Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 12:00 
Offline

Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:39
Beiträge: 13
Nur noch 2 Tage bis zum ersten Turnier und hier ist nix los. Hat den keiner einer Meinung?

Ich bin auch jeden fall sehr gespannt und werde selber vor Ort sein und das Turnier verfolgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 12:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 18:17 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 01:07
Beiträge: 20
Und wie siehts nach dem Turnier heute nun aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 18:40 
Offline

Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:39
Beiträge: 13
Sehr gemischt!

1. Göttingen C
2. Bernau
3./4. Hamburg und OTK
5. Blau-Weiß
6. Göttingen D
Nicht angetreten: Hamburg B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 00:34 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 01:07
Beiträge: 20
Und kann man was zu den Leistungen der einzelnen Teams sagen? Und was ist mit Hamburg B passiert - nur das eine Turnier nicht da oder wird das dauerhaft? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 09:38 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 09:26
Beiträge: 1
1.Göttingen: Klarer Sieger jung und synchron. Der Verein hat sehr viel Potenzial um in Zukunft in Deutschland eine ganz grosse Rolle zu spielen
2.Bernau: Haben nicht zu 8 getanzt dafür ein tolles Ergebnis. Ich hoffe das bleibt so. Sollten sie zu 8 tanzen wird dies definitiv so bleiben.Weiter so.
3.Hamburg: hätte ich auf den 3 gesehen und OTK auf den 4.
3.OTK: haben mich sehr enttäuscht. Wenig synchronität und die Choreo ist langweiliger als letztes Jahr. Tänzerisch ist der Kontrast innerhalb der Mannschaft zu heftig was ein negatives Bild macht. Männer sahen sehr verunsichert aus. Denke das Sie auf Platz 4 rutschen werden
5.Blau Weiss Berlin B-Team: Fand ich langweilig und haben mir letztes Jahr besser gefallen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 10:50 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
ich war auch vor ort und kann mich im großen und ganzen meinem vorschreiber anschließen

1. Göttingen c:
sehr frisch und dynamisch und dabei sehr synchron. Ist mir sehr sympatisch und hebt sich mit diesen qualitäten von den anderen teams ab.

2. Bernau:
sehe ich gar nicht auf dem zweiten platz, langsame choreo recht teilnahmslos vorgetragen. gerade die damen schauen sehr unsicher aus. sind aber mannschaftlich geschlossener als hamburg und der otk.

3,5. Hamburg:
trotz peppiger musik sehr lahm und langweilig, wirken einfach alt. waren in den letzten jahren auch deutlich souveräner und ausdrucksstärker. ein herr ist besonders negativ aufgefallen, er scheint noch recht neu zu sein.

3,5. Berlin:
im vergleich mit hamburg viel dynamischer aber auch sehr viel wuseliger. ich finde, dass sie nicht wirklich als mannschaft auf der fläche stehen. dafür, dass sie die choreo schon im zweiten jahr tanzen, hätte ich mir mehr erhofft. vielleicht hätte man hier mehr auf synchronität als auf das färben von standardschuhen geachtet. (ein herr hatte sogar lateinschuhe an... ist das eigentlich erlaubt?)

5. blau weiß Berlin:
wirken noch sehr unsicher und die musik und choreo sind jetzt auch nicht das non plus ultra, recht träge und einschläfernd. wurden im kleinen finale aber berechtigt mit allen einsen 5.

6. Göttingen d:
ich habe gehört, dass das alles ehr junge tanzschüler sind. das hat man dann auf der fläche auch gesehen, sie gehen die fläche größtenteils nur ab. kommen dennoch sehr sympatisch an, der einmarsch hat mir sehr gut gefallen. trotzdem klares schlusslicht, sorry.

9. Hamburg b: sind leider nicht angetreten. weiß jemand, warum nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 19:57 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:58
Beiträge: 1
1.Göttingen - verdient erster.
2.Bernau - war ok. hatte ich nicht mit gerechnet.
3.Hamburg - war ok.wenn sie die musik mehr vertanzen ändert sich auf Platz 2 noch etwas.
3.OTK - nicht Synchron,Die Tänzer hatten wenig spass, ich hatte beim zuschauen auch keinen (Sorry)
5.BW - hätte ich nach der Vorrunde vorm OTK gesehen
6.Göttingen - müssen tänzerischer werden

Ansonsten war ich von den Leistungen irgendwie enttäuscht.
Aber die Saison ist ja noch jung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2012, 23:21 
Offline

Registriert: So 5. Feb 2012, 22:09
Beiträge: 2
Hallo Leser,
hier mein erster Beitrag zu den Standardformationen der Regionalliga Nord, die ich am Sonntag in Nienburg gesehen habe.

Nun zu den Fakten und Spekulationen. Göttingen C hat eine risikoarme Choreographie hingelegt. Diese jedoch in Vorrunde und im großen Finale in wahnsinnig guter Haltung und die Positionen wurden exakt getroffen. Verdient Erster und wohl auch nicht einzuholen. Gut austrainiert und tolle Abstimmung der Paare aufeinander. Ich gratuliere Trainern und Tänzern zu dieser überzeugenden Darbietung. Das sollte man sich mal live ansehen.

Der zweite Platz ging meines Erachtens ebenfalls verdient an Bernau. Mit Abba hat das Team eine mitreißende Musik und Choreographie. Ein Kompliment an die Wertungsrichter, die auch einer Formation mit nur sieben Paaren eine Chance einräumen. Bernau hat sehr gut gestanden und dass es sich um sieben Paare handelte konnte man nur erkennen, wenn man die Paare gezählt hatte. Auch verdient Zweiter.

Dritter OTK Berlin hat ein gutes Team aus vielen starken Tänzern. Das konnte man sehr gut sehen, gute Technik, tolle Drehungen der Damen. Ich habe OTK Berlin vor Hamburg A gesehen. Etwa gleichwertig mit Bernau. Da sie das Thema das zweite Jahr tanzen, standen auch die Tänzer gut zueinander und es wirkte synchron. Ich vermute, dass Bernau und OTK Berlin sich um den zweiten Platz duellieren werden. Ganz wie in „Fluch der Karibik“.

Auch Hamburg A hat sich gut geschlagen. Man muss hier beachten, dass das Team sich nun aus vielen Paaren des ehemaligen B-Teams und des A-Teams zusammensetzt. Und die sind sehr sympathisch, aber gerade das B-Team hat in den vergangenen Saisons oft die rote Laterne verteidigt. Daher wird Hamburg wohl sehr zufrieden mit der Platzierung sein. Hamburg wirkt recht unsicher und hat ein klares Starpaar. Der Solist am Anfang mit Partnerin. Die stellen leider alle Anderen in den Schatten. Besonders nervös schienen auch die „Hinfaller“ gewesen zu sein. Die liefen ein wenig hinterher.

Japan ist das Thema von Blau Weiß Berlin. In der Vorrunde war eine Dame unvollständig angezogen. Teilweise tanzten sie lustige Elemente. Blau Weiß machte jedoch einen fahrigen Eindruck und leider war die Choreographie sowie die Umsetzung wie die Farbe der Kleider der Damen. Blass. Das kleine Finale hat Berlin jedoch eindeutig und verdient gewonnen.

Das D-Team von Göttingen wird noch an vielen anderen Teams vorbeiziehen. Aber gewiss nicht in dieser Saison! Hier sollen die augenscheinlich sehr jungen sechs Paare Erfahrungen sammeln und eine Routine entwickeln. Das ist gelungen. Erfahrungen wurden gesammelt. Bei dem letzten Turnier der Saison in Göttingen wird ja die laut Turnierleitung „Loser-Torte“ verliehen. Hier können die jungen Leute schon mal ihre Geschmacksrichtung auf sehr kurzem Weg persönlich übermitteln.

Das Hamburg B-Team ist nicht gestartet. Ich habe mit einem Hamburger gesprochen, bevor ich ihn gegessen habe. Natürlich mit einem Hamburger Mitglied (jedenfalls mit Jemandem, der eine Hamburger Vereinjacke trug) und mal nachgefragt, warum dieses Team nicht dabei war. Weil die meisten im A-Team tanzen. Das A-Team war viele Jahre ohne Aufstockung von Paaren aus dem eigenen Verein ausgekommen. Doch diese Saison nicht, so dass das B-Team nicht genug Paare hat, um zu starten. Ich verfolge die Regionalliga Nord jetzt schon einige wenige Saisons und ich muss an dieser Stelle sagen, dass mir das Hamburger B-Team fehlt. Nicht weil es den Konkurrenzkampf um die Spitze spannender macht, sondern weil die Stimmung machen. Ein Aufruf: „Strengt Euch an und schaltet Euch ins Turniergeschehen ein. Diesmal habt ihr gute Chancen das Schiff schon beim Auslaufen aus Southhampton zu versenken und das stark gebeutelte Japan zum Zittern zu bringen.“

Das Turnier fand auf Parkett statt und es gab zwei Stürze. Es waren wenige Zuschauer da und nur bei den Auftritten von Göttingen wurde es mal mittellaut. Ich bin mit den Wertungsrichtern nahezu d´accord. Aber das wird die wenig beeindrucken. Ich hoffe, ich konnte allen, die nicht bei dem Turnier dabei sein konnten, meinen Eindruck vermitteln.

Wie steht Ihr eigentlich zu Mannschaften, die mit weniger als acht Paaren auf der Fläche stehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 08:02 
Offline

Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:39
Beiträge: 13
Nach meinem Kenntnisstand wird das Hamburger B-Team in Oldenburg wieder am Start sein. Sie haben für Nienburg leider einige Ausfälle aus Krankheitsgründen hinnehmen müssen. Also können wir uns auf Oldenburg freuen!!! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 16:14 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 11:21
Beiträge: 8
zu dem thema eine formation mit weniger als 8 paare:

warum nicht? wenn es nunmal so ist dass sie nciht mehr paare kriegen dann darf es ihnen ja nciht verboten werden trotzdem anzutreten.....

und ja, hamburg b ist ein sehr nettes team (also so habe ich sie die letzten jahre erlebt) und sie haben immer für gute stimmung gesorgt :) es wäre schade wenn sie nicht mehr antretetn würden diese saison


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Nord 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: bailar27
Antworten: 6
Aufstiegsturnier zur Regionalliga Nord 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: vutms
Antworten: 17
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Link
Antworten: 30
Regionalliga Süd 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 21
Regionalliga Süd 2010/2011
Forum: Standardformationen
Autor: Vava
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz