Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2011
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 13:20
Beiträge: 23
Wohnort: Bremen
5. Nürnberg A
6. Blau Weiß Berlin A
===============
7. Oberhausen A
8. Nürnberg B

_________________
Wir Mamas sind die reichsten, glücklichsten Menschen der Welt - denn kein teurer Wagen, keine Protzvilla, kein überzogenes Managergehalt steht nachts an unserem Bett und sagt: MAMA, ICH HAB DICH LIEB!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 21:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2011
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 13:20
Beiträge: 23
Wohnort: Bremen
1. Braunschweig 111111111
2. Ludwigsburg 222222222
3. OTK Berlin A 334433334
4. Göttingen 443344443
================
5. Nürnberg A
6. Blau Weiß Berlin A
===============
7. Oberhausen A
8. Nürnberg B

_________________
Wir Mamas sind die reichsten, glücklichsten Menschen der Welt - denn kein teurer Wagen, keine Protzvilla, kein überzogenes Managergehalt steht nachts an unserem Bett und sagt: MAMA, ICH HAB DICH LIEB!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2011
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 13:43 
Offline

Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:10
Beiträge: 86
Heidewitzga! So spannend fand ich ein Standardfinale bei der Deutschen Meisterschaft noch nie! Die Teams haben es den Wertungsrichtern alles andere als leicht gemacht.

OTK Berlin hatte mit "Tribute to MJ" echt stark vorgelegt, deutlich besser als in der Vorrunde und Zwischenrunde, sowas mussten die nachfolgenden Teams auch erst einmal nach machen! Verdienter dritter Platz, aber da geht noch was. Ich kann mir gut Vorstellen dass wir in der kommenden Bundesligasaison ein anderes Team auf Platz 3 sehen. Göttingen zeigte sich dann im Finale auch deutlich mit der besten Leistung, im Vergleich zum Vormittag und ihnen seien die 3en in der Wertung wirklich gegönnt. Hut ab und weiter so. Es stimmt sogar, es ist tatsächlich mal was anderes als die ganzen Dramatischen Choreographien, die sie vorher gezeigt haben :D (Romeo&Julia, Titanic).

Zwischen TC Ludwigsburg und Braunschweig wurde es echt eng - meiner Meinung nach. Die Wertungsrichter waren sich ja im Endeffekt sehr einig! Und was für Traumwertungen?! Braunschweig präsentiert erneut eine sehr harmonische und auch emotionale Musik, auf die sie wiederum auch sehr musikalisch getanzt haben. Perfektes Standardtanzen zeigten jedoch beide Teams, auch wenn Braunschweig eleganter war. Verdienter erster Platz - auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte dass sie neun 1en gezogen bekommen.

- - -

In der Zwischenrunde waren verdient noch das A-Team vom RGC Nürnberg vertreten, ebenfalls mit einer neuen Kür, die schon ihren Reiz hatte :) sowie Blau/Weiß Berlin - auch wenn ich "Pavarotti&Friends" langsam echt nicht mehr hören kann.

- - -

Vorrunde, hier war ja zu Anfang echt noch alles offen. Ich finde die Idee von Step by Step Oberhausen, "Avatar" als Musikalisches Thema zu Verwenden echt genial! Auch wenn es schwer ist solche Musik entsprechend den Tänzen anzupassen. Das hat man dann leider gehört und auch gesehen. Hoffe sie machen bis zur BL-Saison 2012 noch was draus. B Team RGC Nürnberg zeigte mit "Abba" eine schön anzusehende Kür - mehr aber auch nicht. Man sieht einen deutlichen Leistungsunterschied zum A Team.

Insgesamt war ich sehr über die Choreographie-Neuheiten in diesem Jahr überrascht! Ich hätte nicht damit gerechnet dass gleich vier Teams eine neue Kür präsentieren. Das hat das ganze nochmal interessanter und auch spannender gemacht. Braunschweig und Ludwigsburg wünsche ich in zwei Wochen viel Erfolg auf der Weltmeisterschaft der Standardformationen in Braunschweig! Den anderen Teams eine intensive Vorbereitungszeit auf die BL-Saison 2012.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2011
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 17:35 
Offline

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 19:28
Beiträge: 4
ich fand es auch sehr spannend und hätte den abstand zwischen braunschweig und lubu eigentlich enger geschätzt... jedoch hätte ich platzt 3 und 4 getauscht, zwar hat sich der otk verbessert, jedoch finde ich, sieht bei denen alles fad aus, da fand ich göttingen wesentlich dynamischer, schade


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2011
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2011, 09:05 
Videos

Berlin: http://www.youtube.com/watch?v=gjnb_ddMurA

Braunschweig: http://www.youtube.com/watch?v=6A-3puHu1-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutsche Meisterschaft 2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 99
Deutsche Meisterschaft 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: latindancer :)
Antworten: 82
Deutsche Meisterschaft Karten abzugeben
Forum: Standardformationen
Autor: kruemsen
Antworten: 0
Deutsche Meisterschaft 2018
Forum: Standardformationen
Autor: HelgaH
Antworten: 18

Tags

Berlin, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz