Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2016
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
daanza hat geschrieben:
Aber diese 6 Paare tanzen (tänzerisch) immerhin trotz allem fast alle anderen Formationen (außer BTSC und Göttingen) in Grund und Boden.
:roll: :roll: :roll:


Wie wirken sich die 6 Paare eigentlich im neuen Wertungssystem aus?

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 21:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2016
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 00:28 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 00:25
Beiträge: 16
Also, diese 6 Paare (Hochachtung dass der amtierende Weltmeister mit 6 antritt!) tanzen auch immernoch besser als Göttingen.

Braunschweig hat gewonnen. Okay. So viele Punkte aber nicht gerechtfertigt

Göttingen spritzig

Bin auf die Saison gespannt, ob sich da auch personell noch etwas andert!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2016
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 02:07 
Offline

Registriert: Sa 12. Nov 2016, 21:10
Beiträge: 4
Manche haben ja hier wohl die Weißheit mit Löffeln gefressen und meinen gleich sie müssten Meinungen bewerten. Jetzt nur nicht ärgern :lol: :lol: :lol: es lohnt sich einfach nicht.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2016
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 11:13 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 00:25
Beiträge: 16
Das war meine persönliche Meinung, keine Bewertung und auch keine Kundgebung der einzig richtigen. Wir wissen ja mittlerweile alle dass es niemals die eine richtige Meinung geben wird ^^

Meine Meinung dazu ist lediglich: Ludwigsburg mit 6 war toll, Göttingen war toll, Braunschweig hat nichts da oben verloren ( aus meiner, ganz persönlichen Sicht ) ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2016
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 18:13 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 01:07
Beiträge: 20
Lubu hinter Göttingen? Was ist denn da passiert?! :o
Wie waren die anderen Mannschaften, v.a. die Aufsteiger?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 16:54 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 14:50
Beiträge: 32
Hi,
also ich war dort und kann somit meine bescheidene Meinung zum Besten geben.

War diese Meisterschaft nun der Abgesang auf die ruhmreiche Historie der Deutschen Standardformationen?

Insgesamt ist das Niveau der Teams im Laufe der letzten Jahre deutlich gesunken. Dies ist aber - aufgrund der schon in mehreren anderen Posts aufgegriffenen Thematik des fehlenden Unterbaus - eine Folgeerscheinung.
Der richtigen Reihenfolge der (noch) teilnehmenden Teams, tut dies aber keinen Abbruch.

Braunschweig ist gut genug, die DM deutlich zu gewinnen und wird auch in der Bundesliga keine Probleme haben, diese Vormachtstellung zu halten; es sei denn, dass LUBU doch mit 8 Paaren tanzt.

Göttingen macht seine Sache gut. Zwar ist das Ganze äußerst konservativ und könnte auch eine Choreo aus dem Jahr 2002 sein, aber sie sind sauber und austrainiert. Das reicht für einen verdienten zweiten Platz, ohne mich aber auch nur einen Moment zu „catchen“.

Ludwigsburg mit 6 Paaren. Der Aussage eines Schreiberlings hier, dass 6 Paare oberligamäßig sind, kann ich nur strikt widersprechen. Es gibt leider seit 2002 keine Oberligen im Standardbereich mehr; was leider mittlerweile auch dazu führt, dass selbst ein Platzhirsch wie Ludwigsburg große Probleme hat, ein Team zu stellen. Die Leistung empfand ich trotzdem sehr ansprechend; und das mit 8 Paaren deutlich mehr drin gewesen wäre, war jedem in der Halle klar.

Nürnberg: Tarzan ist nett; schöner Ausdruck. Aber vor 4-5 Jahren sicherlich mit dieser Leistung abstiegsgefährdet. Nun sicher und verdient im Finale.

Bernau schien gerade in der Zwischenrunde von sich selber nicht ganz so überzeugt. Es schien so, als würden sie sich schämen, mit der gleichen Musik und Choreo wie Braunschweig – und direkt hinter Braunschweig – auf die Fläche zu gehen. Ungläubiges Gekiecher einiger Zuschauer ob dieses direkten und hinkenden Vergleiches der beiden Mannschaften. Sehr unglückliche Musikauswahl. Aber von wem soll man denn noch eine Musik kaufen? Im Standardbereich fehlt halt die Vielfalt. Und so werden sich wohl auch in den nächsten Jahren schlechte Braunschweig und Lubu-Kopien, die Klinke in die Hand geben.

GW Braunschweig waren da etwas anders und hatten tatsächlich so etwas wie Personality. Jedoch war die Choreo doch schon sehr einfach gehalten. Die Musik hatte schöne Elemente; der Schnitt/Mix ist aber doch etwas unrund und holperig. Es fehlt mir persönlich an Durchgängigkeit.

Gießen und Düsseldorf fielen, meiner Ansicht nach, noch deutlicher ab. Wer nun 7er oder 8er geworden ist, weiß ich nicht. Beide Ergebnisse wären aber vertretbar.

Mal sehen, was die Bundesliga bringt. Hoffe natürlich darauf, dass Lubu wieder die Kurve kriegt. Denn sie sind die einzigen, die Braunschweig gefährlich werden könnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 18:34 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2016, 09:29
Beiträge: 7
Interessant mal etwas aus Publikumssicht zu hören. Vielen Dank dafür!
Findest du denn den Turnierausgang der Plätze 4-8 so gerechtfertigt?

Was genau meinst du bei Göttingen mit konservativ und bei GW Braunschweig mit personality?

Da ich finde, dass du sehr objektiv berichtest, würde ich mich hier über ein paar Einzelheiten freuen!

:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 20:36 
Offline

Registriert: Mo 14. Nov 2016, 13:40
Beiträge: 3
Die Entwicklung bei den Standardformationen ist in allen Ligen besorgniserregend. Umso erfreulicher, dass es doch noch "Verrückte" gib, die sich unserem schönen Sport verschreiben.

Zur DM, meine persönliche Einschätzung und Beobachtung vor Ort:

BTSC:
Aus meiner Sicht in Bamberg verdienter Sieger. Es heißt, das Team befinde sich weiterhin im Umbruch. Bei der Vorstellung der Teams kam mir erst der Gedanke, hier wird statt einer weiter verjüngten Mannschaft der Volkssturm bzw. das letzte Aufgebot gegen die anrennenden Konkurrenten aktiviert. Ich erkannte viele Weltmeister früherer Jahre, ein Paar war gefühlt 10 Jahre nicht mehr dabei. Genauer betrachtet erwiesen sich die "alten Hasen" aber als ruhender Anker mit hoher tänzerischer Qualität neben nicht ganz so technisch sicheren recht jungen Paaren. Nachwuchs scheint Braunschweig ja zu haben, offenbar wohl noch nicht so weit für ein Siegerteam. Als Konkurrent des BTSC würde ich mir irgendwie Sorgen machen. Offenbar gelingt es Braunschweig immer wieder aus einem großen Pool ehemaliger Weltmeister Tänzer kurzfristig zu aktivieren. Bei der DM wirkte der BTSC sehr austrainiert, besser als in der BL-Saison. Immer wieder toll die Durchgängigkeit der schönen Choreographie und die hohe Musikalität des Teams. Ein ausgeglichenes Leistungsniveau würde das Ganze aber sicher noch harmonischer wirken lassen. Na und, für den Titel 2016 reichte es.
Ausblick Buli: Da man sich nie sicher sein kann, welche Tänzer der BTSC zu welchem Zeitpunkt und mit welchem Kalkül reanimiert und wie weit der Nachwuchs ist, erscheint die Vorhersage schwierig. Bleibt es bei den acht Paaren der DM, Chance auf den 1. Platz. Sonst zumindest 2. Platz.

Göttingen:
Ein tolles neues Gesamtpaket. Zu Beginn befürchtete ich noch eine alberne Retronummer. Doch tatsächlich ein richtig stimmiges Konzept. Ich freue mich darüber, dass die Göttinger mit ihrem "Kollektiv-Modell" eine so erfreuliche Entwicklung nehmen. Wenn sie sich jetzt bei Musikalität und überhaupt tänzerisch weiter entwickeln, dann könnten sie vergessen machen, dass es an Schwierigkeiten a la 1. TCL oder BTSC mangelt und die Choreo etwas altbacken wirkt. Aber das Team ist jung, da geht noch etwas.
Mich fragt zwar niemand, aber: Göttingen hätte es verdient als zweite Mannschaft zur WM zu fahren!
Ausblick Buli: Da in der BL nach dem alten Wertungssystem gewertet wird, hat Göttingen aus meiner Sicht durchaus die Chance noch mehr Ausrufezeichen zu setzen. Am Ende mindestens der 3. Platz :-)

1.TCL:
Meine Güte. Der amtierende Weltmeister mit sechs Paaren zur DM. Eine sehr mutige Entscheidung. Und: Mutiger sogar als mit den (wie beim BTSC) vorhandenen Nachwuchskräften ein Wagnis einzugehen. Respekt! Auch für eine tolle Leistung. Die sechs Paare haben mit großer Präsenz erstaunlich gut die Fläche gefüllt und wirkten vor allem tänzerisch sehr sicher. Die Qualität der Darbietung hätte auch den 2. Platz verdient gehabt. Hätte, hätte, Fahrradkette: mit acht Paaren gleichen Niveaus...
Ausblick Buli: In der BL-Saison werden sie sich sicherlich mit ihren Nachwuchspaaren vervollständigen. Da sie auf die WM verzichten, haben sie nun ausreichend Zeit, sich auf die BL vorzubereiten. Das wird ja mal eine richtig spannende Saison. Mindestens Platz 2.

Nürnberg:
Nürnberg war schon einmal näher an Göttingen dran. Während sich Göttingen stetig verbessert, scheint die Entwicklung in Nürnberg ein wenig zu stagnieren. Schade, denn die ansprechende Choreographie hätte auch in dieser Saison noch mehr tänzerisch gute Paare vertragen können. Ich fand den Auftritt insgesamt leidenschaftlich und prima, das Heimpublikum war dem Team dafür sehr dankbar.
Ausblick Buli: 4. Platz, ohne Zweifel.

Bernau und GW Braunschweig:
Ich bin mir nicht sicher, ob es für Bernau einen Vorteil oder Nachteil bedeutet, die gleiche Choreo wie der BTSC zu tanzen. Mich als Zuschauer nervt das aber ein wenig. Wer hat da gepennt? Der Vorteil einer etablierten Choreo ist bekannt. Wenn es die Teams irgendwie schaffen, unfallfrei in die Bilder moderner und in der Regel schwieriger Choreos zu kommen, ist der Klassenerhalt ja schon fast geschafft. Ich finde, Bernau hat das sehr ordentlich tänzerisch gelöst.

GW Braunschweig hat mich überrascht. Eine völlig eigene Choreographie, schön so etwas von einem neuen Team in einer DM ZW serviert zu bekommen. Das eine oder andere überraschende Bild würde der Choreo gut tun, eine überzeugendere Bildentwicklung auch. Es scheinen einige erfahrene und tänzerisch gut ausgebildete Paare im Team zu stehen, jedenfalls fand ich die tänzerische Leistung für einen Aufsteiger und Buli-Neuling insgesamt erstaunlich gut. Ich hatte GW Braunschweig auf Augenhöhe gesehen, aber der Vorteil einer etablierten Choreo...siehe oben.
Buli-Ausblick: Beide Teams dürften sich um das große Finale streiten (Einschränkung: die anderen Aufsteiger habe ich nicht gesehen, da ich nur in der Abendveranstaltung war und die Vorrunde verpasste).

Zur DM:
Schön, dass es noch Ausrichter so großer und teurer Turniere gibt. Danke dafür! Aber muss das so schmucklos und öde verpackt sein? Mit ein paar wenigen Euros Blumen und Lichteffekte und ein paar Shows aus Eigenproduktion des großen Ausrichtervereins wäre es evtl. hübscher geworden. Und: Kinder gehen immer - statt nerviger Gameshow-Mukke in den endlos langen Pausen.

Danke für die Aufmerksamkeit!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2016
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 09:09 
Offline

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:45
Beiträge: 8
Das mit der gleichen Musik vom BTSC und Bernau ist einfach zu erklären. Wer die letzten Jahre aufgepasst hat sollte wissen das der BTSC diese Chorio nun das 3. Jahr hintereinander tanzt.

Des weiteren hat der BTSC diese Chorio schon vor einem Jahr an Bernau verliehen. Bernau ist ja mit dieser Musik aufgestiegen.

Was die Gründe sind das der BTSC seine Musik 3 Jahre tanzt, kann ich nur vermuten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2016
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 18:20 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 01:07
Beiträge: 20
Die spannende Frage ist ja, ob sich in der bevorstehenden Saison noch die ein oder anderen Platzverschiebungen ergeben werden. Ich denke, dass gerade Geißen jetzt Vollgas geben wird. Oben bleibt vermutlich alles beim Alten - LuBu wird schon noch irgendwo Tänzer ausbuddeln und Göttingen wieder beiseite schubsen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz