Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 18:50 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 11:12
Beiträge: 5
Sooo...hier mal mein Eindruck zum letzten Turnier:

Braunschweig outstanding. Leider fallen tänzerische Unterschiede innerhalb der Mannschaft auf, aber dennoch ist das Gesamtbild sehr harmonisch und homogen. Mir gefällt einfach die Stimmigkeit von Musik, Choreographie und Mannschaft.

Ludwigsburg...ich fand sie definitiv besser als in Göttingen, aber dennoch ein paar mehr Wackler, als man sonst gewohnt ist. Hier fallen leider ein paar Damen negativ auf, aber sie haben ja (wie wahrscheinlich 90% aller Standardformationen) mit großer Fluktuation zu kämpfen. Dennoch sind sie für mich klar auf dem zweiten. Zwischen den ersten beiden Mannschaften und dem Rest der Liga ist einfach (meiner Meinung nach) ein riesiger Leistungssprung, auch wenn die letzten Wertungen etwas anderes sagen.

Göttingen wie gewohnt sehr synchron und gut austrainiert. Die Choreo sitzt. Natürlich freut es mich für die ehrgeizige Mannschaft, dass sie nun oben stark angreifen und ihre, sicher großen, Mühen belohnt werden. Aber das Bild das sich mir gestern in Braunschweig geboten hat, hat mich wirklich schockiert. Ich finde diese Mannschaft feiert sich zu offensichtlich, stellt sich auf dem Heimturnier der Braunschweiger in den Vordergrund und die Göttinger Fans sind teilweise wirklich störend. Ich sage nicht, dass sie unfair sind, die Göttinger feiern ganz im Sinne der Fairness auch alle anderen Teams an, aber diese Schlachtrufe und diese laute Krachmacherei bei ihren beiden Teams geht mir unglaublich auf die Nerven. Bitte liebe Göttinger, haltet euch ein wenig zurück, denn auch das Vorlaufen bei der Siegerehrung kommt sehr arrogant rüber.

Nürnberg ist so eine Sache....sie tanzen ganz gut (man sieht definitiv, dass sie von Rüdiger Knaack trainiert werden) und auch so ist ihre Leistung solide und sie versuchen Druck nach vorne aufzubauen. Aber es mag nicht so ganz klappen. Vielleicht liegt es hier an vereinzelten, weniger leistungsstarken Tänzern, die anscheinend noch sehr neu in der Mannschaft sind. Nicht ganz sauber gehaltene Bilder, kleine Unsynchronitäten und eben (vor allem gegen Ende hin) das Nachlassen der tänzerischen Leistung vereinzelter Tänzer stören ein bisschen das Gesamtbild. Wären sie genauso synchron wie Göttingen, würde ich sie definitiv auf 3 sehen.

Nienburg/Oldenburg ist wirklich super für einen 2. Bundesliga Aufsteiger. Das Team wirkt sehr motiviert und sind gerechtfertigt auf Platz 5. Dennoch muss ich hier den mangelnden Fokus auf eine sehr tänzerische Ausführung der Choreographie bemängeln. Ich hoffe sehr dass sie daran vermehrt nach der Saison arbeiten und mich dann auf der Deutschen Meisterschaft positiv überraschen.

Göttingen B ist wirklich super für ein B-Team. Hier sieht man definitiv, dass dieser Verein nicht großen Mangel an Formationsinteressierten/tänzern hat. Für ein B-Team wie gesagt sehr gut, aber auch hier fehlt mir das TANZEN. Es wird viel Wert auf die Synchronität gelegt, dabei verliert sich sehr die tänzerische Ausführung der Choreographie. Ich hoffe, dass sich die Tänzer noch gut weiterbilden, denn sie sind ja noch jung und in der Mannschaft steckt Potenzial, dass nur austrainiert werden muss.

Ich finde es sehr schade dass Kassel absteigt. Mir gefällt das Konzept der Mannschaft gut, aber die Musik ist in meinen Augen nicht so sehr gelungen. Sehr schade, diese Mannschaft ist bemüht gut zu tanzen (was anscheinend nicht mehr so im Fokus aller Teams steht). Ich hoffe auf einen Wiederaufstieg nächste Saison und vielleicht kann sich dann die Mannschaft auch in der ersten Bundesliga halten.

Oberhausen...es sind einige erfahrene Tänzer dabei, deren tänzerisches Niveau doch sichtbar ist. Dennoch haben sie sich mit der Choreographie einfach übernommen und die Kleider machen die ganze Geschichte leider noch unruhiger (wirklich schöne Kleider, aber nicht für Formation geeignet wegen des Musters).

Generell fällt in meinem Post vielleicht auf, dass es mir sehr um das TANZEN in der Formation geht. Ich hoffe, dass der Trend wieder mehr zu diesem geht und nicht nur um Synchronität, stehende Bilder und gleiches "in-Posen-reingeschmeiße"....
Seht ihr das genauso? Mich würde mal interessieren, wie ihr die TÄNZERISCHE Leistung der Formationen einschätzt und ob die Ergebnisse der Liga dann eurer Meinung nach anders aussehen würden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 18:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 21:47 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:19
Beiträge: 6
wenn man sich andere Kommentare ansieht, die das göttinger ganz offensichtlich angreifen und runter spielen, dann ist für mich klar warum sie sich so feiern....denn das zeigt wie voreilig Aussagen getroffen werden. Das ist eher Arroganz als alles andere aber jedem das seine ;) Ich finde es phantastisch was beide Teams geschafft haben, genauso wie die tatsächlich fairen Fans die, wie richtig festgestellt, ALLE Teams anfeuern.

Die FG Nienburg/ Oldenburg fand ich etwas schwächer als in Göttingen.

Göttingen B macht sich.

Nürnberg für mich klar auf 4

Kassel und Oberhausen kann ich nichts groß zu sagen.

Braunschweig immernoch outstanding.

Ludwigsburg finde ich allerdings anders als der Redner vor mir nicht so klar abgeschieden nach oben hin..die Wertungen haben sicherlich einen Hintergrund.

;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 23:29 
Offline

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:07
Beiträge: 62
Ich finde Göttingen viel besser als letztes Jahr und Ludwigsburg finde nicht so gut wie letzte dm in Düsseldorf. Aus diesem Grund sind die Wertungen schon vorhersehbar gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 22:47 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
auf ihrer internetseite unterstellt ludwigsburg politische wertung beim braunschweiger turnier

das ist ja mal sowas von unverschämt das man sich das als mehrfacher weltmeister überhaupt geben muss :evil: :evil: :evil:


"Zwar musste die Standard-Formation ein paar Dreier in den Wertungen verkraften, die Gesamtleistung des jungen Teams zeigte sich aber vor allem auf dem letzten Turnier in Braunschweig deutlich geschlossen auf Angriff. Insideraussagen zufolge sind Teile der Wertung eher politisch orientiert als leistungsangemessen. Umso wichtiger ist das am Wochenende in Nürnberg stattfindende Abschlussturnier der 1. Bundesliga Standard"

soll man dann in nürnberg auch mit politischen wertungen zugunsten des tcl rechnen????? :evil: :evil: :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 12:35 
Offline

Registriert: Di 28. Feb 2012, 10:39
Beiträge: 11
freakazoid hat geschrieben:
auf ihrer internetseite unterstellt ludwigsburg politische wertung beim braunschweiger turnier

das ist ja mal sowas von unverschämt das man sich das als mehrfacher weltmeister überhaupt geben muss :evil: :evil: :evil:


"Zwar musste die Standard-Formation ein paar Dreier in den Wertungen verkraften, die Gesamtleistung des jungen Teams zeigte sich aber vor allem auf dem letzten Turnier in Braunschweig deutlich geschlossen auf Angriff. Insideraussagen zufolge sind Teile der Wertung eher politisch orientiert als leistungsangemessen. Umso wichtiger ist das am Wochenende in Nürnberg stattfindende Abschlussturnier der 1. Bundesliga Standard"

soll man dann in nürnberg auch mit politischen wertungen zugunsten des tcl rechnen????? :evil: :evil: :evil:



Unsportliche Entgleisung!

Da müssen ja schier unglaublich dunkle und böse Mächte im Spiel sein.

P.S. laut Newsletter formationen.de hat der NTV-Wertungsrichter in Braunschweig Göttingen nicht die 2 gezogen sondern dem TCL. Wer soll denn da "politisch" ein Interesse daran haben, sportliche Leistungen zu ignorieren und das vermeintlich schlechtere dem vermeintlich besseren Team vorziehen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 13:06 
Offline

Registriert: Fr 28. Feb 2014, 12:59
Beiträge: 2
Auch wenn ich diese Diskussion nicht so toll finde, kann ich es ein wenig nachvollziehen.

Die 2 kamen ja von Brandenburg und Berlin, oder??
Beide Wertungsrichter haben sofern ich weiss beim TC Allround getanzt.
Trainer war dort Ariane Schiessler.

Jedenfalls ist Göttingen nach der DM stärker geworden und Ludwigsburg hat etwas abgebaut.
Von daher ist die Wertungen auch nachvollziehbar.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 14:50 
Offline

Registriert: Di 28. Feb 2012, 10:39
Beiträge: 11
geiss hat geschrieben:
Auch wenn ich diese Diskussion nicht so toll finde, kann ich es ein wenig nachvollziehen.

Die 2 kamen ja von Brandenburg und Berlin, oder??
Beide Wertungsrichter haben sofern ich weiss beim TC Allround getanzt.
Trainer war dort Ariane Schiessler.


Bundesliga-Saison 2014, Wertungen für den 1. TC Ludwigsburg A:
3222232
3212222
3222233
2232323

Die neun 3er-Wertungen der letzten 4 Turniere werden ja wohl kaum allein der Frau Schießler oder dem seeligen TC Allround zuzuschreiben sein, oder?
Gab es denn vor Saisonbeginn ein "Allroundjubiläumstreffen", wo sich alle ehemaligen Tänzer und heutigen Wertungsrichter auf die "3" für den TCL verschworen haben? Oder wie soll der Hinweis auf WR, die früher beim TC Allround getanzt haben sollen, zu deuten sein?
Kann "DancingLeaks" oder die NSA die "politische" Verschwörung aufklären?
Oder entscheidend am Ende doch die sportliche Leistung?
Fragen über Fragen....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2014, 15:03 
Offline

Registriert: Fr 28. Feb 2014, 12:59
Beiträge: 2
Es geht doch hier darum, das der 1.tc L behauptet das Politik betrieben wird.
Vielleicht meinten sie das oben genannte zum letzten turnier.

Persönlich finde ich es vollkommen vertretbar göttingen die 2 zu ziehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 22:18 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 00:03
Beiträge: 30
Kleines Finale:

Göttingen B 1111111
Kassel 2222222
Oberhausen 3333333


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 1. Mär 2014, 22:26 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 00:03
Beiträge: 30
Großes Finale:
Braunschweig 1111111
Ludwigsburg 2222222
Göttingen A 3333333
Nürnberg 4444444
Nienburg/Oldenburg 5555555


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga West 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 56
1. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 229
2. Bundesliga 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 76
Regionalliga Süd 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 193
1. Bundesliga Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 287

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz