Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 16:54 
Offline

Registriert: Do 30. Jan 2014, 16:38
Beiträge: 2
Ja, das mit dem Wasser und der Heizung war echt heftig. Und die kalten Außentemperaturen kann ich hier nicht wirklich als Ausrede gelten lassen. Ja, es war bitterkalt. Aber das war es nicht erst an diesem Tag, sondern schon vorher, d.h. man hätte vielleicht vorab mal checken (lassen) sollen, wie es mit den Temperaturen in der Halle aussieht. Irgendwo habe ich eine Aussage des Veranstalters aufgeschnappt, Berlin sei eben pleite und man müsse sparen, daher liefe die Heizung nur auf kleinster Stufe. Keine Ahnung, ob das tatsächlich so war, aber ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es auf der Fläche und besonders in den Zugängen zur Halle, in denen die Teams sich aufgestellt haben, eiskalt und zugig war. Im Frack geht das ja noch, aber in so manchem Kleid...
Und das Wasser war einfach nur eine Katastrophe! Wir waren super schnell unter der Dusche, weil wir schon vermutet hatten, dass das warme Wasser irgendwann knapp werden würde. Aber es war von der ersten Sekunde an wirklich eiskalt! Und wie das bei solchen Duschen, die oben an der Wand fest angebracht sind, nun mal ist, kann man sich da nicht nur die Haare waschen, sondern man muss komplett drunter. Ich habe selten so gefroren! Aus meiner Mannschaft sind momentan vier Leute krank, und ich weiß, dass wir nicht die einzigen sind. Hoffen wir mal, dass die Rüsselsheimer das besser hinbekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 30. Jan 2014, 16:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 18:17 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 17:46
Beiträge: 74
Ja, die Temperaturen waren kalt in der Halle. Ja, das Wasser war kälter als der Sekt, den wir im Schnee draußen gekühlt haben.
Ja, das war nicht schön.
Allerdings bringt es nichts, darüber zu lamentieren! Geändert werden kann es nur, wenn man bei der Ligaversammlung vehement und gesammelt gegen Berlin als Ausrichtungsort stimmt. Jedoch muss dann ein neuer Ausrichter gefunden worden.
Oder alle Teams weigern sich, nach Berlin zu fahren. Was aber auch eher nicht passieren wird.

Und ich denke, durch die vier Posts vor mir hat auch der die das Letzte verstanden, dass das Wasser kalt und die Heizung aus war.
Können wir deshalb nun zurück zum eigentlichen Thema "2. Bundesliga Standard 2013/2014" zurückkommen?
Vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 10:26 
Offline

Registriert: Do 30. Jan 2014, 16:38
Beiträge: 2
Piaf, jetzt mach mal langsam. Gegen Berlin als Ausrichtungsort zu stimmen, ist sicherlich die falsche Lösung, weil wir über jeden Ausrichter froh sein können. Aber das Kälte-Problem unkommentiert hinzunehmen, ist genauso schlecht, weil nächstes Jahr dann im Zweifel wieder das Gleiche passiert. Man wird ja wohl noch seine Meinung äußern dürfen, immerhin ist das hier ein Forum. Wir haben uns alle unter der Dusche geärgert, und wer möchte, kann bzw. konnte hier seinem Ärger Luft machen. Niemand unterstellt Berlin eine böse Absicht, aber ich bin sicher, die Kritik ist jetzt angekommen und die Berliner werden nächstes Mal dafür sorgen, dass warmes Wasser da ist.
Und ich wüsste nicht, warum dieses Thema off topic sein sollte. Es ging dabei um die Situation auf dem letzten Turnier der 2. BuLi, also darf man darüber auch im 2.-Buli-Thread diskutieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 17:30 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 17:46
Beiträge: 74
Ich war jetzt nicht gerade schnell unterwegs, sondern eher seeeeeeeeeeeeeehr langsam.
Ich war nie dafür, gegen Berlin als Ausrichter zu stimmen, ich finde die Halle sehr schön, man kann sich wunderbar orientieren und ich mag die zugegebenermnaßen etwas kitschige Dekoration mit den Balkongeländern (P.s.: Die Säulen fehlten, schade)

Das Kälte Problem wurde keineswegs unkommentiert hingenommen, bereits drei andere User haben darüber geschrieben.
Und seine Meinung darf jeder äußern, dafür gibt es ja dieses Forum.
Ich habe mich im übrigen unter der Dusche nicht geärgert. Natürlich war es ärgerlich, dass das Wasser von Beginn an kalt war. Aber sich drüber ärgern hat das Wasser nicht wärmer gemacht (wobei, zwischendurch wurde es laukalt)

Dass Thema allerdings mehr als dreimal zur Sprache zu bringen nützt auch eher keinem etwas, da sich der/die/das liebe Berlinstudi als Berliner schon entschuldigt hat und ich auch damit nur andeuten wollte, dass es vielleicht doch eher um die Leistungen der Mannschaft gehen sollte. Und nicht, wie inzwischen zum 6. Mal, ums kalte Wasser unter der Dusche.

Auch wenn das Duschen nach einem Turnier oft am lustigsten ist, sollte es wohl doch eher um unsere Leistung auf dem PArkett gehen.
Oder?

;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2014, 12:27 
Offline

Registriert: Do 9. Jan 2014, 12:14
Beiträge: 8
Prognosen zu Rüsselsheim?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 10:42 
Offline

Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:22
Beiträge: 42
Wärmer als in Berlin :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 23:30 
Offline

Registriert: Do 6. Feb 2014, 23:18
Beiträge: 9
selbst in berlin sinds grad knapp 20°C mehr als vor 2 wochen zum turnier, da ists nicht so unwahrscheinlich, dass es dort wärmer sein wird^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 21:40 
Offline

Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:40
Beiträge: 28
Ergebnis aus Rüsselsheim:

Braunschweig B 11111
Hamburg 22222
Gießen 34344
Köln 43453
Berlin 55535
..........................................
Bernau 66666
Bochum 78778
Rüsselsheim 87887


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 12:27 
Offline

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 16:44
Beiträge: 47
Gießen mit Majorität 4 auf dem 3. Platz? das scheint noch interessant zu werden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 07:20 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:02
Beiträge: 6
Das war ja mal ein interessantes Ergebnis in Rüsselsheim!

Das alle Einsen nach Braunschweig gehen, war sicherlich für jeden nachzuvollziehen. Bei allen Zweien für Hamburg kann man beginnen zu diskutieren.
Aber was danach passierte, ist kaum verständlich:

Gießen wird trotz solider tänzerischer Leistung mit drei Vieren bedacht?! Da hätte man wohl eher die eine oder andere Zwei erwartet.

Köln tanzt in der Vorrunde zweimal und im Finale viermal über die Flächenbegrenzung hinaus und erhält dafür nicht den letzten Platz?! Gleiche Mannschaft kann sichtlich nur Tango einigermaßen tanzen, alle Schwungtänze sind noch nicht mal im Paar getanzt. Zudem steht jede Dame extrem im Hohlkreuz - da bedankt sich der Orthopäde in wenigen Jahren - Trainer, die das zulassen, sollten wegen Körperverletzung angezeigt werden!

Berlin hat eine sehr gute Finalrunde getanzt, deutlich besser als die Vorrunde. Da hätte man mit einigen Vierern rechnen dürfen. Schade für das Team!

Bernau ist mit einer guten Choreo am Start, hier fehlt es leider manchmal an Gleichheit und Genauigkeit in den Bildern. Auf Platz 6 hätte ich sie nicht so deutlich gesehen, erst recht nicht nur mit sechs Paaren!

Bochum hat gut getanzt, gerade im Vergleich zum ersten Turnier in Nienburg. Hier sticht der eine oder andere Tänzer immer mal wieder heraus. Hoffe, dass sie sich noch etwas angleichen können, dann sollten auch bessere Platzierungen herausspringen.

Rüsselsheim tanzte zweimal eine wirklich tolle Darbietung und wird voll abgewatscht?! Den letzten Platz haben sie nicht verdient!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga Standard 2012
Forum: Standardformationen
Autor: Titania
Antworten: 9
Regionalliga Süd Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 12
Regionalliga Nord 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 49
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 30
Regionalliga Süd 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 193

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz