Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regionalliga West ??
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 11:34 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:50
Beiträge: 32
Hi,
gibt es in diesem Jahr in ganz NRW gar kein Regionalligateam mehr?
Letztes Jahr wurde ja noch mit dem Norden zusammengetanzt. Doch auf der "Nordliste" taucht nun kein externes Team mehr auf. Und eine Regionalliga West, scheint es auch nicht zu geben.
Wäre sehr traurig :cry: :cry: :cry: :cry: ......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 20. Okt 2016, 11:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West ??
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 10:10 
Offline

Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:22
Beiträge: 42
Wo findest du denn deine Nördlich? Auf Formationen.de sind die Nord-Ligen auch noch nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West ??
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 08:41 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Es gibt drei Mannschaften aus dem Westen. Wird wohl noch beschlossen ob diese wieder mit dem Norden kombiniert werden.

Die. Mannschaften sind
Tsa tsc bocholt
Td düsseldorf
Aquistana Aachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West ??
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 16:31 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:50
Beiträge: 32
@Marco:
Dies wurde von einem Freund auf der Ligasitzung-Nord mitgeschrieben:

Teams:
Blau-Weiß Berlin A
OTK Berlin A
GW Braunschweig B
GGC Bremen A
Göttingen C
Saltatio Hamburg B
Nienburg A

Die Turniere:
15.01. Bremen
22.01. Berlin
11.02. Nienburg
25.03. nochmal Nienburg
29.04. Syke

Insofern sind auch alle Turniertermine vergeben. Sollte man sich dort einklinken wollen, wird es wieder weit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West ??
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 16:38 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:50
Beiträge: 32
Nun ist es also raus: Es wird eine Regionalliga West mit 3 Teams und 5(!) Turnieren geben.
Die Mannschaften haben es wohl so gewollt (wie man schreibt). Na dann....

Meiner Ansicht nach (und da kann ich mich nur gemäß einem Post des letzten Jahres wiederholen)
machen die Regionalligen kaum noch Sinn. Man sollte eine 2. Liga Nord/West und eine 2. Liga Süd ins Leben rufen, die erste Liga auf 10 Teams "aufpimpen" (wird dann auch hier spannender) und die Regios einstampfen. Dann wären die Ligen pickepacke voll und es gäbe endlich mal wieder spannende Turniere, die den beteiligten Tänzern auch Spaß machen. Dann ein Aufstiegsturnier mit den jeweils 3 Besten der zweiten Ligen..was wäre das schön! Sicherlich wären die Wege dann (zumindest im Nord/Westen) weiter, aber dafür hat man wenigstens einen Grund, sich 9 Monate in den Saal zu stellen, sich für jedes Turnier aufzubrezeln, 5 Wochenenden um die Turnierohren zu schlagen und nebenbei auch noch ca. 1000€ pro Saison (schlecht gerechnet) auszugeben. Außerdem wären es bei 10 Teams mehr Fans und so hätte man auch mehr Einnahmen. Das wäre zumindest dann auch mal Werbung für unseren Sport; und die brauchen wir, damit es in Zukunft wieder mehr Tänzer und mehr Teams geben kann. In der kommenden Saison wird weiter rumgedümpelt und man tanzt im Westen wahrscheinlich 5 Turniere mit dem ständig gleichen 3er Ergebnis. Das macht doch keiner ein zweites Jahr mit und die armen Würstchen der Regionalliga-West dürfen aus lauter Mitleid eine Sichtungsrunde tanzen, damit man nicht vollends das Gefühl hat, etwas wahnsinnig Sinnfreies zu tun. Und was ist, wenn eines der Teams mal keine 6 Paare zusammen bekommt? Tanzen dann per DTV-Sondergenehmigung 2 Mannschaften um die goldene Leberwurst?

Ja ich weiß, liebe Kritiker...ich höre Euch schon reden: Es ist alles viel zu teuer denn die Wege sind zu weit (na ja im Süden würde sich ja nichts ändern). 10 Mannschaften auf einem Turnier...uiii..dann wird das aber lang, bei 3 Mannschaften haben wir wenigstens ´mal die Chance aufs Treppchen ;-) etc.

Ja..schlagt mich für meine Meinung. Aber ich gehöre zu den Menschen, die noch Turniere tanzen durften, die den Namen auch verdienten und wo es so etwas wie "Publikum" schon in der Regionalliga gab. Ja..und es gab auch sogar manchmal eine Zwischenrunde (das ist dieses merkwürdige Gehampel, welches man auf der DM zwischen der Vorrunde und dem Finale sieht)..denn das wird man in einer 3er-Liga wohl eher selten erleben.

Das Standardformationstanzen liegt in den letzten Zügen und niemand wagt sich daran, die Strukturen mal zu überdenken.
In 1-2 Jahren werden wir in bester Kerkeling-Manier sagen: "Ich bin dann mal weg"...und niemand wird es bemerken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West ??
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 12:24 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 12:33
Beiträge: 8
Bin zwar eher Lateiner aber ich gebe Dir Recht. Ich beobachte den Zusammenbruch der Standardligen auch schon seid einiger Zeit mit Sorge und frage mich wohin der Zug denn noch fahren wird Auch bei uns sind ähnliche Tendenzen erkennbar und ich glaube, daß es in ein paar Jahren im Latein genau so aussehen wird. Back to Topic. Eine Liga mit 3 Teams würde ich nicht tanzen wollen. Der Aufwand wäre mir persönlich zu groß. Ein Jahr Training für so eine Mini-Liga. Ob sich langfristig etwas ändern würde und es tatsächlich den Sport beleben könnte wenn man auf die Regionalligen verzichtet, kann ich nicht sagen. Aber einen Versuch ist es evtl. Wert. Man könnte ja sehen ob man die Turniere irgendwo in der Mitte der Ligabereiche ausrichtet, damit es nicht allzu weit weg für die meisten ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West ??
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 13:22 
Offline

Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:22
Beiträge: 42
Ich weiß nicht wie einfach/schwer es wäre so eine Änderung im Ligasystem durchzuführen. Das kann ja nicht einfach gemacht werden, sondern zieht ja auch TSO-Änderung und und mit sich...

Sportlich sehe ich es diese Saison ähnlich das eine Liga mit 3 Teams nicht ideal ist, aber einer Westmannschaft aus z.B. Aachen ein Sonntagsturnier im Berlin zuzumuten ist leider auch nicht die beste Lösung.

Das Problem des "Tänzermangels" ist leider ja nicht mehr nur auf die RL begrenzt, selbst in der 1. BL gibt es die Probleme. Ludwigsburg hat ja schon angekündigt als amtierender Weltmeister mit nur 6 Paaren die DM zu tanzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Sunnyboy277
Antworten: 31
Regionalliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 47
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Link
Antworten: 30
Regionalliga West 2017/2018
Forum: Lateinformationen
Autor: formations_dabby
Antworten: 1
Regionalliga Süd/West Standard 2017/2018
Forum: Standardformationen
Autor: WhiteTie
Antworten: 3

Tags

NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz