Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 21:40 
Offline

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 12:04
Beiträge: 4
Ergebnis großes Finale:

Nürnberg 4443434
Braunschweig 1121111
Nienburg/Oldenburg 5555555
Ludwigsburg 3212222
Göttingen A 2334343


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 21:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 20:07 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
wow hier sind ja alle ganz interessiert wie es so war


ich muss sagen dass ich die halle für eine 1. liga doch ziemlich ungünstig fand weil die pfeiler auf den sowieso schon sehr kleinen und kurzen tribühnen die sicht noch mehr einschränken und man so gar nicht gut schauen kann

zu den teams

btsc: waren wie immer sehr schön anzusehen aber der finale funke ist da gestern nicht über mich gekommen da fand ich.......

lubu: ...doch deutlich angriffslustiger und wieder sträker als vor zwei wochen so dass ich die 1 in der wertung auch verstehen kann. für mich im großen und ganzen trotzdem weit weg von braunschweig

göttingen: auch hier hat mir der biss gefehlt das team wirkte auf mich etwas schlapp. im damenspagat sind auch in beiden runden herren gestürzt

nürnberg: solide und ich wüsste nichts neues zu ihnen zu schreiben

fg: solide leistung in beiden runden aber nach wie vor tänzerisch nicht schön gerade aus dieser entfernung bekommt man schon beim zuschauen rückenschmerzen. außerdem fielen mir einzelne leute tänzerisch besonders negativ auf. aber sehr synchron und stabile bilder soweit ich das beurteilen kann

göttingen b: konstantere leistung im vergleich zu vor zwei wochen und für mich näher an der fg aber es reicht mmn nicht um sie zu schlagen

kassel: vorrunde war nicht so gut ein herr hat zum beispiel im wiener ganz falsch rum gedreht im finale aber deutlich besser und für mich verdient auf dem siebten auch die 8 in der wertung kann ich gar nicht nachvollziehen weil ......

oberhausen: ....noch schlimmer aussah als auf der dm und in lubu. ein herr hatte die choreo wohl erst an disem tag gelernt und hat sich dementsprechend oft vertanzt, die kleider machen das ganze unglaublich wild und uneinheitlich. von ausdruck kann auch nur bei ein paar damen gesprochen werden und die tänzerische leistung ist auch alles andere als erstligatauglich

alles meine eigene subekjtive meinung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 17:11 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2
freakazoid hat geschrieben:
lubu: ...doch deutlich angriffslustiger und wieder sträker als vor zwei wochen so dass ich die 1 in der wertung auch verstehen kann. für mich im großen und ganzen trotzdem weit weg von braunschweig



Du findest also, dass Ludwigsburg zwar weit weg von Braunschweig gewesen ist, aber trotzdem die 1 verdient hat? Angriffslust und Steigerung zum vorherigen Turnier sind natürlich wünschenswert und erfreulich (btw: Ich habs nicht gesehen und kann es auch nicht beurteilen), aber ich glaube das Wertungssystem sieht andere Kriterien vor. Manchmal befürchte ich nur, dass selbst manche Wertungsrichter das nicht ganz verstanden oder wieder vergessen haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 17:31 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 09:59
Beiträge: 23
Chronos hat geschrieben:
Du findest also, dass Ludwigsburg zwar weit weg von Braunschweig gewesen ist, aber trotzdem die 1 verdient hat? Angriffslust und Steigerung zum vorherigen Turnier sind natürlich wünschenswert und erfreulich (btw: Ich habs nicht gesehen und kann es auch nicht beurteilen), aber ich glaube das Wertungssystem sieht andere Kriterien vor. Manchmal befürchte ich nur, dass selbst manche Wertungsrichter das nicht ganz verstanden oder wieder vergessen haben...

Ich find das auch merkwürdig, aber das beschreibt einfach das Verständnis von vielen Leuten von "Wertungen im Tanzsport", würde ich sagen.
Es ist der Versuch diese Wertungen mit klassischen Punktwertungen, in denen im Gegensatz zur Platzierungswertung Tendenzen sichtbar sind (letzes mal 8.5 diesmal 8.3 - trotzdem gewonnen), gleichzusetzen.

Da sich die WR aber ja nicht absprechen (sollten) sind Tendenzwertungen eigentlich nicht möglich und in keiner Weise durch WR-Richtlinie erstrebt.
Und wenn man BS auf 1 sieht (egal wieviel schwächer als letztes Mal) sollten sie allen Einsen bekommen ;)

-soviel dazu...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 20:17 
Offline

Registriert: Mo 13. Feb 2012, 10:36
Beiträge: 131
ich meinte damit dass ein wertungsrichter der das, was ich an lubu positiv bemerkt hab vllt auch gesehen hat und dann die 1 für lubu ziehen kann wenn er die beiden teams ansonsten gleichwertig findet.

keine ahnung was ihr daran nicht verstehen könnt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 00:15 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2
Mir ist klar wie du das meinst. Nur das deiner Aussage nach die Teams weit enterfernt von Gleichwertigkeit waren und meiner Meinung nach, von allem Schnick Schnack abgesehen, demnach die 1 nicht zu verstehen sein sollte. Oder etwas überspitzt dargestellt klingt es für mich so: "Ludwigsburg hat zwar nicht besser getanzt, aber die Kleider haben schöner geglitzert." Das rechtfertigt keine 1. Aber ich halte es durchaus für möglich, dass sich manch Wertungsrichter von Glitzer und Gefunkel ablenken lässt. Sind ja auch nur Menschen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 08:47 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 17
@Chronos:
Ganz viel richtig in Deiner Aussage wie sich Wertungen nicht ergeben sollten.
Aber Dein vorletzter Satz finde ich nicht okay. Du gehst davon aus das ein WR der eine andere Meinung hat keine Ahnung hat.

Denke mal positiv: Die WR versuchen nach besten Wissen und Gewissen die richtige Wertung zu ziehen.
Wenn wir uns die letzten Jahre anschauen sind die Ergebnisse doch durchaus okay.
Das Majoritätssystem erlaubt es den WR durchaus auch Ihre Meinung mit Hilfe einer Wertung (ob einheitlich oder anders wiederzugeben).
Wenn alle gleich ziehen würden bräuchten wir das Majoritätssystem
D.h Für mich der WR hat etwas gefunden, was Ihn bewegt die Wertung anders zu ziehen. (Vielleicht Ausführung der Choreografie -
kann ich mir nach den vielen Turnieren die ich gesehen habe durchaus vorstellen)
Das aber gleich damit zu setzen das sich Topf-WR aber auch andere von Glitzer und Gefunkel ablenken lassen, finde ich nicht wirklich okay.

Ich finde es gut und richtig wenn WR andere Sichtweisen haben.

Sonst müssten wir übrigens jede Abweichung diskutieren. Der 3er bei LB, die 4 bei Göttingen die 3er bei Nürnberg und die Kassel/Oberhausen Wertung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 09:19 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:52
Beiträge: 6
Nächsten Samstag ist auch das zweite Turnier in Holland. Was wird es sein?

DSV Dance Impression gewann mit ihrem neuen Thema Moulin Rouge überzeugend das erste Turnier. (5 von 7 Einzen).
Step in Time hat auch neue Musik, The Final Countdown, das gleiche Konzept wie Bremen mit gleiches Musik, und war zweite.

Samstag das gleiche Ergebnis?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 13:11 
Offline

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:07
Beiträge: 62
@TSG-Shiningstar: Ich habe die beiden holländischen Mannschaften gesehen und die beiden sind echt richtig gut. DSV Dance Impression überzeugt durch die dynamik, wobei Step in Time bessere tänzerische Qualitäten in einigen Teilen (subjektive Meinung) zeigt. Hier und da steht einer mal aus der Reihe, aber das wird bestimmt noch. Beide Mannschaften überzeugen durch tolle Präsens auf der Fläche.

Oberhausen war auch da und sind leider 2 mal ausgerutscht echt schade. Waren aber klar hinter den beiden.

Zu Braunschweig und Lubu: Wer meint, dass diese beiden Mannschaften auf dem selben Niveau sind, der muss sich mal bei Youtube in den Posenscenen schön auf Pause drücken. Da sieht man wie unsynkron lubu ist gegenüber Braunschweig. Die Videos von der World Formation Standard in Tyumen sind dafür super geeignet.

Balance lassen die Damen von lubu auch hier da mal vermissen bei ihren komischen Strechübungen und Drehungen.
Bei Braunschweig zuckt nur hier und da mal ein Männerkopf vor der Schwungphase, aber das ist Jammern auf höchsten Niveau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Standard 2013/2014
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2014, 21:14 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:52
Beiträge: 6
Braunschweig ist sicher die Nummer eins :-) Grandios. Immortality ist ein Hit.

In Holland ich glaube Dance Impression geht sicher dieser Saison dominieren. Innovativ, erfrischend, sehr dynamisch und sehr viel Potenzial in der Gruppe. Ich freue mich auf die WM die beide Teams zu sehen!! Nur schade das Step In Time nicht auch ein neues eigenes Konzept entwickeln könnte aber das Bremen Konzept "Final Countdown" gewählt haben.

In Holland ist auch eine gute neue lateinformation (Dance Explosion), aber kämpfen um den Sieg.... Jetzt noch nicht. Aber auch sehr viel Potenzial und vielleicht in Bocholt auch mit einem zweiten Team! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 229
Sei dabei: Saisonstart des Grafschafter TSC Moers 2013/2014
Forum: Castings
Autor: Oscar2013
Antworten: 1
Regionalliga Nord 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 49
2. Bundesliga Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 98
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz