Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 13:27 
Offline

Registriert: Di 20. Mär 2012, 13:22
Beiträge: 2
habs nicht sehen können. kannst du das etwas genauer ausführen?
Platz 1 und 4 scheinen ja gefixt zu sein. was ist mit köln und düsseldorf?
hatte düsseldorf einen schlechten tag oder hat köln sich steigern können?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 20. Mär 2012, 13:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 15:36 
Offline

Registriert: Di 20. Mär 2012, 15:30
Beiträge: 3
Also ich hab gehört, das Düsseldorf mit Ausfällen zu kämpfen hatte. Meiner Meinung nach dominiert Bochum die Liga relativ eindeutig, was die Wertungsrichter scheinbar auch so sehen. Dafür erkennt man Schwächen in der tänzerischen Leistung, während bei Düsseldorf hauptsächlich die Bilder auseinander brachen. Das Köln Düsseldorf überholt hat sich, unabhängig von den angeblichen Düsseldorfer Ausfällen, schon auf dem letzten Turnier angedeutet, obwohl Ddorf 5 zweien sah. Bocholt finde ich sehr sympathisch allerdings glaube ich kaum, dass sie sich in dieser Saison noch verbessern können um eventuell Platz 3 anzugreifen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2011/2012
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 16:27 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Köln hat sich ja getraut eine neue choreo tanzen die mir persöhnlich auch viel lieber gefällt. Formationstechnisch sau gut getanzt die reihen standen viel besser als vorher mit der alten choreo. DÜsseldorf konnte sich dagegen auch mit ihrer tänzerischer Stärke nicht gegenhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2011/2012
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 13:28 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:52
Beiträge: 33
Ich möchte mal rein formationstechnisch was zu den Teams sagen...
Ich tanze selbst hauptsächlich Latein, technische Basics im Standard sind mir bekannt,
die Feinheiten wage ich jedoch nicht zu beurteilen. Da die RL allerdings die niedrigste
Liga im Standard ist, kommt es tänzerisch denke ich mal auch erst nur auf das Grobe an..


Bochum: Ich wusste ja, dass dieses Team bisher immer mit allen Einsen gewonnen hat.. Ich muss
allerdings sagen, dass ich dies nur aus tänzerischer Hinsicht nachvollziehen kann. Synchronitätstechnisch
waren für mich sowohl Cologne als auch Düsseldorf besser... Ich hätte Bochum daher nicht so klar auf
dem ersten gesehen. Auch von der Ausstrahlung her fand ich besonders Cologne deutlich besser.
Bochum wirkte sehr langweilig und hat kaum Kampfgeist für den ersten Platz gezeigt, das finde ich sehr
schade. Von den Bildern her müssen sie ebenfalls auf Cologne aufpassen. Düsseldorf hatte da einige
Patzer

Cologne: Für mich vom Gesamtkonzept her ehrlich gesagt das beste Team. Hier kommt vielleicht meine Lateinkenntnis auch wieder zum Tragen. Denn aus rein formationstechnischen Gesichtspunkten wurde hier meiner Meinung nach das Beste gebracht. Bilder standen gut, sehr synchron, viel Power und Herzblut, Kampfgeist, gute Topline.
Ein technisches Manko (wobei ich schade finde, wenn allein das jetzt der ausschlaggebende Punkt für die Wertung war) war hier, dass der Paarabstand relativ groß war, also die Paare sind in sich manchmal ein bisschen auseinander
gedriftet... Also wie gesagt für mich auf 1... zumindest Angriff auf 1...

Düsseldorf: Haben mich von der Ausstrahlung und Synchronität auch mehr gepackt als Bochum, allerdings gab es hier deutlich mehr Bildfehler als bei Bochum und Cologne. Das wirds wohl gewesen sein, denn soweit ich weiß sind Bilder neben dem Tanzen das wichtigste und auffälligste bei einer Standardformation..

Bocholt: fand ich eindeutig am schwächsten, sorry... in dem Fall hat das die Wertung auch gezeigt. Dennoch haben auch sie mehr Herzblut bewiesen als Bochum..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga Nord A 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 15
Landesliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Moondreamboy
Antworten: 135
Regionalliga West 2017/2018
Forum: Lateinformationen
Autor: formations_dabby
Antworten: 1
Regionalliga Nord 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 28
Landesliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 77

Tags

Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz