Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 16:46 
Offline

Registriert: So 15. Jan 2012, 16:40
Beiträge: 2
Turnier in Kassel 14.Januar 2012
1 Mainz B 11111
2 Bad Homburg A 22222
3 Nürnberg C 53335
4 Kassel B 44454
5 Langen A 35543


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Jan 2012, 16:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 19:02 
Offline

Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:30
Beiträge: 15
und was kann man so sagen?? wie waren die teams??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2012, 10:06 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:02
Beiträge: 6
Mainz B hat schon nach der Vorrunde ganz klar gezeigt, wer dieses Jahr die Regionalliga Süd gewinnen will: Schönes Standardtanzen mit Technik und Schwung sowie gute Formationstechnik (saubere Linien und schnelle Korrekturen). Empfand sie an mancher Stelle sogar besser als ihr 2. BL A-Team.

Friedberg A wurde mit allen 2ern überbewertet. Linien stimmen, aber leider auch viel Show und sehr wenig Tanzen, Technik gleich null, leider auch nicht als Paar, daher keinen Schwung. Das Gesamtpaket hätte ich auf dem 3. Platz gekauft.

Nürnberg C war die Enttäuschung der Vorrunde, aber ein Lichtblick im Finale. Von schlechte Landesliga gebessert auf gute Oberliga. Aber meiner Meinung nach immer noch weit entfernt von der Regionalliga. Da werden die Damen über die Fläche gezerrt, dass es einem schon weh tut. Interessant, dass dies drei Wertungsrichter mit dem 3. Platz - bei sechs statt acht Paaren - auch noch so gut fanden (und die gleichen werten dann 2. BL, wie lustig). Aber das ist eben der politisch geprägte Tanzsport, wenn man einen Namen hat.

Kassel B war in der Vorrunde klar vor Nürnberg, im Finale leider nicht mehr. Tänzerisch zwar deutlich mehr potential, aber leider ein paar Tänzer dabei, die wenig Motivation zeigten und oft nachhingen. Die Musik ist leider dermaßen langsam, dass man zwischendurch öfter auf die Uhr schaut.

Langen A wurde Opfer der Wertungen. Sowohl Vorrunde als auch Finale konstant gut getanzt. Kein Vergleich zu Mainz, aber stärker als Friedberg. Tanztechnisch sehr gut unterwegs und weit weg von der Leistung der letzten Jahre. Formationstechnisch manchmal etwas ungenau, da fehlen ein bis zwei Tänzern der Überblick, dafür aber eine bewegungsintensive Choreo und daher auch etwas mehr Fehlerpotential im Vergleich zu anderen Choreos.

Eine faire Bewertung nach dem Finale mit einem Eindruck aus der Vorrunde wäre gewesen:
1. Mainz B
2. Langen A
3. Friedberg A
4. Nürnberg C
5. Kassel B

Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 01:14 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 01:07
Beiträge: 20
War denn gar keiner in Rüsselheim? Und welche Formation tanzt eigentlich was?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 22:55 
Offline

Registriert: Di 15. Mär 2011, 22:30
Beiträge: 15
rüsselsheim war ähnlich dem turnier in kassel...mainz hat klar wieder gezeigt wers kann...war aber meiner meinung nach enger als in kassel...

und wer tanzt was:
mainz- duffy
friedberg-pirates
nürnberg- abba
langen- madonna
kassel- robbie

hat sonst keiner mehr ne meinung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 23:56 
Offline

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:37
Beiträge: 3
Ich war in Rüsselsheim!! Ich fand aber nicht dass es wie in Kassel war, da sich schon einiges in den Mannschaften verändert hat!

Mainz hat sich meiner Meinung noch gebessert! Bilder waren besser und das ganze Team wirkte noch homogener!! Klar der 1. Platz und der wird ihnen auch bleiben.

Friedberg war in der Vorrunde noch ein Stück sicherer als im Finale! Sie sind momentan noch auf dem 2. Platz aber sie müssen die vier Wochen gut nutzen!

Nürnberg C haben meiner Meinung nach den größten Sprung von Kassel auf Rüsselsheim gemacht! In Kassel mussten die Männer die Damen noch über die Fläche tragen, so wurde in Rüsselsheim schon getanzt! Haben zwei schöne Durchgänge getanzt beide zwar noch mit Bilderfehler. Wenn sie sich in den vier Wochen doppelt so gut steigern wie in den zwei Wochen dann kann die ein oder andere zwei mehr rausspringen und Friedberg muss zittern.

Langen deutlich ruhiger und kontrollierter auf der Fläche als noch vor zwei Wochen. Doch werden sie nicht über den vierten platz hinaus kommen! Ich wünsche ihnen den vierten Platz!

Kassel ja Kassel ist eine Klasse für sich! Langsame choreo schlechte Tänzer! Schläfert das Publikum mehr ein als das sie es mitreißen:( das muss viel mehr passieren!!

Mein Tipp für Unterhaching!

1. Mainz
2. Nürnberg C
3. Friedberg
4. Langen
5. Kassel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 20:14 
Offline

Registriert: So 15. Jan 2012, 16:40
Beiträge: 2
Hallo Tango1988,
schöne Grüße nach Nürnberg!
Platz 2 für einer 6er Formation? Hahaha :D
Wären die nicht "Nürnberg C" sondern "Tiefendorf A" würden die um den letzten Platz gegen Kassel tanzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 21:13 
Offline

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:37
Beiträge: 3
Hallo Nordstern!

Wenn deine grüße an mich gerichtet sein sollen würden sie in Nürnberg leider nicht auf mich stoßen!

Du kannst ja gerne einen anderen Tipp abgeben!

Die Mannschaften sollen gutes Tanzen, einen schönen Ausdruck und stehende Bilder zeigen! Ob das nun acht oder nur sechspaare sind! Ist von der Schwierigkeit auch nicht viel unterschied!!
Und das hat ja auch ein Wertungsrichter so gesehen und warum sollen ihm dann nicht noch weitere folgen?
War ja auch nur meine Einschätzung, wie ich es empfunden hab!
Aber in drei Wochen wissen wir mehr!

Bis in Unterhaching!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 23:29 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:02
Beiträge: 6
Moin zusammen,

@Tango1988: Welcher WR will bitte stehende Bilder sehen? Kann mich nicht daran erinnern, dass wir so einen Quark beigebracht bekommen haben!
Es kommt auf einen fließenden, aber klaren Übergang zwischen den Bildern und dann auf klare Ausrichtungen und damit auch Linien und Abstände in den Bildern an.
Und das ist mit 8 Paaren deutlich schwieriger durchzuführen als mit 6. Daher ist es für mich, wie auch für einige meiner Generation nicht nachzuvollziehen, warum es Leute gibt, die den Vereinsnamen vor die formationstänzerische Leistung werten. Wäre das endlich mal anders, würden auch neue Mannschaften verstärkt mit dem Formationstanzen auf Turnierebene beginnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 16:56 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 11:21
Beiträge: 8
Also,

Natürlich kann ein WR keine "stehenden Bilder" sehen. Aber er kann doch wohl erkennen was es darstellen soll, und ob es gut aussieht oder ob die Linien stimmen! ;)

Als nächstes,

nur, weil eine Formation mit 6 Paaren tanzt, muss sie nicht sofort schlechter bewertet werden. Die WR werden natürlich noch mehr auf Bilder achten, da mit 6 Paaren weniger Fehler gemacht werden können...aber eine Formation mit 6 Paaren kann auch eine mit 8 Paaren schlagen ;)
Und ich denke kaum, dass Nürnberg C nur wegen dem Namen hochgewertet wurde :D

Ich verweise auf die Regionalliga Nord, bei der in einer der letzten Saisons ein Team mit 6 Paaren ein Team mit 8 Paaren geschlagen hat, weil die Bilder einfahc stimmten und mehr TANZEN da war.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord A 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 75
Regionalliga West 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 24
Landesliga Nord B 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 36
Regionalliga Nord 2012/13
Forum: Lateinformationen
Autor: vutms
Antworten: 62
Regionalliga West 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 107

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz