Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 12:05 
Offline

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 11:55
Beiträge: 2
Bin gespannt auf gießen. Wird noch soannend


Zuletzt geändert von Flechti am Mo 10. Feb 2014, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 12:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 12:51 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Also wirklich interessante und objektive darstellung

Braunschweig b weit weg von allen. Auch besser als das untere drittel der 1.
Hamburg: mit allen 2en hab ich nicht gerechnet, tanzen, synchronität und bilder sind nicht das wahre aber in Kombination ist das wohl der 2. Kann mich da nicht ganz vor verschließen
Gießen: tänzerisch wirklich starke herrenmannschaft. .. mit Braunschweig wohl die beste... ABER die Bilder waren heute nicht so gut.. Reihen entstanden spät und waren selten gerade. . Auch ein paar synchronitätsprobleme traten auf und die Höhe War dann dee Herr der 10 sec in die falsche Richtung tanzte insgesamt gesehen also kann ich sowohl die 3en als auch die 4 en verstehenr
Köln: Bilder und synchronität ware echt gut... tänzerisch aber wirklich Ausbaufähig. .. aber ich muss auch sagen das zuviel raus mir lieber ist als wenn man raten muss wer mann und wer Frau ist...
Berlin: klar besser als bernau aber doch weg von den anderen 4.... die 3 verstehe
Bernau müssen sich steigern. .. einzeln gesehen eig ganz gut aber als Formation naja
Bochum und Rüsselsheim: interessante Ideen in der Choreographie aber insgesamt zu schwach in der Ausführung

Abschließend ist noch zu sagen dass es seid diesem jahr wirklich erlaubt ist die Fläche zu verlassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 12:52 
Offline

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 16:44
Beiträge: 47
War die Fläche denn so viel kleiner als sonst? Solche Kommentare hat es zu Köln auf den anderen Turnieren ja nicht gegeben..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 14:55 
Offline

Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:10
Beiträge: 86
Also zunächst einmal fand ich die Fläche optisch auch sehr klein...vielleicht wirkte sie auch einfach nur so in der sonst recht großen Halle. Des weiteren muss ich sagen, dass die Leistung ALLER Teams auf diesem Turnier nicht den Leistungen voran gegangener Turniere entsprach -vielleicht auch der kleinen Fläche geschuldet-. Das Braunschweig erneut mit allein 1en gewonnen hat, ist nicht verwunderlich, sie trumpfen mit einer sehr guten tänzerischen Leistung. GENAUSO WIE GIEßEN! Auch nach dem dritten Turnier ist es für mich vollkommen unverständlich dass diese Mannschaft hinter Hamburg liegt! Hamburg stellt mit die saubersten Bilder, müsste danach aber mit Braunschweig um Platz 1 kämpfen. Gießen hat eine sehr anspruchsvolle Choreographie, die sie ordentlich vertanzen und auch die Bilder stehen sonst sauber. Das ein Herr in die Falsche Richtung dreht ist halt im Formationssport ein no go. Shit happens! Das Köln dafür beinahe mit Majorität auf Platz 3 gewertet wird, lasse ich an diesere Stelle einfach mal unkommentiert.

Bernau müsste auch wenn sie nur mit 6 Paaren tanzen, dennoch im großen Finale starten. Sie sind tänzerischer als Berlin, außerdem haben sie eine ansprechendere Choreographie. Berlin dürfte im kleinen Finale ruhig den sechsten Platz belegen, dafür sind sie dann nochmal einen andere Klasse als Bochum und Rüsselsheim.

Rüsselsheim mit einer interessanten Idee und einer recht konstanten Leistung...würden sie etwas mehr tanzen, hätte es durchaus zum Klassenerhalt reichen können. Bochum anders herum, mit einer stärkeren tänzerischen Leistung aber einer ausbaufähigen Choreographie.

Die letzten beiden Turniere dürften nun nur noch Formsache sein. Für Gießen würde es mich freuen, wenn sie zumindest beim Heimturnier die ein oder andere zwei in der Wertung erhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 17:46 
Offline

Registriert: Mo 10. Feb 2014, 15:11
Beiträge: 1
Ich habe dieses Mal auch die Möglichkeit gehabt mir als Zuschauer ein Bild von dieser Liga zu machen.

Ich war ebenfalls erstaunt und überrascht von dieser Wertung!

Selbst bei Braunschweig B hat sich diesmal gezeigt, dass hier hauptsächlich der Name ausschlaggebend war für diese Wertung.
Die tänzerische Leistung war sicherlich konstant, jedoch standen auch hier diverse Reihen und Bilder nicht.
5 x die 1 fand ich grenzwertig, aber okay und vertretbar!

Hamburg zeigt eine ursprünglich sehr schöne Choreo, jedoch auch nicht in Perfektion. Die Dynamik fehlt, Reihen und Bilder stehen nicht immer.. Von einem zweiten Platz hätte ich mehr erwartet!

Gießen dagegen zeigt wie mehrfach schon geschrieben eine schöne, dynamische Choreo. Wenn mich nicht alles täuscht auch relativ dem Original entsprechend.
Klar sollte es nicht vorkommen, dass ein Tänzer in die falsche Richtung dreht, jedoch ist das für mich wesentlich undramatischer als die Haltung von Köln!!
Jeder macht Fehler... Ich finde es schade, dass eine relativ gute und konstante Leistung mit Majorität 4 bewertet wird! Bin gespannt auf das Heimturnier..

Was jedoch das traurige ist, dass eine Leistung von Köln fast vor der von Gießen gesehen wurde!
Die Damen stehen im Hohlkreuz, werden teilweise in Posen gedonnert ohne Rücksicht auf Verluste! Es kann nicht Sinn dieses Sports sein, dass eine solche Leistung so verhältnismäßig gut bewertet wird! Die Effekte mögen zwar gleich aussehen, aber ist es wirklich gewollt von den Wertungsrichtern, dass eine derart schädliche Haltung auch noch gut bewertet wird? Meines Wissens nach wird auch in den Wertungsrichterlehrgängen immer mehr dazu aufgerufen das TANZEN und die TECHNIK zu bewerten als irgendeine Effekthascherei! Sehr, sehr traurig...

Berlin fand ich auch sehr solide.. Hätten meiner Meinung nach auch besser bewertet werden müssen!

Bernau vertanzt die Michael Jackson mit 6 Paaren richtig gut! Schön umgestellt die ganze Choreo von 8 auf 6 Paare. Großes Lob!! Hat mir sehr gut gefallen.
Hoffe, dass sie nächstes Jahr wieder 8 Paare zusammen bekommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 21:32 
Offline

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 17:06
Beiträge: 1
gibt es Fotos vom Turnier?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 22:48 
Offline

Registriert: Do 9. Jan 2014, 12:14
Beiträge: 8
mein Feedback zum Turnier:

1. Braunschweig - gut, solide, jedoch schlechter als auf den vorherigen Turnieren.
2. Hamburg - nicht outstanding, aber -> Die Bilder stehen.
3. Gießen - WAAAS ? 3x4 ? Was sollte das denn?
Tänzerisch deutlich vor Hamburg, Bildtechnisch schwächer, aber eben deutlich tänzerisch besser.
4. Köln - fast an Gießen vorbei ? --> NO WAY, die Haltung [ich weiß das wurde hier schon oft bemängelt] unglaublich - das tut ja schon beim Zuschauen weh. Und dann stehen die Damen von der Fläche, und das nicht nur einmal.
Sogar komplett einen halben Meter in einem Standbild, wird sowas mittlerweile auch noch belohnt?
Wertung für Köln völlig unverständlich.
Zitat:
Was jedoch das traurige ist, dass eine Leistung von Köln fast vor der von Gießen gesehen wurde!
Die Damen stehen im Hohlkreuz, werden teilweise in Posen gedonnert ohne Rücksicht auf Verluste! Es kann nicht Sinn dieses Sports sein, dass eine solche Leistung so verhältnismäßig gut bewertet wird! Die Effekte mögen zwar gleich aussehen, aber ist es wirklich gewollt von den Wertungsrichtern, dass eine derart schädliche Haltung auch noch gut bewertet wird? Meines Wissens nach wird auch in den Wertungsrichterlehrgängen immer mehr dazu aufgerufen das TANZEN und die TECHNIK zu bewerten als irgendeine Effekthascherei! Sehr, sehr traurig...

Kann ich dir nur zustimmen.

5. solide, hätte auch 4ren verdient.
Hier sollte der eigentliche Platzkampf stattfinden - zwischen Berlin und Köln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 19:07 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 23:14
Beiträge: 30
da sich hier alle über köln aufregen:
tänzerische leistung ist nur EINES von VIER wertungskriterien und DARF NICHT stärker gewertet werden als die anderen bereiche. jeder bereich fließt gleichwertig ins endergebnis mit ein. in den anderen drei kriterien sind sie einfach nicht die schlechtesten. sie müssen in diesen sogar ziemlich gut sein wenn sie damit die niedrige tänzerische note ausgleichen können!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2014, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 12
Winnie Puuh hat geschrieben:
gibt es Fotos vom Turnier?


jupp, die ersten wurden gesichtet:
scofoto.de

_________________
wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 16:06 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 10:48
Beiträge: 9
printemps hat geschrieben:
da sich hier alle über köln aufregen:
tänzerische leistung ist nur EINES von VIER wertungskriterien und DARF NICHT stärker gewertet werden als die anderen bereiche. jeder bereich fließt gleichwertig ins endergebnis mit ein. in den anderen drei kriterien sind sie einfach nicht die schlechtesten. sie müssen in diesen sogar ziemlich gut sein wenn sie damit die niedrige tänzerische note ausgleichen können!


Ich kann dazu nur sagen, wer 4 mal die Tanzfläche verlässt hat auf den vorderen Plätzen definitiv nichts verloren. Schade nur, dass dieses Kriterium aus der TSO entfernt wurde. Da fragt man sich doch wofür überhaupt noch ein Parkett gebraucht wird, wenn es die Mannschaft nicht interessiert. Eigentlich sollte ein Mannschaft die in der 2. Bundesliga tanzt doch in der Lage sein, sich an die Gegebenheiten der jeweiligen Tanzfläche anzupassen. Was hier aber nicht der Fall ist, Köln tanzt einfach von der Fläche runter.

Ganz geschweige von den Bildern, diese sind nicht besser als die von Gießen und tänzerisch sind sie eindeutig schwächer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 12
Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga Standard 2012
Forum: Standardformationen
Autor: Titania
Antworten: 9
Regionalliga Süd 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 193
1. Bundesliga Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 67
Regionalliga Nord Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz