Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 12:35 
Offline

Registriert: Di 22. Jan 2013, 11:08
Beiträge: 4
kritiker hat geschrieben:
und eine bunt zusammengewürfelte Berliner Truppe, da darf man noch nicht soviel erwarten. Kassel scheint überfordert mit der rasanten Choreographie des OTK.

stimmts daß die zusammengewürfelt sind? müssten die nicht aus zwei erstligamannschaften was gutes hinbekommen? ich fand michael jackson supi und hab mich auf berlin gefreut - wieso haben die die verleast und gegen diese miserable musik eingetauscht? :shock: :shock: :shock: wiiiiieso?
okee, muzsik+thema sind geschmackssache, aber die choreo ist seltsam und passt echt net zur musik.... da tät sogar braunschweig schlecht mit aussehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Jan 2013, 12:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 13:08 
Offline

Registriert: Sa 5. Nov 2011, 17:46
Beiträge: 74
Zitat:
wieso haben die die verleast und gegen diese miserable musik eingetauscht? wiiiiieso?


Ganz einfach, weil der Blau-Weiß Berlin die MJ nicht gemacht hat, sondern der OTK. Und Blau-Weiß schon seit längerem ihre eigenen Musiken macht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 11:24 
Offline

Registriert: Mo 28. Jan 2013, 11:22
Beiträge: 1
Gibt es eigentlich keine Fotos aus Kassel? Waren doch so viele Fotografen am Rand...
Aber auf tafoka.de steht noch immer nichts :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 17:27 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 15:51
Beiträge: 3
:lol:

Bei den ersten fünf Mannschaften wird sich nicht viel ändern.

Braunschweig ist outstanding,
Ludwigsburg stark verbessert, aber noch nicht gut genug,
Göttingen A klarer Dritter wie in den Vorjahren OTK- Berlin,
Nürnberg scheint etwas schwächer als im letzten Jahr.

Göttingen B im Vergleich zu den ersten vier deutlich schwächer wird sich mit Braunschweig B (im letzten Turnier meineserachtens etwas unterbewertet) und Kassel um die Nichtabstiegsplätze tänzerisch streiten.

Berlin scheint trotz der Verstärkungen durch die anderen Berliner Tänzer/innen (weiß jemand wie viele dies eigentlich sind)
klar erster Absteiger zu sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 15:36 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
Icho hat geschrieben:
:lol:

Bei den ersten fünf Mannschaften wird sich nicht viel ändern.

Braunschweig ist outstanding,
Ludwigsburg stark verbessert, aber noch nicht gut genug,
Göttingen A klarer Dritter wie in den Vorjahren OTK- Berlin,
Nürnberg scheint etwas schwächer als im letzten Jahr.

Göttingen B im Vergleich zu den ersten vier deutlich schwächer wird sich mit Braunschweig B (im letzten Turnier meineserachtens etwas unterbewertet) und Kassel um die Nichtabstiegsplätze tänzerisch streiten.

Berlin scheint trotz der Verstärkungen durch die anderen Berliner Tänzer/innen (weiß jemand wie viele dies eigentlich sind)
klar erster Absteiger zu sein.


das sehe ich mit ausnahme von kassel genauso denn so toll fand ich kassel nun auch nicht trotz heimvorteils aber gearde bei braunschweig b und berlin stimme ich dir zu.
tipp fürs wochenende also

1-5 wie gehabt
6 btsc b
7 kassel
8 berlin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 12
Live aus Göttingen. (Von diagonal aus gesehen)

Vorrunde:
Blau weiß hat angefangen:
Bilder ganz viel nicht erkennbar (wohl gemerkt, aus der Diagonale). Und den Knickarm in Standard finde ich ganz schrecklich! Teilweise sehr unsynchron!

Danach Nürnberg:
Solide Daratellung, ein paar Patzer.

Dann Göttingen B:
Erschreckend unsynchron an manchen stellen (bei Göttingen soll das was heißen). An manchen diagonalen Linien haperts bisschen.

Braunschweig A:
Ganz minimale Diagonalfehler. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Ludwigsburg:
Ein paar mehr "Fehler" als Braunschweig A.

Kassel:
Ungleiche Damenarme. Manchmal (öfter) instabile Diagonalen.

Braunschweig B:
Teilweise sehr unsynchrone Drehgrade. Manche Bilder sind von der Seite nicht sofort erkennbar.

Göttingen A:
Keine gestreckten Füße.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 12
Kleines Finale:

2 1 3 1 3 1 2 Kassel
3 2 2 3 2 3 3 Braunschweig B
1 3 1 2 1 2 1 Blau Weiß Berlin

_________________
wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 12
Großes Finale:

1 1 1 1 1 1 1 Braunschweig A
3 3 3 3 3 3 3 Göttingen A
2 2 2 2 2 2 2 Ludwigsburg
4 4 4 4 5 4 4 Nürnberg
5 5 5 5 4 5 5 Göttingen B

_________________
wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 14:01 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
@liltha a oltha
Also was du da teilweise gesehen hast oder kritisierst finde ich ja schon irgendwie ein bisschen zum schmunzeln...

meine eindrücke:

btsc b: meiner meinung nach etwas unsicherer waren bestimmt angespannt weil sie ja letztmalig den abstieg hätten verhindern können und waren für mich nicht so exakt wie in kassel
kassel: brauch ich mich nicht zu wiederholen, das ist hier das gleiche wie immer
berlin: vorrunde war wirklich gruselig. im finale waren sie dann deutlich stärker aber mit einem dicken dicken patzer. ich hätte sie aber auch ohne den nicht auf 6 gesehen. und der knickarm... ich find das auch so lächerlich sie machen das mindestens eine million mal und es ist nicht gleich und einfach nur albern aber wenn sie meinen

göttingen b: ich fand sie gar nicht unsynchron nur unsauber in den reihen und nach hinten hin schwächelnd in der kondition. haben aber den heimvorteil sichtlich genossen und wirkten sehr engagiert vermutlich kamen deswegen die unsauberheiten
nürnberg: auch wie immer, alles ganz gut und nett aber leider furchtbar langweilig oder unspektakluär deswegen auch nach wie vor keine wirkliche chance auf dreien
göttingen a: für mich wie ausgewechselt und nicht vergleichbar mit den ersten turnieren. deutliche steigerung in synchronitäten und bildern. hier sehe ich aber nicht nur keine gestreckten füße sondern nach wie vor ein großes tänzerisches defizit
tcl: für mich zu unrecht auf zwei. sie haben zwei sehr gute durchgänge getanzt und auch im publikum waren viele der meinung sie hätten gewinnen müssen. sehr exakt und dynamisch
btsc a: die vorrunde war erschreckend schlecht für ihr weltmeisterniveau, das finale war dann besser aber für mich nicht so stark wie ludwigsburg. ich finde sie auch tänzerisch nicht mehr so outstanding gerade die damen gefallen mir nicht und es sind oft große paarabstände.

insgesamt fand ich die finals recht patzerlastig (nürnberg, berlin und andere auch)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga 2012/2013
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 15:19 
Offline

Registriert: So 19. Feb 2012, 11:37
Beiträge: 6
Nach längerer Zeit habe ich auch wieder einmal die Chance gehabt, endlich wieder ein Turnier sehen zu können.

Was die vorderen Plätze betrifft kann ich freakazoid zustimmen. Vor allem Ludwigsburg war gestern sehr stark, Braunschweig hingegen hat für mich an Glanz verloren. Man muss natürlich berücksichtigen, dass mindestens zwei Ersatzleute getanzt haben, wenn nicht sogar drei. Dadurch fehlt leider etwas tänzerische Klasse (obwohl die noch immer mehr als hoch ist) und auch die Sicherheit im Team hat mMn gelitten.
Ludwigsburg findet sich anscheinend immer mehr und liefert wirklich eine tolle Darbietung dar. Ich finde die Choreo und die Musik auch am spannendsten, am meisten zuschauerorientiert, was für diesen Sport ja eigentlich das Wichtigste ist. Natürlich ist Braunschweigs Darbietung für Leute, die ein wenig vom Tanzen verstehen, auch outstanding, wenn nicht noch schöner, aber für den allgemeinen Betrachter wird Lubu interessanter sein.
Göttingen A fand ich sehr stark, aber trotzdem nicht in der Nähe von 2.
Göttingen B fand ich nicht so stark wie vermutet, aber wenn sie anfangen mehr zu tanzen und die Bewegungsabläufe noch besser hinbekommen, dann werden sie auf längere Sicht Nürnberg, die leider einfach keinen Schritt nach vorne machen, wohl ausstechen können. Momentan fehlt da aber noch etwas, wobei gestern erste Ansätze eines Wechsels erkennbar waren. Gratulation auch an den Mut der Berliner Wertungsrichterin, die das auch so gesehen hat und als einzige die 4 gezogen hat.

Im kleinen Finale verstehe ich freakazoids Abneigung Berlin gegenüber nicht. Ich fand schon die Vorrunde nicht so schlecht, und sich an solchen Gimmicks wie bestimmten Armen festzuhalten, finde ich vielleicht nicht ganz zielorientiert. Ich denke, dass das eher dazu dienen soll, einen Wiedererkennungswert zu schaffen, ähnlich wie LuBu's Krone z.b. Im Finale waren sie meines Erachtens schon am stärksten. Diesen Patzer habe ich als Sturz gesehen, allerdings brauchte das Paar doch relativ lange um wieder herein zu kommen. Trotzdem geht auch diese geteilte Wertung in Ordnung, weil ja auch Kassel nicht so schlecht ist. Ich finde es extrem, wie stark das Niveau auf den letzten Plätzen gestiegen ist. Früher war das nicht so hoch. Auch Braunschweig hätte durchaus noch ein bischen besser sein können, aber da waren noch mehr Unsicherheiten drin.

Generell muss ich allen Teams attestieren, dass es Probleme mit dem Boden gab. Ich habe selten so viele Wackler durch alle Teams hindurch gesehen. Das erinnerte ja fast schon an frühere Göttinger Turniere, wo dann Mannschaften nur noch mit 13 Leuten, glaube ich, getanzt haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Moondreamboy
Antworten: 135
1. Bundesliga 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dancingforfree
Antworten: 239
Oberliga West I 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 162
1. Bundesliga 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 52
Oberliga Nord A 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz