Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 20:02 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 23:14
Beiträge: 30
Sind immernoch nur zwei wertungsbereiche :P die fläche ist eh nur zur ausrichtung gedacht. Wenn ein trainer einnpaar auf 10m choreografiert muss der eben die fläche verlassen wenn das parkett nicht großgenug liegt. Wenn es da feste vorgaben gäbe würde die parkettgröße zwischen den turnieren ja nicht variieren :P schon das der verband das erkannt hat ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Feb 2014, 20:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 20:06 
Offline

Registriert: Do 6. Feb 2014, 23:18
Beiträge: 9
sry aber das ist blödsinn. jedes team muss sich an die gegebenheiten anpassen und wenn das parkett kleiner ist als normal, dann müssen die kritischen bilder (wofür man die gesamte fläche bräuchte) eben verkleinert werden. wozu sonst gibt es überhaupt eine flächenbegrenzung? die wr wissen nicht, dass das eine paar raus auf 8 oder 9m muss, dem interessieren nur die bilder und da kann man dann nicht mit ner ausrede kommen "aber im training muss ich doch eigentlich raus :("

btw, kann mich auch irren, aber ist son parkett nicht normalerweise auf 16x16 ausgelegt? zumindest war das bisher immer so ca die norm, die ich erlebt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 20:38 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
ich meine das es laut regelung nur 14x14 sein müssen und das das verlassen der fläche eigentlich disqualifikation zur folge haben müsste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 21:40 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 14:40
Beiträge: 8
Laut TSO:
G 12. Turnierflächen 12.1 Für Bundesliga mindestens 240 qm, wobei keine Seitenlänge kürzer als 14 m sein darf.

Also muss eine Fläche mindestens 14 x 17 Meter sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 06:38 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 15:32
Beiträge: 11
Oder z.B. 15x16 Meter... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 14:27 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
Ich glaube es ging nur darum das keine seite kürzer als 14m sein darf wie man das jetzt aufteilt ist ja jede veranstalter überlassen.

schade nur das immer noch über das parkett dikuttiert wird und nicht über das turnier a samstag in gießen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 16:00 
Offline

Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:06
Beiträge: 8
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.

Schade, dass ansatt über das Sportliche immer wieder über Rahmenbedingungen diskutiert und sich aufgeregt wird.

Die Fläche in Gießen war vollkommen in Ordnung, genau wie vorher in Rüsselsheim. Und ja - auch meiner Ansicht nach müsste eine Mannschaft der 2.Bundesliga dazu in der Lage sein, ihr Tanzen der jeweiligen Fläche anzupassen - dazu gibt es ja schließlich beispielsweise auch die Stellprobe.

Zum Sportlichen:

Die Wertungen in Gießen waren meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung. Es war absolut logisch, dass Gießen diesmal deutlich 3. geworden ist und mit dem 4. Platz nichts zu tun hatte. Braunschweig zieht das ordentlich durch und wird aller Voraussicht nach die Saison mit allen Einsen beenden, verdient. Hamburg als zweiter geht auch in Ordnung. Dabei ist defintiv anzumerken, dass damit in Liga 1 wohl relativ wenig gehen wird. Dafür ist das Tanzen und die Umsetzung der Choreographie schlicht und einfach zu langsam und langweilig (auch wenn das natürlich keine primären Wertungskriterien sind). Bilder stehen weitestgehend gut und das Tanzen an sich ist auch nicht schlecht. Umgehauen haben sie mich aber noch nie wirklich.Gießen ist ein junges und dynamisches Team. Sie treten immer sehr selbstbewusst auf und sind sehr präsent - da liegt defintiv einiges an Potential, ich denke in den nächsten Jahren dürfen wir von ihnen einiges erwarten. Diese Saison leider nur dritter. Zu Teilen tänzerisch stärker als Hamburg, defintiv präsenter und dynamischer, dafür verschwimmen sehr viele Bilder und auch an den Endpunkten und somit an der Synchronität ist noch einiges zu machen. Alles in allem grundsolide mit Potentail nach oben, man darf gespannt sein. Köln hat meiner Ansicht nach nichts mit dem 3. Platz zu tun. Für einen Aufsteiger selbstverständlich eine super Leistung gleich den 4. Platz zu machen. Die Haltung und das Tanzen an sich sind aber überaus verbesserungswürdig. Die Mannschaft ist zu den weitesten Teilen topsynchron und hat besonders was Endpunkte angeht beispielsweise den Gießenern einiges voraus - man merkt eben, dass in dieser Mannschaft auch der ein oder andere Lateiner zu finden ist ;-) Die Musik gefällt und animiert zum Anfeuern und auch die Choreo wird sehr solide präsentiert. Das viel diskutierte Die-Fläche-Verlassen ist letztenendes wirklich nervig, vor allem weil es ein leichtes für die Mannschaft wäre, dies auszumerzen. So wären alle zufrieden, keiner meckert mehr, die Kölner zeigen, dass sie sich den Flächen anpassen können und alles ist top (so wird dann vielleicht auch mal über das Tanzen gesprochen :-P) Ja Berlin und Bernau, das ist so eine Sache. Leider bin ich nicht involviert und auch nicht ausreichend informiert, aber das, was da abgeht, ist schon sehr schade. Es liegt auch für eine uninformierte Person wie mich auf der Hand, dass beide Mannschaften ein Produkt der OTK Auflösung sein müssen, dafür erkennt man einfach zu viele Gesichter beispielsweise aus der OTK-Saison von 2010 wieder. So bleiben beide Mannschaften deutlich hinter dem, was sie leisten könnten und werden beide unter Wert geschlagen. Berlin ist gut, starkes Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft und die Emotions ist jetzt auch nicht die aaaallerneueste Choreo. Der fünfte Platz geht für mich völlig in Ordnung, wobei ich sie näher an Köln gesehen hätte. Bernau leidet unter den 6 Paaren. Sie vertanzen die Michael super, tänzerisch meiner Ansicht nach mit die stärkste Mannschaft - nicht ohne Grund waren sie auf dem ersten Ligaturnier im großen Finale. Schade, mit acht Paaren wäre da defintiv mehr drin - mit dem Abstieg hat diese Mannschaft Gott sei Dank nichts zu tun! Bochum und Rüsselsheim geben sich meiner Meinung nach nicht viel. Grundsätzlich sind auch da keine schlechten Leistungen vorhanden. Abgesehen davon, dass ich die Anastasia nicht mehr hören kann, schwimmt es hier und da in den Bildern, es brechen Haltungen und es passiert einfach nichts auf der Fläche - so wundert es dann nicht, dass die ein oder andere Dame über einen Durchgang hinweg nicht einmal mehr lächeln kann. Steigen beide leider verdient hab, werden es auf Grund der bedenklichen Leistungssituation in den Regionalligen aber wohl nicht unmöglich haben den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen.

Das letzte Ligaturnier in Göttingen wird dementsprechend wohl nichts großartig Neues mehr bringen.

Ich wünsche allen Mannschaften ganz viel Spaß auf dem letzten 2.Liga-Turnier in Göttingen und herzlichen Glückwunsch an BS und HH zum Aufstieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 23:46 
Offline

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:10
Beiträge: 4
Zum Tread des Vorredners. Der TC Bernau hat lediglich 2 Tänzer aus dem OTKteam - der Rest bildet sich aus eigenen Tänzern des TC Bernau, die auch dort "groß" geworden sind.

Braunschweig ist outstanding und wird die Liga auch weiter dominieren, wie es dann in der 1. Liga wieder für sie aussieht bleibt Überraschung.
Wir werden es erleben.

Hamburg ist auch sehr einheitlich und klarer 2. Platz, danach spalten sich die Geister, aber das braucht man ja nicht noch einmal aufzurollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 07:57 
Offline

Registriert: Di 16. Apr 2013, 13:49
Beiträge: 5
Hallo ihr Lieben,
weiß zufällig jemand welche Fotographen am Samstag in Göttingen so lieb waren und die ganze Zeit geknipst haben ?

:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 12
dagobert duck hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
weiß zufällig jemand welche Fotographen am Samstag in Göttingen so lieb waren und die ganze Zeit geknipst haben ?


tafoka hat geknippst: http://tafoka.de/?seite=turnierfotoalbum&turnier=4546
die Tanzschule Krebs hatte auch einen Photographen da. Die Bilder sind allerdings noch nicht online, wird dann aber auf deren Homepage unter "Galerie" zu finden sein. (http://www.ts-krebs.de/galerie.php?linkm=6)

Und ich denke, die ein oder andere Formation hat ihre eigenen Photographen dabei.

_________________
wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Austiegsturnier zur 2. Bundesliga 2013
Forum: Standardformationen
Autor: dagobert duck
Antworten: 4
1. Bundesliga Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 67
Regionalliga Nord Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 17
Oberliga West II 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 90
Landesliga West I 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz