Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DM 2019
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 09:27 
Offline

Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:22
Beiträge: 9
Bald ist schon wieder DM und hier ist es noch total ruhig :o
Hat niemand Infos über die Musiken, neue Klamotten etc., keine Gerüchte über die Mannschaften?
Und wie schätzt Ihr ein, wird die DM dieses Jahr ausgehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 18. Okt 2019, 09:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2019
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 18:56 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2019, 18:04
Beiträge: 20
Hallo Tommi,

Wirklich erschreckend, wie ruhig es hier ist. :(

Dieses Jahr wird es doch eigentlich so interessant.

Am Start sind
Göttingen
Braunschweig
Ludwigsburg
Nürnberg
Bernau
FG Rhein-Main
Bocholt und last but not least
Nienburg

Meine Einschätzung ist wie folgt:

Göttingen
Diese hatten gestern ihre Präsentation. "Happy Together" heißt das neue Konzept. Die grellpinken Kleider der Damen erinnern, wie schon die Postmodern Kleider, an die Formationsmode der 90ger. Das ist aber bekanntlich Geschmacksache.
Die "Happy Together" erinnert nach Berichten insgesamt stark an die Postmodern. Auf sozialen Medien war zu sehen, dass auch der "Flieger" im Einmarsch erhalten bleibt. Auch hier gilt: Geschmackssache.
Tänzerisch und stilistisch mag man von Göttingen halten, was man will. Sie sind momentan sicherlich die Mannschaft mit der konstantesten Leistung und der besten Nachwuchsarbeit. Das tänzerische Niveau war letztes Jahr und auf der WM zum ersten Mal gut genug, um es möglich zu machen, dass sie sich deutschlandweit ganz vorne platzieren. Diese Punkte gewinnen sie über Gleichheit und saubere Ausführung.
Die Kleider sind sowohl dieses als auch letztes Jahr sehr geschickt gewählt, kaschieren gut und geben durch den voluminösen Rock den Schein einer sehr druckvollen Bewegung. Es passiert viel in ihren Choreographien und sie haben ihren Stil zu "bewegungsfreudigerem" Formationstanzen umgewandelt.
Politisch steht die Mannschaft nach wie vor für sich, wobei sie dieses Jahr mit Nienburg eine befreundete Mannschaft in der Liga haben (dazu aber später mehr). Sie wirken in dem Netzwerk der Formationen ein wenig isoliert, während zwischen den anderen 3 der Top 4 des letzten Jahres deutlich mehr Kontakt besteht. Das hat aber mit ihrer Platzierung nichts zu tun.

Ich halte es für möglich, dass sie in Hamburg den Titel holen, sehr zum Leidwesen von...


Braunschweig
Es sieht nach einem dritten Jahr Light and Darkness aus. Auch dieses Konzept ist Geschmacksache. Der Verein hat vor der WM offen nach außen kommuniziert, dass in der Mannschaft ein großer Umbruch von statten gegangen ist, vermutlich, um den Erwartungsdruck zu verringern. An der WM reichte es, wohl auch aufgrund einer schlechten Vorrundenleistung, trotz des großen politischen Vorteils international nicht, um Göttingen wieder zu schlagen. Die Mannschaft zeigt eine sehr anspruchsvolle Choreographie, brachte sie auf der WM aber noch nicht ausreichend sauber auf die Fläche. Wenn sie diese Leistung in den letzen Wochen gesteigert haben, können sie Göttingen jedoch durch ihre tänzerische Qualität schlagen.

Ludwigsburg
Die große Unbekannte dieses Jahr! :shock:
Hoffentlich mit neuem Konzept, 4 Jahre Kontraste waren selbst für Liebhaber genug. :D
Ludwigsburg ist alles zuzutrauen. Vom Überraschungsmeistertitel vor zwei Jahren bis zum Antritt zu 6., man weiß nie. Auf sozialen Medien ist die Mannschaft sehr aktiv, allerdings ohne aktuelle Infos und mit Bildern aus früheren Saisons.
Mit einem gut austrainierten Konzept ist es auch Ludwigsburg möglich, in 2 Wochen alle zu überraschen und deutscher Meister zu werden.

Nürnberg
Haben sich die letzten Jahre entwickelt und neben Braunschweig ihren eigenen Stil gefunden, früher wirkten sie da ja schon etwas wie ein kleines zweites Braunschweig. Sie haben laut sozialen Medien dieses Jahr auch mit Ton Greten zusammen gearbeitet. Ob das ein neues Konzept oder eine Überarbeitung der It takes two bedeutet, werden wir sehen. Die Mannschaft war letztes Jahr jung und angriffslustig und hätte bei dem schwachen Niveau einiger Turniere auch mal ihren dauerhaften vierten Platz nach oben verbessern können.
Sie haben in ihrer Vorstellung auf Instagram einige neue junge Leute aus Nachwuchsteams dabei. Es bleibt da abzuwarten, ob ein Sprung nach oben möglich ist. Vielleicht tut sich ja auch klamottentechnisch was, meines Wissens sind die roten Kleider im vierten Jahr und wirken neben den Top 3 etwas weniger, auch wenn sie zu der rockigeren Musik gut passen.
Politisch wird ein Angriff in die Medallienränge aber schwierig.

Bernau
Letztes Jahr bis auf ein Turnier 5. Dieses Jahr wohl ein zweites Jahr Without Him. Gutes Konzept für die erste Eigenproduktion. Ähnlich wie bei Nürnberg ist die Nähe zu Braunschweig zu erkennen. Sie sind tänzerisch letzes Jahr verdient 5. gewesen. Ich bin gespannt, ob sie sich gegen die Aufsteiger durchsetzen.

FG
Auch zweites Jahr Who We Are. Im Gegensatz zu Bernau aufgrund des Trainers eher ludwigsburgähnlich. Sie haben Bernau letztes Jahr ein Turnier abgenommen und wollen sicherlich nach oben angreifen. Die Musik mag ich sehr. Auch hier interessiert mich, wie sich die Aufsteiger einsortieren.

Bocholt
Kommen wohl mit der Imagine. Waren letztes Jahr auf dem Turnier, das ich gesehen habe, sehr energetisch und dynamisch. Mir haben sie besser gefallen als Nienburg. Es wird interessant, wo sie sich einordnen.

Nienburg
Die Mannschaft steigt als Erstplatzierte auf und vertanzt wohl wieder L.O.V.E. Das Thema mutet etwas simpel an. Zudem war einige Musik auch bei den Top 4 vertreten. Die Wahl eines Walzers aus der Immortality bei Tanzen in den alten Immortalitykleidern kann man finden, wie man will. Perfect von Ed Sheeran teilen sie sich dieses Jahr mit der befreundeten Mannschaft aus Göttingen.
Sie haben mich letzes Jahr ohnehin an das Göttingen von früher erinnert. Die Mannschaft war sehr gleich und bildertechnisch präzise, aber auf Kosten der tänzerischen Qualität, da waren ihnen Bochholt und auch Hamburg als Dritter voraus (schade für dieMannschaft, dass sie ihre "Heim-DM" verpasst :( ). Die Mannschaft wurde aber anderweitig als klarer Anwärter auf den Klassenerhalt genannt. Es wurde sogar von einem Aufrücken ins große Finale gesprochen, dafür fand ich sie letzte Saison aber zu schwach.
Sie scheinen sich politisch durch die Ausrichtung eines Ligaturniers schon gut positioniert haben. Ich habe mich etwas gewundert, warum Bernau das Turnier nicht bekommen hat, wo die sich schon einige Jahre in der Liga halten und sicherlich für das Turnier gut vorbereitet waren. Was ich gehört hatte, hatte sich Bernau wohl auch beworben. :?: Auch hier gilt aber, dass dies auf die DM wohl keine Auswirkung hat.

Für die Meisterschaft ist alles offen.
Tippen mag ich nicht, aber es gibt einige Mannschaften, die in 3 Wochen Deutscher Meister werden könnten, auch wenn der Favorit klar scheint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2019
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 20:52 
Offline

Registriert: Mi 22. Aug 2018, 08:32
Beiträge: 4
Ich denke auch, dass wir dieses Jahr in der kompletten Liga eine sehr spannende DM erwarten können. Sowohl zwischen den oberen als auch den unteren vier Mannschaften kann das sehr eng werden, wenn man die Leistungen und Entwicklungen während der letzten Saison anschaut.

Oben wird es spannend, weil Ludwigsburg das Überraschungspaket der Liga werden wird. Sowohl nach oben, wie 2017, als auch nach unten, 2018, ist für mich alles denkbar.

Göttingen kommt mit neuer Musik daher. Ich könnte mir vorstellen, dass sie einige Passagen und Elemente aus Postmodern Jukebox übernehmen werden/müssen, da zwischen WM und DM dieses Jahr kaum Zeit war, um eine grundlegend neue Choreographie zu erlernen. Trotzdem Respekt, dass sie was Neues tanzen und kein viertes Jahr ihr altes Programm.

Braunschweig war an der WM nicht austrainiert, aber ich vermute mal, dass ein erfahrener Trainer wie Rudi aus der jungen Mannschaft einiges rausholen wird, jetzt wo sie nochmal 2 Monate länger arbeiten konnten.

Nürnberg finde ich persönlich sehr schwer einzuschätzen. Sie haben eine junge Mannschaft, aber den Makel des ewigen Viertplatzierten tragen sie mittlerweile schon sehr lange mit sich rum. Ich würde mich freuen, wenn sie den Anschluss an die anderen drei Teams da oben schaffen, denn tänzerisch gibt es einiges Potential. Aus dem Bauch raus würde ich tippen, dass hier nochmal It takes two ansteht.

Nach den ersten vier Mannschaften kommt dann die bekannte Lücke in der ersten Liga. Es folgen Bernau und die FG Rhein-Main, die beide wohl in das zweite Jahr mit ihrer Musik gehen. Im direkten Vergleich hatte Bernau letzte Saison die schnellere Choreographie und die Nase vorn, trotzdem haben sie für ein Turnier mit der FG den Platz getauscht. Wird dieses Jahr vermutlich auch eine spannende Kiste werden, die ich so nicht einzuschätzen vermag.

Mit den beiden Aufsteigern, Nienburg und Bocholt, tue ich mich genauso schwer wie mit dem Rest der Liga, denn gesehen habe ich keins der beiden Teams. Was mich allerdings überrascht hat, war die Vergabe eines Ligaturniers an Nienburg als frischen Aufsteiger. Weiß jemand, ob Bernau sich nicht mehr beworben hat oder was der Grund war? Die Triftweg-Halle kenne ich nämlich noch aus meiner aktiven Zeit und finde sie für ein Erstliga-Turnier denkbar ungeeignet, die sie mit Abstand die kleinste der Turnierstätten sein wird. Im Vergleich war die Halle in Bernau jetzt nicht unbedingt schöner, aber definitiv größer. Inwiefern das mit Politik zu tun hat, wie hier schon zu lesen war, weiß ich nicht. Sollte das aber der Grund für die Vergabe an Nienburg und nicht an Bernau sein, dann wären diese Absprachen auch schon in der unteren Ligahälfte angekommen, was kein gutes Zeichen für mich wäre. Solange man aber keine genaueren Informationen hat, ist das natürlich alles nur ein großes Gerücht.

Insgesamt wird es auf eine obere und eine untere Hälfte der Liga hinauslaufen. Aber die genaue Reihenfolge ist für mich jeweils komplett offen und ich freue mich auf eine der spannendsten Meisterschaften der letzten Jahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2019
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 08:18 
Offline

Registriert: Do 23. Nov 2017, 11:22
Beiträge: 9
Na das sind doch zumindest schon mal ein paar Neuigkeiten und Einschätzungen :D
Danke Euch dafür!
Aber weiß denn hier gar niemand etwas von Ludwigsburg??? :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2019
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 17:42 
Offline

Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:56
Beiträge: 2
Zu Ludwigsburg selbst kann ich nichts sagen, würde mich aber der Meinung anschließen, dass die Mannschaft in diesem Jahr die große Unbekannte sein wird. Man munkelt das ein oder andere: Es werden aber bis zur Deutschen Meisterschaft wohl nur Gerüchte bleiben.

Göttingen habe ich bei der Präsentation live gesehen. Ich enthalte mich zu Thema und Outfit. Das Arrangement ist zu nah an der `Postmodern Jukebox´ und aus meiner Sicht keine gute musikalische Grundlage. Die tänzerische Umsetzung war erschreckend, wenn man die Leistung der vergangenen Weltmeisterschaft vor Augen hat. Choreographisch nichts neues und wenig auf die Musik abgestimmt. Ich muss gestehen das ich mehr erwartet habe und daher entsprechend enttäuscht bin.

Braunschweig wird auch im dritten Jahr mit `light & darkness´ die Mannschaft sein, die das außergewöhnlichste Arrangement mit auf die Fläche bringt. Daran zeigt sich, wie weit voraus Rudi mit seinem Konzept war. Wirklich schade, dass die Mannschaft nicht konstant ist - Sonst gäbe es aus meiner Sicht gar keine Diskussionen! Das Finale der WM war vielversprechend, mal sehen was sie in den vergangenen Wochen daraus gemacht haben. Im übrigen finde ich einige tänzerische Änderungen sehr zu Gunsten der Musik vorgenommen. In der weitergehenden Bildchoreographischen Umsetzung hat man gesehen, dass die Schwierigkeitsgrade entschärft wurden. Hier sind nicht alle Änderungen nur positiv aufgefallen. Nichts desto trotz geht es immer noch ums Tanzen. Es wäre wünschenswert das Braunschweig einfach liefert!

Nürnberg ist tänzerisch seit Jahren eine Konstante und zuletzt auch deutlich vor Göttingen, Ludwigsburg und Braunschweig aufgefallen. Ich finde es sehr bedauerlich, dass es hier nie zu mehr reicht. Die vielen Tanzwechsel in `it takes two´ zeigen das mögliche Potenzial, dass dann aber leider nicht ausgeschöpft wurde. Ein wenig mehr Risiko wäre für den Sprung nach vorn wünschenswert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2019
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 10:20 
Offline

Registriert: Fr 4. Aug 2017, 08:18
Beiträge: 10
Und? War jemand gestern auf der Präsentation der TSA des TSV Bocholt und kann berichten? Bin doch sehr gespannt auf den Aufsteiger!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2019
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2019, 19:58 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:50
Beiträge: 32
Basti hat geschrieben:
Und? War jemand gestern auf der Präsentation der TSA des TSV Bocholt und kann berichten? Bin doch sehr gespannt auf den Aufsteiger!


...wollte hin...kam aber etwas dazwischen....
Habe nur von jemandem gehört, der wiederum von jemandem etwas gehört hat....
Und weil das nicht so positiv war, werde ich das hier nicht posten und mir auf der DM eine eigene Meinung bilden.

Sonst irgendwo schon Präsentationen gewesen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2019
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 13:07 
Offline

Registriert: Mi 22. Aug 2018, 09:09
Beiträge: 3
dance_x_one hat geschrieben:
Zu Ludwigsburg selbst kann ich nichts sagen, würde mich aber der Meinung anschließen, dass die Mannschaft in diesem Jahr die große Unbekannte sein wird. Man munkelt das ein oder andere: Es werden aber bis zur Deutschen Meisterschaft wohl nur Gerüchte bleiben.

Göttingen habe ich bei der Präsentation live gesehen. Ich enthalte mich zu Thema und Outfit. Das Arrangement ist zu nah an der `Postmodern Jukebox´ und aus meiner Sicht keine gute musikalische Grundlage. Die tänzerische Umsetzung war erschreckend, wenn man die Leistung der vergangenen Weltmeisterschaft vor Augen hat. Choreographisch nichts neues und wenig auf die Musik abgestimmt. Ich muss gestehen das ich mehr erwartet habe und daher entsprechend enttäuscht bin.

Braunschweig wird auch im dritten Jahr mit `light & darkness´ die Mannschaft sein, die das außergewöhnlichste Arrangement mit auf die Fläche bringt. Daran zeigt sich, wie weit voraus Rudi mit seinem Konzept war. Wirklich schade, dass die Mannschaft nicht konstant ist - Sonst gäbe es aus meiner Sicht gar keine Diskussionen! Das Finale der WM war vielversprechend, mal sehen was sie in den vergangenen Wochen daraus gemacht haben. Im übrigen finde ich einige tänzerische Änderungen sehr zu Gunsten der Musik vorgenommen. In der weitergehenden Bildchoreographischen Umsetzung hat man gesehen, dass die Schwierigkeitsgrade entschärft wurden. Hier sind nicht alle Änderungen nur positiv aufgefallen. Nichts desto trotz geht es immer noch ums Tanzen. Es wäre wünschenswert das Braunschweig einfach liefert!

Nürnberg ist tänzerisch seit Jahren eine Konstante und zuletzt auch deutlich vor Göttingen, Ludwigsburg und Braunschweig aufgefallen. Ich finde es sehr bedauerlich, dass es hier nie zu mehr reicht. Die vielen Tanzwechsel in `it takes two´ zeigen das mögliche Potenzial, dass dann aber leider nicht ausgeschöpft wurde. Ein wenig mehr Risiko wäre für den Sprung nach vorn wünschenswert!


Ich finde es erdenklich schade, dass meist immer nur von den "Top4" gesprochen wird. Die andere Hälfte der Liga scheint diese Saison, bzw Meisterschaft mindestens genauso spannend gestrickt zu sein. Der Kampf um die Abstiegsplätze wird ganz schön toben.

Bernau: Wird austrainierter auftreten denke ich. Die Choreografie tanzen sie im zweiten Jahr und die Ansätze, vorallem da sie sehr Braunschweiglastig sind, schüren doch Hoffnung. Vor allem wenn diese dann von den Tänzerinnen und Tänzern beherrscht werden sollten. Man kennt ja den Spruch: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Demnach wird die Frage bei Bernau sein, ob sie dem Druck und den Anforderungen standhalten können. Ich würde auch stark drauf wetten, dass die Trainerin Unterstützung aus Braunschweig geholt hat, zumal sie ja - laut Bernaus Instagram - selbst wieder aktiv auf der Fläche ist.

FG Rhein-Main: Die Überraschung der Saison. Nach dem klaren achten Platz auf der DM bleibt abzuwarten, ob Meisterschaften der Mannschaft einfach nicht liegen. Da auch da letztes Jahr ein neues Konzept kam, bin ich auch hier der Auffassung, dass das Team die Choreografie nochmal vertanzen wird. Musikalisch etwas ruhig, aber doch ganz nett. Norman Beck steht auf der Tanzsport.de-Seite als Trainer mit drauf. Sollte dieser den Sommer über des öfteren mal reingeschaut haben, dann wird das doch ganz interessant zu sehen. Wie gesagt ist die Frage, ob die Mannschaft mit dem Druck der Meisterschaft klarkommt.

Nienburg: Meines Erachtens ein wenig gehyped. Ich hab Videos von der zweiten Liga gesehen und fand sie nett. Bocholt kenne ich gar nicht, aber Nienburg war in den Drehgraden nun auch nicht unbedingt so perfekt, wie der Buschfunk es verbreitet. Die Musik sagt mir hier leider gar nicht zu, sorry. Die alten und wohl schönsten Braunschweiger Kleider sind mit der S/W-Teilung aber auch sehr schwer zu präsentieren und verzeihen keinen Fehler im Drehgrad. Mal sehen, was sich den Sommer da getan hat. Was neues bringen sie nicht, denke ich.

Bocholt: Das ist meine große Unbekannte. Weder ein Video, noch die Präsi gesehen. Bin gespannt was da kommt. Die Kleider der Holländer sind auf jeden Fall ganz schön anzusehen.

BTW finde ich es ein Unding, dass drei der fünf Bundesligaturniere in Niedersachsen stattfinden. Hat einer einen Plan, ob Bernau sich nicht beworben hatte? Die letzten Jahre war der Verein doch ein fester Ausrichter für das zweite Turnier. Die "politischen" Wertungen hin oder her, der eigene Landesverband ist nunmal ein sicheres Pflaster. Natürlich ist es legitim, wenn viele Mannschaften aus NDS an der Liga teilnehmen, dass mehrere Turniere dorthin vergeben werden. Aber ist es nicht ein wenig traurig - sollte Bernau sich beworben haben - das einzige Turnier im Osten Deutschlands abzuziehen und einem Aufsteiger zu vergeben, der zu der Bewerbung nichtmal aufgestiegen war? Zu dieser "subjektiven Voraussicht" sage ich mal lieber nichts. Ich hoffe nur, dass Nienburg sich nicht so abkapselt, wie Göttingen es in der ersten Liga immer tut. Auch wenn der Instapost der beiden Mannschaften deren Zusammenhalt schon unterstreicht... dann sind wenigstens diese beiden Mannschaften happy together.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2019
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 08:42 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 06:16
Beiträge: 10
Basti hat geschrieben:
Und? War jemand gestern auf der Präsentation der TSA des TSV Bocholt und kann berichten? Bin doch sehr gespannt auf den Aufsteiger!


Guten Morgen. ich bin auch gespannt, was die einzige Westmannschaft so zeigen wird.
ihr Weg aus der Regionalliga bis ins Oberhaus... schneller ging es nicht.
auf Instagram gibt es ein kurzes Video von der Präsentation (https://www.instagram.com/p/B4S05jFI9xm ... j9hyymb2wx) Aber nächste Woche wissen wir ja mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2019
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 11:56 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:50
Beiträge: 32
Das jährliche Pflichtprogramm stand auf der Agenda:
DM der Formationen. Also ab ins ferne Hamburg und, auf der Standardseite sitzend, die Meisterschaft genossen.
Ich will jetzt nicht Häme, Schimpf und Schande wiedergeben, die ich allenthalben (gerade über die Qualität des Standardfeldes) gehört habe. Dazu geben sich die Teams und Vereine zu viel Mühe und trainieren sich den A… ab. Es ist ja eine vergleichende Wertung des aktuellen Turniers; und keine Wertung im Vergleich zu vergangenen glorreichen Jahren. Es ist, wie es ist (frei nach Fried).

Göttingen
Sie hatten das beste Gesamtpaket. Es „flashte“ mich zwar nicht unbedingt, jedoch kam man an ihnen nicht vorbei. Wirkten austrainiert und routiniert auf derFläche. Tänzerisch und musikalisch gut. Nur die höhere Bewertung bei „CP“, im Vergleich zu Braunschweig, hätte ich anders gesehen.
 
Braunschweig
Ich mochte die Darbietung und die Choreo. Jedoch war der Abstand in 3  Wertungsgebieten zu Göttingen offensichtlich.
Sollte das Team allerdings noch ein paar Jahre  zusammenbleiben, so kann der Maestro dies auf jeden Fall wieder aufholen.
 
Ludwigsburg
Zeigte eine recht konservative Darbietung. Die Kleider mochte ich sehr. Was auffiel, waren die doch häufig ungleichen Drehgeschwindigkeiten  der Paare. Hätten vielleicht noch 3-4 Wochen Training benötigt, um weiter oben angreifen zu können.
Aber bis zur Bundesliga fließt ja noch viel Wasser den Neckar herunter.
 
Nürnberg
Mit gebührlichem Abstand zu den Top3 und zu den Bottom4. Das Team wirkte nicht sonderlich homogen. Dies beziehe ich auf die Leistungen der einzelnen Paare und die Leistungen zwischen den verschiedenen Teilen der Choreo; einige Passagen wirklich schön, andere doch sehr unaustrainiert.
 
Nienburg & Bocholt
Hier kenne ich die einzelnen Wertungen nicht. Für mich tanzten beide Teams beinahe auf Augenhöhe. Klare Abgrenzung zu den beiden ausgeschiedenen Teams, aber auch keine Chancen auf das Finale. Nienburg vielleicht einen Hauch vorne bei TS & CP; Bocholt  dafür wahrscheinlich bei TQ &MM.
 
Bernau
Sympathisches Team mit einer positiven Ausstrahlung; das ist  doch auch schon ´mal was!  Mag das Konzept. Jedoch war der Abstand zur Zwischenrunde offensichtlich. 2 Monate Zeit, dies zu ändern.
 
TG
Auch nett anzusehen. Aber in den WG´s 1&2 nicht gut.  
Dranbleiben!
 
 
Wir sehen uns nächstes Jahr in Ludwigsburg.
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Musik

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz