Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 22:31 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 17:46
Beiträge: 74
wow, da waren sich die WR ja komplett einig... irgendwo schon langweilig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Mär 2014, 22:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 22:36 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 00:03
Beiträge: 30
oder aber die Leistungen waren wirklich so eindeutig das man da nichts anderes werten konnte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Apr 2011, 18:42
Beiträge: 9
Oder aber, die bösen Gerüchte stimmen und je länger die Liga dauert, desto mehr wird nur noch nach Liste gewertet.

_________________
Seid ehrlich, seid fair und macht euch das Leben nicht unnötig schwer.

Solange Besser möglich ist, ist Gut nicht genug (Dettmar Cramer)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2014, 14:47 
Offline

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:07
Beiträge: 62
Zitat:
Bundesliga-Saison 2014, Wertungen für den 1. TC Ludwigsburg A:
3222232
3212222
3222233
2232323

Die neun 3er-Wertungen der letzten 4 Turniere werden ja wohl kaum allein der Frau Schießler oder dem seeligen TC Allround zuzuschreiben sein, oder?
Gab es denn vor Saisonbeginn ein "Allroundjubiläumstreffen", wo sich alle ehemaligen Tänzer und heutigen Wertungsrichter auf die "3" für den TCL verschworen haben? Oder wie soll der Hinweis auf WR, die früher beim TC Allround getanzt haben sollen, zu deuten sein?
Kann "DancingLeaks" oder die NSA die "politische" Verschwörung aufklären?
Oder entscheidend am Ende doch die sportliche Leistung?
Fragen über Fragen....


Bei neun 3er und einer 1 ist doch eher die politische Motivation von der/dem Wertungsrichter(in) genauer unter die Lupe zu nehmen als von den 9 anderen.

Ich persönlich finde es sehr schön das wenigstens der zweite Platz in der nächsten Saison für Göttingen und Ludwigsburg durch die aktuelle Leistung und nicht schon jetzt fest steht. Ich freu mich schon auf die dm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 14:59 
Offline

Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:10
Beiträge: 86
So dann wollen wir mal. Zu den einzelnen Leistungen möchte ich nichts mehr sagen. Vielmehr schon ein mal vorab auf die kommende DM und Saison blicken:

6 Teams aus der Nordregion werden an den Start gehen (5x NTV, 1x Hamburg). Ich bin echt gespannt in welcher Art und Weise dies Einfluss nehmen wird. Nachdem ich die zweite Liga sehr interessiert verfolgt habe und auch einige Turniere miterlebt habe, kann ich mir durchaus Vorstellen, das wir mal wieder eine B-Mannschaft im Finale der Deutschen sehen dürfen. Das B-Team der Braunschweiger, zeigt eine solide tänzerische Darbietung. Wenn sie es schaffen sich tänzerisch noch ein wenig weiter zu entwickeln und weiter an der Bildentwicklung feilen, ist ein vierter Platz durchaus drin -mindestens jedoch ein 5. Platz! Vorausgesetzt sie tanzen weiterhin die Musica E und Nürnberg kommt mit etwas neuem. Zweiteres ist durchaus notwendig. Hamburg hingegen: Glückwunsch zum Aufstieg. Aber die momentane Leistung wird für die erste Liga definitiv nicht ausreichen. Sofern sich hier nicht enorm was bewegt, ist das leider nur ein kurzer Aufenthalt im Oberhaus.

Göttingen B:
Neue Kür. Tänzerisch nicht Erstligatauglich. Bilder stehen sauber. Bildentwicklung sehr synchron. Es wird ein wenig darauf ankommen, mit was Nienburg/Oldenburg an den Start geht.

Nienburg/Oldenburg:
Neue Kür. Tänzerisch ebenfalls nicht Erstligatauglich. Bilder stehen nicht sauber, dafür ist die Bildentwicklung sehr synchron. Das Team setzt immer auf Angriff und präsentiert sich mit viel Power.

Nürnberg:
Neue Kür. Sehr ruhiges und homogenes Tanzen mit hohem Niveau. Bilder nicht immer sauber, dafür die Bildentwicklung synchron. Nachteil könnte für das kommende Jahr die neue Choreographie sein. Das Team hat im vergleich zu den letzten beiden Jahren mit der Leistung abgebaut. Hoffen wir auf einen Aufwärtstrend.

Göttingen A:
Alte Kür. Tänzerisch im vergleich zu den letzten beiden Jahren, eine deutliche Steigerung! Dennoch für einen dritten Platz ausbaufähig. Bilder stehen super. Die Bildentwicklung ist synchron - alles wie aus einem Guss. Wenn das Team es schafft, sich tänzerisch in den nächsten Monaten arg weiter zu entwickeln, ist ein Angriff auf Platz 2 durchaus möglich.

Ludwigsburg:
Neue Kür? Tänzerisch stärker als Göttingen. Bilder stehen nicht immer sauber, dafür eine sehr synchrone Darbietung mit viel Power. Interessant wird sein mit was Braunschweig an den Start gehen wird. Heimmeisterschaft.

Braunschweig:
Neue Kür? Hoffen wir mal auf eine neue Kür, gerade im Hinblick auf die Heim-WM. Tänzerisch, wie es bereits einer geschrieben hat, ein "Genuss". Nehmen wir mal an, dass diese Leistung mindestens Konstant bleibt, eher weiter verbessert wird und sich der Cheftrainer in den letzten drei Jahren sehr viele Gedanken über ein neues Konzept machen konnte. Ich persönlich erwarte ein Feuerwerk der Tanzkunst und hoffe das dies so Eintritt.

Prognose DM/Saison 2014/2015:

1. Braunschweig A
2. Ludwigsburg
3. Göttingen A
4. Braunschweig B
--
5. Nürnberg
6. Nienburg/Oldenburg
--
7. Göttingen B
8. Hamburg

PS: Braunschweig B auf 4 mag vielleicht Hochgegriffen sein. Aber wer sagt, das dieser Fall nicht eintreten kann? Ich sehe sehr viel Potential in der Mannschaft und bin sehr gespannt was die neue Saison bringen wird. No Risk - No Fun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 17:37 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 11:12
Beiträge: 5
Braunschweig B auf 4? Da bin ich sehr skeptisch...ich erinnere mich als sie das letzte mal (auch als erster der 2. Bundesliga) aufstiegen und dann in der Saison nur noch auf Platz 8 waren.
Mag sein, dass sie mittlerweile besser geworden sind (vielleicht auch die erste Bundesliga insgesamt schlechter?) und vielleicht auch in der vorletzten Saison einfach ein paar Dinge schief gelaufen sind, aber Platz 4 ist für mich zu 99% unwahrscheinlich.

Generell bin ich sehr auf die neue Saison gespannt. Es werden einige neue Choreos kommen und hoffentlich wird es vielleicht mal in der Saison etwas spannender?

Braunschweig A wird wohl auf Platz 1 bleiben. Ich bin sehr gespannt, wie sie Immortality noch toppen wollen. Aber ich lasse mich gerne überraschen und erwarte wie gewohnt etwas Atemberaubendes.
Ludwigsburg wird hoffentlich auch mit einer neuen Choreo kommen, sollte das Team diesmal mit weniger Fluktuations- und Gesundheitsproblemen kämpfen, sollte ihnen Platz 2 sicher sein.
Göttingen im 2. Jahr wird gewohnt synchron und austrainiert sein, aber mir fehlt hier immer noch der Fokus auf eine tänzerische Darbietung der Choreographie, demnach gehören sie in meinen Augen nicht auf Platz 2.
Nürnberg wird sicher mit neuer Choreographie kommen. Je nachdem wie die Mannschaft zusammenbleibt, was für eine Musik sie bekommen und wie sie sich weiterentwickeln, könnte für sie Platz 3 drin sein. Würde mich freuen, da man hier einfach mehr tanzt als in Göttingen, aber es hapert halt manchmal einfach noch ein bisschen an den Bildern...Auf einem schlechteren Platz als 4 sehe ich sie definitiv nicht.
Auf Platz 5 wird sich meiner Meinung nach Oldenburg wiederfinden, sollten sie die "Trennung" von Nienburg gut kompensieren können. Auch hier bin ich gespannt, welche Chores wir erwarten dürfen.
Platz 6 vergebe ich an Braunschweig B, da sie meiner Meinung nach in der zweiten Bundesliga viel Potenzial gezeigt haben und sie tänzerisch weit vor Göttingen B und Hamburg liegen.
Göttingen B sehe ich auf Platz 7, da sie tänzerisch meiner Meinung nach nicht erstliga-tauglich sind. Dennoch definitiv vor Hamburg, da Göttingen-like sehr synchron.
Hamburg konnte mich schon in der zweiten Bundesliga nicht recht überzeugen (die zweite Bundesliga fand ich übrigens insgesamt erschreckend schlecht....), aber das Team wird sicher sehr motiviert trainieren und vielleicht tut sich noch einiges und ich täusche mich, wenn ich ihnen den letzten Platz zuschreibe.

Hier also nochmals zusammengefasst:

1. Braunschweig A (vielleicht ein paar 1er an Lubu?)
2. Ludwigsburg/Göttingen A
3./4. Göttingen A/Nürnberg
5./6. Oldenburg/Braunschweig B
7. Göttingen B
8. Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 11:35 
Offline

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:07
Beiträge: 62
Ich hoffe nur, dass die Braunschweiger A-Mannschaft ihren tänzerischen Vorsprung/Erfolg nutzt, um nächste Saison mit etwas revolutionärem neuen die Formationswelt ein wenig zu verändern.

Bei Oldenburg sehe ich nach der Trennung von Nienburg eher schlechtere Plätze.

Bremen hat so was ähnliches versucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 10:34 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
qeles hat geschrieben:
Bei Oldenburg sehe ich nach der Trennung von Nienburg eher schlechtere Plätze.

Bremen hat so was ähnliches versucht.


woher wisst ihr alle was von der trennung von nienburg oldenburg hab ich was verpasst?

und was meinst du mit bremen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 229
Landesliga West I 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 63
2. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 68
Regionalliga Nord 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 49
Austiegsturnier zur 2. Bundesliga 2013
Forum: Standardformationen
Autor: dagobert duck
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz