im Oktober nachdem im Mai erst die EM war ist nach deutschem Terminkalender einfach ein Unding (aber vielleicht auch nicht anders machbar gewesen dieses Jahr...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2022, 08:28 
Offline

Registriert: So 4. Nov 2018, 17:21
Beiträge: 16
dance_explosion_17 hat geschrieben:

5. Ludwigsburg
Change soll es sein habe ich auf instagram gelesen. Ich würde es ihnen wirklich gönnen noch weiter vorne zu liegen. Habe die hoffnung dass das thema nicht zu traditionell erzählt wird, das outfit lässt leider etwas darauf schließen. Wenn die wirklich keine Abgänger hatten, wie man liest, könnte das auch ein weiterer Finalkandidat werden. Bin sehr gespannt, habe hier aber noch keine video gesehen.


Woher weißt Du denn welche Klamotten das Team trägt, wenn Du noch kein Video gesehen hast? Ich habe auch noch keines gesehen und auch sonst noch keine Bilder. Lediglich den Titelnamen und das Logo habe ich gesehen, was ich irgendwie recht nett anzusehen finde. Aber ich bin vielleicht ja auch nur ein Blindfisch...und tauge nur als Fischbrötchen

Und ich stimme dir zu, spannend wird es sicherlich um den letzten Finalplatz!!! Die erste 3 sind defintiv vergeben, da sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn da das Muster durchbrochen wird. Aber der 4. Platz finde ich, ist nicht in Stein gemeißelt.
Aber auch ich denke, dass da keiner der Aufsteiger groß eingreifen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 09:02 
Offline

Registriert: Di 14. Jun 2022, 12:38
Beiträge: 3
Weiß einer von euch, ob es zur DM einen Livestream für die Vor- und Zwischenrunde gibt bzw. welche Teile im TV übertragen werden?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2022, 09:31 
Offline

Registriert: Do 1. Mär 2012, 14:26
Beiträge: 7
Traumtänzer85 hat geschrieben:
Weiß einer von euch, ob es zur DM einen Livestream für die Vor- und Zwischenrunde gibt bzw. welche Teile im TV übertragen werden?


Das würde ich auch gerne wissen.

22:30 bis 00:00 der Sportclub auf NDR steht im TV Programm. Das dürfte nur für die Finalrunde reichen :-(.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 09:57 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:16
Beiträge: 37
Wie in den meisten anderen Jahren auch überträgt Radio Bremen die Zwischenrunde live im Internet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2022, 18:32 
Offline

Registriert: Sa 12. Nov 2022, 18:28
Beiträge: 2
Und manchmal kommt es auch ganz anders als hier die Propheten meinen: Aachen und Bietigheim sind in der Zwischenrunde, die FG Rhein-Main und Ludwigsburg dagegen raus..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2022, 22:48 
Offline

Registriert: Sa 12. Nov 2022, 18:28
Beiträge: 2
Und dann steht Bietigheim sogar im Finale... :-) Und wer hatte nicht alles Aachen und Bietigheim auf den Plätzen 7 und 8 gesehen...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2022, 11:02 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Naja das könnte auch daran liegen, dass einige auch echt was perplex sind....

1. Bremenselbst ohne Leistungsdruck in allen Belangen besser als alle anderen. Die Leistung hätte in früheren Jahren durchaus angreifbar sein können, aber es kann halt keiner....
2. Bremerhaven naja machen alles schön und gut, aber naja was soll man sagen. Damenbeine sind teilweise erschrekend und haben sixh jetzt über den Tag nicht steigernn können sondern wurden eher langweiliger... aber sie holen echt viel raus wenn man bedenkt, dass da echt ein umbruch passiert ist.
3. Buchholz: Schade schade, da wurde viel hergeschenkt. Ein spannungsbogen kann ich in der Musik leider nucht erkennen es geht los und hört auf und dazwicshen sind ein paar bekamnte lieder und auch leider viele Fragezeichen. Hätte ihnen einen angriff auf 2 echt gewünscht, aber wirkten noch nicht wirklich fertig. Mal sehen was bis zur Liga passiert.
4. Bietigheim: So erstmal dazu... das Team kann da jetzt wrnig für weil: für das was sie können holen sie wirklich 100 Prozent raus... es ist sehr Sychron und auf Angriff... aber 2 Wertungsgebiete sind halt tanzen... und das ist für ein Dm finale echt nicht vorhanden.... hätte dahingehend echt auchbin der Vr raus sein können aber vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung...
5. Kiel: wirken leider irgendwie altbacken, obwohl man frisch hätte angreifen können. Finde die Musik an sich ganz gut. Aber man wagt nicht zu viel.in der choreo und hin wieder finde ich es etwas unmusikalisch. Hätte ich mit ins Finale genommen. Gerade nach der Zwischenrunde.
6. Aachen: meine zweite überaschung des tages. Sehr abgeklärtes auftreten von einem Nachrücker. Hätte mehr zuttern und eine schlechtere Leistung erwartet. Geht in die Richtung Bietigheim aber ohne Dynamik. Haben aber alles gegeben und es war im Vergleich z.b. zum Aufstiegsturnier eine klare Steigerung zu erkennem.
7 Ludwigsburg: so... kommen eir zum zweiten Sache die mich etwas sprachlos zurücklässt..... Change ist das Motto und das haben sie echt gezeigt. Vorher alles auf sicherheit getanzt.. das war jetzt nicht mehr so. Haben mich in den ersten Minuten ihrer choreo mal eben weggehauen. Outfit musd man nicht mögen und polarisiert. Klsr sie haben die Highlightsgeschmissen aber naja haben bis auf bremen und aachen in der Vorrunde glaub ich alle... klar tänzerischer als die anderen Teams um sie rum und von daher war ich da schon echt was geschockt... hoffe das es da in der Liga wieder hoch geht... wäre traurig dass wenn man endlich was wagt dann in meinen augen ungerechterweise bestraft wird.
8 rhein Main. Waren leider viel zu aufgeregt und wuselig... haben daher bestimmt nicht ihre wahre leistung gezeigt.

Grundsätzlich fand ich das niveau wirklich nicht so berauschemd... da war man die letzten Jahre anderes gewöhnt... schätze tatsäxhlich dass 4-7 Punkte mäßig gar nicht so weit audeinander liegen und eine wenigstens spannende Ligasaison erwartet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WM Latein 2023
Forum: Lateinformationen
Autor: Fronttänzer
Antworten: 6
DM 2023 und Bundesliga 2023/24
Forum: Standardformationen
Autor: Ipanema_10
Antworten: 3
DM und Saison 2022/2023
Forum: Standardformationen
Autor: laola
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz